Wellness Palmenwald Schwarzwaldhof

Lauterbadstraße 56, 72250 Freudenstadt, Karte anzeigen

0,7 km
85,0 km
1,2 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Wellness Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotelbeschreibung

Entdecken Sie das historische 4-Sterne-Wellnesshotel Palmenwald Schwarzwaldhof - umgeben von einer prächtigen 25.000 qm großen Parkanlage mit direktem Aufstieg zum höchst gelegenen Rosenweg Deutschlands! Das Jugendstilgebäude steht unter Denkmalschutz und erstrahlt nach Renovierung im April 2010 in einem neuen Glanz. Das 4-Sterne-Hotel bietet seinen Gästen 83 stilvolle Zimmer und Suiten mit elegantem Ambiente.Kulinarisch werden Sie im Restaurant Palmenwald und im Gourmetrestaurant Royal Carpe Diem verwöhnt.
Für Ihre Entspannung steht Ihnen das moderne Spa- und Wellnesscenter ROSEN-SPA zur Verfügung.
Mit seiner charmanten Architektur bildet das Hotel den passenden Rahmen für verschiedene Events sowie Meetings, Tagungen und Feiern für bis zu 140 Gäste.
Das Hotel ist der ideale Ort zur Entspannung und erwartet Sie mit qualitativ hochwertigem Service und vielzähligen Annehmlichkeiten, die Ihnen einen wirklich unvergesslichen Aufenthalt garantieren.

 

Zimmerinformation

Die gemütlichen Einzel- und Doppelzimmer verfügen über  Bad mit Wanne und / oder Dusche, Föhn, Safe, Minibar, Flatscreen Sat.-TV mit Radio und Telefon.
Die geräumigeren Superior Doppelzimmer sind bei gleichem Inventar wie dem der Doppelzimmer mit einem Schreibtisch und teilweise mit einem Balkon ausgestattet.
Die eleganten Junior-Suiten verfügen über einen getrennten Wohn- und Schlafbereich und bieten die gleichen Annehmlichkeiten wie die Doppelzimmer.
Die individuell gestalteten und luxuriösen Suiten bestehen aus einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer und bieten die gleichen komfortablen Ausstattungsmerkmale wie die Doppelzimmer. Einige Suiten haben einen Balkon.

 

Verpflegung

Im Frühstückssaal bedienen Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bio-Vital-Ecke.Auf Wunsch und gegen Gebühr kann das Frühstück auch im Zimmer eingenommen werden.
In der gemütlichen Kaminlounge werden Tee, Kaffee und Kuchen serviert.
Das Restaurant Palmenwald und das Gourmetrestaurant Royal Carpe Diem bieten exquisite deutsche sowie internationale Spezialitäten, die perfekt zubereitet in einem eleganten historischen Ambiente serviert werden.
Edle Weine und leckere Cocktails genießen Sie in der stilvollen Lounge-Bar.

 

Umgebungsinformation

Das Hotel befindet sich im Kneippkurort Freudenstadt im Herzen des Schwarzwalds.
Der wunderschöne Park des Wellnesshotels Palmenwald Schwarzwaldhof mit dem alten Wald aus Nadel- und Laubbäumen und einer Fläche von 25.000 m² ist der ideale Ort für einen Spaziergang.
Entdecken Sie über 1.000 Rosensträucher auf dem 2 km langen Rosenpfad, der direkt im Park des Hotels beginnt. Bis zum Stadtzentrum mit Restaurants, Bars und Geschäften sind es nur wenige Schritte.
Den Hauptbahnhof erreichen Sie nach ca. 1 km.
Der Transferweg vom Flughafen Stuttgart bis zum Hotel beträgt ca. 80 km.

 

Sport

Der Wellnessbereich umfasst ein Dampfbad, ein Hamam, eine finnische Sauna, eine Spa-Kapsel, einen Eisraum und ein traditionelles Luftbad.
Zum Baden und Relaxen lädt der Innenpool mit Massagedüsen ein. Genießen Sie verschiedene Massagen sowie Kosmetikanwendungen!
Im Fitnessstudio stehen moderne Einrichtungen von höchster Qualität zur Verfügung, hier bleiben keine Wünsche offen. 

 

Business

Für Tagungen und Feiern steht den Gästen ein Konferenzraum für 140 Personen zur Verfügung. 2 weitere Räume bieten Platz für je 20 Personen. Zur technischen Ausstattung gehören ein Beamer mit Leinwand, Mikrofon, Moderatorenkoffer, professionelle Tontechnik und ein Flipchart.

 

Internet

In den Zimmern befindet sich ein Internetanschluss.

 

Parkmöglichkeiten

Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Gegen Gebühr stellen Sie Ihren Pkw in der nah gelegenen Tiefgarage ab.

 

Serviceinformation

Zu den Serviceleistungen des Hotels gehören Zimmerservice, Abholservice vom Bahnhof, Wäscheservice und Unterstützung bei der Tourenplanung. 

 

Hotelaustattung Wellness Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Wellness Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotel
4,2
Ort
4,2
Service
4,4
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,3
Sport
3,8
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Wellness Palmenwald Schwarzwaldhof

Empfehlenswert
4,2
Hotel
Das Hotel war etwas dunkel, auch der Flur zu den Zimmern. Das Restaurant war dagegen das komplette Gegenteil, hell und sehr hohe Decken, da fehlte mir wieder die Gemütlichkeit. Aber ich habe mich trotzdem sehr wohlgefühlt. Alles in allem in Ordnung. "

Lage & Umgebung
Ruhig gelegen, aber trotzdem sehr City nah. "

Service
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, trotz vollem Haus, leider war das Servicepersonal sehr gestresst und deshalb fehlte mancher Servicekraft das Lächeln im Gesicht. "

Gastronomie
Das Halbpensionsmenü war ausgezeichnet. Das Palmenwaldrestaurant hat mir durch die hohe Decke nicht angesprochen, da fehlte mir die Gemütlichkeit. Das Servicepersonal war leider etwas gestresst. Die Tischdeko war mir leider etwas zu lieblos, Kerzen am Tisch haben mir auch gefehlt. "

Sport und Unterhaltung
Alles in Ordnung, gibt es nichts auszusetzten. "

Zimmer
Die Einrichtung war sehr rustikal und dunkel, aber ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt, das ist halt der Stil, ist eben Geschmackssache. Unser Zimmer hatte im Flur leider viele undefinierbare Flecke im Teppich. Aber auch das Zimmer hatte sehr hohe Decken aber durch die dunkle Einrichtung war das wiederum ok, nur bräuchten die Zimmermädchen einen längeren Besen für die Spinnweben. Die Zimmer sind sehr hellhörig, wir hatten Gäste über uns, und diese waren leider sehr laut, so das meine Nachtruhe etwas drunter leiden musste "

Gesamteindruck
Es ist ein tolles Wellnesshotel, haben uns wohlgefühlt. Einrichtung ist halt immer eine Geschmackssache, deshalb ist das Hotel aber nicht gleich schlecht, alles in allem ein super Hotel, werde es weiterempfehlen. "

Kurzurlaub in Freudenstadt
3,2
Hotel
Das Hotel war soweit ok. Was wir sehr schade fanden, dass die Bar geschlossen hatte und erst am 24. 12. wieder in Betrieb war. Ich war mit meiner Familie (6 Personen) da und wollte meinen 60. Geburtstag feiern, da die Zimmer so winzig sind blieb uns nichts anderes übrig als auf dem Gang zu sitzen und den mitgebrachten Sekt zu trinken. Die kleine Kaminlounge war auch ständig überfüllt. Das Menü, was uns angeboten wurde war sehr übersichtlich. Der Teppichboden in den Zimmern müsste mal erneuert werden, da sich sehr viele Flecke darauf befinden. Die Sauberkeit in den Bädern lies auch sehr zu wünschen übrig. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist gut. Wir hatten einen tollen Ausblick. "

Service
Das Personal war sehr nett und freundlich. "

Gastronomie
Das Angebotene Menü war sehr übersichtlich. Frühstück war ausreichend. "

Sport und Unterhaltung
Das Schwimmbad und die Sauna waren ok. Das Dampfbad war geschlossen. "

Zimmer
Das Zimmer sehr klein. Das Bad sehr winzig, keine extra Steckdose. Sauberkeit naja. "

Gesamteindruck
Für 3 Tage war es ok. Würde nicht wieder in dieses Hotel fahren. Wir hatten uns auf einen tollen Geburtstag gefreut. Außerdem konnten wir unseren kleinen Hund nicht mit zum essen nehmen und wir dann in Etappen essen mussten. "

Nostalgie pur
3,6
Gesamteindruck
Schönes stilvolles hotel in guter stadtnaher ruhiger Lage. leider ist der Wellness Bereich nicht optimal. zu wenig duschen für die vielen saunagäste. außerdem lässt die optische Abgrenzung zum Schwimmbad sehr zu wünschen übrig, da der saunabereich ja textilfrei ist, und der geräuschpegel aus dem Schwimmbad lässt keine Entspannung aufkommen. "

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Gesamteindruck
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider war kein Platz mehr zum Abendessen zu bekommen. Gebucht war nur Frühstück. Das Hotel liegt super. Am Ortsrand von Freudenstadt und doch ist man in wenigen Gehminuten im Ortskern mit den Einkaufsarkaden um den großzügigen Marktplatz herum. "

Gediegenes Hotel mit Jugendstil-Flair
4,5
Hotel
Schöne erhöhte Aussichtslage, ruhig gelegen und doch zentrumsnah. Suite gemütlich in Jugendstil-Anmutung eingerichtet. Freundlicher Service. Abendessenplätze leider ausgebucht, aber mehrere Gaststätten zu Fuß zu erreichen. Angenehmer Spa-Bereich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausreichende Parkplätze. Hotel durchaus zu empfehlen. "

Lage & Umgebung
Ruhig gelegen an der Peripherie von Freudenstadt, Zentrum aber bequem zu Fuß zu erreichen "

Zimmer
Suite ist gut ausgestattet, gut geräuschisoliert, bequemes Doppelbett, schöne Aussicht in die landschaft, kleiner Balkon "

Gesamteindruck
Im Juni angenehmes Klima in dieser Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten dank zentraler Lage im Schwarzwald, aufgrund der Nähe zur Autobahn gut zu erreichen, Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung "

Aufenthalt im Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
3,1
Hotel
Einrichtung und Stil sehr schön. Ansonsten eher drückende Atmosphäre, düster, überladen. "

Lage & Umgebung
Eher einsame Gegend. "

Service
Sehr freundlich. Check in zeitlich unflexibel. "

Gastronomie
Atmosphäre in Restaurant und Bar angenehm. Ordentliche Qualität der Speisen, Weinkarte zu wenig Mittel und niedrig preisige Weines. Frühstücksbuffet sehr mangelhaft bestückt und qualitativ eher minderwertig z.B. Aufbackbrötchen, Wurst und Käseauswahl sehr übersichtlich. "

Sport und Unterhaltung
W-lan nur in den öffentlichen Bereichen nicht auf dem Zimmer. Sauna und Dampfbadbereich viel zu klein und wenig ansprechen zum verweilen, schnelle Überfüllung für die Anzahl der Gäste. "

Zimmer
Einzelzimmer klein und extrem verwinkelt. Ausstattung ansonsten gut. Kein W-lan auf dem Zimmer. Ausblick auf die Hinterseite des Hotels und die Personalwohnungen. "

Gesamteindruck
Für 1 oder maximal 2 Übernachtungen erträglich. ansonsten doch sehr einsame Gegend, wobei das Hotel über zu wenig Alternativprogramm bietet. Hier sollte vor allem der wellnessbereich ausgebaut und verbessert werden. "

Ruhigngelegen sauber und freundlich
3,7
Gesamteindruck
Hotel war OK! War ein Fitnesshotel. Schnee schaufeln um das Auto aus zu graben musste man selber Zimmer war OK! Dusche sehr klein. Sauberkeit gut und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. "

Hotel mit Flair
4,6
Hotel
schönes gepflegtes Hotel, Zimmer sehr sauber und liebevoll eingerichtet, Hotel war nahezu ausgebucht- Wellnessbereich war jedoch nicht überlaufen, super Frühstück, wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt noch einmal kommen! "

Service
top Service, Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich! "

schönes, altes Haus mit Charme und kleinen Mängeln
4,3
Hotel
Hotel liegt verkehrsgünstig. Alt (Jugendstil), schön renoviert! gemischtes Gästeklientel, (Geschäfts- wie Privatpersonen). gute bis sehr gute Gastronomie (Gourmetrestaurant). Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück reichaltig, gelegentliche Engpässe wenn etwas ausgegangen ist. Z.B. Kaffee, Croissants. "

Lage & Umgebung
Zum Zentrum, Marktplatz gemütlich 10 min. Kurpark und Golfplatz, fals benötigt, in unmittelbarer Nähe, und trotzdem ist man schnell in der Natur, Wiesen oder Wald. "

Service
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
gute bis sehr gute Gastronomie (Gourmetrestaurant), dementsprechendes Preisniveau. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück reichaltig, gelegentliche Engpässe wenn etwas ausgegangen ist. Z.B. Kaffee (viel zu wenig Kaffeekannen für die vielen Gäste), Croissants. "

Sport und Unterhaltung
Pool ist sauber und gepflegt, aber doch etwas klein für die Größe des Hauses, ab 5 - 6 Personen ist schwimmen kaum noch möglich. Etwas leidig war, dass ständig Sauna und Badetücher aus waren und diese beim Wellnespersonal erbeten werden mussten. Leider auch nur dieselbe Duschen für (bekleidete) Pool- sowie (unbekleidete) Saunabenutzer. "

Zimmer
Zimmer (Suite) war geräumig, schön möbliert. 2 Flat-TV. Betten leider für unseren Geschmack steinhart. Fenster sehr Schwergängig. es fehlten im Schlafzimmer Ablagemöglichkeiten für Z.B. Kleidung oder Tagesdecken, diese wurden übrigens täglich vom Personal vom Bett entfernt und dann halt leider auf dem Boden abgelegt. eigentlich alles nur Kleinigkeiten! "

Gesamteindruck
Es giebt viele Möglichkeiten zu wandern, Nordic Walking -Strecken usw. sehr schöner Marktplatz mit vielen Geschäften und netten Lokalen. Toller "Italiener" ganz in der Nähe des Hotels. "

Plüschhotel mit Flair
4,0
Hotel
Jugendstil mit Sesseln und Kissen vor dem Kamin zum darin Versinken... Betten mit stapelweisen Kissen... weiche Bademäntel und Schlappen... freundlicher Service.... üppiges Frühstücksbüffet... prächtiges Restaurant mit erstklassigen Speisen... kostenloses Obst und Tee im Spa... Man kann sich hier wohlfühlen. Dennoch gibt es auch hier kleine Einschränkungen: das Schwimmbad ist für den Andrang zu klein, die Handtücher hier nie ausreichend. Es dauerte auch bis halb vier am Nachmittag, bis an beiden Tagen das Zimmer gerichtet war. Das ist zwei Stunden zu lang! Einerseits haben wir es sehr genossen, mal drei Tage kein Kindergeschrei zu hören, andererseits planen wir ein Familienfest dort und fragen uns, ab welchem Alter man den Gästen hier guten Gewissens Kinder zumuten darf - denn alles ist wunderbar ruhig, ruhig, ruhig. Der schöne Unterschied zu einem 5-Sterne-Hotel besteht vor allem darin, dass der Snobismus fehlt und die Gäste aus verschiedenen Schichten kommen. Auch viele junge Leute um die 30 Jahre sind hier anzutreffen. Das Pries-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gelungen! "

Lage & Umgebung
Freudenstadt Stadt ist schnell umrundet. Aber wer gerne im Wald wandert, kommt hier auf seine Kosten. "