Niederländischer Hof

Alexandrinenstraße 12-13, 19055 Schwerin, Karte anzeigen

1,8 km
49,3 km
0,3 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Niederländischer Hof

Hotelbeschreibung

Am schönen Pfaffenteich im Zentrum von Schwerin empfängt Sie das Hotel Niederländischer Hof. Sie erreichen es nach nur ca. 200 m vom Bahnhof oder mit dem Auto, das Sie kostenfrei am Haus abstellen können. Freuen Sie sich auf einen 4-Sterne-Komfort in einem traditionsreichen Hotel mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Viele Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt erreichen Sie durch die zentrale Lage des Hotels jedoch auch bequem zu Fuß. Besuchen Sie z. B. das nahe Schloss und den Dom. Sie wohnen in elegant eingerichteten Zimmern, die mit englischem Mobiliar und exklusiven Bädern aus Marmor ausgestattet sind. Es gibt auch einige Apartments im Hotel Niederländischer Hof, die über viel Platz und eine Küchenzeile verfügen. Für Ihr leibliches Wohl sorgt das hoteleigene Restaurant samt Wintergarten von morgens bis abends mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Hotelaustattung Niederländischer Hof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Kamin
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Niederländischer Hof

Klima in der Umgebung von Niederländischer Hof

Einheit:

Bewertungsübersicht Niederländischer Hof

Hotel
4,8
Ort
4,8
Service
4,7
Zimmer
4,8
Verpflegung
4,8
Sport
2,0
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,7

Hotelbewertungen zu Niederländischer Hof

Stadthotel mit Charme
4,8
Gastronomie
gutes Essen von einem kreativen Koch mit gutem Bedienpersonal. "

Zimmer
- Die Zimmer zur Hofseite heizen sich im Sommer stark auf. - Die Zimmer zur Seeseite sind duch die Kopfstenpflasterstraße vor der Tür laut. Bei geschlossenen Fenster ok. -W- LAN auf dem Zimmer war defekt. -TV ist noch die gute, alte Röhre. "

Gesamteindruck
Sehr gutes Stadthotel mit kurzen Wegen in die Stadt und der Umgebung. Die Parkplätze sind begrenzt, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Personal ist sehr hilfsbereit. "

Wiederholungsbedürftig, trotz kleinerer Verbesserungsmöglichkeiten
4,2
Hotel
Das Hotel ist sehr stilvoll mit alten Möbeln und besonderen Einzelstücken eingerichtet. Wir hatten eine Suite, deren Sofa-Garnitur zwar schon etwas abgesessen war, was jedoch den besonderem Charme ausmachte und der Bequemlichkeit nicht abträglich war. Die Zimmer waren großräumig ( begehbarer Kleiderschrank) und ausreichend sauber (sehr hohe Räume, daher ab 2, 50m schon mal Staubwedeln) und unseres hatte einen wunderbar märchenhaften Blick auf den Pfaffenteich. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und mit frischen / selbstgemachten Zutaten (Obstsalat, selbstgemachte Marmelade, diverse Müslis.). Einen Punkt Abzug gibt es für einen zwar sehr freundlichen, aber leider nicht gut funktionierenden Service beim Frühstück. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt am schönen Pfaffenteich, eingebettet in wunderschöne alte Gebäude. Vom Hotel hat man einen märchenhaften Blick auf die Schweriner"Binnenalster", um die man ganz wunderbar flanieren kann. In die Altstadt sind es keine 10 Minuten zu Fuß. Auch die Schweriner Einkaufsstraße und das große Einkaufszentrum ist in gemütlichen 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Restaurants und Bars sind ebenfalls schnell erreichbar. "

Service
Wie oben schon gesagt gibt es Punktabzug für den Service beim frühstück. Das Personal war sehr freundlich und auch bemüht, es wirkte aber überfordert. Mag sein, dass es an der Jahreszeit lag. Jeder Gast wurde nach seinem Ei-/Omlette-Wunsch gefragt, leider bekamen wir am ersten Tag kein Rührei und am zweiten Tag auch erst nach mehrmaligem nachfragen. Der Kaffee wurde jedem Gast in die Tasse geschenkt, was dazu führte, dass man stets nicht zur richtigen Zeit Kaffee hatte, denn abräumen, neu eindecken, Ei- Wünsche entgegen nehmen, Kaffee einschenken, auf das büffet achten,. War die Aufgabe einer einzelnen Person. Wir waren abends auch im Restaurant essen, da hat es besser geklappt. Ich würde aber trotzdem wieder hinfahren, weil es mich nicht so sehr gestört hat. "

Gastronomie
Frühstücksbüffet war sehr ausgewogen und reichhaltig, trotzdem aber mit vielen frischen Zutaten, und selbstgemachten Speisen. Im Restaurant haben wir abends ein sehr erlesenes Menü gegessen, da hat alles gestimmt, geschmacklich sehr leckere und rFfinierte Speisen. Die abendliche Atmosphäre war romantisch und professionell, die Tische waren alle tipptopp eingedeckt, die Räumlichkeiten bewirken mit den hohen Decken und stilvollem möbiliar ein harmonisches Bild. "

Sport und Unterhaltung
Wir hatten uns das Hotel unter anderem auch deshalb ausgesucht, weil der Wellness Bereich sehr vielversprechend Klang, mit Sauna und vor allem einer Vielfalt Massagen. Leider wurde an dem Wochenende, wo wir da waren keine massageanwendungen angeboten. Für ein Hotel dieser Ordnung und gerade am Valentins-Wochenende fanden wir das sehr schade! "

Zimmer
Das Zimmer war topp, hat uns sehr gut gefallen, dass wir in einem Himmelbett mit Blick auf den Pfaffenteich schlafen konnten. Kleiner Kritikpunkt: das W-LAN ist immer abgestürzt und war nicht zu gebrauchen. "

Gesamteindruck
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Trotz kleinerer Mängel, hat uns vor allem die Freundlichkeit und das stetige bemühen den Gast glücklich zu machen sehr zugesagt. Die Zimmer waren top und die Qualität des Essens prima. "

Schwerin ist wunderbar!....................................................
5,0
Hotel
Alles war wunderbar. 1A. Kleines sehr feines Hotel. Das Restaurant ist ebenfalls absolut fantastisch. Somit nur lob............................................... .................................................. .................................................. ........ "

Lage & Umgebung
Mitten in der schönen Altstadt von Schwerin. Direkt am Pfaffenteich. Ca. 10 bis 15 Fußminuten zum Schloß. Toplage! "

Service
Ich kann in allen Bereichen nur Lob aussprechen! "

Gastronomie
Das Restaurant ist auf einem sehr hohen Niveau. 1A. Auch hier nur Lob. 5-Sterne-Qualität! Wir haben aber nicht im Hause gefrüchstückt. "

Sport und Unterhaltung
Kein Sporthotel, kein Wellnessbereich................................... ....... "

Zimmer
Es lohnt sich ein Zimmer nach vorne (zum Pfaffenteich/See) zu buchen. Wir hatten ein Zimmer noch hinten. Es war ein sech schönes großes Zimmer mit einem wunderschönen Badezimmer. "

Gesamteindruck
Grandioses sehr feines Privathotel mit wenig Zimmern (32). Sehr empfehlenswert. Dieses hervorragende Preis/Leistungsverhältnis habe ich selten erlebt! "

Winterschönheit
5,0
Hotel
Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel der gehobenen Klasse; Die allgemeine Beschreibung des Hotels kann unter der entsprechenden Homepage unbesorgt entnommen werden. Das gebuchte Arrangement war ohne Frühstück. Dies war auch nicht erforderlich, da sich in der näheren Umgebung kostengünstigere Möglichkeiten befanden. Im Hotel kostete das Frühstücksbüffet 14,00 € p.P. . Wir haben es nicht ausprobiert. Auffallend war, dass sich an diesem Wochenende (3.-5.12.) hauptsächlich Reisegruppen aufhielten. "

Lage & Umgebung
Das Hotel lag nur wenige Gehminuten (5 Minuten) vom Beginn der Fußgängerzone entfernt. Zum Schloss waren es vielleicht 15 - 20 Minuten (geschätzt). Auf jeden Fall waren die Altstadt, die Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten ohne Auto oder sonstige Verkehrsmittel erreichbar. Der Bahnhof ist auch schnell zu Fuß erreichbar. "

Service
Vorbildlich hilfsbereites und freundliches Empfangspersonal! "

Gastronomie
Wir haben den gastronomischen Teil des Hotels nicht ausprobiert. Das Restaurant hatte eine ansprechende Speiskarte (inkl. entsprechenden Preisen). Der Restaurantbereich war sehr stilvoll eingerichtet. "

Sport und Unterhaltung
Diesbezüglich haben wir nichts in Anspruch genommen und auch nicht auf vorhandensein geachtet. Lediglich: ein Pool war nicht vorhanden. "

Zimmer
Eine sehr ansprechende Zimmergröße (ZiNr. 412) mit räumlich großzügig separatem Badbereich (Dusche, Badewanne, Fön, Kosmetikspiegel); Minibar vorhanden; sehr ruhig; TV "

Gesamteindruck
"Frühstücksersatz": Restaurant "MANET" (Büffet; 8,88 € p.P. mit Sekt am Sonntag) Mittag-/Abendessen: "Steakhaus Schwerin" (Puschkinstrasse 37; in einem alten Fachwerkhaus, urig); angenehmes Preis-Leistungsverhältnis (im Gegensatz zu westdeutschen Steakhäusern). Man sollte reservieren; Weitere Empfehlung: Restaurant "Friedrichs" am Pfaffenteich; Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten (inkl. Shoppincenter "SCHLOSSPARK-CENTER") fußläufig schnell erreichbar; Ein sehr empfehlenswerter Weihnachtsmarkt mit Einlaufbahn, Rießenrad "

Elegant und stilvoll mit hervorragender Küche
4,6
Hotel
Historisches Gebäude vom Anfang des 20.Jahrhunderts, elegant und stilvoll, konservativ. Nette kleine Sommerterrasse mit italienischem Flair. Großer Wintergarten. Geeignet für Besprechungen und kleine meetings. Kaminzimmer mit schweren Ledermöbeln für Raucher.Internationales sehr gepflegtes konservatives Publikum.Die 4 Sterne sind mehr als verdient. Leider keine Sauna, o.Ä. "

Lage & Umgebung
Am Rande der Altstadt, direkt am Pfaffenteich, wenige Meter vom Hauptbahnhof. Die Lage ist zentral, dennoch idyllisch und ruhig. Alle touristischen Ziele mit kurzem Fußweg zu erreichen. "

Service
Service im Zimmer und Restaurant perfekt- freundlich, hilfsbereit und sympathisch. Service am Counter leider etwas schnöselig. "

Gastronomie
Im Restaurant hervorragender Service und sehr gute, flexible Küche bei moderaten Preisen.Einmalig in Schwerin. Leichte frische Küche, Angebote für Vegetarier, reichhaltiges Angebot an Fisch .Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet. Reiche Auswahl an Säften, Tees. Schöne Tischwäsche. "

Zimmer
Elegante Möblierung. Die riesigen amerikanischen Betten sind Geschmackssache, aber bequem.Herrliches, großes Zimmer mit Blick über den Pfaffenteich.Bäder historisierend in schwarzem Marmor.Alles sehr großzügig. Perfekt ausgestattet. Minibar, Schreibtisch, TV, Fön, Safe, gutes Licht. Alles perfekt! Trotz direkter Lage an der Straße keine Belästigung durch Verkehrslärm. "

Gesamteindruck
Lohnenswert eine 3-Seen-Fahrt ab Schweriner Schloß mit der Weißen Flotte. Gutes Theater mit interessantem Programm. Das Schweriner Nachtleben ist keine Erwähnung wert. Lieber im Hotel die gute Küche genießen und die Atmosphäre des schönen Hotelzimmers auskosten. "

Empfehlenswert!
4,3
Hotel
Herrliche Lage, großes Zimmer mit großem Bad, sehr schön eingerichtet, alles sauber, Frühstück gut aber begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, manche Gäste mussten warten bis Plätze frei wurden, Gäste vom Alter her 50+, keine Kinder, Parkplätze im Hof "

sehr angenehm
4,7
Hotel
"Klassisches Hotel" in einem tradtionellen Stil gebaut und auch so gepflegt sowie dazu passend dem aktuellen Stand der Gebäudetechnik modernisiert; das Haus vermittelt eine angenehme Atmosphäre, große Zimmer mit individueller und auch orgineller Gestaltung "

Lage & Umgebung
Im Zentrum der Stadt, dennoch eine ruhige Lage, max. 15 Min. Fußweg zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt; um Schwerin kennenzulernen eine gute Adresse "