Park St.Georg

Rather Mauspfad 11, 51107 Köln, Karte anzeigen

9,0 km
5,0 km
9,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Park St.Georg

Hotelbeschreibung

Das 3-Sterne Parkhotel St. Georg heißt Sie am Rande des Königsforsts am Stadtrand von Köln herzlich willkommen. Dank der günstigen Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel erreichen Sie den historischen Stadtkern mühelos. Eine U-Bahnstation finden Sie nur wenige Schritte vom Parkhotel St. Georg entfernt. Freuen Sie sich auf 30 gemütlich eingerichtete Zimmer in ruhiger Lage, die teilweise mit einem Balkon ausgestattet sind. Morgens bedienen Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Kulinarisch verwöhnt Sie das kreative Küchenteam am Abend in Bobby's Restaurant. Ihren Lieblingsdrink nehmen Sie in der Moetbar ein, die von Kölsch über Karibische Cocktails alles für Sie bereit hält. Genießen Sie hier das Küstenambiente, das sich auf der mit Palmen ausgestatteten Sommerterrasse fortsetzt.

Hotelaustattung Park St.Georg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Hotelsafe
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Park St.Georg

Einheit:

Bewertungsübersicht Park St.Georg

Hotel
3,4
Ort
3,8
Service
3,7
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,6
Sport
2,8
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Park St.Georg

Freundliche Mitarbeiter und Frühstück leider einzige Pluspunkte
2,8
Hotel
Mein Mann und ich waren vom Hotel ansich enttäuscht, da es nicht in dem Zustand war, wie wir es uns erhofft hatten. Die Flure waren dreckig, es roch überall nach Zigarettenrauch und ausrangierte Möbel standen herum. Leider enttsprachen die Bilder im Internet auch nicht der Wirklichkeit. Die Außenanlagen wirkten wenig gepflegt und auch das Zimmer war leider nicht so, wie man es erwarten dürfte (fehlende Fußleisten, schmutzige Gläser, etc.) Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Frühstück und dessen Angebot wirklich zufrieden - für jeden Geschmack etwas dabei! Das Personal war sehr freundlich und bemüht. "

Lage & Umgebung
Das Hotel lag doch weiter von der Stadt entfernt, als zuerst gedacht. Ist jedoch gut via S-Bahn zu erreichen. Dadurch, dass das Hotel direkt an einer S-Bahn Haltestele liegt, musste man keinen langen Fußweg auf sich nehmen. "

Service
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wirkte aber leider manchmal überfordert. "

Gastronomie
Frühstück war gut. Für jeden Geschmack etwas dabei! "

Familiär und sauber
3,4
Hotel
etwas altbacken, aber sauber; netter Umgang mit den Gästen "

Service
Großes Manko am Sonnabend fiel das Frühstück aus trotz Buchung Zimmer wurden verwechselt es war auch nicht möglich welches zu machen ging gar nicht! Wenigstens Kaffee hätte man anbieten können. Das wurde am Nachmittag nachgeholt aber konnte nicht wirklich entschädigen. Ansonsten waren alle sehr nett und bemüht. Und war letztendlich in Ordnung aber das fehlende Frühstück bleibt leider in Erinnerung. Schade, hätte nicht sein müssen. "

Zimmer
Zimmer war okay und sauber und wunschgemäß mit Balkon der klein war aber in Ordnung. "

Gesamteindruck
Es war familiär und sauber, durch das fehlende Frühstück am Sonnabend würde ich bei Weiterempfehlung immer mitteilen, dass die nächsten Gäste unbedingt darauf hinweisen sollen. Das ist immer noch ein Wermutstropfen. Gute Parkmöglichkeit und direkt an der S-Bahn. Dafür ruhig. "

Wochenendtrip nach Köln
3,0
Gesamteindruck
Beim Empfang war keiner da, beim Einchecken wurden wir erstmals von zwei großen Hunden begrüßt, die auch noch in der oberen Etage Nachmittags herumliefen. Fazit -Für Übernachtung OK. "

Höhere Erwartungen gehabt
2,8
Hotel
Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Durch die Fenster konnte man kaum durchgucken . Der Schmutz auf der Heizung war echt zu viel. Betten wurden gemacht, aber Badezimmer nicht gereinigt! "

Lage & Umgebung
Anbindung an Bahn war sehr gut. Preis ok. "

Service
Zimmerreinigung nicht ausreichend. Rezeption nie besetzt. "

Zimmer
Sauberkeit nicht ausreichend. Betten wurden gemacht, Badezimmer ( Waschbecken nicht) Geruchsbelästigung durch kalten Rauch. Möbel teilweise alt und kaputt. "

Gesamteindruck
Die Lage war ok, durch die gute Anbindung zur Bahn. Das Frühstück war ausreichend und gut. Das ganze Haus roch allerdings stark nach kaltem Rauch. Die Rezeption war nie besetzt und der Riesenhund im Eingangsbereich war eher keine Einladung zum Herein kommen (Ich hatte mächtig Respekt vor dem "Aufpasser"). Der Ausblick war nicht richtig zu genießen, da die Fenster so stark verschmutzt waren. Die Staubansammlungen auf den Heizkörpern war enorm. "

Nicht luxuriös, aber perfekt für Kölnbesucher
3,9
Hotel
Anständiges familiengeführtes Hotel. Kein Luxus, aber ganz ok. Preislich sehr interessant, am Rande der Stadt, direkt bei der Strassenbahn - 15 Minuten bis zur Messe/Altstadt von Köln. Ganz gutes Frühstücksbuffet - sehr zu empfehlen, wer nicht gleich direkt in der Stadt wohnen will. "

Lage & Umgebung
Ruhige Lage, am Stadtrand - ein Park in der Nähe - Strassenbahn 50 m vom Hotel. Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus. "

Service
Service konnte nur beim Frühstück beurteilt werden, ist aber ganz in Ordnung. Empfang auch für alles jederzeit bereit. "

Gastronomie
Nur Frühstück. "

Als Zwischenstopp mit guter Verkehrsanbindung geeignet
3,0
Hotel
Als Hotel für Kurtzaufendhalt mit guter verkahrsanbindung z. b. Flughafen Köln/ Bonn gut geeignet. Gebäude außerlich i.O., jedoch innen zum Teil renovierungsdürftig. Früstücksbüfee war gut. "

Service
In den zwei Tagen haben wir nur zre Anreise bei Schlüssenübergabe und zur Abreise mit dem Empfangspersonal gesprochen. Aus Wunsch haben wir nach anfänglichen Problem ( Fenster waren defekt, schlechte Belüftung) ein anderes Zimmer bekommen. "

Gastronomie
Wir hatten Zimmer mit Frühstück. Das Früstücksbüfee war in Ordnung, aber wenig abwechslungsreich. "

Sport und Unterhaltung
Wir hatten das Hotel nur als Zwischenübernachtung gebucht. "

Gesamteindruck
Nein "

Alles in Ordnung.
4,4
Hotel
Ein älteres, gepflegtes Hotel. Die Zimmer mit einfachen Mitteln ordentlich eingerichtet. Ein anständiges Bett in dem sich gut schlafen ließ. Die Bilder an den Wänden ein klein wenig zu bunt. Alles sauber. Mein ZImmer war ein wenig hellhörig (ich kann nicht sagen ob das bei allen Zimmern so ist). Das Personal sehr freundlich. Üppges Frühstück mit allem, was ich mir wünsche, man kann sich sogar frischen Orangensaft selbst pressen. Überwachtes Parkhaus ist kostenlos dabei. Kein Hotel der Extraklasse, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. "

Lage & Umgebung
Am Kölner Stadtrand nah der Autobahn und des Flughafens. Dennoch nicht laut. Landschaftlich nicht besonders schön, dafür kommt man von da aus gut nach Köln rein. Direkt neben einem Aldi. "

Service
Das Personal war freundlich. Als ich z.B. nach der Frühstückszeit immer noch am Tisch saß, wurde ich gefragt, ob ich noch etwas brauche und man hat mir vorgeschlagen mir noch eine Kanne Kaffee an den Tisch zu bringen. "

Gastronomie
Großer Speisesaal. Nicht nach meinem Geschmack eingerichtet, aber das ist auch schwierig. Großer Nebenraum mit Frühstückbuffet. "

Sport und Unterhaltung
Nach Sport und Freizeitmöglichkeiten im Hotel habe ich nicht geschaut, ich hatte geschäftliche Termine und war nur zu Übernachtung und Frühstück dort. "

Zimmer
Das Zimmer hatte Laminatboden, einen Schrank, einen Sessel mit Tisch, einen Schreibtisch vor dem Fenster mit einem einfachen Bürostuhl, einen Spiegel, ein EInzelbett mit einer guten Matratze, ein separates Bad mit Dusche und Föhn. Die Minibar kann ich nicht beurteilen, ich habe ich nicht benutzt. Alles war in Ordnung. Der Boden war minimal schräg, da es sich um einen Altbau handelte, und das Zimmer etwas hellhörig. Die Wände waren weiß verputzt und an der Decke waren Holzbalken, die ganz nett aussahen. Das Zimmer war für ein Einzelzimmer angenehm groß. Im Gang vor dem Zimmer roch es leicht verraucht, im Zimmer nicht. Alles war sauber und nach meinen Vorstellungen absolut in Ordnung. "

Gesamteindruck
Ob man dort gut Urlaub machen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich im dunkeln ankam und morgens nach dem Frühstück schnell abgereist bin. Für eine oder mehrere Übernachtungen eines Geschäftsreisenden oder auch zur Übernachtung von Familienangehörige bei Events und Feiern ist es eine günstige und sehr ordentliche Gelegenheit. "

schlimmer geht nimmer
1,3
Hotel
Auf den Fotos im Internet sieht das Hotel sehr gut aus, ist man dann aber mal vor Ort so wird einem schnell bewusst : "hier hin möchte ich nie mehr zurückkehren." Gleich bei betreten der Rezeption kam einem dieser verrauchte Geruch entgegen, welche einem dann ja im Nachhinein im Zimmer wiederbegegnete. Dass es ich nicht um das neueste Hotel handelt, kein Thema, aber sauber kann es trotzdem und sollte/müsste es sein! Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war auch minimal und durch die schmutzigen Bestecke und das schmutzige Geschirr auch einen sehr faden Beigeschmack! Der Geräuschpegel beim Frühstück war auch eher unangenehm, aber denke das hängt eher mit der Unfreundlichkeit, nicht nur des Personals, sondern auch derer Gäste zusammen. "

Service
Hinsichtlich der Freundlichkeit des Personals bleibt zu bemängeln, dass sie einem nicht sehr entgegenkommend sind und einem auch mal längere Wartezeiten an der Rezeption zumutet. "

Gastronomie
Hier muss man einen längeren Aufenthalt einplanen wenn man gern mit sauberem Besteck und Geschirr frühstückt! Der Appetit war bei uns schnell abhanden gekommen... "

Zimmer
Sauberkeit = ein must have, aber nicht in diesem Hotel! Die Zimmer waren insgesamt sehr schmutzig! Vom ungepflegten Boden (Staub, undefinierbare Knöllchen), hin zur staubübersehten Minibar, hin zu klebrigen, Flecken auf Nachttisch, Telefon und Lampe, bis zu nicht frisch riechenden Badetücher, klebrigen Klobrillen, Fliesen und einem schmutzigen Duschvorhang. Zudem durchzug die Zimmer ein unangenehmer sprich verrauchter und muffiger Geruch! "

ausgesprochen nett!!
5,0
Hotel
Sehr schönes Haus in ruhiger Lage. Die Endstation der Linie 9 ist nicht weit entfernt - ca. 50 m. Sehr leise, mit einer angrenzenden Raucherbar. Allerdings ist die Zufahrt etwas schwierig zu finden - Einfahrt Aldi-Parkplatz. "