Prinsotel La Pineda

Castellets 72, 07590 Cala Rajada, Karte anzeigen

3,9 km
64,7 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Prinsotel La Pineda

Das zentral auf Mallorca gelegene Hotel Prinsotel La Pineda befindet sich in Cala Ratjada, einem kleinen Ortsteil der Gemeinde Capdepera. Der Ursprung von Capdepera, welches heute knapp 7000 Einwohner beheimatet, führt zurück bis ins 17. Jahrhundert. Damals wurde hier von den Einheimischen der Hafen von Capdepera angelegt. Heute zeichnet sich Capdepera besonders durch seine mit Blumen geschmückten Natursteinhäuser und die vielen eng gepflasterten Gassen aus. Der Naturraum von Capdepera ist wunderschön, zahlreiche Buchten sowie lange Sandstrände runden das Profil der Stadt ab.

Im Prinsotel La Pineda werden nicht nur Kinderaugen leuchten

Das im balearischen Stil erbaute Hotel Prinsotel La Pineda beherbergt 351 klimatisierte Zimmer, die jeweils mit einem Balkon ausgestattet sind. Ein eigenes Badezimmer mit Duschwanne, kostenlose Toilettenartikel sowie ein Haartrockner zählen selbstverständlich zur Ausstattung dazu. Wer den Urlaub komplett selbst organisieren und die Stadt Mallorca gerne auf eigene Faust erkunden will, hat die Möglichkeit, nur die Übernachtungen zu buchen. Für alle, die sich um nichts selbst kümmern möchten, empfiehlt sich aber sicher das allseits beliebte All-inclusive-Paket, in dem sämtliche Mahlzeiten und Getränke inbegriffen sind. Nur in bestimmten Restaurants können zusätzliche Kosten anfallen. Im Prinsotel La Pineda wird man nach Strich und Faden verwöhnt, hier wird die Entspannung auf keinen Fall zu kurz kommen. Zur Auswahl stehen mehrere Restaurants, eine Snackbar, ein Coffeeshop sowie eine Poolbar. Das Hotel bietet den Gästen neben einem Süßwasserpool mit einem separaten Kinderbecken auch einen Spa- und Wellnessbereich an. Man kann es sich in der Sauna, einem entspannenden Dampfbad oder dem Hallenbad richtig gut gehen lassen. Das Hotel ist also auf jeden Fall ganzjährig einen Besuch wert. Für alle Gäste die gerne etwas mehr Action mögen, bieten unsere Animateure täglich ein abwechslungsreiches Sportprogramm an. Die Auswahl reicht von Wasseraerobic, Bananenboot, Wasserski, Tretboot, Tennis, Tischtennis, Aerobic bis hin zu Volleyball, Billard/Snooker und Boccia. Das Hotel eignet sich sowohl für junge/ältere Generationen als auch für Großfamilien mit Kindern.

Das Prinsotel La Pineda befindet sich in einer tollen Lage

Das inmitten eines Pinienwaldes gelegene Hotel lädt zu ausgiebigen und wunderschönen Spaziergängen ein. Das Zentrum von Cala Ratjada ist ca. 10 Gehminunten vom Hotel entfernt. Der atemberaubende Naturstrand Cala Guya befindet sich in nur 600 m Entfernung und kann so ebenfalls bequem zu Fuß erreicht werden. Das Wahrzeichen von Cala Ratjada, der Faro del Cap de Capdepera, ist ein weißer Leuchtturm. Diesen sollte man bei einem Besuch in der Stadt auf jeden Fall besichtigen, da man hier einen traumhaft schönen Ausblick über den Hafen und die Stadt Cala Ratjada erhält. Für alle Kulturliebhaber bietet sich ein Besuch des Castell de Capdepera an. Das im 14. Jahrhundert erbaute Gebäude besteht aus einem Verteidigungsturm und mehreren Festungsmauern. Die Kapelle Nuestra Senyora de la Esperanza mitsamt der gotischen Marienstatue beeindruckt die Touristen hier besonders. Der nächstgelegene Flughafen liegt in rund 65 km Entfernung in Mallorcas Hauptstadt Palma de Mallorca.

Hotelaustattung Prinsotel La Pineda

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Spielekonsole
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Yoga / Pilates
  • Wassersport
  • Volleyball
  • Boccia
Lage
  • zentrale Lage
  • Sandstrand
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Doppelzimmer
  • Apartment
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Prinsotel La Pineda

Einheit:

Bewertungsübersicht Prinsotel La Pineda

Hotel
4,2
Ort
4,2
Service
4,3
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,0
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Prinsotel La Pineda

optimal
4,1
Hotel
Waren zu kurz da, nur Übernachtung, aber es war super für den Preis "

Lage & Umgebung
Zu kurzer Aufenthalt um eine gerechte Bewertung abzugeben "

Service
Wie oben ! "

Gesamteindruck
Zimmer war ok nur die WC Spülung lies zu wünschen übrig ! "

Schönes Hotel, Super Essen . . .
4,0
Hotel
Es ist ein schönes und gepflegtes Hotel. Der gute größere Strand ist ca. 15 min vom Hotel durch ein Wald zu erreichen. Es ist ein schöner Strand mit Super blauem Wasser. Das Essen im Hotel ist Super, sehr viele Gerichte und alles lecker. Animationen gibts auch jeden Tag. Die Zimmer sind sauber und werden täglich geputzt, vielleicht könnte die Putzleistung ein wenig besser sein, da wir eine Woche lang ein Haar an der selben Stelle im Bad hatten, was uns zeigte, dass die Putzleistung nicht 100 % ist, also auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Nach dem wir Ameisen im Zimmer gemeldet hatten, wurden diese durch eine Putzfrau direkt entfernt, also recht schnelle Reaktion bei Problemen. Personal ist sehr freundlich, aber bei manch einer Veranstaltung einfach überfordert. Um das Internet zu nutzen, muss man für 15 min 1 € bezahlen, was meiner Meinung nach viel zu teuer ist. So was muss in einem 4 Sterne Hotel kostenlos sein!!! Zu 90 % deutsche im Hotel. Also alles in einem ein schönes Hotel, super Essen, nettes Personal. Wir würden auf jeden Fall ein zweites mal dahin fahren. "

Lage & Umgebung
Vom Flughafen ca. 1h entfernt. Zentral, ca. 15 min zum gutem Strand, 10 min zum Hafen und die ganzen Einkaufspromenaden! "

Komme gerne wieder ! Alles Prima !
4,1
Hotel
Ein sehr schönes Hotel/Appartmenthotel. Schöne Athmosphäre. Verpflegung war für jeden Geschmack vorhanden und ich habe es nicht geschafft, alles zu probieren. Mir hat es gut gefallen. "

Lage & Umgebung
Man kann hier sehr viel wandern, mit der Eisenbahn fahren, Busse fahren in der Nähe des Hotels ab. Fahrten z. B. Inselrundfahrt und Land und Leute sind sehr empfehlenswert und haben viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel gesehen und auch gut gegessen. Der Ort ist sehr schön. Zum Strand läuft man eine Weile, aber es ist nicht langweilig. Im Ort gibt es die Möglichkeit Erdbeerkuchen zu essen und soviel Kaffee zu trinken - wie man möchte. Im Hafen gibt es viele Möglichkeiten, um Essen zu gehen, in Richtung Strand zu gehen u.v.m. "

Service
Das Personal war immer ansprechbar und hilfsbereit, Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut, Zimmerreinigung: Klasse, auch sofortige Hilfe bekommen, bei Anfragen oder Bekämpfung von vorübergehenden Ameisenaufkommen im Appartment. Check-in im Hotel war unfreundlich, es wurde trotz früher Ankunft im Hotel (wohl zu früh, da Doppelzimmer noch nicht fertig) nicht mal ein Kaffee oder ein Frühstück angeboten (Ankunft ca. 10.00 Uhr) um die Wartezeit zu überbrücken, bis das das Zimmer in d. Fall sogar ein Appartment bezugsfertig war. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Beschwerden habe ich verzichtet, s. oben angegebene Check-in-Infos. Internetbenutzung möglich, recht teuer. 15 Min. 1 EUR, 30 Min. 2 Eur .... Das Spielzimmer (Flipper, Biliard) lag direkt unter meinem Appartment (geb. Doppelzimmer zur Alleinnutzung), dafür war ich aber im Haupthaus und zentral gelegen. Es hat mir sehr gut gefallen. "

Gastronomie
Das Essen war gut, ob Frühstück oder Abendessen, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich konnte garnicht alles probieren. Aber das was ich probiert habe, war super. Es gab einen Singletisch, der gut besetzt war. Für mich war das aber nichts. Das Abendprogramm war etwas langweilig. Es lag auch daran, dass wenig Gäste da waren. Das Programm mit Karaocke usw. war langweilig. Die Einrichtung des Restaurants/Frühstücksraumes war sehr schön. "

Sport und Unterhaltung
keine Angabe "

Zimmer
Ich habe anstelle eines Doppelzimmers zur Alleinnutzung mit Bad/Dusche und Terrasse oder Balkon ein großes Appartment mit 2 Balkonen, Bad mit Wanne und 2 Fernsehen gehabt. 2 Kleiderschränke und 2 Fernsehen waren auch dabei. Die Möbel wirkten schon etwas älter, auch zum Teil auf Alt getrimmt, waren aber wunderschön hell gehalten und wirkten gut. Die Aussicht war nicht so schön. Direkt gesehen, sah ich in den Hinterhof, dort stand ein Vogelhaus und ich sah auf das Dach der Bar. Unter dem Zimmer war das Spielzimmer, mit Billiard, Spielen, Billiard usw. - Diese Geräusche waren zwischendurch etwas störend, nachher habe ich mich daran gewöhnt. War dann ja auch nicht so oft im Appartment. Seitlich nach rechts konnte ich dann die anderen Häuser des Hotels sehen, den Swimmingpool, dies war besonders abends sehr romantisch. In diesem Appartment hätten 4 Personen Platz gehabt. Ein Tresor war ebenfalls vorhanden, genauso eine Kitchennette und ein Telefon. Die Räume sind hellhörig, besonders wenn nachts jemand nach Hause kam. "

Gesamteindruck
Ich würde das nächste Mal etwas eher dort hin fliegen, da ich Ende Sept./Anf. Oktober dort war. Juli ist zu heiß. Oder aber im Frühjahr..... Mal sehen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch mal nach Mallorca fliegen. Auch dieses Hotel finde ich gut. Ich habe schon einige Hotels gesehen. "

Sehr schlechtes Hotel!
1,8
Hotel
Nicht zu empfehlen. "

Lage & Umgebung
Nachts um 3 Uhr laufen betrunkene und grölende Menschen immer noch am Hotel vorbei. Kaum möglich zu schlafen. "

Service
Alles ist schmuddelig, auf Reklamation wird nicht reagiert. "

Gastronomie
Essen immer ähnlich, Früchte nicht reif, geringe Auswahl, schlechter Service und mangelnde Sauberkeit. "

Sport und Unterhaltung
Nicht ausreichender Platz am Pool. Ständig Lärm durch Animation. "

Zimmer
winzig, laut, muffelig, schmuddelig, Safe mit Schlüssel anstatt Code. "

Gesamteindruck
nie wieder dieses Hotel. So einen schlechten Urlaub haben wir noch nie gehabt, waren froh wieder zu gehen. Anfahrt von fast 3 Stunden hat dabei auch nicht geholfen. "

Gerne wieder ! Waren sehr zufrieden mit dem Hotel !
4,2
Hotel
Das Hotel war in einem guten Zustand ! Wir hatten mit Frühstück gebucht ! Dieses war sehr gut, von versch. Müsli über Käse auswahl, versch. Eierspeisen.... betr. Speck....usw. war alles vorhanden ! Der Poolbereich war sehr schön, allerdings sehr voll ! Wir waren aber auch zur Ferienzeit dort ! Das einzigste was störte war das die ersten um 6 Uhr Morgens die Sonnenliegen reservieren und diese dann erst gegen Mittag besetzten ! Es wäre vielleicht zu überlegen ob die Hotelleitung dies unterbinden würde ! ( Ein Verbotsschild) "

Lage & Umgebung
Das HOtel liegt vom Zentrum ca. 5 min zu Fuß entfernt ! Es liegt zw. den beiden Stränden Cala Guya / Son Moll mittig ! Zu Fuß braucht man ungefähr jeweils 10 min. zum Strand ! Die Lage ist ideal weil es für den belebten Ort doch sehr ruhig ist und man nichts von dem Nachtleben mitbekommt ! "

Service
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam ! "

Gastronomie
War alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ! "

Sport und Unterhaltung
Es wurde tagsüber Animation geboten ! Poolbereich war sehr schön ! "

Zimmer
Wir hatten ein Appartment was sehr schön war ! TV im WZ & SZ.......zwei Balkone...... es war alles vorhanden ! "

Gesamteindruck
Es wäre zu empfehlen einen Mietwagen zu nehmen von Cala Ratjada hat man die besten Möglichkeiten in die Berge oder in die Nachbardörfer zu fahren ! Geheimtip: Cala Torta ...ein abgelegener Strand wo nicht soviel los ist ! "