Novum Hotel Hamburg

Steindamm 29, 20099 Hamburg, Karte anzeigen

0,8 km
8,8 km
0,3 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Novum Hotel Hamburg

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Novum Hotel Hamburg

Einheit:

Bewertungsübersicht Novum Hotel Hamburg

Hotel
3,6
Ort
4,0
Service
4,2
Zimmer
3,6
Verpflegung
4,0
Sport
2,1
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
3,8
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Novum Hotel Hamburg

Hotel Novum
5,0
Hotel
Das Hotel liegt sehr gut zum Bahnhof . Frühstück sehr gut. Alles, was man sich wünscht, ist zu haben. Leider wurde die Heizung nicht überprüft, es war sehr kalt! Erst durch meine Anregung wurde der Fehler gefunden. Aber sehr sauber alles. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr gut zum Bahnhof und zur City. Alles schnell zu erreichen. "

Service
Frühstück sehr gut, Note 1 +, alles sehr freundlich "

Gastronomie
Frühstück super klasse. "

Zimmer
Das Zimmer ist ok. "

Gesamteindruck
Das Hotel liegt einfach super, es ist alles gut zu erreichen. Besser geht nicht für wenig Geld! Ich fahre im Januar 2016 noch einmal hin. Man sollte sich für die wunderschöne Stadt Zeit lassen. Handy-Erreichbarkeit super. Mein erster Besuch im Hotel Novum, war fürs Hotel positiv. Danach wurden alles Heizungen in der 5 Etage kontrolliert. Das gehört eigentlich zum Personal, das Zimmer zu überprüfen, ob auch die Heizung geht. Meine erste Nacht war sehr kalt. In der nächsten Nacht wurde es besser, dank meines Hinweises. Einen kleinen Radiator bekam ich noch dazu! "

Stadtreise
3,6
Gesamteindruck
Hotel sauber und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage des Hotels nicht für Familien mit Kindern zu empfehlen. Für ein Wochenende gute Verkehrsanbindung zu vielen Ausflugmöglichkeiten. "

Sehr zufrieden.
4,9
Hotel
Sauberes preiswertes Hotel. Freundliche Bedienung. Unweit zum Hauptbahnhof, von welchen man bequem per S.-Bahn ganz Hamburg bereisen kann. "

Zimmer
Sauberkeit im Zimmer- und Sanitärbereich sehr gut. Zimmergröße ist sehr gut. Badgröße ausreichend, nicht beengt. "

Gesamteindruck
Vollends zufriedenstellend für Kurztrips. Für Familien mit Kindern wahrscheinlich nicht empfehlenswert, da für Kinder keine Angebote vorhanden sind. Ansonsten für Einzelreisende und auch Paare empfehlenswert. "

Sehr zentral
4,0
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral, zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Zimmer sehr sauber und für einen Kurztrip vollkommen in Ordnung. Würde ich länger bleiben wäre mir das Standardzimmer, welches wir hatten, allerdings ein bisschen zu eng. Das Frühstück war sehr gut, es gab reichlich Auswahl. Das Einzige, was wir bemängeln, ist die Handhabung mit den Schlüsseln. Wir können verstehen, wenn die Schlüssel beim Verlassen des Hauses nicht mitgenommen werden dürfen und dass die Haustür aufgrund der Nachbarschaft immer geschlossen sein muss, allerdings haben wir mehrmals ein paar Minuten vor der Tür warten müssen. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral, nur wenige Gehminuten zu U-/S-Bahn und HBF. "

Service
Guter Service, Personal nett und hilfsbereit. Aber manchmal halt nicht die Schnellsten wenn man klingelt. "

Gastronomie
Das Frühstück war reichhaltig und es wurde schnell nachgereicht. Die Brötchen waren riesig, ich persönlich esse lieber kleine Brötchen, aber das ist ja Geschmackssache. "

Zimmer
Sehr sauberes Zimmer, für einen Kurzaufenthalt vollkommen in Ordnung. Bei einer längeren Reise wären mir Zimmer und Bad aber zu klein bzw. zu eng. Unser Zimmer lag genau neben der Rezeption, das Werbeschild war vor unserem Fenster und lag zur belebten Straße heraus. Machte aber alles gar nichts, man hat weder von eintrudelnden Gästen noch von der Straße her etwas gehört. Die Vorhänge haben alles gut abgedunkelt. "

Gesamteindruck
Alles in allem würde ich das Hotel für einen Kurztrip weiterempfehlen. Zimmer sauber, Frühstück reichhaltig, Lage zentral. der ideale Ausgangspunkt für das Erkunden von Hamburg. "

Abenteuerliches Hotel
3,7
Gesamteindruck
Die Lage des Hotels ist wirklich nicht zu unterschätzen. Klar, relativ nah am Bahnhof. Aber alleine oder zu zweit (speziell zwei Frauen) absolut nicht zu empfehlen. Die Tür des Hotels ist nur per Klingel zu öffnen, man ist also auf die Mitarbeiter bzw das Nachtpersonals des Hotels angewiesen. Das hat in unserem Fall leider nicht geklappt. Nach einer langen Nacht auf der Reeperbahn standen wir ca 10 Minuten mitten in der Nacht mit unangenehmen Menschen weit und breit auf der Straße verteilt, vor unserem Hotel und kamen nicht rein. Nach Sturmklingeln und klopfen hat es dann geklappt. Als wir dann im Hotel waren wurden wir noch sehr unfreundlich vom Empfang angemacht und sind dann in unser Zimmer. Ich kann das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen. "

Aufenthalt für zwei Nächte im Novum Hotel Hamburg
2,6
Hotel
Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Haus. Sehr kleiner Fahrstuhl, der leider nicht immer funktioniert. Zimmer war absolut in Ordnung, geräumig und sauber. Das Frühstück ist sehr übersichtlich. Wenig Auswahl und kaltes Omelett. Das geht mit Sicherheit besser. Sehr gut ist die Parkmöglichkeit für EUR 8.- am Tag. Zwar nicht direkt am Haus, aber dafür auf einem abgeschlossenen Parkdeck. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist wirklich sehr zentral. Ein paar Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn Station Hauptbahnhof Süd und nur wenige Minuten mehr bis zur Einkaufsmeile der Innenstadt. Die Umgebung des Hotels ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Hätten wir das im Vorhinein gewußt, hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen. "

Service
Alles in Allem ok. Zu kleiner Aufzug der manches mal streikt. Personal ist Hilfsbereit. "

Gastronomie
Nicht der Hit. "

Zimmer
Zimmer ok. "

Gesamteindruck
Wie bereits weiter oben geschrieben, würde ich dieses Hotel, auf Grund seiner Umgebung nicht weiter empfehlen. Ein paar Euros mehr für ein gutes Frühstück hätte ich gerne bezahlt. "

Nie wieder!
1,8
Hotel
Das Hotel liegt gut erreichbar in Nähe des Hauptbahnhofs, aber in einer heruntergekommenen Gegend, der es sich anpasst. Das Fenster des genutzten Zimmers ging in einen Lichtschacht von höchstens 4m x 4m. Bad/Toilette war so eng, dass man kaum seine Knie zwischen Toilettenbecken und gegenüberliegender Wand unterbrachte. Das Zimmer war eher als Besenkammer geeignet. Das Frühstücksbuffet war eintönig, die Auswahl mittelmäßig. Da der enge Fahrstuhl von der Straße aus nur über fünf Stufen erreicht werden kann, halte ich das Hotel für nicht behindertengerecht. Ein hoteleigener, sehr heruntergekommener Parkplatz ist fünf Gehminuten vom Hotel entfernt und muss extra bezahlt werden. Nur der Freundlichkeit des Personals beim Frühstück und der Sauberhaltung des Zimmers inkl. Bettwäsche und Handtuch ist es zu danken, dass die Gesamtbewertung nicht noch schlechter ausgefallen ist. "

Gesamteindruck
Trotz einzelner Pluspunkte ist man froh, wenn man diesen Hotelaufenthalt hinter sich hat. Der Grund ist vor allem das unzumutbare Zimmer, aber auch die schlechte Zugänglichkeit und Enge des Fahrstuhls. "

Meine Bewertung Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
3,0
Gesamteindruck
Hotel in Ordnung und sauber; 1. Zimmer zu einem Lichtschacht hinaus war nicht gut, besonders die Lichtverhältnisse: keine Leselicht! Das 2. Zimmer war dann besser. "

Hotel mit Wohlfühlatmosphäre
4,1
Hotel
Der Eingang des Hotels ist sehr versteckt in der Fußgängerzone. Das Hotel erstreckt sich über 5 Etagen, wobei der Fahrstuhl nur bis zur 4. Etage fährt. Der Frühstückraum bietet Platz für ca. 50 Gäste. Das Frühstück umfasst Brötchen, Brot, Aufschnitte, Müsli, Cornflakes, Obst, Eier, Kaffee, verschiedene Teesorten und vieles weitere. Die Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt und bei Bedarf die Handtücher ausgetauscht. Auch das Bad ist in einem guten Zustand. Lediglich die Heizung war bei unserem Aufenthalt im November relativ laut. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt im Stadtteil St. Georg. Zum Hbf sind es 5 Minuten zu Fuß. Zum Dom (Gebäude und nicht Jahrmarkt) sind es ca. 10 Minuten. Gegenüber gibt es einen Penny und zahlreiche Gemüseläden in der Straße. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist für einen Städtetrip zu empfehlen, da es alles notwenige abdeckt. Das Personal ist freundlich und die Rezeption rund um die Uhr besetzt. Es besteht auch die Möglichkeit nach dem Checkout, sein Gepäck zwischen zu lagern. "

könnte besser sein
2,5
Zimmer
Bad mit WC viel klein "

Gesamteindruck
Luft 4 Personen vielleicht übereinander aber nicht nebeneinander, Treppenhaus liegt das Stromkabel vom Staubsauger herum da musste aufpassen damit du die Treppe nicht herunter fällst, Frühstück war in Ordnung, was ein absolutes no go ist, ist das Bad man muss sich quer auf das WC setzen "