NH Dresden Neustadt

Hansa 43, 01097 Dresden, Karte anzeigen

2,8 km
6,9 km
2,3 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen NH Dresden Neustadt

Das Hotel NH Dresden gehört der NH Hotelgruppe an, die mit weit mehr als 400 Hotels in 25 Ländern Geschäftsreisenden und allen Urlaubern, die eine kurze Auszeit nehmen möchten, eine moderne Übernachtungsmöglichkeit bietet. Bei dem Dresdner NH Hotel handelt es sich um ein 4-Sterne-Hotel, das seine Gäste mit einem eindrucksvollen Bau in zentraler Lage im Stadtteil Dresden Neustadt empfängt. Als Ausgangspunkt für Erkundungen in der sächsischen Metropole ist das NH Hotel daher hervorragend geeignet, ebenso wie als stilvolle Unterkunft für Geschäftsreisende.

Geschäftsreisende werden sich im NH Dresden Hotel sehr wohlfühlen

Die 269 Zimmer des Hotels NH Dresden lassen sich preiswert reservieren und sind mit komfortablen King-Size-Betten ausgestattet. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten wurde viel Wert auf ein warmes Ambiente gelegt, daher treffen satte Rot- und Brauntöne auf helle Möbel, was das Interieur sehr ansprechend wirken lässt. Neben Standardzimmern können Gäste auch eines der Superior-Zimmer wählen, die aufgrund ihrer Größe und einer Verbindungstür insbesondere für Familien gut geeignet sind. Sobald der Trubel der direkt an das Hotel angrenzenden Großstadt hinter sich gelassen wird, können Gäste im NH Dresden Hotel abschalten und das hoteleigene Fitnessstudio aufsuchen, das für Cardio- und Krafttraining ausgestattet ist. Wer es lieber ruhiger angehen lassen möchte, sollte der Sauna und dem Dampfbad einen Besuch abstatten. Wenn es gut erholt dann wieder an das Geschäftliche gehen soll, steht das NH Dresden seinen Gästen auch hier mit einem vielfältigen Service zur Seite. Dazu gehört neben der Bereitstellung eines Business-Centers u.a. auch die Laptop-Vermietung und das Ausleihen einer audiovisuellen Ausrüstung. Geschäftsreisende können sich im Hotel NH Dresden ein Zimmer preiswert buchen und von dort aus alle wichtigen geschäftlichen Belange koordinieren. Stärken können sich die Gäste im hoteleigenen Restaurant, in dem nicht nur ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen werden kann, sondern auch Gerichte aus einer vielseitigen Speisekarte zur Auswahl stehen. Danach empfiehlt sich ein Abstecher in die Lobbybar, eine elegant gestaltete Bar mit raumhohen Fenstern für ein helles, freundliches Ambiente. Die Lobby ist zudem ein geeigneter Treffpunkt für Geschäftspartner. Insgesamt ist das NH Hotel Dresden daher vor allem für Geschäftsreisende, aber auch für Paare oder Singles, die einen Städtetrip unternehmen möchten, eine hervorragende Wahl.

Hotel in zentraler Top-Lage

Die sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel macht das NH Dresden Hotel praktisch von allen Seiten aus schnell und einfach erreichbar. Die Semperoper ist so in nur 10 Minuten zu erreichen und auch der Weg vom bzw. zum Flughafen Dresden dauert nur etwa 20 Minuten mit der Straßenbahn. Wer Dresden erkunden möchte, hat es nicht weit bis in die Innenstadt. Selbst zu Fuß lässt sich der Weg durchaus zurücklegen (etwa 45 Minuten). Der Hauptbahnhof und die Dresdner Messe liegen nur etwa 3 km vom Hotel entfernt. Überhaupt scheinen auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dresdens vom NH Hotel aus nur einen Katzensprung entfernt zu sein. Der Zwinger Dresden (1.8 km), die Frauenkirche (1.9 km) und die Semperoper (1.7 km) sollten daher in jedem Fall in einen Ausflug mit eingeplant werden. Die Anreise mit dem Auto ist ebenfalls kein Problem, denn auf dem Hotelgelände sind kostenlose Parkplätze vorhanden.

Hotelaustattung NH Dresden Neustadt

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
  • Kopfkissenwahl
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung NH Dresden Neustadt

Klima in der Umgebung von NH Dresden Neustadt

Einheit:

Bewertungsübersicht NH Dresden Neustadt

Hotel
4,4
Ort
3,6
Service
4,4
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
3,6
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu NH Dresden Neustadt

Sehr zufrieden
4,4
Gesamteindruck
Die Zimmer sind sauber und mit guter Ausstattung . Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und helfen bei Kartenbestellungen und vielen mehr. Die Auswahl beim Frühstück ist groß und es werden auch glutenfreie Speisen angeboten . Wobei das tägliche Wurstsortiment etwas abwechslungsreicher sein könnte. Frisch gepreßter Orangensaft und 4 weitere gut gekühlte Säfte inclusive Wasser und verschiedene Sorten Kaffee runden das Angebot ab. Mein Aufenthalt war sehr angenehm und ich würde es immer weiter empfehlen. "

Gute Lage für Städtetour
3,8
Gesamteindruck
gute Lage für Städtetour > ob zu Fuß in die City oder per Bus und Bahn an nahe gelegene Sehenswürdigkeiten (Schloss Pillnitz) ; leider gibt es keinen kostenlosen Parkplatz ; Frühstück war gut; Angebot im Hotelrestaurant allerdings dürftig > man findet aber in näherer Umgebung nette Biergärten, Cafe´s oder Restaurants "

Städtereise Dresden
3,7
Hotel
Das Hotel ist in einer guten Lage man hat öffentilche Verkehrsmitte in der nähe, die Zimmer sind sauber das Bad ist leider etwas in die Jahre gekommen. Frühstück war sehr gut und mit viel Auswahl. Personal war sehr freundlich und Hilfbereit "

Lage & Umgebung
Hotel liegt zentral mir Bahn kommt man schnell in ins Zentrum. "

Service
Peronal war freundlich und Hilfbereit (Panne mit dem Auto wurde unkompliziert geholfen) "

Gastronomie
Frühstück war sehr gut und reichhaltig. "

Zimmer
Zimmer war sauber nur das Bad ist schon in die Jahre gekommen, großer Fernseher und Minibar sind sehr gut, leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und da hörte man den Berufsverkehr ab 7. 00 sehr stark. "

Gesamteindruck
Das Hotel war vom Preis leistung gut, für Städtereisende sehr zu empfehlen, es ist Zentral von und zur Autobahn ist es nicht weit, leider sind nur Kostenplichtige stellplätze in der Tiefgarage und wenig freie Parkmöglichkeiten. "

Dresden eine Reise wert.
3,8
Hotel
Ansprechendes Gebäude, Einrichtung modern und zeitgemäß. Zimmer groß genug, Bad leider nur Dusche in der Wanne. Zimmer zur Straße, hatte das Gefühl, die Straßenbahn, fährt bei geöffneten Fenster, durch das Zimmer. "

Lage & Umgebung
Lage des Hotels ist für den Städtereisenden, in Ordnung. Der Weg in die Innenstadt ist in 20 Min machbar. Wer nicht laufen möchte hat eine Straßenbahn Haltestelle in der Nähe und ist somit innerhalb weniger Minuten in der City. "

Gastronomie
Kann zur Gastro keine Bewertung abgeben. Das Frühstück war ganz o.k. obwohl etwas mehr Deko auf den Speisplatten schön (arbeite selber im Frühstücksservice) gewesen wäre. Eierspeisen werden frisch auf Anforderung zubereitet. Daumen hoch dafür. "

Gesamteindruck
Für einen Städtetrip, sprich ein paar Nächte, ist das Hotel ganz in Ordnung. Leider ist die Unterbringung des Autos in der Tiefgarage, mit 12€ pro Tag, ganz schön teuer. Am Strassenrand zu parken, wie uns dann vom Personal geraten wurde, ist aber aufgrund zu weniger Stellflächen, nicht immer möglich. "

Stadt und Erholung
4,0
Hotel
Das Hotel hat einen großzügigen Eingangsbereich. Parken unproblematisch im eigenem Parkhaus möglich. Das Standartzimmer war geräumig, das Bad groß genug. Die Matratze prima- trotz HWS OP und Rückenbeschwerden. "

Sport und Unterhaltung
Der Fitnessraum wurde renoviert. Diese Info war uns nicht bekannt, da ich täglich Sport treibe war dies persönlich für mich sehr ärgerlich, vor allen Dingen, da der Raum noch bis in den September geschlossen bleibt. "

Gesamteindruck
Ein Hotel mit guter Verkehrsanbindung. Das Frühstück ist empfehlenswert für Genießer. Frisches Obst, vielfältiges Angebot an Auflagen, Müsli, Getränken, Brötchen usw. Bedienung emsig und freundlich- alles wurde immer zügig wieder nachgelegt. Für Dresden ein guter Startpunkt, wenn man nicht in 5 Minuten direkt in der City sein muss oder will. "

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr zentral
4,4
Hotel
Gut gelegenes, sehr gepflegtes Hotel. Geräumige Zimmer - höher Sauberkeitsstandart. Hervorragendes Frühstück und insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. "

Lage & Umgebung
Maximal 3,5 km von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Umgebung wenig ansprechend. "

Zimmer
Schöne, geräumige Zimmer. "

Gesamteindruck
Gut gelegenes, und sehr gut erreichbares Hotel. Gepflegt und sehr gut eingerichtet. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Wenig Auswahl und hoher Preis beim Abendessen. Frühstück sehr gut. "

Aufenthalt im NH Dresden Neustadt
4,7
Lage & Umgebung
sehr gute Lage wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist. Nahe am Bhf. Neustadt und dennoch kann die histrorische Innenstadt per Fuss gut erreicht werden. Auch die Anreise mit dem Auto ist bequem, da die Autobahn nur wenige min. entfernt ist. In der nähren Umgebung findet man einen Parkplatz. Man kann aber auch einen in der Parkebene des Hotels nutzen. Dies aber gegen eine gebühr. "

Gesamteindruck
Es ist deffinitiv mein Lieblingshotel, auch wenn ich ein weniger tiefer in die Tasche greifen musste. Aber die erhöhte Zahlung hat sich gelohnt. Ich werde weiter dort hin reisen. Die Nähe zu der Innenstadt und trotzdem die Ruhe haben mich überzeugt. "

Immer wieder ein Grund zur Freude
5,0
Gesamteindruck
Sehr schönes und auch relativ zentral gelegenes Hotel. Innerhalb von 5 min erreicht man mit dem Auto die Stadt. Wer das Auto gern stehen lassen möchte der erreicht mit der Straßenbahn (Linie 3 oder 7) innerhalb von 10 min die Stadt, praktisch daran ist das die Haltestelle der Straßenbahn ungefähr 2 min Fußweg vom Hotel entfernt ist. Das Hotel an sich ( Standard der nh Gruppe ) punktet mit seinem sehr freundlichen Personal, der W-Lan Nutzung sowie der im Hotel angebotene Fitness und Saunabereich. Für uns persönlich kommt keine andere Hotelkette in frage. "

Verlängertes Wochenende in Dresden
4,0
Gesamteindruck
Für ein verlängertes Wochenende in Dresden zu zweit können wir das Hotel nur empfehlen. Wer gerne das Auto stehen lässt erreicht nach einem 30 minütigen Spaziergang entlang der Elbwiesen den historischen Teil von Dresden. "

Toller Aufenthalt
4,5
Lage & Umgebung
Sehr gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln "

Gastronomie
Sehr gutes Frühstück - immer Sommer auch auf der Terrasse zu genießen! "

Gesamteindruck
Dies ist bereits mein sechster Besuch in Dresden und immer im Nh Hotel. Ich habe auch schon Familie und Freunde dorthin mitgenommen und alle waren sehr zufrieden mit meiner Wahl, "