Hotel
“
Ein mittelgroßes Hotel mit 4 Stockwerken, Fahrstuhl, Parkplatz, Cafeteria und in der Saison auch Restaurant. Wir waren dort im touristisch schwachen Februar, also hatten wir ÜF. Eine großzügige Lobby lädt zum Lesen, Fernsehen, Kaffeetrinken oder zum Austausch mit anderen Gästen ein. Die Spiegelwand hinter der Bar hat schon bessere Zeiten erlebt, das war aber auch das Einzige, was nicht positiv auffiel.
"
Lage & Umgebung
“
Etwas abseits und doch fast zentral, mit guter Verbindung zum Zentrum. Gleich gegenüber ist ein schöner Pinienhain, von dessen Rand man unverbauten Blick über die ganze Stadt hat. Zahlreiche Jogger nutzen die dortige reine Luft zum Laufen.
Etwa 500 m entfernt ist eine U-Bahn-Station (Cornelia). Wer nicht durch dem Pinienwald laufen mag, der steigt direkt vor der Haustür in einen der drei Busse. Cornelia het eine gute Infrastruktur, man findet hier Restaurants, Snackbars, Geschäfte, Dienstleistungen, etwa Friseur, Textilreparatur etc.
Wir haben uns eine Wochenkarte für öffentliche Verkehrsmittel gekauft, die wir jedem Rom-Besucher empfehlen. Ab drei Fahrten pro Tag ist sie wirtschaftlich.
"
Service
“
Die Reception ist immer besetzt, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch und Deutsch kann man sich verständigen.
"
Gastronomie
“
Die Frühstückecke in der Lobby ist klein, aber ausreichend. Es gab italienisches Frühstück mit etwas Wurst und Käse. Das Restaurant war geschlossen.
"
Sport und Unterhaltung
“
Pinewoode Hotel ist kein Aufenthalts- oder Wellnesshotel und verfügt über keine derartigen Einrichtungen. In der Lobby steht ein Fernseher und Internet-Zugang zur Verfügung.
"
Zimmer
“
Das Zimmer war für italienische Verhältnisse relativ groß, mit bequemem Doppelbett, Travertin-Bad mit Bidet und Whirlpool-Wanne, beleuchtetem Kosmetik-Spiegel, sehr gut gepflegt und sehr sauber gehalten. Ein Zimmersafe sowie ein Fernseher mit italienischen und fremdsprachigen Programmen (auch Deutsch) war vorhanden.
"
Gesamteindruck
“
Rund um die Station Cornelia sind mehrere Snackbars, eine gute Pizzeria (Hotelempfehlung), McDonalds, ein asiatisches Lokal. In Gegenrichtung, am anderen Ende des Pinienwaldes (400 m), ist eine weitere Pizzeria.
Gehobene Gastronomie kann man in der Gegend kaum erwarten, aber recht gut essen kann man allenfalls.
Wir waren in Rom in absoluter Nebesaison, daher kam uns das Preis-Leistung-Verhältnis besonders günstig. In der Hauptsaison kostet das Hotel, wie alle anderen in Rom auch, bedeutend mehr.
"