NOVINA HOTEL Südwestpark

Südwestpark 5, 90449 Nuremburg, Karte anzeigen

7,4 km
11,3 km
7,3 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen NOVINA HOTEL Südwestpark

Hotelbeschreibung

In einem ruhig gelegenen, begrünten Gewerbegebiet freut sich das 4-Sterne Hotel Süd-West Park in Nürnberg auf ihren Besuch. Von hier haben Sie gute Anschlussmöglichkeiten zur Innenstadt, dem Messezentrum und zum Flughafen (ca. 20 Fahrminuten). Nach einer ruhigen Nacht in ihrem mit Sat-TV und Internetzugang eingerichteten Zimmer, leihen Sie sich ein Fahrrad vom Hotel und erkunden die Umgebung. Entspannen Sie nach ihrer Rückkehr im Wellness-Bereich des Süd-West Park Hotels Nürnberg im Solarium und in der Sauna, bevor Sie sich vom kreativen Küchenteam des Restaurants L'Orchidée überraschen lassen. Schon mal auf gut fränkisch gespeist? Wenn nicht, dann überzeugen Sie sich von den fränkischen und internationalen Köstlichkeiten des Restaurants. Später lädt Sie die Cocktail-Bar mit einer bunten Auswahl an Getränken zum lockeren Verweilen ein.

Hotelaustattung NOVINA HOTEL Südwestpark

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Sportplatz
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
  • Stadtrundfahrten / Städteführungen
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von NOVINA HOTEL Südwestpark

Einheit:

Bewertungsübersicht NOVINA HOTEL Südwestpark

Hotel
4,4
Ort
3,8
Service
4,2
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,3
Sport
3,2
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu NOVINA HOTEL Südwestpark

gutes hotel
4,1
Hotel
Schönes Hotel, sehr sauber, Essen ob Frühstück oder Abendessen waren sehr lecker große auswahl und freundliche Bedinnung "

Service
Personal sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen und problemen "

Gastronomie
Frühstücck große auswahl alles frisch und lecker. Abendessen: kleine Karte aber was wir bestellt haben war sehr lecker "

Sport und Unterhaltung
Hatten leider keine Zeit diese Angebote zu nutzen "

Zimmer
Zimmer war schön groß, sauber aber man konnte leider den Nachbarn hören ( lautes schnarchen die ganze Nacht, war sehr störent ) "

Gesamteindruck
der Tiergarten Nürnberg ist ein tolles Ausflugsziel "

beste Qualität
4,3
Hotel
Das Süd-West-Park-Hotel hat uns (Reisegruppe von 3 Freunden) in allen Belangen bestens bedient und voll überzeugt. Angefangen von der Freundlichkeit der Angestellten (Rezeption, Bedienung) über das Zimmer, das Angebot des Parkhauses und auch der Qualität des Essens wird rundum ein sehr gutes Paket angeboten. Weiterempfehlung und erneute Nutzung stehen ausser Frage. "

Lage & Umgebung
Die Lage war für unsere Zwecke in Ordnung - zentralere Lage wäre wünschenswert gewesen. "

Service
Sehr gut! Es wurde in allen Bereichen alles angeboten! "

Gastronomie
Sehr gut! Sehr reichliches Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ! Sehr gutes Speiseangebot lt. Karte. "

Sport und Unterhaltung
Keine Beurteilung möglich aufgrund von Nichtnutzung! "

Zimmer
Sehr sauber! Schön und funktionell eingerichet! Ein Safe und ein Kühlschrank würden das Angebot komplett abrunden! "

Gesamteindruck
Ausser den schon erwähnten möglichen Ergänzungen (Safe, Kühlschrank) bleiben keine Wünsche offen. "

Zweckmäßig
2,7
Hotel
Das Hotel selbst war ok. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. 10 Euro Buchungsgebühr empfanden wir als klar überzogen, nachdem man alles per Internet selbst durchgeführt hat. Der Service ließ zu wünschen übrig. 20 Minuten Wartezeit für die Bestellung von 2 Bier und einem Radler, kein Service auf der Terrasse, Tische und Stühle angeschlossen, kein Aschenbecher etc. war nicht überzeugend. Keine Räumlichkeit für Raucher. Man musste im Regen draußen stehen. Das ist entwürdigend. "

Lage & Umgebung
Dazu können wir un skein Urteil erlauben. Wir waren nur für eine Nacht dort, um am nächsten Tag eine Konferenz zu besuchen. "

Gastronomie
Siehe oben. "

Hotelbewertung
3,8
Hotel
modernes hotel "

Lage & Umgebung
leider am rand von nürnberg, man ist auf verkehrsmittel angewiesen, "

Service
zimmer war sehr sauber, empfang nicht immer freundlich, auf der hotelseite heißt es der internet terminal wäre kostenlos - leider doch kostenpflichtig :-( "

Gastronomie
verpflegung war sehr gut, alles sehr sauber, störend empfand ich zu den mahlzeiten die "tellerbewacher" - heißt: teller noch nicht!! leer, schon wurde abgeräumt, dementsprechend sind sie immer am tisch präsent. "

Sport und Unterhaltung
ich kann hier nur die tagungsräume beurteilen - modern und allen ansprüchen gerecht, "

Zimmer
leider auf dem zimmer keine minibar vorhanden - gibt aber zimmerservice. getränke fürs zimmer kann man an der bar bestellen. die fanta wurde dann im glas zum mitnehmen serviert, 5 stockwerke ohne zu schlappern ^^ "

Gesamteindruck
als tagungshotel super, 4 sterne - da konzentriert man sich auf großen dinge und vernachlässigt manchmal kleinigkeiten. "

Schöne Umgebung, Fehler bei Preisauskunft
4,0
Gesamteindruck
Am telefonische Auskunft wurde falsche Preis genannt für zustellbett. (+100 €). Sehr nette Personal, hilfsbereit, Parkplätze bisschen zu teuer. Umgebung besonders schön (Wasserspiele). "

Alles Tip Top
4,4
Hotel
Das Süd West Park Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt von Nürnberg (ca. 10 Min.), zum Messegelände sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto. Gegenüber vom Hotel gibt es ein Parkhaus, in dem auch größere Fahrzuge, wie VW Busse geparkt werden können. Im Hotel gibt es 1 Restaurant mit moderaten Preisen und sehr leckerem Essen. In 2 Minuten Gehentfernung gibt es einen Supermarkt, Metzgerei und einen Fitness Center. Das Frühstücksbuffet war großzügig, mit viel Auswahl, für jeden war etwas zu finden, die Servicekräfte sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel, die Zimmer, das Restaurant mit Bar und die anderen Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und sauber. Besonders zu Erwähnen ist der extrem lange Bar Tresen wo man lecker Cocktail trinken kann. Neben dem Hotel gibt es noch ein Gebäude in dem sich das Tagungszentrum auf den obersten 2 Etagen (6+7 Stock) befindet, somit war ein kurzfristiges Meeting vor Messebeginn über den Dächern Nürnbergs kein Problem. Die Freizeiteinrichtungen im Hotel (Sauna + Solarium) haben wir nicht genutzt, dafür blieb keine Zeit. Alles in allem waren wir mit diesem Hotel mehr als zufrieden und wir kommen sicher wieder! "

Lage & Umgebung
Das Süd West Park Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt von Nürnberg (ca. 10 Min.), zum Messegelände sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto. In 2 Minuten Gehentfernung gibt es einen Supermarkt, Metzgerei und einen Fitness Center. Die Freizeiteinrichtungen im Hotel (Sauna + Solarium) haben wir nicht genutzt, dafür blieb keine Zeit. "

Service
Die Servicekräfte sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Im Hotel gibt es 1 Restaurant mit moderaten Preisen und sehr leckerem Essen. Das Frühstücksbuffet war großzügig, mit viel Auswahl, für jeden war etwas zu finden, die Servicekräfte sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu Erwähnen ist der extrem lange Bar Tresen wo man lecker Cocktail trinken kann. "

Sport und Unterhaltung
In 2 Minuten Gehentfernung gibt es einen Fitness Center. Die Freizeiteinrichtungen im Hotel (Sauna + Solarium) haben wir nicht genutzt, dafür blieb keine Zeit. "

Zimmer
Das Hotel, die Zimmer, das Restaurant mit Bar und die anderen Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und sauber. "

Gerne wieder
4,7
Hotel
Haben das Hotel für eine Geschäftsreise gebucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und unsere Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Restaurant war sehr gut und ansprechend. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Parkmöglichkeiten im Parkhaus waren reichlich vorhanden. Sehr gerne wieder in der Zukunft! "

Schönes WE zum Christkindelsmarkt
4,9
Hotel
Ich hatte ein schönes Wochenende mit meiner Familie zum Christkindlesmarkt in Nürnberg verbracht. Wir haben das "Advent Paket" gebucht. Ein Paket mit allem drin. 2 Übernachtungen incl. Frühstück, 3 Gang Menü am Anreisetag, Busticket über den gesamten Aufenthalt, Stadtführung durch Nbg (abends), und Parken war auch dabei. Und das ganze für nur 214,-!!! Und über das Flair der Nürnberger Stadt zur Weihnachtszeit brauche ich nicht viel schreiben. Einfach toll. Da komme ich gerne nächstes Jahr wieder. Wunderschöne abendliche Stimmung. "

RoGru1
4,0
Hotel
Zimmer war sehr gut. Frühstück reichlich. Wegen der Größe des Hotels und als reines Tagungshotel war es im Frühstücksaal sehr laut. Personal freundlich. An der Bar Abends hat die Bedienung zu lange gedauert. "