Novotel Berlin Mitte

Fischerinsel 12, 10179 Berlin, Karte anzeigen

0,6 km
2,7 km
4,7 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Novotel Berlin Mitte

Der Name des Novotel Berlin Mitte ist auch Programm, denn das komfortabel eingerichtete 4-Sterne-Haus liegt im Herzen der lebendigen deutschen Hauptstadt. Vom Hotel aus sind die meisten Attraktionen Berlins zu Fuß erreichbar. Durch seine exzellente Lage und die hervorragende Verkehrsanbindung ist das Novotel Ideal für Gäste, die entweder die Sehenswürdigkeiten Berlins erkunden möchten oder geschäftlich in der Stadt sind.

Das Novotel Berlin Mitte überzeugt mit Komfort und Service

Das Novotel bietet 238 hell und elegant-modern eingerichtete Standard- und Superior-Zimmer, die alle schallisoliert sind. Zur zeitgemäßen und komfortablen Ausstattung der geräumigen Zimmer gehören Schreibtisch, Kabel-TV, gratis WLAN, Minibar und Klimaanlage. Gäste können im Novotel Berlin Mitte zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer wählen. Auch 24 behindertengerechte Zimmer stehen zur Verfügung. Besonders familienfreundlich: Zwei Kinder bis zu einem Alter von 16 Jahren übernachten im Zimmer der Eltern kostenlos und dürfen sich darüber hinaus auch am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet bedienen. Ebenso existiert ein Spielbereich für Kinder im Novotel. Für kulinarische Genüsse sorgt das hauseigene und im klassischen Stil eingerichtete Restaurant „Le Jardin“ mit 150 Plätzen sowie einer Terrasse. Zu einer ausgezeichneten internationalen und regionalen Küche mit frischen Zutaten und viel Liebe zum Detail führt das „Le Jardin“ ebenso hervorragende Weine. Die stilvolle „Wave Bar“ lädt die Gäste am Abend zur Entspannung bei dezenter Musik, Snacks und diversen Getränken ein. Besonders vielfältig ist die Cocktailkarte. Im Novotel befindet sich für die Gäste auch ein kostenloser Fitnessbereich. Dieser verfügt über moderne Sportgeräte zum täglichen Training für Ausdauer und Kraft. Erholung finden die Gäste im Wellness-Bereich. In der Sauna und im Solarium können Sie entspannen und die Ruhe genießen. Das Novotel verfügt als Tagungshotel über sieben mit moderner Medientechnik ausgestattete Veranstaltungsräume und damit über Kapazitäten für 300 Personen. Die Räume stellen über Verdunklungsmöglichkeiten und WLAN bereit. Das integrierte Business-Center im Novotel sowie die geschulten Mitarbeiter helfen gern bei der Organisation von Tagungen und Veranstaltungen.

Das Novotel Berlin Mitte liegt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt

Über den ausgezeichneten Service und die stilvoll eingerichteten Zimmer im Novotel Berlin Mitte hinaus punktet das Haus vor allem durch seine einzigartige Lage im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. Die "Museumsinsel", der "Berliner Dom" oder der "Gendarmenmarkt" liegen nur circa 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Von dort gelangen Sie zum "Brandenburger Tor" und zum "Reichstagsgebäude". Bis zur Flaniermeile "Unter den Linden“ sind es nur knapp 1 Kilometer, zum "Alexanderplatz" oder zur "Friedrichstraße" mit ihren edlen Boutiquen und Geschäften sind es circa 1,5 Kilometer. Etwa 200 Meter vom Hotel entfernt, befindet sich die U-Bahn-Station "Spittelmarkt“. Von da aus gelangen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu anderen Sehenswürdigkeiten von Berlin, wie zum Zoo oder zur Deutschen Staatsoper. Aber auch der Tiergarten ist einen Besuch wert. Zum Hauptbahnhof sind es etwa 4 Kilometer, bis zum Flughafen Berlin-Tegel etwa 12,5 Kilometer. Mit dem Auto gelangt man über die Autobahn A100, Abfahrt Beusselstraße zum Novotel.

Hotelaustattung Novotel Berlin Mitte

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Novotel Berlin Mitte

Einheit:

Bewertungsübersicht Novotel Berlin Mitte

Hotel
4,5
Ort
4,2
Service
4,6
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,5
Sport
3,4
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Novotel Berlin Mitte

Kurzaufenthalt einer Städtereise
4,5
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt Berlins. Wie schon gesagt erreicht man in wenigen Gehminuten den Alexanderplatz. Außerdem gibt es auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel. "

Service
Das Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und der Frühstückstisch wurde auch sofort abgeräumt, wenn man mit dem Essen fertig war. "

Zimmer
Die Zimmer waren sehr stilvoll eingerichtet. Auch total sauber. Außerdem sind die Betten für die Kinder auch super. Leider ist es schade, dass man im Zimmer einen relativen schlechten W-Lan Empfang hat. Außerdem ist das W-Lan auch kostenpflichtig. "

Gesamteindruck
Das Hotel "Novotel Berlin Mitte" liegt in der Innenstadt Berlins. Wenige Gehminuten entfernt erreicht man den berühmten Alexanderplatz und kann von dort aus Berlin mit der Straßenbahn, U-Bahn und Co erkunden. Außerdem liegt auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel. Die Zimmer waren auch sehr großzügig, ordentlich und stilvoll und das Zustellbett für die Kinder war sehr groß. Das Frühstück war ebenso perfekt. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. "

Super Hotel, super Service, und alle sehr nett
4,3
Hotel
Super Hotel, super Service, und alle sehr nett "

Lage & Umgebung
Mitten drin, alles in direkter nähe, ob U-Bahn oder restaurants alles in unmittelbarer nähe "

Service
alles super kann man nicht anders sagen, gab keine Reklamationen "

Sport und Unterhaltung
kleiner Fitnessbereich, aber wer braucht das bei einer Städtetour "

Zimmer
waren als Familie in einem ausreichend großen Zimmer untergebracht "

Gesamteindruck
wir waren als familie sehr gut untergebracht und fühlten uns auch gut aufgehoben, können das hotel nur weiter empfehlen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Werden bei unserem nächsten Städtetripp wieder in einem Novotel absteigen. "

Novotel Berlin Mitte
4,0
Lage & Umgebung
Außerhalb der Stadt, aber gute Lage zwischen Zwei Städte. "

Gastronomie
Abwechslungsreicher Kost fast Täglich essen vom Grill, midestens 10 verschiedene Gerichte dazu min. 10 verschiedene Salate manchmal wiederholen sich manche. "

Zimmer
Wer super Zimmer erwartet, muss nun mal das doppelte zahlen in 5 Sterne Hotel. Reparaturen im Zimmer sind 08/15, Handwerker ohne Handwerk, also wegschauen, aber täglich Bettwäsche- und Handtücherwechsel. "

Gesamteindruck
Außen Schön, Innen akzeptabel. Das Personal ist laufend am sauber machen. "

Entdeckungsreise mit den Kids
4,1
Gesamteindruck
3 Tage Kurztrip mit den Kids, schönes, sauberes Hotel, freundliches Personal, gut ausgestattetes Zimmer, Bad mit Wanne, gutes Essen, zentrale Lage, trotzdem Ruhig. "

Schönes Hotel
4,5
Lage & Umgebung
Hotel lag sehr zentral, man konnte alles zu Fuß oder mit der S- oder U-Bahn erreichen "

Zimmer
Es fehlen ein paar Steckdosen! "

Gesamteindruck
Sehr sauberes Hotel in guter Lage und mit guter Verkehrsanbindung. Das Personal war sehr nett, check-in und -out liefen super. Leider war das Frühstück sehr teuer. "

Ich kenne bessere Hotels mit weniger Sternen
3,2
Sport und Unterhaltung
Wellnessbereich? Fitnessbereich? 1 Sauna für max 5 Personen. 3 Ruheliegen und 2 Duschen. Keine Musik aber Wasser aus Spender. Max. 6 Sportgeräte auf engsten Raum, vergrößert mit Spiegel. "

Zimmer
15. 30 Uhr war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Dafür bekamen wir ein Zimmer mit " angeblich " dergleichen Ausstattung. Mit der Zeit merkten wir das etwas nicht stimmt. Nur 1 Bademantel auf dem Bett obwohl Doppelzimmer gebucht. Das Bad riesig, aber leer. Lichtschalter auf Höhe von ca. 70cm. Meine Frau musste sich an der Eingangstür zum Bad die Haare fönen ( dort war der Fön) und im gebückten Zustand in den 3m entfernten Spiegel schauen( der Spiegel war übrigens auf Höhe des Waschtisches). Überall Griffe und Alarmklingeln für den Notfall bzw. zum festhalten. Es war ein Zimmer für Rollstuhlfahrer. Nichts gegen Behinderte. Aber als Nichtbehinderter hat man halt auch Probleme in einer Behinderten "Welt". Zumindest habe ich für den Preis etwas besseres erwartet und nicht das man in ein Notzimmer abgeschoben wird. Des weiteren war das Personal zwar nett und freundlich, aber. null Info wo ist der Wellnessbereich oder wo gibt es Frühstück. Sorry, aber das kenne ich von anderen Hotels anders. Zumindest konnte man das sonst in der Zimmerinfo zumindest nachlesen. Diesmal leider nicht. "

Gesamteindruck
Nettes Personal, aber leider überfordert. Lehrlinge sind leider billige Arbeitskräfte aber haben halt auch noch nicht die Erfahrung. Dies spiegelt sich leider wieder. "

War zufrieden
3,9
Gesamteindruck
insgesamt war ich zufrieden, Saunabereich sehr klein und dunkel, Empfangspersonal sehr freundlich, wegen Lage an Hauptstraße keine Fensteröffnung möglich . "

Novotel Berlin Mitte
4,5
Gesamteindruck
sehr netter Empfang, alles sehr sauber, super gelegen, kostenloses WLAN im ganzen Hotel, sehr gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, welches jedoch ein bisschen teuer ist "

Alles TOP - sehr zu empfehlen
3,9
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral, Bushaltestellen direkt am Haus, das Rezeptionspersonal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, das Frühstücksbüfett läßt keine Wünsche offen - es ist von allem immer genügend da, die Restaurantleistung ist mäßig - Essen teilweise kalt und nach Reklamation nicht besser. In den Zimmern stehen King Size Betten mit einem großen Deckbett - in manchen ist noch eine Liege vorhanden. Fazit: Ein gut geführtes Haus - empfehlenswert - wir kommen wieder "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in zentraler Lage "

Service
Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. "

Gastronomie
Das Abendessen war Mittelmaß - teilweise waren die Speisen kalt und nach Reklamation nur lauwarm - der Service im Barbereich war überfordert und sehr langsam - aber das alles ist schmälert nur gering den tollen Gesamteindruck des Hauses "

Sport und Unterhaltung
Hier ist von unserer Seite keine Bewertung möglich "

Zimmer
In den Zimmern steht ein King Size Bett mit einem Deckbett - in vielen Zimmern ist noch eine Ausziehcouch und weiteres Bettzeug - die Zimmer zur Straße sind bei geöffnetem Fenster etwas laut, bei geschlossenem Fenster hört man gar nichts mehr - es gibt eine Klimaanlage. "

Gesamteindruck
Bei dem Preis, den wir bezahlt haben, ist das Verhältnis mehr als Top - die Busanbindung ist sehr gut - der Alexander-Platz ist gut zu Fuß erreichbar "

Kurzbesuch
3,9
Hotel
Gutes Hotel mitten im Zentrum von Berlin.Nikolaiviertel, Alexanderplatz, Fernsehturm alles zu Fuß erreichbar. Verkehrsanbindung gut. Für Kurzaufenthalt in Berlin zu empfehlen. "

Lage & Umgebung
Mitten in Berlin. Gute Verkehrsanbindung. "

Service
Kleine Buchungsfehler wurden bei Anreise ziemlich unkompliziert behoben. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter des Empfang`s ist besonders zu loben! "

Gastronomie
Es gibt bessere Restaurant`s in Berlin! Speisen( Spargel) waren kalt. "

Sport und Unterhaltung
Nicht genutzt. Deshalb keine Bewertung möglich. "

Zimmer
Flecke auf dem Teppich Zi. 609 Badewanne sieht ungepflegt aus "

Gesamteindruck
Tip: Bei mindestens 5 Personen lohnt sich ein Gruppenfahrschein für den ganzen Tag ( Bus, S-Bahn und U-Bahn kann genutzt werden) für 15,-€ Dann den Bus M 100 oder M200 nehmen und man kann sich die Stadtführung für 22,-€ pro Person sparen! "