Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Anton-Zickmantel-Str. 44, 04249 Leipzig, Karte anzeigen

7,0 km
18,2 km
7,0 km
WLAN
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Einheit:

Bewertungsübersicht Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Hotel
4,2
Ort
3,9
Service
4,4
Zimmer
4,3
Verpflegung
3,9
Sport
2,6
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Novum Leipzig - drei Sterne aber wofür?
2,2
Hotel
Das Novum Hotel ist ein in den 90er -Jahren entstandenes Hotel, entsprechend ist ist die Ausstattung . Die Zimmer ( bei uns ein Familienapartment ) waren wirklich geräumig und sogar mit Balkon nach hinten (ruhig) . Allerdings machte die Ausstattung im Detail keinen gepflegten Eindruck. Die Spülmaschine in der Küchenzeile war defekt und wurde auch nicht repariert, Kochgeschirr und Teller ect. gab es nur gg. Pfand von min. 15,- Euro. Am mangelhaftesten war aber die Sauberkeit speziell im Bad fanden sich noch Haare vom Vorgänger und jede Nacht wurde man von min. zwei Silberfischchen begrüßt . Diese fanden wir hinterher sogar in Schränken und Schubladen der anderen Zimmer . im Bad herrschte ein unheimlicher Abwasser Gestank . Diese Probleme wurden von uns angesprochen aber nicht beseitigt. Reinigungskräfte waren unserer Ansicht "überfordert" oder nicht besonders interessiert . Das zubuchbare Frühstück im Hotel war OK , etwas mehr Abwechselung wäre schön gewesen . Im Hotel waren überwiegend Deutsche Familien aber auch Niederländer und Briten . "

Lage & Umgebung
Für Städtereisende in Leipzig zu weit außerhalb nicht in der schönsten Gegend Leipzigs . Straßenbahnhaltestelle an der nächsten Hauptstraße zur Fahrt in die Innenstadt kein Problem . "

Service
Personal am Empfang war bemüht und nett allerdings klappte die Kommunikation untereinander wohl nicht so gut . "

Gastronomie
Nur Frühstück buchbar , sehr wenige Möglichkeiten außerhalb des Hotels. "

Zimmer
Größe gut , Sauberkeit nicht "

Gesamteindruck
Für kurzen Aufenthalt ohne große Ansprüche OK , für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. Bei der Ankunft wurden wir schon vor dem eigentlichen Check Inn ins Zimmer gelassen , dort war noch das Reinigungspersonal beschäftigt . Wir konnten Koffer und Reiseunterlagen im Zimmer lagern bis die Reinigung abgeschlossen war . Bei Zimmerbezug stellten wir dann fest das unsere gesamten Reiseunterlagen inkl. Versicherungen vom Personal entsorgt wurden . Dem folgte eine Suche im Altpapiercontainer des Hotels mit der Hotelleitung. "

Leipzig in 4 Tagen
3,8
Lage & Umgebung
Schön am Standtrand gelegen. Innenstadt sehr gut zu erreichen "

Service
Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und nett. Besonders Herr Günther war sehr nett Er kennt die Stadt sehr gut und kann tolle Ausflugstipps geben. "

Gesamteindruck
Sehr gute Lage, freundliches Personal , schöne Zimmer aber leider etwas zu spärliches Frühstücksbuffet . Insgesamt sehr für Städtereisen zu empfehlen , da es auch viele Einkaufsmöglichkeiten uns Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gibt . "

Traumhaft preiswert
5,0
Hotel
sehr freundliches Personal, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Geräumige Zimmer. Absolute Nachtruhe. Jederzeit gerne wieder. "

Zimmer
sehr geräumig, zweckmäßig und stilvoll eingerichtet "

Gesamteindruck
sehr freundliches Personal, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Geräumige Zimmer. Absolute Nachtruhe gewährleistet. Einkaufsmöglichkeit in nächster Nähe. Jederzeit gerne wieder. "

Voll empfehlenswert
4,7
Hotel
Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis Freundliches Personal Sehr geeignet, um sich selbst zu verpflegen Reichlich Parkplatz in unmittelbarer Umgebung vorhanden "

Zimmer
Alles sauber; Möblierung etwas alt, aber in Ordnung Großzügige Räume "

Gesamteindruck
Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis Freundliches Personal Sehr geeignet, um sich selbst zu verpflegen Reichlich Parkplatz in unmittelbarer Umgebung vorhanden "

Einfach super für den Preis
5,0
Hotel
sauber , gepflegt und groß früchstück gab es für 9, 50. haben wir nicht in anspruch genommen für 9E ein platz in der sicheren tiefgarage "

Lage & Umgebung
direkt nebenan kaufland . ca. 20min entfernt die innenstadt direkt vor der tür bus gegebnüber rossmann und vieles mehr "

Service
nett und freundlich englisch und deutsch tgl reinigung "

Gastronomie
getränkeautomat in der lobby 9,5 für frühstück nettes perosnal "

Sport und Unterhaltung
sowas gibt es dort nicht "

Zimmer
zwei große räume. top schalldicht. hatte ich noch nie. man hört echt nichts vom nachbar küche vorhanden geschirr und besteck auf kaution fernseher sofa großes bett , weiche matratze terrasse super badewanne fußbodenheizung "

Gesamteindruck
für das geld nicht zu topen super freundlich zentral groß badewann e top tiefgarage mit kamara und extra einfahrt und rollgitter sicherheit super fahrstuhl top schalldicht "

Nicht empfehlenswert
2,6
Gesamteindruck
Es war sauber und ordentlich aber ungemütlich. Frühstück war super. Die Hotelbeschreibung war irreführend. Wir fahren dort nicht noch einmal hin. "

Preisgünstiges Hotel mit super Frühstück
4,2
Gesamteindruck
Für die Erkundung von Leipzig ein günstig gelegenes Hotel. Das Zimmer war sauber, hatte Apartmentcharakter: Schlafzimmer mit Doppelbett, Aufenthaltsraum mit Sitzgarnitur (die der Reinigung bedarf) und Kochgelegenheit (ohne Geschirr, Besteck, Topf o. ä.) und kleinem Bad. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut, die Damen und Herren der Rezeption ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ein empfehlenswertes Hotel zu einem fairen Preis. "

Gerne wieder
4,1
Hotel
Älteres Haus aus DDR Zeiten, zustand ist gut und Sauber. Es ist ein großes Hotel mit Fahrstuhl . Es hat 4 Stockwerke . Die Einrichtung ist älter aber ganz und in Ordnung. Viel Stauraum vorhanden. "

Gastronomie
Es gab nur Frühstück , aber das war immer gut gefüllt und frisch. "

Gesamteindruck
Ein Hotel das wir wieder besuchen werden. Das Preiß-Leistungs Verhältnis ist super und passt. Auch das Personal war immer für uns da und mit Rat und tat zu helfen. "

Sehr nettes Hotel für Jedermann
3,9
Hotel
Ich fand das Hotel für diesen Preis sehr gut. Lediglich die Kissen sind eine Katastrophe. Von angenehmen Schlaf kann man da nicht reden. Selbst wenn man das Kissen zusammen gerollt hat, lag man so flach, dass man allein davon Nackenschmerzen bekommt. "

Gesamteindruck
Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen, nur bessere Kissen würde ich mir wünschen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es war alles sehr sauber. "

Praktisch für Kurzurlaub
4,0
Gesamteindruck
Zimmer sehr groß mit Flur , Badezimmer , Kochnische im Schrank versteckt mit Wasserkocher und Kaffeemaschine ohne Teller , Besteck und Töpfen (kann an der Rezeption gegen Kaution Euro geholt werden) Wir waren 3 Personen, 1 Zimmer mit 2 Betten und Schrank . Die 3. Person liegt auf der Couch, die wird als Bett gerichtet . Parkplatz in der Straße auch ohne Kosten zu finden . Direkt hinter dem Hotel Einkaufspassage mit verschiedenen Läden . Frühstück in Ordnung für den Preis . Bei Reklamationen wird sofort Abhilfe geschaffen . "