Sonnenhof

König-Ludwig-Str. 12-16, 82487 Oberammergau, Karte anzeigen

0,7 km
56,8 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Sonnenhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • DVD-Player
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Sonnenhof

Einheit:

Bewertungsübersicht Sonnenhof

Hotel
4,5
Ort
4,3
Service
4,6
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,6
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,4

Hotelbewertungen zu Sonnenhof

Tolles Hotel
4,6
Gesamteindruck
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir fanden es toll, das es einen Spielplatz und ein Spielzimmer gab, da sich so unsere Tochter auch bei schlechtem Wetter sich austoben konnte. "

Angenehmer Kurzurlaub
4,2
Hotel
Es entspricht einem 3-Sterne-Hotel mit Alt- und Neubaubereich. Bestpreiszimmer im Altbau, aber sauber und funktional. "

Gastronomie
Sehr abwechslungsreiches und sehr schmackhaftes Essen. Es gab immer eine Alternative zu den angebotenen Menüs "

Gesamteindruck
Es entspricht einem 3-Sterne-Hotel mit Alt- und Neubaubereich. Bestpreiszimmer im Altbau, aber sauber und funktional. Viele schöne Ausflugsziele in der nahen Umgebung zu Fuß oder mit Verkehrsmittel gut zu erreichen. Bus und Parken für Kurkarteninhaber oft kostenlos. Das Essen im Hotel war immer sehr gut. "

Super Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Hotel
Das Hotel war sauber und das Essen sehr gut. Das Personal war sehr zuvorkommend und ging auch auf die Wünsche der Gäste ein. Der Wellnessbereich war zwar klein, aber trotzdem ausreichend. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentral für Ausflüge zu den Königsschlössern Linderhof, Kloster Ettal und Schloss Neuschwanstein. Auch Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze und den Eibsee ist nur einige Kilometer davon entfernt. Lage top. Kleines Ortszentrum mit netten Geschäften. "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. "

Gastronomie
Das Essen war sehr reichhaltig und täglich wechselnd. Es war sehr geschmackvoll. Zu jedem Themenbuffet wurde auch eine entsprechende Getränkeauswahl angeboten. "

Sport und Unterhaltung
Das Unterhaltungsprogramm war ausreichend. "

Zimmer
Das Zimmer war zwar klein aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist veraltet und dürfte auf aktuellen Standard gebracht werden. Das Bad ist ohne Fenster und auch sehr dunkel durch die braunen Fliesen. Es war aber alles sauber und wurde täglich gereinigt. Die Badetücher und Handtücher sollten auch normalen modernen Standard angepasst werden. "

Gesamteindruck
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Allerdings sollten die Bäder saniert werden und im Saunabereich sollten mehrere Liegen zur Verfügung gestellt werden. "

Wunderschöner Urlaub in Oberammergau
4,7
Hotel
Sehr schönes Hotel mit bayer. Charme, stets freundlichem Personal, faire Preise (auch die Getränke nicht überteuert, ganz moderat), tolle Lage mit Blick über Oberammergau "

Service
Immer sehr freundlich und aufmerksam "

Gastronomie
super Service, super Essen (Buffet und auch Menü) einwandrei, sehr gute Qualität, ausreichend Auswahl, Ausstattung und Sauberkeit einwandfrei "

Sport und Unterhaltung
Sauna, Dampfbad, Infrarot, Solarium, kleines Schwimmbecken alles sehr sauber "

Zimmer
Sparzimmer gebucht, einwandfrei, Größe ausreichend, schöner Balkon, Safe, TV, Telefon vorhanden, alles einwandrei und sauber! "

Gesamteindruck
Wir haben uns sehr wohl gefühlt u. waren wirklich absolut positiv überrascht, da dieses Hotel zeigt, dass auch 3 Sterne einen sehr guten Service u. Standard bieten können und dies zu einem absolut fairen Preis, wir werden es definitiv weiterempfehlen u. auch bestimmt wieder einmal einen Wander, Fahrrad- und auch Sightseeing-Urlaub dort verbringen. Ist auch für einen Winterurlaub zu empfehlen "

Sehr schönes, gemütliches Hotel
4,6
Hotel
Sehr schöne zentrale Lage, von dort aus konnte man alles bequem auch ohne Auto erreichen. Super abwechslungsreiches, frisches und leckeres Essen. Saubere und schöne gemütliche Zimmer mit tollem Blick auf die Berge. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam. "

Lage & Umgebung
Sollte man kein Auto besitzen kann man das Hotel super mit der Bahn erreichen. Der Bahnhof Oberammergau ist nur ca. 10- 15 Minuten entfernt. In das Zentrum von Oberammergau ist man in nur wenigen Gehminuten, außerdem ist die Bergbahn und das Wellenbad in unmittelbarer Nähe. "

Service
Aufmerksames und freundliches Personal zu jeder Zeit. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war groß und es gab alles was zu einem guten Frühstück dazu gehört. Das Abendessen war abwechslungsreich, frisch zubereitet und sehr lecker. "

Gesamteindruck
Wunderschönes, kleines und gemütliches Hotel, in dem man sich sofort wohlfühlt. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Es eignet sich hervorragend für ein verlängertes Wochenende bzw. für einen entspannten Kurzurlaub "

Empfehlenswert!
4,9
Hotel
Sehr freundliche Begrüßung. Zimmer sehr gepflegt. Essen war jeden Tag sehr lecker. unseren Kids hat es auch sehr gut gefallen. Vorallem das Spielzimmer. die Angestellten sind sehr Kinderlieb. wir kommen gerne wieder! "

Service
Alle sehr Freundlich. "

Sport und Unterhaltung
Für Familien sehr gut geeignet. Sommerrodelbahn. Freizeitbad. Wandern. "

Gesamteindruck
Sehr freundliches Familienhotel. wir kommen gerne wieder! "

Kurzurlaub in einem super Hotel!
4,4
Gesamteindruck
Super Hotel - vom Essen, über das Personal bis zum Zimmer war alles Top ! Das Hotel ist sehr gut gelegen und bietet diverse Ausflugsziele in der nähreren Umgebung - sehr schön zum Wandern, Radfahren oder einfach nur erholen. "

Super angenehmes Hotel
4,5
Gesamteindruck
Das Hotel hat ganz unsere Erwartungen getroffen ein sehr gutes Hotel ich werde dieses Hotel auf jeden fall weiterempfehlen und es selber auch immer wieder buchen wenn wir in dieser Region sind "

Immer wieder Parkhotel Sonnenhof
4,3
Hotel
Wir waren nun zum 3.Mal im Sonnenhof und waren wieder sehr zufrieden wie jedesmal. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Was meines Erachtens schon sehr für die Hotelführung spricht, sind die Angestellten, die schon sehr lange da sind. Wir hatten uns dieses Mal eine Junior Suite gemietet und haben es nicht bereut. Wir kommen auch nächstes Jahr so Gott will wieder. "

Lage & Umgebung
Der Sonnenhof liegt sehr zentral, man ist in 3 Minuten im Zentrum. "

Service
Das Personal ist sehr freubdlich und hilfsbereit, wir konnten uns kostenlos Nordic Walking Stöcke ausleihen. "

Gastronomie
Das Hotel hat ein Restaurant in dem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Es gab abwechselnd Buffet und Menü wo man unter drei Speisen wählen konnte. Salate vom Büffet gab es immer und es waren immer sehr schmackhafte Salate. Es spielte abwechselnd ein Zitherspieler, ein Musiker der Akkordion und Keybord spielte und Jonny mit seiner Gitarre. "

Gesamteindruck
Wir wandern gern an der ammer entlang nach Ettal und kehren gerne in die Ettaler Mühle ein. Sowie eine Wanderung nach Unterammergau über die Romanshöhe ist sehr zu empfehlen, da man fast den ganzen Weg die Sonne hat. Auch die Kolben hütte ist empfehlenswert und der Weg geht direkt vom Hotel hoch. "