Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

St. Georg Straße 10, 20099 Hamburg, Karte anzeigen

3,0 km
8,5 km
0,5 km
WLAN
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Klima in der Umgebung von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Einheit:

Bewertungsübersicht Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Hotel
2,9
Ort
4,2
Service
3,7
Zimmer
3,0
Verpflegung
3,7
Sport
2,5
Preis/Leistung
3,3
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Ruhige Lage trotz Zentrumsnähe
4,2
Hotel
Das Frühstück war hervorragend. Das Zimmer war etwas klein, insbesondere das Bad. Das Bett hätte auch größer sein dürfen. Ruhige Lage (Zimmer zum Hof) nahe des Hbf. Ansonsten nichts auszusetzen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist vom Hbf aus zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. Ruhige Lage trotz Zentrumsnähe. "

Service
Gutes Frühstücksbuffet. "

Zimmer
Kleines Zimmer mit engem Bad. Das Bett hätte größer sein dürfen. "

Gesamteindruck
Das Hotel liegt nahe des Hbf in ruhiger Lage. Es ist sauber. Fahrstuhl, Fernseher, Telefon und Safe ist vorhanden. Wünschenswert wären Eiswürfel zum Kühlen selbstgekaufter Getränke. Die Flasche Wasser für 4 Euro ist m. E. zu teuer. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Wie bereits erwähnt war unser Zimmer etwas beengt. "

Na ja, ging so
2,9
Zimmer
Klein, nicht so super sauber, für eine Nacht ausreichend "

Gesamteindruck
Es reicht für eine Übernachtung, die Umgebung ist nicht sehr ansprechen. Preis Leistung ist ok. Für einen Städtetrip ausreichend. Nicht für einen längeren Aufenthalt "

Das Personal ist sehr nett, Service und Hilfsbereitschaft sehr gut
4,2
Gesamteindruck
Das Hotel hat eine sehr gute Lage und ist trotzdem ruhig. Man ist in 5 Minuten am Hbf und erreicht öffentliche Verkehrsmittel schnell. Das Viertel St. Georg ist ruhig, bietet aber dennoch viele Geschäfte und gute Lokale. Die Außenalster ist zu Fuß schnell erreicht. Ideale lage für Ausflüge in alle Richtungen. "

Schöner Aufenthalt in Hamburg
4,2
Hotel
zentral, freundlicher Empfang aber leider eine komplizierte Anfahrt zum Parkhaus "

Lage & Umgebung
sehr zentral gelegen, Außenalster 3 Gehminuten, Stadtteil St. Georg multikulti - alles da. Auch in der Woche fast alle Bar's und Restaurants voll. "

Service
Rezeption 24 Std. besetzt "

Gastronomie
das Frühstück ist voll in Ordnung "

Zimmer
das Zimmer war nicht groß aber sauber und der Sanitärbereich auch. Der Lärmpegel zur Straße bei geschlossenen Fenster kein Problem. "

Gesamteindruck
für 2 - 3 Nächte voll in Ordnung. Die Nähe zu den Ausflugszielen ist super. Hierzu passt das Preis-Leistungsverhältnis. Nur die Parkhaussuche war nervig. Vorher informieren. "

Jederzeit wieder
4,8
Hotel
Schönes, altes neu renoviertes Hotel mit einem sehr angenehmen, heimeligen Flair. "

Lage & Umgebung
Sehr ruhige Lage in einer Einbahn- Straße, gute Anbindung an den Nah und Fernverkehr. Unmittelbar in Citynähe. Nachteil: keine Parkmöglichkeiten ! "

Service
Personal sehr freundlich und nett, Azubi am Einchecktag, etwas überfordert bezüglich der Parkmöglichkeiten. Check in sonst ohne Komplikationen, einfach und schnell. Mehr Informationen wären nett gewesen "

Gastronomie
Ein sehr ansprechender Frühstücksraum von der Gestaltung her. Nur leider etwas eng. Viele Menschen möchten morgens gerne mit dem Partner/rin alleine frühstücken, doch durch den Platzmangel frühstückt man auch schon mal mit fremden am Tisch. "

Zimmer
Ein angenehm, farblich auf einander abgestimmtes Zimmer. Eine schöne Einrichtung. Badezimmer sehr modern und supersauber. Dusche schön groß. Angenehmes Licht. Großer Fernseher. Vorhänge die gut abdunkeln. Safe super. Ein kleines Licht in der Ecke beim Schreibtisch wäre nett gewesen. "

Gesamteindruck
Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken. Die Lage ist optimal, über das Parkplatzproblem kann man drüber hinweg sehen, wenn man nur drei Tage da ist. (Risiko eines Knöllchens geht man ein) Die Anbindung an Nah und Fernverkehr ist geboten. In unmittelbarer Nähe gibt es reichlich Restaurants und Kneipen, auch Unterhaltungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Alles in allem eine gute Lage in einem schönen Hotel. "

Voll zufrieden
4,4
Hotel
Zimmer sind nicht sehr groß aber modern eingerichtet u. sauber. In der Stadt HH: sehr gute Lage, ziemlich ruhig in Einbahnstr. gelegen, höchstens 8 min zum Hauptbahnhof, wenig Parkplätze am Haus aber es werden Sonderkonditionen für Parkhaus am HBf. angeboten (9 €/Tag bei Sofortzahlung im Parkhaus). Das Personal ist freundlich und es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem sehr engen Frühstücksraum. "

Lage & Umgebung
Sehr ruhig in Einbahnstr. gelegen, nur 8 min v. HBf. entfernt. "

Service
Freundlich u. hilfsbereit. "

Gastronomie
Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem eher kleinen Frühstücksraum. "

Sport und Unterhaltung
nicht vorhanden "

Zimmer
Zimmer eher klein aber ausreichend, mit TV, Tel., Bad, Schrank, Tisch, Stuhl, Garderobenhaken ausgestattet. Die Zimmergröße ist für mich nicht entscheidend, ich will ja die Stadt sehen und nicht im Zimmer hocken. "

Gesamteindruck
Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel, mitten in HH gelegen, nahe HBF. u. Außenalster. Bestens für Stadtbesuch geeignet. Kleingruppen-Tagesticket der HVV für U-Bahn, Bus, S-Bahn für 5 bis zu Personen kostet nur 10, 80 €! "

Das Zimmer war nicht zu empfehlen
2,0
Hotel
Das Zimmer das man uns als erstes angeboten hat, war nicht größer als ein Flur und ein Gefahrensammelpunkt, von wo sich die Türe von außen ohne Schlüssel öffnen lässt. Das andere Zimmer war so klein, dass einer ins Bett musste wenn der andere sich Anziehen wollte. Das Bett war an einer Wand und einer musste zum Aufstehen über den anderen steigen. Was bei einen Alter von 64 Jahren nicht so leicht ist. Solche Details erwarte ich in der Zimmer Beschreibung. Wir haben bei Ihnen schon des Öfteren Städtereisen gebucht, aber noch nie so ein Zimmer bekommen. Als Einzelzimmer wäre es o.K. aber als Doppelzimmer eine Unverschämtheit. "

Gesamteindruck
Das Zimmer das man uns als erstes angeboten hat, war nicht größer als ein Flur und ein Gefahrensammelpunkt, von wo sich die Türe von außen ohne Schlüssel öffnen lässt. Das andere Zimmer war so klein, dass einer ins Bett musste wenn der andere sich Anziehen wollte. Das Bett war an einer Wand und einer musste zum Aufstehen über den anderen steigen. Was bei einen Alter von 64 Jahren nicht so leicht ist. Solche Details erwarte ich in der Zimmer Beschreibung. Wir haben bei Ihnen schon des Öfteren Städtereisen gebucht, aber noch nie so ein Zimmer bekommen. Als Einzelzimmer wäre es o.K. aber als Doppelzimmer eine Unverschämtheit. "

Klein, aber ok
3,5
Hotel
Businesshotel, neu renoviert, alles sauber, einige Mängel, Zimmer usw. waren allesamt sehr beengt. Eigentlich für z.B. ältere Menschen nicht zumutbar! "

Lage & Umgebung
Sehr zentral, perfekt gelegen zur Alster und auch gleich in der Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten und auch kulturellen Sehenswürdigkeiten. Infrastrukturelle Anbindung perfekt! Lage 1A "

Service
Tagsüber z.T. genervtes Empfangspersonal, Nachtschicht immer sehr höflich und hilfsbereit "

Gastronomie
Frühstück war gut, nichts besonderes aber alles immer da und ausreichend! "

Sport und Unterhaltung
Businesshotel, keine Angaben bzw. nicht benutzt. "

Zimmer
Business-Look, sauber, eigentlich sehr gut nur um die Hälfte zu klein. Man konnte sich kaum drehen bzw. einen Koffer auspacken! "

Gesamteindruck
Zimmer zu generell zu klein, ansonsten in Ordnung. Alles sauber und gut organisiert. Speisenangebot entsprechend in Ordnung. Für ältere Menschen jedoch nicht geeignet, alles sehr beengt. Dafür ist Lage in der Stadt perfekt. "

Nicht zu empfehlen
1,7
Gesamteindruck
Bekommen sollten wir ein Zimmer zwar mit zwei Betten und einem Fernseher an der Wand (viel zu hoch), es war kein Platz zum Umdrehen oder Gehen, ein Kleiderschrank fehlt, vor der Garderobe stand ein Bett, war also auch nicht nutzbar. Raum max. als Einzelzimmer geeignet. Wir sind wieder abgereist, da die Reklamation im Hotel erfolglos blieb. Es soll noch schlimmere (engere) Zimmer gehen, wie ein anderer Gast bestätigte. Probleme sind lt. den Hotelangestellten bekannt; er hätte jede Woche entsprechende Reklamationen. Reklamation über Hotelreservierung läuft, gestaltet sich ebenfalls schwierig; Verständigungsprobleme beim Anruf beim Kundenservice. "

Sehr gutes Hotel werde gerne wiederkommen
4,1
Lage & Umgebung
Gute Lage , vom Hauptbahnhof nur 5 Minuten zu Fuß "

Service
Sehr nettes und zuvorkommenes Personal "

Gastronomie
Das Frühstücksbüffet war übersichtlich aber vollkommen ausreichend "

Sport und Unterhaltung
Ob es hier ein sportangebot gab weiss ich nicht, weil das für uns nicht in Frage kam. "

Zimmer
Das Dreibettzimmer war sehr groß und gemütlich. Die betten sehr sauber und bequem . Es war ruhig. Das Bad war mit der dusche und dem großen Waschbecken vollkommen ausreichend ausreichend. "

Gesamteindruck
Wir werden noch öfters nach Hamburg kommen und immer versuchen in diesem Hotel ein Zimmer zu bekommen . Das Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber. Die Nähe zum Hauptbahnhof ideal. Der frühstücksraum gemütlich und nicht zu groß. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt . "