penta Eisenach

Weinberg 5, 99817 Eisenach, Karte anzeigen

4,0 km
60,0 km
5,0 km
WLAN
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen penta Eisenach

Das Pentahotel Eisenach ist ein 4-Sterne-Haus, das einen schönen Ausblick auf die Wartburg und den Thüringer Wald bietet. Es ist modern eingerichtet und in warmen Farbtönen gehalten. Die Zimmer wurden von Stararchitekt Mattheo Thun entworfen und weisen einen gehobenen Standard auf. Annehmlichkeiten wie Sky TV und Sky Bundesliga gehören zum Service des Hotels, ebenso wie ein kostenfreies WIFI. Zudem erwarten die Gäste hier ein Restaurant, eine Bar und eine Lounge. Das Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger Lage und ist ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt oder die nahe gelegene Wartburg zu erkunden.

Das Pentahotel Eisenach überzeugt mit Zimmern vom Stararchitekten und exklusiver Ausstattung

Das 4-Sterne-Hotel verfügt über drei Stockwerke, auf die sich 138 Zimmer verteilen. Sie sind in einem modernen Stil gehalten und individuell gestaltet. Zur Grundausstattung der Zimmer gehören Schreibtisch, Telefon, TV mit Fernbedienung, kostenfreie Premium-Spielfilm-Kanäle, Satellitenfernsehen und WIFI. Die Unterhaltungselektronik der Gästeräume ist mit VGA- oder iPod-Anschlüssen ausgestattet, sodass man seine eigenen mobilen Geräte nutzen kann. Auch ein Bügeleisen und -brett und ein Haartrockner sind vorhanden. Viele der Zimmer haben einen eigenen Balkon. Für das Hotel wurden spezielle Regenduschen angefertigt, die das Entspannen im Badezimmer zu einem Erlebnis werden lassen. Bettwäsche für Allergiker ist auf Anfrage verfügbar. Des Weiteren hat man die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern. Im Hotelrestaurant können die Gäste ihr Frühstück und Abendessen zu sich nehmen oder einen Cocktail an der Bar genießen. Für Geschäftsreisende stehen fünf Konferenzräume zur Verfügung, die eine Gesamtfläche von über 382 Quadratmetern umfassen. Dabei übernimmt das Personal des Hotels gerne die Organisation und sorgt für den gastronomischen Service. Die Gäste können im hauseigenen Fitnessraum und in der Sauna den Alltagsstress vergessen und Kraft für den nächsten Tag sammeln.

Das Pentahotel Eisenach ist ein optimaler Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen

Gäste, die im Pentahotel Eisenach übernachten, erreichen die Sehenswürdigkeiten der Stadt und der näheren Umgebung mit Leichtigkeit. Wer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte, findet eine Bushaltestelle ganz in der Nähe. So können sich die Reisenden zur zehn Kilometer entfernten Wartburg aufmachen oder das Automobilmuseum, das Bach- und das Lutherhaus erkunden. Das benachbarte Opelwerk kann auf Anfrage besichtigt werden. Sportbegeisterte nutzen die Golfplätze sowie die Joggingstrecke und die Nordic-Walking-Strecke, die sich direkt am Hotel befinden. Kanufahrten auf der Werra und eine Höhenwanderung auf dem bekannten "Rennsteig" sind unweit der Unterkunft ebenfalls möglich. Naturfreunde finden im Thüringerwald Entspannung und genießen die beeindruckende Natur. Dies ist ebenfalls in dem zum UNESCO-Weltnaturerbe zählenden Nationalpark Hanisch möglich, der sich zwischen Eisenach, Mühlhausen und Bad Langensalza erstreckt. Ein Baumkronenpfad und das Wildkatzendorf Hütscherroda liegen im südlichen Teil des Parks und sind immer eine Reise wert. 80 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel, wodurch sich die Anreise mit dem Auto recht einfach gestaltet. Der Hauptbahnhof Eisenach ist ca. fünf Kilometer vom Hotel entfernt und die nächstgelegenen Flughäfen befinden sich in Erfurt und Frankfurt am Main.

Hotelaustattung penta Eisenach

Hotelausstattung
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Billard / Darts
Service
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht penta Eisenach

Hotel
4,3
Ort
3,0
Service
4,4
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,3
Sport
2,7
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,0

Hotelbewertungen zu penta Eisenach

Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein
2,7
Gesamteindruck
Die Sauberkeit in diesem Hotel lässt doch zu wünschen übrig - was wir von penta hotel eigentlich nicht gewöhnt sind. Die Lage ist auch nicht die glücklichste, so dass man es wahrscheinlich vorzieht, abends im Hotel zu essen, um nicht noch mal mit dem Auto losfahren zu müssen. Und da beschränkt sich das Angebot relativ und das Preis-leistungs-verhältnis sollte hier überdacht werden. Alles in allem bekommt man für den Preis sicher auch ein besseres 4-Sterne-Hotel. "

Empfehlenswertes Hotel
3,7
Hotel
sehr freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Frühstück, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis "

Lage & Umgebung
liegt zwar etwas ab von Eisenach, ist mit dem Fahrzeug aber gut zu erreichen. Dafür sehr ruhig! "

Service
siehe vorn "

Sport und Unterhaltung
Schade, dass der Fitnessbereich zur Sauna umgebaut wurde "

Gesamteindruck
Dieses Hotel kann man immer zu Kurzurlauben empfehlen - gute Ausflugsmöglichkeiten und Wanderungen in den Thüringer Wald, Wartburg usw. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals sowie das Frühstücksangebot! "

Empfehlenswert
3,8
Gesamteindruck
Hotel ist empfehlenswert, leider ein wenig zu weit von Eisenach entfernt, Zimmer der ersten Etage nach hinten zu dunkel bedingt durch den Hang, Frühstücksangebot ist sehr vielseitig und wird laufend aufgefüllt Mangel ist das sehr schwache WLAN "

Kurztrip Wartburg
3,2
Gesamteindruck
Ruhig gelegenes Hotel außerhalb Eisenachs. Zimmer sind groß genug mit einem schönen großen Bett, aber doch schon sehr abgewohnt. Frühstück sehr gut, lecker und frisch. Für ein bis zwei Nächte zu empfehlen. Abends kann man sehr gemütlich sitzen und leckere Cocktails genießen. Freundliches Personal. "

Im nächsten Sommer nochmal!
3,7
Gesamteindruck
schönes sauberes Hotel mit aufmerksamen freundlichem Personal. Je nach Lage der Zimmer schöner Blick auf die Wartburg aber bis zur Stadt ca. 3 km. Im Hotel sehr langsames WLAN. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist nur zu empfehlen.! "

Rundum einfach nur toll, sogar der Blick zur Wartburg inklusive
5,0
Hotel
sehr tolles Ambiente, sehr gemütlich, Restaurant, Lobby, sowie Hotelzimmer. Bedienung auch immer zuvorkommend "

Lage & Umgebung
Sehr ruhig, trotz im Industriegebiet, dafür direkt vor dem Wald. Blick auf Wartburg, vor allem im Herbst im tollen Indien Summer "

Service
tolles junges Team, alle sehr nett und zuvorkommend "

Gastronomie
Team sehr nett, Essen super, egal ob á la Carte oder Buffet, auch die Cocktails sehr zu empfehlen "

Sport und Unterhaltung
kann ich leider nicht sagen, da ich geschäftlich in diesem Hotel war "

Zimmer
alles sauber, sehr schönes Zimmer mit Balkon. auch das Bad mit Badewanne/Dusche alles tippitoppi "

Gesamteindruck
Ich bin schon zum zweiten mal dort und freue mich schon aufs nächste Jahr. Alles sehr sauber, das Team sehr nett, Frühstücksbuffet einfach nur köstlich und ausreichend. Am Abend das Essen auch sehr lecker und Buffet zum Mittag auch ein Traum. Die moderne und sehr geschmackvolle Einrichtung lädt zum genießen und abschalten ein. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen "

Wohlfühlhotel
4,8
Gesamteindruck
Wohlfühlhotel abseits vom Trubel. Für ein bis zwei Nächte für Geschäftsreisende oder Kurzurlauber sehr zu empfehlen. Zu den Sehenswürdigkeiten und um ins Zentrum zu kommen ist ein Auto empfehlenswert. "

Kurzaufenthalt in Eisenach
3,0
Lage & Umgebung
sehr ruhig gelegen nicht weit zum Zentrum "

Zimmer
Zimmer war ordentlich und sauber Betten gut "

Gesamteindruck
Penta ist ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt. Allerdings der Samsung Fernseher entspricht mit seiner Bildqualität nicht mehr dem Stand der heutigen Technik. "

Stylisch,Sauber,Frisch...
4,5
Hotel
Zu einem Konzertbesuch im Schlachthof Eisenach waren wir auf der Suche nach einer \\\"Übernachtungsmöglichkeit\\\". Das Pentahotel erwies sich als gute Wahl. Ein wirklich cooler Laden, mit ansprechenden und geräumigen Zimmern und allem Komfort. Abends vor Konzertbeginn noch auf einen Drink in die Bar.....hier gibts alles was das Herz begehrt in einem absolut coolem Ambiente das seine 4 Sterne absolut verdient und das ganze haus wiederspiegelt. Also uns hat es gefallen und würden keine Kompromisse eingehen was eine Übernachtung in Eisenach angeht. Preis/Leistung ist hervorragend für Leute die es schick aber nicht steif mögen.... "

Lage & Umgebung
Ein paar Kilometer vom Stadtkern in einer schönen Lage am Wald. Taxi in die Stadt ca.10 Euro. Reichlich kostenfreie Parkplätze vorhanden. "

Service
Junges freundliches Personal. Kein Grund zum Klagen... "

Gastronomie
Hier kann auch Gegessen und Getrunken werden. Wir haben uns nur dem zweiten gewidmet. Hotelbar ist Abends ein Erlebnis, durch Style und Beleuchtung.Sehr hochwertig.... "

Sport und Unterhaltung
Frühstücksbuffet ist ein bisschen teuer wie ich finde.kann allerdings über die Qzualität nichts sagen, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben.Für ein haus dieser Klasse muss unbedingt ein KOSTENFREIES Wlan dabei sein. Dafür Gebühren zu nehmen ist nicht mehr Zeitgemäß. Gibts in jedem 1 Sterne Hostel gratis.....hier kostet es Geld. "

Zimmer
Top Zimmer, die im Gegensatz zu einigen Mitstreitern von der Größe her echt toll sind. Meistens sogar mit Balkon!!!! Flat-TV.... "

Gesamteindruck
Wer über Hotelreservierung.de bucht spart Geld. Mein Freund und seine Frau haben direkt gebucht und 20 Euro mehr bezahlt ;-) "

wochenende war schön
3,8
Hotel
Also ganz allegemein, war das Hotel recht toll. Die Zimmer in Ordnung, ruhig zum schlafen, die Bar klasse und das Frühstück hervorragend! Aber mit der Sauna brauchen Sie nicht rum prahlen, die ist für dieses Hotel eindeutig viel zu klein!! Nur zwei Ruheliegen und zu fünft waren wir drin gesessen und schon war es recht eng! Und auch ein bisschen ein Duft in den Aufguß wäre empfehlenswert!Allgemein ein war es ein schönes Wochenende. "

Lage & Umgebung
Ein Auto ist von nöten! Liegt in einem Industriegebiet. "

Service
Sehr junges und freunliches Personal, die auf alles sehr bedacht sind. "

Gastronomie
Angenehme Atmosphäre, das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr vielseitig. "

Sport und Unterhaltung
Sauna wie gesagt , kann man vergessen ist viel zu klein und ein Duft fehlt defenitiv! "

Zimmer
Zimmer sind voll in Ordnung, man kann sehr gut schlafen und eine wohltuende Ruhe! "

Gesamteindruck
Auto ist braucht man, es gibt auch noch Raucherzimmer extra. Preis / ´Leistung passt! "