Novotel Hannover

Podbielskistraße 21/23, 30163 Hannover, Karte anzeigen

3,6 km
9,1 km
1,6 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Novotel Hannover

Das Vier-Sterne-Hotel Novotel Hannover befindet sich in zentraler Lage in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Es ist eingebettet in die historische Kulisse einer alten Fabrik. Die Nähe zur Innenstadt Hannover macht das Hotel zu einem optimalen Standort. Der lebendige Stadtteil Vahrenwald-List, in dem viele alte Gebäude neuen Nutzungen zugeführt wurden, hat durch die Baustruktur ein ganz besonderes Flair, in das sich das Hotel vollkommen einfügt. Aufgrund der Innenstadtnähe erreicht man die City sowohl mit öffentlichen als auch mit individuellen Verkehrsmitteln sehr schnell. Eine Besonderheit des Hotels ist die historische Dampfmaschinenhalle, die als Eventlocation dient und im Mittelpunkt des Konferenzbereiches steht.

Im Novotel Hannover fühlen sich Geschäftsleute sowie Familien wohl

Das Hotel verfügt über zwölf Tagungsräume, die Tageslicht und kostenloses WLAN bieten. Auch wenn das Hotel für geschäftliche Veranstaltungen bestens gerüstet ist, sind Familien und Kinder herzlich willkommen. Das zeigt sich an kindgerechten Spielbereichen und bei den ausgewogenen Kindermenüs ebenso wie in den geräumigen Familienzimmern. Damit Eltern einen angenehmen Abend in Ruhe verbringen können, steht auf Anfrage ein Babysitter zur Verfügung. Insgesamt befinden sich im Hotel 205 Zimmer, davon sind 196 für Nichtraucher bestimmt. 4 Suiten und ein behindertengerechtes Zimmer vervollständigen das Angebot. Die Räume sind sehr komfortabel mit Designermöbeln sowie Klimaanlage, WLAN, Safe, Minibar, Flat-TV mit Satelliten-/Kabelfernsehen und Pay-TV ausgestattet. Im Badezimmer befinden sich Badewanne oder Dusche, ein Haartrockner sowie ein Schmink-/Vergrößerungsspiegel. Das Novotel Hannover bietet vier unterschiedliche Zimmerkategorien an, die sich im Raumangebot sowie einigen Extras wie kostenlosem Zimmerservice oder Minibarnutzung widerspiegeln. Der Service wird nicht nur in den Zimmern, sondern auch im Restaurant mit Terrasse und der Sky-Bar groß geschrieben. An Sonn- und Feiertagen ist das Frühstück bis mittags möglich und Frühaufsteher können in der Lobby frühstücken. Im stylishen Restaurant Intermezzo werden Köstlichkeiten der Mittelmeerküche sowie herzhafte Snacks serviert. Die Bar TETE Á TET bietet erfrischende Getränke sowie Snacks und eignet sich wunderbar, um mit Freunden ein Fußballspiel anzuschauen. Nach einem ereignisreichen Tag lässt es sich herrlich in der Sauna und beim Work-out im gut ausgestatteten Fitnessraum entspannen.

Das Novotel Hannover liegt zentral

Das Hotel ist sehr gut über die A7 sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine direkte U-Bahn-Linie besteht zum Hauptbahnhof ebenso wie zum 11 km entfernten Flughafen und zur Messe. Ein öffentliches Parkhaus befindet sich neben dem Hotel. Lediglich drei Minuten zu Fuß entfernt beginnt am Lister Platz der nördliche Teil der Fußgängerzone in die City, ein Flanierboulevard, die sogenannte Lister Meile. Ebenso zu Fuß kann man den berühmten Zoo Hannover mit dem Erlebnisteil Yukon Bay und das sehenswerte Opernhaus, das in den Jahren 1845 bis 1852 im spätklassizistischen Stil erbaut wurde, erreichen. Mit dem Doppeldeckerbus erhält man einen Überblick über die gesamte Stadt und kann das Wahrzeichen, das neue Rathaus, besuchen. Der Georgengarten verbindet Innenstadt und Herrenhäuser Gärten. Das Schloss Herrenhausen, die ehemalige Sommerresidenz der Welfen, ist ein Schmuckstück. Im Biergarten befindet sich die größte Orchideensammlung Europas sowie das Mausoleum der hannoverschen Königsfamilie. Jogger und Radfahrer kommen im nahen Stadtwald auf ihre Kosten. Das Steinhuder Meer mit der Festung Wilhelmstein und dem Seilgarten sind immer einen Ausflug wert.

Hotelaustattung Novotel Hannover

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Novotel Hannover

Hotel
4,7
Ort
4,5
Service
4,7
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,3
Sport
2,8
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Novotel Hannover

voll Zufrieden mit dem Hotel
4,9
Hotel
Zimmer waren Sauber und schön, Frühstück war ausreichend und vielfältig, zu den Wellness geschickten kann ich nichts sagen. Sah aber von außen sehr einladend aus. Personal war auch sehr freundlich. Einziges Manko - Reaktion beim Frühstückservice hätte besser sein können. Ist aber kein Grund diese Hotel nicht zu besuchen. "

Lage & Umgebung
von dem Hotel ist man mit 2 U - Bahn Stationen (5 min) am Bahnhof - City. In der nähe befindet sich ein Einkaufpassage. Liegt Zentral. "

Weihnachten 2013
4,3
Lage & Umgebung
Der Zoo Hannover ist gut zu Fuß erreichbar. Ausgedehnte Spaziergänger in der Eilenriede sind möglich. Sehr gute Anbindung des ÖPNV. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. "

Gesamteindruck
Meine Frau und ich (und unser Foxterrier Ben) verbrachten die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel. Wir finden die Lage des Hotels sehr gut, da man zu Fuß viel unternehmen kann und die City sehr gut mit der U-Bahn erreichbar ist. Wir kommen bei Bedarf gerne wieder. "

Gehobene Mittelklasse
4,6
Hotel
Schönes, zentral gelegenes Hotel, gute Anbindung an U- und S-Bahn. "

Gesamteindruck
sehr modernes und renoviertes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir waren angenehm überrascht von der Vielfalt des Frühstücksbuffets. Unser Zimmer war für 4 Personen ausreichend, sehr modern und gemütlich. Über den Wellnessbereich können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Vom Hotel aus kann man gut zum Zoo laufen. ca. 15 Minuten Fußmarsch. "

Erst begeistert, dann ernüchtert
2,7
Gesamteindruck
Zunächst war ich vom Hotel begeistert, aber nachdem mir die Handtasche im Frühstücksraum, als ich mir eben etwas nachholte, unter dem Tisch entwendet wurde, obwohl sich noch 3 Bekannte am Tisch befanden, war der Albtraum perfekt. Mir konnten zu der Person, die sich an unserem Nachbartisch befand, keine Angaben gemacht werden, weder, ob diese Person ein Hotelgast war oder lediglich zum Frühstücken ins Hotel gekommen war. An diesem Morgen hatte man einfach keine Lust, Zimmernummern zu erfragen. Somit konnte sich jeder Hans und Franz beim Frühstück bedienen. Das hätte ich mir bei einem 4-Sterne-Hotel anders vorgestellt. "

Novotel Hannover
5,0
Hotel
Dass Hotel ist sehr nahe liegend Stadt Zentrum, Personal sehr freundlich, zimmer sind super "

Service
Sehr freundlich, fahhkompentent "

Gesamteindruck
sauber, freundlich, entgegengekommen, gute Lage. geräumige zimmer, gutes -restaurant Angebot. Hannover Zentrum nahe liegend, schon beim ankommen mit einem lächeln empfangen. "

Übernachtung zur Taufe meines Urenkels
4,9
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt unmittelbar an der U-Bahn und die Innenstadt ist gut ereichbar "

Service
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit in Sachen Auskunft wie ich am besten zur "Ständigen Vertretung" komme "

Gastronomie
Das Frühstück war sehr gut und vielfältig "

Gesamteindruck
Ich werde dieses Hotel weiterempfehlen Das Hotel liegt verkehrsgünstig und man kann in der Tiefgarage für 7, - Euro gut parken Habe auch sehr gute Erfahrung mit dem Novotel in Berlin gemacht, allerdings vor sehr vielen Jahren. "

Alles Gut, leider Parkgebühren
4,3
Hotel
Alle Leistungen waren gut. Zu bemängeln wäre, das für Hotelgäste Parkgebühren erhoben werden. Aus vielen anderen Hotels habe ich die Erfahrung gemacht, das keine Parkgebühren erhoben wurden. "

Zimmer Ausstattung und Sauberkeit sehr gut, Frühstück enttäuschend
4,8
Hotel
Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Beim ersten Mal waren wir mit allem sehr zufrieden, das Frühstück eingeschlossen. Dieses Mal mussten wir das Frühstück extra zahlen, 19 Euro pro Person. Mit der Qualität der angebotenen Speisen auf dem Buffet waren wir teils unzufrieden. Die Wurst auf der Platte sah schon angetrocknet aus (lag schon zu lange auf dem Teller) der Käse ebenfalls. Die Auswahl an Käse war für den veranschlagten Preis auch dürftig. Ansonsten war das Angebot breit und vielfältig. Der Milchkaffee aus dem bereitstehenden Kaffeeautomaten war leider auch nicht 4-Sterne-würdig. Demgegenüber waren wir mit der Sauberkeit und der Auststattung unseres Zimmers sehr zufrieden. Auch das Personal an der Rezeption war zuvorkommend und freundlich. "