Novotel Frankfurt City

Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main, Karte anzeigen

2,8 km
9,2 km
1,7 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Novotel Frankfurt City

Das Novotel Frankfurt City ist ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie, das Touristen und Geschäftsreisende günstig buchen können. Verkehrsgünstig gelegen zieht es aber auch Paare und Familien an, die alle Ziele in der Großstadt möglichst schnell erreichen wollen. Das Haus setzt einen hohen Standard im freundlichen aber unaufdringlichen Service und verfügt über ein erstklassiges Restaurant, in dem internationale Spezialitäten serviert werden. Für eine Geschäfts- oder Städtereise ist das Novotel Frankfurt City ein idealer Anlaufpunkt.

Wohlfühlambiente für Geschäftsreisende, Paare und Touristen im Novotel Frankfurt City

Das Novotel Frankfurt City bietet Gästen ein modernes und freundliches Ambiente, in dem man sich sehr schnell wohlfühlen kann. Die vollklimatisierten Zimmer, die Gäste preiswert buchen können, verfügen über eine klassenübliche Premiumausstattung und überzeugen besonders durch die stilbewusste Einrichtung. Mit 235 Zimmern, die alle über WLAN verfügen, ist das Novotel Frankfurt City ein mittelgroßes Haus, das nie unübersichtlich wirkt. Für das leibliche Wohl der Gäste wird im hauseigenen Restaurant Le Jardin gesorgt, das internationale Küche auf hohem Niveau präsentiert. Wer hier mit seinem Unternehmen in den schönen Tagungsräumen eine Veranstaltung durchführt, kann seine Gäste komplett versorgen lassen. Die Tagungsräume selbst warten mit Komfortbestuhlung, ausgezeichneter Beleuchtung und moderner Medientechnik auf.Geschäftsreisende fühlen sich im Novotel Frankfurt City ebenso wohl wie Paare oder Familien, die eine Städtereise unternehmen. Im luxuriösen Wellnessbereich mit Sauna und Solarium kommen Körper und Geist zur Ruhe, zum Beispiel nach einem erfolgreichen Meeting oder unvergesslichen Tag in der City. Ebenso wohltuend wie die hochklassige Ausstattung ist der freundliche Service im Novotel Frankfurt City. Viele Gäste loben auch die hervorragende Sauberkeit, die geräumigen Zimmer und modernen Bäder.

Optimale Lage für alle Ziele in Frankfurt

Das in einem Hochhaus untergebrachte Hotel im Westend liegt in einer nachts angenehm ruhigen Lage zwischen Bürogebäuden. Die gute Verkehrsanbindung gewährleistet eine optimale Erreichbarkeit der City. Es empfiehlt sich, den nahen Frankfurter Westbahnhof zu nutzen, von wo aus es mit der S-Bahn in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof geht. Dort erwartet die Gäste des Novotels Frankfurt die City mit all Ihren Sehenswürdigkeiten. In Frankfurt gibt es über sechzig Museen, wie beispielsweise das herrliche Senckenberg Naturmuseum und das Städel Museum, das Werke aus über 700 Jahre Kunstgeschichte unter seinem Dach vereint, sowie das Historische Museum mit den Kopien der mittelalterlichen Reichsinsignien, Kaiserkrone, Zepter und Reichsapfel und die Saalkapelle aus dem 12. Jahrhundert. Auch das Goethehaus ist einen Besuch wert und Musikfreunde pilgern abends zur Alten Oper, wo Meisterwerke in internationalen Spitzenbesetzungen geboten werden. Aber Frankfurt ist auch ein internationales Zentrum der Techno-, House- und Dancefloor-Musik, die zum Beispiel im Velvet, Sky Club, Adlib, Moon13 und weiteren Diskotheken zelebriert werden. Das Novotel Frankfurt City eignet sich auch als Startpunkt für zahlreiche Ausflugsziele in der Umgebung. Unweit des Stadtzentrums lädt der Frankfurter Stadtwald mit 5.000 Hektar Fläche zu Spaziergängen ein und im 18 Hektar großen Lohrpark bietet sich Besuchern ein toller Blick auf die Stadt Frankfurt und deren Umgebung. Freunde des Wandersports können den Feldberg im nahegelegenen Taunus besteigen und zahlreiche Radwege des Rhein-Main-Gebietes laden zu ausgiebigen Radtouren ein. Weitere interessante Ausflugsziele sind der Regionalpark Rhein-Main, das Freilichtmuseum Hessenpark oder auch die historische Saalburg.

Hotelaustattung Novotel Frankfurt City

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Novotel Frankfurt City

Einheit:

Bewertungsübersicht Novotel Frankfurt City

Hotel
4,4
Ort
4,1
Service
4,5
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,5
Sport
2,8
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Novotel Frankfurt City

Sehr zufrieden
4,5
Gesamteindruck
Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen (2 Erw., 2 Kinder im Zustellbett) gebucht und waren von der Größe positiv überrascht. Das Frühstück war perfekt und das Personal sehr aufmerksam. Da wir am Wochenende anreisten, konnten wir sogar kostenlos außerhalb des Geländes parken. Jederzeit gerne wieder! "

Ausgezeichnet!
4,9
Lage & Umgebung
Das optimale Hotel für Messebesucher. Wir haben das Messegebäude problemlos in 8 Minuten zu Fuß erreichen können. "

Gastronomie
Leckeres Frühstück mit allem drum und dran, frisches Obst und Säfte in Hülle und Fülle. "

Zimmer
Alles in Ordnung. Das Einzíge, was wir bemängeln können, ist eine Bettdecke für zwei im Doppelbett. Sie ist zwar groß genug, aber man schläft darunter einfach unruhig. "

Auf der Skala von 1-10: Wir geben diesem Hotel 9 Punkte.
4,1
Gesamteindruck
Wir haben uns noch nie eine" Auszeit" in einem Hotel genommen, weil dies ja auch eine Kostenfrage beinhaltet. Demzufolge waren wir umso mehr gespannt auf das, was uns erwartet. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, die Bediensteten waren sehr umsichtig. Jeden Morgen gab es eine Riesenauswahl am Frühstücksbuffet, für uns komplettes "Neuland". Unser Fazit: Wenn die Möglichkeit besteht, fällt dieses Hotel in naher Zukunft in die enge Auswahl! "

Solide Leistung
4,4
Hotel
Sauber, freundlich, angenehm. Einziger Nachteil: Man hat uns ein behindertengerechtes Zimmer gegeben, wo z.B. Spiegel im Bad auf Rollstuhlfahrerhöhe angebracht war. "

Gastronomie
Das Frühstück war extrem luxuriös und ist definitiv zu empfehlen! "

Gesamteindruck
Alles in allem eine solide Leistung, Zimmer in Richtung Bahnschienen sind allerdings sehr laut. Insbesondere das Frühstück war sehr luxuriös und ist sehr zu empfehlen. Zimmer und Bad war sauber, Personal freundlich, Fußmarsch zur Messe in 5 Minuten. "

Frankfurt ist immer eine Reise wert
4,2
Hotel
Ein typisches Messe Hotel mit internationalen Gästen. Groß und geräumig kommt es daher mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Architektonisch von außen nicht gerade ein Augenschmaus aber innen fühlt man sich sehr wohl. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Speiseraum groß und hell. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentral zur Frankfurter Messe und auch zur Innenstadt. Die Messe erreicht man zu Fuß in ca. 5 Min. und mit der S-Bahn benötigt man 10 min. in die City. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße mit Top Verkehrsanbindung ob mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln. "

Service
Der Service war erstklassig! Frühstück auf dem Zimmer war kein Problem und auch am Wochenende bis 13:00. Sehr freundliches Personal und auch das einchecken schon morgens um 10:00 Uhr war kein Problem und war ohne Aufpreis möglich. "

Gastronomie
Die Spesen und Getränke sowohl im Restaurant als auch an der Bar waren lecker und empfehlenswert. "

Sport und Unterhaltung
Strand, Pool und Kinderspielplatz sind nicht vorhanden, deshalb die negative Bewertung. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. "

Zimmer
Das Zimmer war sauber und sehr geräumig, mit Minibar, TV und Safe ausgestattet. Kostenloses WLAN und ausreichende Stromversorgung sind vorhanden. Das Bad war mein Highlight, hell mit einem Design-Waschbecken, einer großen Dusche und nettem Willkommensgeschenk. Bademantel und Hausschuhe waren ebenfalls vorhanden. "

Gesamteindruck
Für Städtereisende eine perfekte Empfehlung! Zentrale und doch sehr ruhige Lage. Top Verkehrsanbindung egal ob man mit dem eigenen PKW anreist oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der optimale Ausgangspunkt um Frankfurt zu entdecken! "

Modernes, gepflegtes Hotel, etwas entfernt von der Innenstadt
4,3
Hotel
Modernes, gepflegtes Hotel, etwas entfernt von der Innenstadt , die aber gut mit der S-Bahn zu erreichen ist, da eine S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe ist. Bahngleise direkt neben dem Hotel. "

Lage & Umgebung
Hotel ca 3-4 km von Innenstadt entfernt, aber mit S-Bahn oder Bus problemlos zu erreichen. "

Gesamteindruck
Modernes, gepflegtes Hotel, etwas entfernt von der Innenstadt , die aber gut mit der S-Bahn zu erreichen ist, da eine S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe ist. Bahngleise direkt neben dem Hotel. "

Nettes Hotel, teilweise ignorantes Rezeptionsteam.
3,2
Hotel
Von Außen betrachtet liegt das Hotel in einer für meinen Geschmack in einer künstlich aufgebauten Umgebung, dass Hotelgebäude selber ist wenig einladend. Wenn man das Haus betritt wirkt es räumlich Großzügig, freundlich und sauber. Die Flure wirken dagegen nüchtern und ein wenig ungemütlich trist. Die Zimmer hingegen super und ein Bettkomfort zum drinnen liegen bleiben. Das Rezeptionspersonal lässt teilweise zu wünschen übrig und ignoriert den Gast ab und an. "

Service
Im Frühstücksbereich Top engagierte Mitarbeiter im Rezeptionsbereich wird man teilweise als Gast ignoriert und übergangen. "

Gastronomie
Preise zum Teil im 5 Sterne Restaurant günstiger "

Gesamteindruck
Generell ein solides Hotel, aufgrund des ignoranten Umgangs mit mir werde ich dort nicht wieder einchecken. Im großen und Ganzen O.K. Sauberkeit gut, Nettes Frühstücksbuffet und gute Anbindung an den RMV "

Absolut empfehlenswertes Hotel - insbesondere als Familie!
4,4
Hotel
Die Familienzimmersind Top, auch mit 2 Kindern zu empfehlen. Die Gästestruktur ist international, Das Frühstück ist Klasse, die Kinder frühstücken kostenfrei. Das Hotel hat in mittleres Alter, aber alles ist blitzsauber. "

Lage & Umgebung
Mit dem Auto ist das Hotel gut erreichbar, aber in die City würde ich nicht unbedingt fahren. Die Frankfurt-Card ist zu empfehlen. Der angrenzende Bahnverkehr stört kaum. Kostenfreie Parkplätze grenzen direkt an das Hotel. Die Buchung des Hotelparkplatzes kostet ansonsten pro Tag 12,- €. "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fehlende Handtücher für das Kind und eine zusätzliche Decke wurden jeweils in kürzester Zeit übergeben. Ausflugstipps und City-Map alles kein Problem. Internet und Sky-Fernsehen im Gemeinschaftsbereich kostenfrei. "

Gastronomie
Eine reichhaltiges Frühstücksbuffet eröfnet den Tag wunderbar. Alles ist sauber und die Preise moderat. Und abends ein frisch gezapftes Pils ist in der Hotelbar schnell serviert. "

Sport und Unterhaltung
Die Sauna konnte auch noch spät abends genutzt werden, vorher kurz Bescheid geben und es läuft. Ein kleiner Fitnessbereich, dazu Internet und Sky-Fernsehen, alles was man braucht ist da. Zum Shoppen ist man schnell in der City (Zeil-Galerie ist zu empfehlen) Abends im Restaurant/Cafe mit Selbstbedienung auf der Terasse im 8. Stock sitzen und die Skyline ansehen ist stark. Ansonsten ist Frankfurt selbst nicht so schön. Bei der Börse muß man sich vorher anmelden. "

Zimmer
Die Familienzimmer sind gut ausgestattet mit Klimaaanlage, Sat-Fernsehen und geräumigen Betten. Ales ist sauber und der Check out ist erst gegen 12.00 Uhr. Die Duschvorhänge sind etwas unpraktisch. Der Handtuchwechsel und die Sauberkeit ist sehr gut. In der Sauna werden reichlich Handtücher gestellt. "

Gesamteindruck
Zeil-Galerie zum Shoppen mit Aussichtsrestaurant. Ein Besuch der Börse ist mit vorheriger Anmeldung incl. kleiner Führung kostenfrei möglich. "

Solide Unterkunft nähe Messe
3,5
Hotel
Ein großes Gebäude in wenig attraktiver Umgebung, mein Zimmer war ok, das Frühstücksbüffet ebenso. Ob ich allerdings privat 15€ dafür bezahlen würde .... "

Lage & Umgebung
DAs Novotel Frankfurt City liegt nahe der Messe und verkehrsgünstig sowohl für PKW als auch ÖPNV. "

Gastronomie
Bei Frühstücksbüffet soll der Kaffee an den Tisch gebracht werden. Da der Bereich sehr unübersichtlich ist, erhielt ich an mehreren Tagen erst auf Anfrage meinen Kaffee, schlecht, wenn man nur wenig Zeit hat und der Kaffee erst nach dem Essen kommt. "

Zimmer
Das Zimmer war ok, der Teppich könnte mal erneuert werden. Man hört die Eisenbahn, insbesondere Güterzüge, ich empfand das aber nicht als störend, da bei geschlossenem Fenster sehr leise. Die Klimaanlage war ok und lief auch dann, wenn man das Zimmer verlässt und seine Zugangskarte aus dem Lichtschalter entfernt. "

Gesamteindruck
Für 85EUR ok. "

Super Hotel
4,7
Hotel
Das Hotel überrascht mit einem Tollen Service, komfortablen Zimmern und einem super leckeren Frühstücksbuffet! Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!! "