Centro Hotel Ayun

Deutz-Mülheimerstrasse 184, 51063 Köln, Karte anzeigen

3,5 km
14,7 km
14,5 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Centro Hotel Ayun

Hotelbeschreibung

In idealer Lage zum Messegelände (700 m) und zur Lanxess-Arena (15 Gehminuten) freut sich das 2-Sterne Hotel Ayun Köln darauf, Sie als Gast zu begrüßen. Überzeugen Sie sich von den guten Anschlussmöglichkeiten zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahn befindet sich beispielsweise nur 500 m vom Hotel Ayun Köln entfernt. Bevor Sie jedoch in den Tag starten, stärken Sie sich am ausgewogenen Frühstücksbuffet. Außerdem sind in der näheren Umgebung eine bunte Vielfalt an Restaurants und Bars zu finden. Die 132 Zimmer des Hotel Ayun Köln sind geräumig eingerichtet. Hier halten Sie dank W-LAN-Verbindung (gegen Gebühr) Kontakt zu ihren Freunden und berichten von ihren Erlebnissen in und um Köln.

Hotelaustattung Centro Hotel Ayun

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Golf
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Centro Hotel Ayun

Klima in der Umgebung von Centro Hotel Ayun

Einheit:

Bewertungsübersicht Centro Hotel Ayun

Hotel
3,5
Ort
2,8
Service
4,1
Zimmer
3,3
Verpflegung
3,8
Sport
1,0
Preis/Leistung
3,4
Ø-Rating
3,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Centro Hotel Ayun

jeder zeit gerne wieder
4,4
Hotel
ich war mit meiner schwester beim karneval. das zimmer war für diesen anlass ausreichend groß.schlicht aber sehr sauber.das frühstück sehr gut.die dame an der rezeption sehr,sehr nett und hilfbereit.einzigster kleiner minuspunkt,kein fön. "

Lage & Umgebung
durch die liebenswerte hilfe des personals haben wir alles wunderbar gefunden "

Nur 2 Sterne ???? warum nicht mehr ????
4,0
Hotel
Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Es war alles bestens. Zwar ein bisschen chaotisch wegen Umbau, aber wenn der Umbau fertig ist - KLASSE HOTEL. Frühstück war sehr gut, viel Auswahl. "

Lage & Umgebung
Gute Anbindung mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Ca. 3 Gehminuten vom Hotel Haltestelle "

Service
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
alles bestens "

Sport und Unterhaltung
Leider nichts vorhanden an Freizeitangeboten "

Zimmer
Zimmer ok. Matratzen könnten ein bisschen härter sein. Föhn im Badezimmer hat gefehlt.Lärmbelästigung im Hotel keine, aber dafür von außen. Liegt direkt an einer Bahnlinie. Leider keine Minibar. "

Gesamteindruck
Wo es uns gefallen hat, im Weinhaus Vogel, Eigelstein, Samstags Pommes, Currywurst, Krautsalat für 1,99€ und lecker. "

Städtereise
4,2
Hotel
Zwar noch in der Umbauphase, aber kein störender Baulärm. Lage zwar etwas außerhalb, jedoch gut mit Bus bzw. U-Bahn zu erreichen. "

Lage & Umgebung
Wie bereits oben beschrieben, etwas abseits, aber gut zu erreichen. "

Service
Personal war sehr freundlich und kompetent. "

Gastronomie
Küche war sehr gut. Salatteller ist zu empfehlen. "

Zimmer
Wir hatten das Glück und wurden im neurenovierten 3. Stock untergebracht. Das Zimmer war top, das Bad hat das ganze dann nochmal getoppt. Alles sehr sauber und 1A. "

Gesamteindruck
Nachdem wir in den Genuss des frisch renovierten Zimmer gekommen sind, können wir sagen, dass unsere Erwartungen voll erfüllt wurden. Wenn der Rest des Hotels fertig renoviert ist, glauben wir, dass es ohne weiteres einen weiteren Stern verdient. Einzig beim Frühstück hätten wir uns etwas frisches Obst gewünscht, aber ansonsten war das Buffet gut. Die Küche ebenfalls sehr zu empfehlen. Personal sehr freundlich. "

Sehr zufrieden!
4,7
Lage & Umgebung
Ca. 5 Minuten bis zur S-Bahn. "

Gastronomie
umfangreiches Frühstück. "

Gesamteindruck
Rundum zufrieden! Wer eine günstige Unterkunft (für eine Städtereise) sucht, ist hier genau richtig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit & auch das Frühstück ist sehr gut. "

Sauberes Hotel, freundliches Personla, kleine Zimmer aber Ok.
3,7
Hotel
Zimmer sind zwar nicht groß, aber für ein Wochenende absolut ok. Sehr sauber, Personal freundlich. Frühstück ok, Standard. "

Gesamteindruck
Der Bahnhof Deutz ist recht nah (ca. 1 km). Sehr guter Taxiservice, der mit dem Hotel zusammenarbeitet. Sind schnell da und ebenfalls freundlich. "

Hostel wäre die gängigere Bezeichnung
2,4
Hotel
Allgemein war das Hotel in einem aktzeptabelen Zustand. Allerdings ist die Bezeichnung Hotel hier wohl eher fehl am Platze. Die Gestaltung und auch Raumaufteilung erinnern sehr an ein Hostel. Die Flurteppiche sind zum Teil stark verunreinigt. Die Hotellobby ist hingegen sehr angenehm und freundlich gestaltet. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist an und für sich in einer guten Lage, es ist relativ einfach mit der S/U-Bahn in Domnähe zu gelangen. Allerdings ist der Fußweg bis zur Haltestelle sehr angespannt. Was sich im Umgangston, sowie auch im Wohlsein niederschlägt. Die sonstige Umgebung ist eher Trist, da das Hotel in Industriegebietsnähe liegt. Die Bahntrasse hat uns keine Belästigungen beschert. In der Nähe befindet sich noch die Kölner "Seilbahn", mit der man direkt den Rhein in Luftiger Höhe überqueren kann. Taxientgelte richten sich nach dem Kölner Taxitarif. Allerdings befand sich in direkter Hotelnähe keine Bar bzw. Restaurant. "

Service
Das Personal war an diesem Wochenende freundlich und nett, hier gibt es nichts zu beanstanden! "

Gastronomie
Das Hotel bietet in seinen Preisen immer ein Inklusivfrühstück an. Allerdings fängt hier der "frühe Vogel" den Wurm. Wer zu späterer Ausgabezeit am Frühstücksbuffet war, der hatte oftmals nur noch den Rest da, sodass das inklusivfrühstück sich einmal alleinig auf ein Knäckebrot mit Marmerlade beschränkte. Aus den Fehler haben wir am 2. Tag gelernt, da war ausreichend Essen und auch eine vielfältige Auswahl. Was allerdings gar nicht geht, ist wenn das Küchenpersonal einem die Teller vor der Nase wegnimmt! Besteck wird auch nach dem Einsacken nicht nachgelegt. Speisen werden teils wiederwillig nachgelegt. "

Zimmer
Das Zimmer war sehr klein für ein Doppelzimmer. Die Betten waren grauenhaft, da die Matratze einfach so weich war, dass jede Art von ausruhen und schlaf Rückenschmerzen mit sich brachte. Der Fernseher hatte ebenfalls nur ein dürftiges Senderangebot und die Bildqualität hatte etwas vom Fernsehen der 80 er Jahre. Leider war auch die Sauberkeit des Raumes nicht so gut, es wurden ecken ausgelassen, sodass dort Dreck zu finden war. Die Sanitären Anlagen auf den Zimmern waren dürftig geputzt, neben einem siffigen Duschvorhang fanden sich an den Wänden Haare. (Wie auch immer diese dorthin kommen) Der Montageort der Toilette ist für "echte" Kerle sehr gewagt, da der Abstand zur Wand sehr klein gewählt wurde. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist für einen reinen "Schlaf-Aufenthalt" okay. Allerdings läd dort sonst nichts zum verweilen ein. Die dürftige Reinigung ist auch kein Pluspunkt. Allerdings waren dort die Angestellten sehr Hilfsbereit und stets Freundlich. Ich bin alles in allem mit der Preis/Leistung zufrieden. Wobei eine völlig vermüllte Parkgarage gar nicht geht. Köln ist nun mal eine Traumhafte Stadt, diesen Trip haben wir uns durch das Hotel nicht vermiesen lassen. Sicher ist nur, dass ich für den nächsten Aufenthalt am Wochenende lieber 50 Euro mehr ausgebe und dafür insgesamt eine sauberere Umgebung habe. "

Hotelausstattung sehr gut, aber etwas außerhalb gelegen.
3,8
Gesamteindruck
Hotelausstattung sehr gut, aber etwas außerhalb gelegen. Das Hotel und die zimmer sind komplett reserviert, sehr schön. Für privat reisen leider etwas weit ab vom Schuss gelegen. "

Ziemlich runter gekommen
2,0
Lage & Umgebung
10 Minuten fußläufig zur Straßenbahn ok "

Service
Unfreundliches, sehr junges Personal und mit Sicherheit nur Aushilfspersonal "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück "

Gesamteindruck
Mittelklassehaus mit enorm viel Platz für Verbesserungen: Renovierung der Hotelzimmer unbedingt empfehlenswert! Fotos der Website halten der Realität nicht stand! "

Preis Leustung stimmt!! Waren sehr zufrieden
4,3
Hotel
Leider ist das Hotel immer noch im Umbau begriffen, aber irgendwann wird dies wohl auch ein Ende haben. Waren zum Festivalbesuch dort. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Betten sind sehr gemütlich, großer TV, Waschbecken könnte etwas größer sein. Wir kommen gerne wieder!! "

Lage & Umgebung
Die Umgebung ist nicht sehr ansprechend - aber wir waren zum Festival dort und daher war dies für uns nebsächlich "

Service
Sehr freundlich und hilfsbereit! "

Gastronomie
Das Frühstück mit großer Auswahl, verschiedene Sorten Käse, Wurst, Schinken, Marmeladen, Ei + Rührei, kleine Bratwürstchen + Frikadellen, Müsli, Joghurt und und und "

Zimmer
Das Zimmer war zwar klein aber völlig ausreichend. Sehr gemütliche Betten, großer TV. Fön und Telefon kann man sich an der Rezeption ausleihen. "

Gesamteindruck
Kann man jederzeit weiterempfeheln "

Freundliches Personal
3,2
Hotel
Freundliches und kompetentes Personal, schöne Möbel in der Lounge/Bar, Frühstück ausreichend, Matratzen viel zu weich, Brötchen zu hart, Tiefgarage viel zu teuer und nicht sauber "

Lage & Umgebung
mit dem Auto in 10 Min in der Kölner Innenstadt, 10 Min. Fussweg bis zur Stadtbahn "

Service
Freundliches Personal "

Gastronomie
Bar ist bis 0 Uhr geöffnet- vollig ausreichend, Brötchen am Frühstücks-Buffets sind viel zu hart "

Zimmer
Badezimmer könnte sauberer sein, dazu gehört auch mal eine neue Toilettenbürste "