Pension Prague City

Štítného 13, 130 00 Prague, Karte anzeigen

1,2 km
13,3 km
1,1 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Pension Prague City

Hotelbeschreibung

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im 2-Sterne Hotel Pension Prague City. Hier erwarten Sie 40 charmant eingerichtete Zimmer mit zeitgemäßem Komfort wie W-LAN (kostenfrei) und Sat.-TV. Sie wohnen zentral im Stadtteil Žižkov und befinden sich nur einen Katzensprung fernab des Stadtkerns mit Sehenswürdigkeiten wie dem Wenzelsplatz und der Karlsbrücke. Zudem statten Sie der beeindruckenden Prager Burg einen Besuch ab. Bei ihrem Spaziergang nutzen Sie auch das reichhaltige gastronomische Angebot der Goldenen Stadt. Lernen Sie in den einladenden Restaurants der Umgebung die kulinarische Vielfalt der tschechischen Hauptstadt kennen und lieben. Anschließend verweilen Sie bei leckeren Getränken und lassen ihren erlebnisreichen Tag revue passieren. Ihr Fahrzeug stellen Sie gegen Gebühr auf den Parkplätzen des Hotels Pension Prague City ab.

Hotelaustattung Pension Prague City

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Pension Prague City

Einheit:

Bewertungsübersicht Pension Prague City

Hotel
3,0
Ort
3,4
Service
3,5
Zimmer
3,1
Verpflegung
2,2
Sport
1,0
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,1

Hotelbewertungen zu Pension Prague City

Pension Prague City
2,9
Service
Personal im großen und ganzen recht freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind recht gut. Nur der Check-In war etwas beschwerlich. "

Zimmer
TV war vorhanden aber nicht funktionstüchtig. W-Lan funktionierte nur bedingt. "

Bewertung Hotel Prague City
3,4
Hotel
Günstig und recht gut, vernünftig renoviert. "

Gesamteindruck
Lage gut, Zimmer zweckmässig. sauber. Elektroöfen. Internet gut. Weiterempfehlung. kein Lift. kein Restaurant im Hotel, aber gute in der Nähe. Tiefe Belegung, lag an der Saison. abgeschlossener Parkplatz. "

Nur Übernachtung
3,0
Hotel
Altbau, ohne Lift, Zimmer klein aber sauber, nur für Übernachtung ohne Frühstück ausreichend zu diesem Preis "

Lage & Umgebung
öffentliche Verkehrsmittel und Altstadt schnell erreichbar "

Zimmer
Mistkübel wäre täglich zu leeren "

Gesamteindruck
Da das Zimmer sehr klein ist, ist es gerade ausreichend für diesen Preis, wenn man keine Ansprüche stellt sondern nur übernachten will (ohne Frühstück). Nachdem sich die Zimmer in den oberen Stockwerken befinden, ist zu bedenken, dass kein Lift vorhanden ist. "

Super für kleines Geld
3,0
Gesamteindruck
Wir sind als zwei Studenten, also mit wenig Geld, nach Prag gefahren und dieses Hotel war super dafür geeignet. Das Zimmer war klein, aber völlig ausreichend. Es war sauber, wurde aber in den 3 Tagen nicht gereinigt, war aber auch nicht nötig. In ca. 20 Minuten konnte man fußläufig die Altstadt erreichen und die Bahn war auch direkt in der Nähe. Das Wetter war Anfang September noch wirklich super und wir konnten lange draußen bleiben, ohne dass es kalt wurde. Frühstück haben wir uns täglich selbst beim Becker um die Ecke besorgt, aber dank eines mitgenommenen Reisewasserkochers konnten wir uns selbst Kaffee machen. Die Preise in der Umgebung sind sehr niedrig und deswegen suuuper geeignet für Leute mit wenig Geld. Der Urlaub war super und ich würde ihn sehr gerne genau so noch einmal wiederholen. "

Nicht für länger geeignet
2,4
Gesamteindruck
Absolut nicht für mehr als eine Nacht zu gebrauchen. Die Pension war mit Navi leicht zu finden, jedoch sind die Parkmöglichkeiten begrenzt. Wir mussten etwas weiter weg von der Pension parken (auf einem öffentlichen Parkplatz) oder hätten den Schlüssel abgeben müssen, wenn wir auf den Parkplatz der Pension gefahren wären, damit diese das Auto bei Bedarf aus Platzgründen hätten umparken können. Die zweite Möglichkeit schien uns aber nicht so vertrauenswürdig. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und ihr Englisch war auch relativ gut verständlich. Dann kamen wir auf die Zimmer. winzig klein, und sehr spärlich eingerichtet. Auf den ersten Blick schien es auch relativ sauber. Auf den zweiten Blick leider nicht mehr. Die Toilette war klebrig und sichtbar dreckig an der Kloschüssel. In den Ecken lagen die Wollmäuse und über die Schränke durfte man auch nicht drüber schauen. Die Betten waren zwei Einzelbetten, die wir kurzerhand zusammen geschoben haben. Weiter waren die Betten leider so hart, dass man dies mit Schlafen auf dem Boden mit einer Isomatte vergleichen könnte. Auch die Bettwäsche hatte einen muffigen und komischen Geruch an sich, so dass wir uns zum Schlafen einfach ein T-shirt von uns unterlegten. Zum Glück haben wir nur eine Nacht in der Pension verbracht, denn für mehr war diese Unterkunft nicht zu gebrauchen. Wäre die Dame an der Rezeption nicht so freundlich gewesen hätten wir sicher auch vor Ort noch eine entsprechende Bewertung abgegeben. Für uns war klar: Einmal diese Pension und nie wieder. Dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und wenigstens sauber übernachten! "

gerade ausreichend
3,3
Hotel
Zimmer sind neu renoviert und sauber, aber teilweise im 6 Stock ohne Lift. Heizung ist nur notdürftig, elektrisch, funktioniert teilweise nicht. Frühstück kostet extra und ist sehr teuer für Tost und Kaffee. Versperrter Parkplatz ist in der Lage ist der Vorteil, kostet aber extra. Internetzugang ist gratis. "

Lage & Umgebung
10 Minuten zur Straßenbahn, 15 Minuten zum Bahnhof, zentral gelegen. "

Service
Zimmer sind sauber, Personal ist freundlich und kompetent. "

Gastronomie
Frühstück kostet extra, ist aber nicht zu empfehlen. "

Zimmer
Neu renoviert und sauber, aber kein Lift bei 6 Stockwerken. "

Gesamteindruck
Frühstück im nahegelegenen Hotel um die Ecke ist zu empfehlen. "

Appartement war zum Schlafen geeigenet.
3,9
Hotel
Wir waren nicht im Hotel untergebracht, sondern in einem Appartement (cirka 3 km entfernt). Durch die Tram konnten wir jedoch ins Stadtzentrum fahren. Die Übernachtung war ohne Frühstück. Wir erhielten jedoch einen überwachten Parkplatz beim Hotel. "

Lage & Umgebung
In der Nähe einer Tram gelegen "

Übernachtung in Appartment in Prag
3,8
Hotel
Kleine Wohnung in Wohngebiet nahe der Altstadt von Prag, für max. 5 Personen, gut mit Straßenbahn zu erreichen, ohne Frühstück "

Lage & Umgebung
Lage : am Rand der Innenstadt, gut mit Straßenbahn zu erreichen "

Service
kein Hotel "

Gastronomie
kein Restaurant "

Sport und Unterhaltung
kein Sport "

Zimmer
einfache Zweizimmerwohnung mit Küche "

Gesamteindruck
Preis/ Leistung in Ordnung, Servicepersonal sehr zuvorkommend "