Ibis Styles Budapest Center

Rakoczi ut 58, 1074 Budapest, Karte anzeigen

0,3 km
4,0 km
7,8 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Ibis Styles Budapest Center

Hotelbeschreibung

Das Hotel Mercure Budapest Metropol befindet sich auf der Pest-Seite in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das nach seiner Renovierung in neuem Glanz erstrahlt. Es liegt zwischen Donau und Ostbahnhof ca. 100 m vom Platz Blaha Lujza entfernt. Hier gibt es eine U-Bahn-Station, sodass Sie bequem in andere Teile von Budapest fahren können. Das Jüdische Museum erreichen Sie hingegen bequem zu Fuß. Sie wohnen in gemütlich eingerichteten Zimmern mit Straßen- oder Gartenblick und nutzen die Bar des Mercure Budapest Metropol, um sich mit Snacks und Getränken zu stärken. Danach warten die Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten der Stadt auf Sie.

Hotelaustattung Ibis Styles Budapest Center

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Ibis Styles Budapest Center

Klima in der Umgebung von Ibis Styles Budapest Center

Einheit:

Bewertungsübersicht Ibis Styles Budapest Center

Hotel
3,8
Ort
4,0
Service
4,1
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,8
Sport
1,0
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,9

Hotelbewertungen zu Ibis Styles Budapest Center

Schön zentral aber auch laut
3,4
Hotel
Das Hotel fanden wir vollkommen OK. Das Frühstücksbuffet wird dem Einen oder Anderen etwas knapp erscheinen, wir waren damit zufrieden. Etwas "erschüttert" waren wir über den Preis für einen WLAN-Zugang (17,50 EUR/Tag), der sollte, finde ich, kostenlos zur Verfügung stehen. "

Lage & Umgebung
Die zentrale Lage ist super. Vor dem Hotel halten ca. 5 Busse in 10 Minuten, die alle ins Zentrum fahren (2-3 Haltestellen). Die Metrostation liegt direkt hinter der Bushaltestelle. Vor dem Hotel direkt ein Supermarkt. "

Gesamteindruck
Die wirklich zentrale Lage an einer der Hauptverkehrsachsen führt leider zu viel Strassenlärm. Bei offenem Fenster schlafen geht leider gar nicht. Das war aber auch das einzige, was uns gestört hat. "

Mercure Metropol Budapest - Bewertung nach 5 Tagen Aufenthalt
3,1
Hotel
Das Hotel ist an sich sehr schön und gepflegt. Die Lage ist gut und nicht weit vom Zentrum. Einkaufsmöglichkeiten gibt es innerhgalbvon 2 Minuten zu Fuss. Das Angebot jedoch lässt für ein 4 Sterne Hotel etwas zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich und bot kaum Abwechselung, von der recht "Lustlosen" zubereitung der Speisen mal abgesehen. Die Reinigung des Zimmers war fast erschreckend sinnlos, da lediglich die Kissen aufeinander gestapelt und die Decken leicht gerichtet worden sind. Hätte man selbst Hand angelegt, hätte man es um einiges besser machen können. Zwar war das Zimmer bei Antritt der Reise absolut sauber, jedoch wurde die Saberkeit während des Aufenthaltes völligst vernachlässigt. Alles in Allem ein ausreichend zu bewertendes Hotel! "

Lage & Umgebung
Innenstadt ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Um die Ecke ist ein 24 Stunden Supermarkt, bei dem so gut wie alles erhältlich ist. Das Hotel befindet sich jedoch direkt an einer sehr großen Hauptstrasse und ist daher nicht besonders Kinderfreundlich! "

Service
Freundliches und sehr hilfebsereites Peronal. Lediglich die Zimmerpflege, bzw. Reinigung lässt sehr zu wünschen übrig! "

Gastronomie
Frühstücksbuffet ist in Ordnung, jedoch etwas langweilig und abwechselungslos! "

Zimmer
Die Reinigung des Zimmers war fast erschreckend sinnlos, da lediglich die Kissen aufeinander gestapelt und die Decken leicht gerichtet worden sind. Hätte man selbst Hand angelegt, hätte man es um einiges besser machen können. Zwar war das Zimmer bei Antritt der Reise absolut sauber, jedoch wurde die Saberkeit während des Aufenthaltes völligst vernachlässigt. "

Budapest
3,7
Service
Zwei relativ junge Servicekräfte wirkten beim Frühstücksbuffet unmotiviert. Sie ignorierten, dass Geschirr von den Tischen abzuräumen gewesen wäre, das Buffet aufgefüllt werden sollte und machten einen gelangweilten Eindruck. "

Zimmer
Duschschlauch defekt, Fliesen gesprungen. Davon abgesehen recht sauber im Bad. Im Zimmer staubig (Bilderrahmen, Fernseher . . ) "

gutes zentral gelegenes Hotel
3,5
Hotel
Ein schön eingerichtetes Hotel mit hohen Zimmern und nicht mehr ganz neuem Standard im Bad. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ca. 30 Min. Fußweg von der Donau entfernt. Es gibt eine gute Verbindung mit der Buslinie 7 zum Zentrum und zu der belebten Fußgängerzone. Zwei Seitenstraßen entfernt gibt es Jazzbars und Musicpub´s, die gut zu Fuß erreichbar sind. Gerne wieder. "

Aroganz
2,6
Hotel
Hotel Altbau; 4 Stockwerke. 1 Zimmer mit drei Betten ca. 12 m², Bad 1980 aber sauber ohne Fenster, Handtücher wurden nicht gewechselt! Garage den Umständen entsprechend, Stellplatz geht nach Fabrikat (wir hatten Glück; sind mit Mercedes angereist). Frühstücksangebot dürftig. Alle Nationalitäten. "

Lage & Umgebung
Mittlere Lage. Man kann die Sehenswürdigkeiten der Stadt alle zu Fuß erreichen. "

Service
Personal arogant "

Gastronomie
Check -In Abfertigung, Bar, Frühstücksbereich - alles in einem Bereich "

Sport und Unterhaltung
0 "

Freundlicher Service, landestypische Schwächen
4,1
Hotel
Es ist ein typisches Stadthotel. Die Größe oder Anzahl der Zimmer ist mir nicht besonders aufgefallen, es wirkte besucht, aber nicht überlaufen. Die Besucherstruktur erschien ausgewogen, aber vor allem touristisch. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Innenstadt und damit verkehrsgünstig. Metro, Straßenbahn und Ostbahnhof sind sehr gut zu erreichen. Gleiches gilt für viele besondere Sehenswürdigkeiten in der Nähe wie z.B. die Markthalle, das Hotel/Cafe New York oder die Synagoge. Oper, Operette, Madách-Theater sind fußläufig zu erreichen. Gleiches gilt für alle Arten von Einkaufsmöglichkeiten. In die Vaci-Utca gelangt man ebenfalls bequem zu Fuß. "

Service
Das Personal ist freundlich, angenehm professionell, hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezeption weisen gute Fremdsprachenkenntnisse auf. Über die Intensität und Qualität der Zimmerreinigung kann man sich streiten. Sie genügt sicherlich nicht deutschem 4-Sterne-Standard. Ich würde sie als typisch ungarisch bezeichnen. Entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht. "

Gastronomie
Die Bar ist übersichtlich, der Frühstücksbereich mittel groß. Die Atmosphäre ist nüchtern aber angenehm. "

Sport und Unterhaltung
Hier habe ich nichts in Anspruch genommen, ich weiß gar nicht, ob das Hotel etwas derartiges anbietet. "

Zimmer
Das Zimmer war schön hoch, aber für eine Belegung mit zwei Personen fand ich es etwas eng. Das gilt auch für das Bad. Die Einrichtung war gut. "

Gesamteindruck
Das Hotel haut einen nicht um, aber es reicht um angenehm und bequem ein paar schöne Tage in Budapest zu verleben. Ich kann mir vorstellen, dass es aber einige Hotels gibt, die in Sachen Flair, Preis-/Leistungsverhältnis und Sauberkeit mehr zu bieten haben. "

Klein,aber angenehm
4,2
Hotel
Hotelkette- lässt also einen gleichbleibenden Standard erwarten. Wir hatten das DZ ohne Frühstück online gebucht und bei unsere Ankunft das Frühstück problemlos nachgebucht. Schönes altes Hotelgebäude. "

Lage & Umgebung
Eine U-bahnstation (Blaha Luiza Ter) oder 5-7 Min. Gehzeit vom Keleti palyaudvar (Ostbahnhof) entfernt. Gute Ereichbarkeit des öffentl. Verkehrsnetz. "

Service
Freundliches Check-in Personal "

Gastronomie
Durchschnittl. Frühstücksbüffet, es gab heisse Milch für Kaffee od. Kakao aus einem Wärmegrossbehälter. Allerding war der Auslaufhahn nicht ganz funktionstüchtig - mehrere dünne Milchstrahlen spritzten in alle Richtungen (wenn man ungünstig davorstand auf die Kleidung). Trotz Reklamation beim Servicepersonal war es am nächsten Tag das gleiche "Vergnügen". "

Sport und Unterhaltung
Nicht genutzt. "

Zimmer
Kleines, mit Klimaanlage ausgestattetes DZ. Man konnte aber auch das Fenster ca. 10 cm weit öffnen mit Blick in den kleine Hinterhof, allerdings mit Geräuschkulisse der anderen Klimaanlagen. "

Gesamteindruck
Sehenswert die schöne alte Markthalle mit guten Einkaufsmöglichkeiten am Fövam Ter, erreichbar vom U-bhf Astoria (2Stationen vom Hotel) mit der Strassenbahn 47 od. 49. Daneben gleich die Ferenc-Joszef Hid (Brücke) über die Donau zu Fuß zum berühmten Gellertbad/ -hotel/ -berg. "

Sehr Gute Wahl
3,4
Hotel
Sehr Zentral gelegenes Mittelklasse Hotel mit einer sehr schöner Fasade. Unsere Standard Doppelzimmer war etwas Klein, doch es hat sein zweck erfüllt. Zimmer, Bad sehr sauber , Handtuchwechsel täglich.Frühstücksbuffet war ok,von rührei wurst Käse müsli war alles vorhanden sehr nettes Personal , Nationalitäten ,Italiener,Franzosen ,Deutsche. einzige Beanstandung , da wir mit dem Auto waren ist das Parken mit 16;-€ pro tag zu teuer. Fazit :Optimales Hotel für Ausflüge wegen Zentrale Lage. "

Service
Sehr Freundliches Personal "