Testsieger in der Konditionenanalyse laut Studie: Hotelportale 2015 - Deutsches Institut für Service-Qualität (disq)

Novum Hotel Eleazar City Center

Bremer Reihe 12-14, 20099 Hamburg, Karte anzeigen

0,2 km
8,8 km
0,2 km
WLAN
Parkplatz

Hotelaustattung Novum Hotel Eleazar City Center

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Novum Hotel Eleazar City Center

Einheit:

Bewertungsübersicht Novum Hotel Eleazar City Center

Hotel
3,8
Ort
4,2
Service
4,2
Zimmer
3,7
Verpflegung
3,9
Sport
2,9
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Novum Hotel Eleazar City Center

Gutes Preisleistungsverhältnis
3,7
Lage & Umgebung
Da sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof befindet, ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S- und U- Bahn) hervorragend. Zum Hafen z.B. sind es nur ca. 3 Stationen, also um die 10 Minuten. Die Innenstadt ist auch zu Fuß in weniger als 10 Minuten erreichbar. Ein Nachteil der Lage ist die Parkplatz- Situation. Dies wird jedoch durch die Tiefgarage recht gut behoben. Sehr praktisch ist auch, dass direkt vorm Hauptbahnhof die Stadtrundfahrten beginnen und enden. "

Zimmer
Das Zimmer und Bad waren sauber, d.h. der Reinigungsservice war tadellos. Die Möbel waren in einwandfreiem Zustand. Jedoch war das Zimmer etwas klein, aber dennoch ausreichend. Das Frühstück war nicht üppig, aber durchaus ausreichend. Etwas ungünstig war die beschränkte Anzahl der Tische im Frühstücksraum, die unter Umständen dazuzwingt, das Frühstück verschieben zu müssen. Zum Wellness- Bereich kann ich keine Aussagen machen, da wir diesen aus Zeitmangel nicht nutzen konnten. Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Ausstattung und Leistung im Vergleich zum Preis zufriedenstellend sind. "

Tolles Preis/Leistungsverhältnis! Tipp für Stadtereisende!!!
5,0
Hotel
Das Hotel ist ca 200 m vom Hauptbahnhof in einer Seitenstraße gelegen. Anbindungen an alle nötigen U/S-Bahnen sind kein Problem. Neben Sädtereisende anscheinend auch für viele Geschäftsreisende eine Buchung wert. Familienzimmer können wir nicht beurteilen, aber das Doppelzimmer war absolut ausreichend. Leider aber ein No-Go für Behinderte, dass der Fahrstuhl erst ab dem ersten Stock fährt. "

Lage & Umgebung
Das Hotell liegt ideal für Städtetripps. Alles ist in ca 15-30 Gehminuten zu erreichen. (Alster, Einkaufsmöglichkeiten, Landungsbrücken, Michel, etc. Ansonsten ab in U/S-Bahn und dahin, wo man will. Tipp zu Ziel Landungsbrücken/Michel/St-Pauli ist die U3; diese fährt ab Rödingsmarkt oberirdisch mit tollem Ausblick am Hafen) Hotel liegt zentral und ist obwohl am Rande von Stadtteil St-Georg ruhig. Die vereinzelt auf allein reisende Herren wartenden "Damen", die diesen "besondere Sehenswürdigkeiten " Hamburgs näher bringen wollen sind nicht aufdringlich und auch die Kleidung nicht so, dass man auf den ersten Blick erkennt, was sie feilbieten wollen. Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe. Daher dürften auch Familien mit Kindern dieses Hotel für ihren Städtetripp nutzen können. Wir haben es genutzt als das, was es ist. Startpunkt für unsere Tripps in Hamburg und Schlafmöglichkeit mit gutem Frühstück. Wer mehr Komfort sucht oder "gehobenere Ansprüche" an das Hotel oder z.b Wellness stellt, bucht eh woanders. Wir waren jedenfalls schon in höhersternigen Hotels wesentlich schlechter untergebracht! "

Service
Am Personal und dem Service des Hotels haben wir absolut nichts auszusetzen. Empfang freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zimmerservice nicht aufdringlich, dafür flink und sauber. "

Gastronomie
Das Frühstück ist mehr als ausreichend nach unserem Geschmack. Was man morgens essen will, ist ausreichend vorhanden, schmeckt lecker und für Goß und Klein ist was dabei. (Anmerkung: Wer Hummer oder Kaviar zum Fürhstück erwartettry again, Next). Wochenends ist es allgemein etwas voller. (Tipp: Essenszeiten zwischen 7.30 und 8.30 Uhr nutzen, da ist weniger los.) Ein evtl. Manko ist, dass an manchen Tischen Loungesessel oder Couches stehen, die viel zu tief sind, aber es herrscht ja freie Platzwahl, also falls man mal Pech hatte und nichts anderes frei war, am nächsten Tag einen anderen Tisch aussuchen. "

Sport und Unterhaltung
Haben wir nicht genutzt; Hamburg ist viel interessanter als irgendein Hotelangebot "

Zimmer
Unser Zimmer war für zwei Personen absolut ausreichend; klein - aber nicht zu klein - sauber und adrett. Doppelbett auch einzeln stellbar (falls man sich streitet:-)), Schreibtisch mit Internetanschluß (nicht genutzt), Nachttischen, großer Kleiderschrank, TV und Safe (kostet aber). Bad mit Duschkabine (klein, fein, sauber, was will man mehr) Ein zweites Kissen einfach unten am Empfang angeben, beim nächsten Mal ist es auf dem Zimmer. Zimmerservice, wie schon beschrieben, ist auf Zack, dabei aber nicht aufdringlich. "

Gesamteindruck
ALLE Städtetouren können Sie direkt ab Hbf Hamburg starten. Ob z.b. zur Alster (mit U2); Hafen, Speicherstadt, St-Pauli, Michel, Fischmarkt (mit U3); oder zu Fuß zum Shoppen direkt auf der anderen Seite vom Hbf. Essen für jeden Geschmack und Geldbeutel rund um den Hbf. (Für Fischliebhaber natürlich in Hafennähe tolle Restaurants mit leckeren Gerichten) Hafentouren unbedingt sowohl mit Barkasse (wegen Durchfahrt Speicherstadt) als auch mit z.b. Lousianna Star (Raddampfer;dieser fährt auch in den Containerhafen) machen. Beides ein Erlebnis pur!!! Das Miniatur Wunderland ist nicht nur für die Kleinen, auch wir Großen kriegen da Stielaugen. Hamburg Dungeon ist nicht übel, aber man sollte keine Ängste kennen und Klaustrophobie ist da fehl am Platz;-). Beides aber früh am morgen nutzen und wirklich mindestens eine halbe Stunde vor Öffnung da sein, ansonsten Wartezeit bis zu zwei Stunden!!! Stadtrundfahrt mit Doppeldeckerbus auch frühzeitig da sein (Landungsbrücken am besten) und wirklich nur dann mitfahren, wenn man oben sitzen kann. Unten sehr laut und man sieht nichts. Alsterbootstour ist eher gediegen und ruhig, aber sehr beschaulich; schön! Fischmarkt Sonntags morgens ein MUSS!!! Tja, nun die Reeperbahn: Im hellen Tageslicht nicht so reizvoll, aber im Dunkeln sollte man nicht alleine gehen.Keine Chance "dem Charme der Damen" zu entrinnen; soll heissen: Machen Sie sich auf alle möglichen und unmöglichen Sprüche gefasst! (am besten einfach weitergehen und ruuuuuuuhig bleiben, auch wenn es schwer fällt) Achtung: Die Geldbörse fest am Mann bzw. Frau tragen, denn dort lungern neben den Damen männliche Personen, die sie ebenfalls "erleichtern" wollen, aber nicht körperlich, sondern finanziell und das am besten durch Klauen der gesamten Börse. Aber man wird schon gewarnt von den Städtetourführern, dies sollte man beherzigen und nicht dem Nepp und Blendwerk bei Nacht verfallen. Da wir im Vorfeld schon beschlossen hatten, für zweideutige "Vorführungen oder Rästelraten ob Mann oder Frau" in Theatern oder Varietes kein Geld auszugeben, können wir nur die "Preisangabe" des Busbegleiters widergeben, der von Eintrittspreisen von 120.-Euro für eine der dortigen Varieteshows sprach. (Es wirft uns nicht zurück, nun immer noch nicht zu wissen, wer dort nun Mann oder Frau ist). Wer´s unbedingt wissen will, unseren Segen hat er. Unser kurzes Fazit zur Reeperbahn: Hamburg ist eine Reise wert, aber man muss nicht alles und um jeden Preis kennenlernen. Ansonsten Ihnen viel Spaß "

Klein, aber oho!
3,9
Hotel
Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck: Alles sauber, ruhig, Personal freundlich. Der helle Frühstücksraum rundete das Bild ab. Aufzug vorhanden, aber nicht für Behinderte oder für Familien gedacht, da die Zimmer sehr klein sind (siehe unten). "

Lage & Umgebung
Das Eleazar Novum befindet sich ca. 150 m vom Hauptbahnhof entfernt und somit in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Öffis. Ideal für einen Städtetrip. "

Service
Personal sehr freundlich und beantwortet auch gerne Fragen von Touristen. Wichtig: Gibt man den Zimmerschlüssel ab, muss man beim Wiederkommen seine Zimmerkarte vorweisen (oder sich sonst wie ausweisen). Der Schlüssel wird also nicht einfach jedem gegeben, der die Zimmernummer sagt. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war nett angerichtet und ausreichend. Es gab verschiedene Arten von Brötchen, Vollkornbrot, Müsli, Joghurt, Käse, Wurst, Speck, Schinken und sogar Rührei (mit oder ohne Speck). Neben den üblichen Brotaufstrichen gab es glaube ich auch Obst und ein wenig Gemüse. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Würstchen, wie in 4 der 4 Sterne Kategorie gab es jedenfalls nicht. "

Zimmer
Unsere beiden Zimmer waren sehr ordentlich und sauber. Das gilt auch für das Bad mit WC. Es war nirgends Schimmel zu sehen. Das Bad machte den Eindruck, dass es vor nicht allzu langer Zeit frisch verfliest worden sei. Handtücher wurden täglich gewechselt. Beim TV waren rund 30 Programme in guter Qualität abgespeichert. Der einzige Schwachpunkt des Eleazar ist die Zimmergröße. Von einem Zimmer kann man eigentlich gar nicht sprechen. Es ist mehr ein Kämmerchen. Das gilt auch für das Bad/WC. Jeder von uns beiden hatte ein Doppelzimmer als Single zur Verfügung. Die Doppelbetten sind allerdings schmäler (160 x 200 cm statt den üblichen 190 x 200 cm). "

Gesamteindruck
Wer nicht unter Klaustrophobie leidet (und vor allem als Single reist), dem kann ich das Eleazar vollstens empfehlen. Für Paare ist es meiner Meinung auf Grund der Zimmergröße nicht geeignet. Zwei Personen könnten sich da schon mal gegenseitig auf die Zehen steigen. "

sehr gute übernachtungsmöglichkeit für stadtstreuner !
4,1
Hotel
angenehmes 5-stöckiges, mittelklassehotel, mit freundlichem, hilfsbereitem personal.Zimmer sehr gepflegt und sauber, wie im Grunde das gesamte Hotel. Absoluter Pluspunkt, keine 2 Gehminuten vom zentralen Verkehrsverteilungsplatz, dem Hauptbahnhof, entfernt. Absoluter Nachteil, die Plätze im Frühstücksraum ist wohl für die Bettenkapazität nicht ausreichend, wir mussten zweimal auf einen freien Tisch warten. Aber das Frühstück hat ein gutes Niveau und präsentierte sich jeden Tag in einer angenehmen Frische. der morgendliche Andrang im Frühstücksraum, wies wohl auf eine gute Belegung des Hotels hin, dies war insbesondere wegen des geringen Lärmpegels im Hotel aber nicht wahrzunehmen. Die Buchungseite des Hotel ist bei mir als Lesezeichen ab jetzt hinterlegt !! "

Lage & Umgebung
Absoluter Pluspunkt: 2 Gehminuten bis zum Hauptbahnhof in einer Nebenstrasse, die fast nur aus Hotels besteht. Für Leute, die nicht mit dem Auto reisen und dies auch für den Aufenthalt nicht benötigen, eine sehr gute Wahl das Netz der HH-Verkehrsbetriebe ist gut ausgebaut, und über den Anschluss am HBF sind alle Verkehrsmittel sehr gut erreichbar. Fensterblick bietet natürlich keinen Meerblick, aber wenn man ein Hotel für Städtereisen sucht, dann ist dies eine gute Alternative. "

Service
freundliches, hilfsbereites, angenehmes Personal, Zimmerreinigung in unserem Fall hervorragend, Check-in wegen online-Buchung nur noch eine Unterschrift ! das Bescherdemanagement kann ich - leider - nicht beurteilen ;-)) "

Gastronomie
Plätze im Frühstücksraum zu wenig (6:30 bis 10:30) natürlich bezogen auf die Kernzeit, aber eben in der Kernzeit gehen viele Hotelgäste frühstücken, Aber das Frühstück hat ein gutes Niveau und glänzte insbesondere durch Frische ! "

Zimmer
kleines, nettes Eckzimmer mit Fön, TV, Kühlschrank, echtes Doppelbett, Miettresor (leider teuer !) absolut sauber, Wohlfühlcharakter, wenn man so oder so den ganzen Tag in der Stadt unterwegs ist, störte das kleine Zimmer garnicht. "

Gesamteindruck
für uns eine gute Hoteladresse in HH, wenn man die Stadt erleben will, für uns war das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok "

Gutes Hotel gibt entspannte Reise
4,1
Hotel
gut location, 1 Min. bis Hbf. Zimmer ist sauber und modern eingerichtet. Servicepersonal sind freudlich und jederzeit ansprechbar. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentrum, 1. Min. Fußweg zum Hamburghauptbahnhof und 10 Min. ist man schon an der Alstersee. "

Service
Basic Service wie Gepäckablage und Anfrage bei der Rezeption sind erfüllt. Aber die Hotelmitarbeiter sind mal nur Mensch, es kann auch emotionales Moment vorkommen. "

Gastronomie
Es bietet nur Frühstück. Vielleicht gibt Menü auf der Karte, mit dem man auch im Hotel Mahlzeit belegen kann, allerdings habe ich dies nicht gebraucht. Dadurch kann ich nur über Frühstückssaal und was frühstückrelevante Sache die Bewertung angeben. "

Zimmer
Zimmer ist sauber. Da wir ein Zimmer auf der Rückseite bekommen, hört man Nachts noch die Geräusche von den Maschineanlagen und morgens das laute Rede von arbeitenden Menschen. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist für eine kurze Aufenthalten in Hamburg zu empfehlen. Es liegt gut im zentrum und für Leute, die sehr abhängig vom öffentlichen Verkehr sind, ist einfach eine gute Wahl! "

Hotel direkt in der Nähe des Hauptbahnhofs
3,3
Hotel
Sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Kleine Zimmer mit einem Wandschrank und Safe. Die Dusche im Bad ist recht eng, aber alles ist sauber und ordentlich. Für eine Städtetour vollkommen ausreichend. Das Frühstücksbüffet ist gut und ausreichend. Parkplätze in der Nähe des Hotels sind nicht vorhanden, lediglich Kurzparkplätze. Die Hotelgarage kostet 12 Euro pro Tag. "

Lage & Umgebung
Der Hauptbahnhof ist in ca. 200 m entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs. Sehenswürdigkeiten der Stadt sind schnell zu erreichen. "

Service
Freundliches Personal an der Rezeption. "

Gastronomie
Das Frühstücksbüffet war ausreichend und gut. Typisches Stadthotel mit etwas hektischer Atmosphäre im Frühstücksraum. Die Tische wurden aber zeitnah ab- und neu eingedeckt. "

Zimmer
Die Zimmer sind klein, aber sauber. Im Zimmer befand sich lediglich ein Doppelbett, ein Tisch mit einem etwas "älteren" Fernseher und ein Wandschrank. Da man sich bei einer Städtetour aber nur zum Schlafen im Hotel aufhält, war alles ausreichend. "

Gesamteindruck
Preiswertes, sauberes Stadthotel mit guter Lage für eine Sightseeingtour. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungs-verhältnis für eine Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück war unschlagbar in Hamburg. "

Tolles Hotel für Städtereise!
4,9
Hotel
Ein super schönes Hotel, sehr hell und freundlich, direkt beim Hauptbahnhof - davon merkt man jedoch nichts! Kein Zug- oder Autolärm! City mit Shoppingmöglichkeiten in zwei Minuten zu Fuß erreichbar. Reichhaltiges Frühstücksbüffet, sehr nettes Personal in Restaurant und Rezeption! Eine kleine Cocktailbar gibt es auch. Für eine Städtereise würde ich es immer wieder buchen! "

Lage & Umgebung
Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof mit Möglichkeit zu Bus, U- und S-Bahn (1 Minute Fußweg - höchstens!). Restaurants direkt eine Straße weiter, Ausflugsmöglichkeiten gut zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, City zum Shoppen höchsten 2 Minuten entfernt. "

Service
Sehr sehr nettes Personal im Restaurant wie an der Rezeption! "

Gastronomie
Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbüffet, wer da nichts findet, dem kann man echt nicht mehr helfen. "

Zimmer
Unser Zimmer war recht schön und sauber, alles sehr frisch, war aber ein relativ kleines Zimmer - hat aber trotzdem vollkommen ausgereicht. Auch das Bad war relativ klein, aber dennoch absolut ausreichend und sehr sauber! "

Gesamteindruck
Ein wirklich tolles Hotel in schöner Atmosphäre in unglaublich guter Lage! Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbüffet, Zimmer und öffentliche "Plätze" sehr sauber. Und es hat, wenn man ins Hotel rein kam, immer unfassbar gut gerochen. Garage gibt es übrigens auch noch - sehr praktisch (aber kostenpflichtig), da das Auto dort wirklich gut und sicher untergebracht ist und nicht in irgendeiner Nebenstraße stehen muss! Würde es sofort wieder buchen! "

Hamburg ist eine Stadt mit Flair, wir würden jederzeit wiederkommen
4,5
Hotel
günstige zentrale Lage, ein paar Gehminuten vom Bahnhof, unser Zimmer befand sich in der fünften Etage, relativ ruhig, Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, hygienisch i.O. ausgesprochen freundliches Personal, Frühstück sehr reichhaltig und vielseitig "

Lage & Umgebung
in unmittelbarer Umgebung Hotels ohne Ende, kleine Kneipen, vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten Essen zu gehen und große Einkaufsmeilen, für jeden Geschmack etwas dabei. durch die zentrale Lage vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge jeglicher Art -einfach super, mit Bus, S-Bahn, U-Bahn aber auch zu Fuß. Preise für öffentl. Verkehrsmittel ok. "

Service
Wie gesagt sehr freundliches und ausgeglichenes Personal, Zimmereinigung täglich - wir waren sehr zufrieden. "

Gastronomie
hatten Übernachtung mit nur Frühstück gebucht - dieses war sehr abwechslungsreich und ausgesprochen gut. Mehrere Arten an Frischobst wären vielleicht wünschenswert. "

Sport und Unterhaltung
da wir täglich unterwegs waren - ohne Angabe "

Zimmer
Sauberkeit wie gesagt war gut, Handtücher, Bettwäsche und Räumlichkeit - keine Beanstandungen Zimmer ein wenig hellhörig, "

Gesamteindruck
Da wir ringsherum zufrieden waren gibt es für uns keine Beanstandungen und wir würden zu jeder Zeit dieses Hotel wieder buchen. Der Wettergott hatte es auch recht gut mit uns gemeint, obwohl schlechteres Wetter sein sollte, hatten wir durchgehend Sonnenschein, so dass wir den Aufenthalt in Hamburg mit all seinen breitgefächerten Facetten sehr genießen konnten. Das Musical "König der Löwen" war ein Highlight für uns. Stadtfahrt mit Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten, Schifffahrt mit Speicherstadt, Hafen mit Umschlagsplatz für Containerschiffe - war faszinierend, Fischmarkt, Reeperbahn, Wachsfigurenkabinett. Also Hamburg - zu jeder Zeit wieder. einfach herrlich, "

Empfehlenswertes Hotel für den Kurztrip nach Hamburg
3,9
Hotel
ein sauberes Zimmer, eher etwas eng, aber für ein Kurztrip ok. Das Badezimmer war mini mit einem kleinen Waschbecken nicht toll für große Leute. Zunächst funktionerte die Lüftung nicht, dann ja, aber sauber. Ein super Büffett sehr lecker, Frühstücksraum war nicht überfüllt, wurde drauf geachtet. Das Servicepersonal immer aufmerksam und sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Kommen nochmal wieder., "

Lage & Umgebung
Hervorragend nah zum Hbf sowie in die Stadt, das Auto braucht man nicht benutzen. Anbindung zur S-, oder U-Bahn sehr gut. "

Service
Das gesamte Personal sehr nett und freundlich. Besonders die Servicekräfte im Frühstücksraum aufmerksam und hilfsbereit. "

Gastronomie
Buffet im Haus sehr zu empfehlen. "

Zimmer
Austattung war nicht ganz so toll, aber Zimmer war sauber. Die Zimmer in der 1. Etage sind sehr hellhörig, da sich die Zwischentüren auch nicht schließen lassen. Badezimmer war nicht gut, da sich nur ein kleines Waschbecken befand, schon gar nichts für große Leute. War sehr klein. "

Gesamteindruck
um einen schönen Abend zu verbringen, ohne weit zu gehen oder fahren, ist St. Georg (in Hotelnähe) zu empfehlen. "

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.