Hotel Riu Playa Park

Calle Padre Bartolome Salva 15, 07610 s'Arenal, Karte anzeigen

1,2 km
3,7 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Riu Playa Park

Das RIU Playa Park Hotel liegt verkehrstechnisch günstig für Mallorcabesucher: zwischen der Inselhauptstadt Palma de Mallorca und dem Flughafen und in Laufentfernung zum Strand finden Familien, Gruppen und Individualreisende ein umfassendes All-inclusive-Angebot in einer modernen, sehr gepflegten und gut ausgestatteten Hotelanlage der Drei-Sterne-Kategorie. Zahlreiche berühmte Strände und Inselattraktionen liegen in der Nähe, sodass einer aktiven und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung nichts im Wege steht.

Aktive Ferien und das Flair der Insel im RIU Playa Park Hotel erleben

Diese moderne Hotelanlage mit nahezu vierhundert Zimmern bietet sonnenhungrigen Inselurlaubern die ideale Basis für einen abwechslungsreichen und entspannten Urlaub: Ob Sie am Hafen und im altehrwürdigen Zentrum von El Arenal flanieren oder die berühmten Strände des Orts mit ihren Bars und Cafés genießen wollen, oder ob Sie lieber an einem der Pools relaxen und einfach Sonne tanken möchten - hier sind Sie auf alle Fälle richtig. Jedes der Hotelzimmer ist modern und freundlich eingerichtet und bietet neben einer gepflegten und zeitgemäßen Möblierung eine gute Ausstattung mit TV-Gerät, Safe und separatem Bad mit Wanne oder Dusche. Auf Wunsch kann Internetzugang dazugebucht werden. Für Familien oder Reisegruppen ist besonders interessant, dass nebeneinanderliegende Räume mit Verbindungstüren gebucht werden können. Ein besonderes Kennzeichen des Hotels ist die weitläufige Poolanlage mit zahlreichen Liegen zum Sonnen und Relaxen, wo auch in der Hochsaison kein ungemütliches Gedränge aufkommt. Daneben stehen auch ein überdachter Pool sowie ein Kinderbecken zur Verfügung. Wer es noch aktiver mag, findet außer den Freizeitmöglichkeiten am Strand auch einen Golfplatz und Fahrradverleih in unmittelbarer Nähe. Leicht erreicht man die Lokale, Geschäfte und weiteren berühmten Attraktionen von Palma, sowie „Aqualand“, das größte Erlebnisbad der Insel oder malerische stille Badebuchten abseits der Besuchermengen. Weiterhin ist man sehr stolz auf den besonders zuvorkommenden und freundlichen Service des RIU Playa Park, sowie auf die hohe Qualität und die große Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken in den hoteleigenen Bars und Restaurants.

Vom RIU Playa Park Hotel aus Mallorca hautnah erleben

Mallorca ist die größte Insel der Balearen und bietet mit seinen sechs Landschaftszonen mit Traumstränden, zerklüfteten Bergketten, Höhlen und dem über fünfhundert Meter hohen Tafelberg Puig de Randa eine abwechslungsreiche Natur und spektakuläre Eindrücke. Nur wenige Kilometer abseits der Touristenrouten finden Wanderer, individualistische Entdecker und Radler noch ursprüngliche Inselromantik. Sonnenhungrige genießen dagegen das quirlige Strandleben entlang der Südküste, wo sich auch die größten Hotelanlagen befinden und das Party- und Nachtleben in den nahe des RIU Playa Park Hotel gelegenen Hauptorten dieser Insel mit den vielen Gesichtern. Lohnende Ausflugsziele ganz in der Nähe sind das Erlebnisbad „Aqualand,“ das historische Zentrum von El Arenal sowie die Strandpromenade und der Hafen des Orts. Touristen schätzen das breite lokale Angebot an Geschäften, Cafés, Kneipen und Restaurants, das kaum Wünsche offen lässt. Aber auch stille und menschenleere kleine Buchten, gemütliche kleine Orte mit ursprünglichem Flair und die traditionellen landwirtschaftlichen Produkte und historischen Stätten der Insel warten darauf, neu entdeckt zu werden.

Hotelaustattung Hotel Riu Playa Park

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Kinderspielplatz
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Boccia
Lage
  • Sandstrand
Service
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Riu Playa Park

Klima in der Umgebung von Hotel Riu Playa Park

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Riu Playa Park

Hotel
3,8
Ort
4,3
Service
4,4
Zimmer
3,8
Verpflegung
4,0
Sport
3,5
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,0

Hotelbewertungen zu Hotel Riu Playa Park

sehr freundlich, sehr sauber, Essen schlecht
4,2
Hotel
sehr freundlich, sehr sauber, Anlage passt, Essen schlecht "

Lage & Umgebung
passt "

Service
alle sehr zuvorkommend und freundlich "

Gastronomie
schlecht (keine Abwechslung bei den Salaten, Fleisch nicht von hoher Qualität, Einheitsgeschmack und fett "

Drei Sterne und nicht mehr
3,8
Zimmer
Duschen ist fast nicht möglich, die Wassertemperatur schwankt mind. +-10°C "

Immer gerne wieder!
3,7
Lage & Umgebung
Top Lage, 300m bis zum Bierkönig. "

Service
Sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Das Essen stillt den Hunger, gut ist anders. "

Zimmer
Dringende Renovierung nötig! "

Gesamteindruck
Das Hotel war uns bekannt, wir hatten keinen Reiseveranstalter. Wir haben alles (Hotel, Flüge, Mietwagen) einzeln gebucht. Das Hotel sollte einmal renoviert werden. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis optimal. "

Mallorca im Juli 2015
3,8
Hotel
Das Hotel war sehr sauber, das Personal außergewöhnlich freundlich, Nähe zum Strand war top, Essen für ein 3sterne Haus echt ok! Leider waren wir in der "Haupt" Zeit für junge Leute in dem Hotel, es war teilweise sehr laut, was nicht durch die Nähe der Schinkenstrasse zu begründen war! Laute Musik am Pool, und nachts auch lautes Gegrölle. Da es in den Zimmern keine Klimaanlage gibt, ist es fast unmöglich ohne geöffnete Balkontür zu schlafen. "

Lage & Umgebung
Nähe zur schinkenstrasse top, Nähe zum Strand top! Nähe zur partylocation top! Absolut zentral gelegen, was auch zur nächtlichem Lärm führt. Oropax und dann passt es! "

Service
Mittags/abendbüffet sehr lecker und stets frisch gekocht. Personal sehr freundlich! Snackbar: jeden Mittag Bürger und Pasta , ok! "

Gastronomie
Für all in, top! "

Sport und Unterhaltung
2 Pools, allerdings sehr laut "

Zimmer
Zimmer sehr sauber, Bad angemessene Größe , schöner Balkon mit Blick auf Meer und Pool! "

Gesamteindruck
Das Hotel ist wirklich bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Waren noch nicht im Zimmer als ein Anruf von Dr Rezeption kam und fragte ob das Zimmer in Ordnung wäre' top'! Aussicht vom Balkon atemberaubend: Blick aufs Meer und Pool. "

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub
3,5
Hotel
Für einen Kurzurlaub ist das Hotel ganz gut. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt oberhalb der Straße wo der Bierkönig ist. Prima Lage für einen Partyurlaub. "

Service
Beim Einchecken bekommt man einen Begrüßungssekt und man wird freundlich willkommen geheißen. "

Gastronomie
Im Gegensatz zu anderen Hotels mit höheren Sternen war das Essen hier sehr gut! "

Sport und Unterhaltung
Es hat einen kleinen Pool zur Verfügung. "

Zimmer
Das Zimmer war okay für ein paar Nächte. Leider hatte es weder Minibar noch eine anständige Klimaanlage. "

Gesamteindruck
Insgesamt ist das Hotel für einen Partyurlaub sehr gut. Es hat eine perfekte Lage. Man ist schnell zum Strand gelaufen. Bars und Diskotheken sind in unmittelbarer Nähe. Die Atmosphäre ist für den Ballermann sehr gut. Das Hotel liegt nicht weit von Palma de Mallorca entfernt. Der Flughafen ist schnell erreicht. "

Tolles Hotel
5,0
Hotel
Wir hatten ein tolles Zimmer. Für ein 3 Sterne Hotel mehr als in Ordnung "

Lage & Umgebung
Wir waren in 5 Minuten am Strand. Und auch die Unterhaltungsmöglichkeiten waren in direkter Nähe "

Service
Das ganze Personal war suber freundlich.Man konnte sich richtig wohlfühlen.der Check in war schnell und problemlos wurden sofort mit einem Glas Sekt brgrüßt. "

Gastronomie
Das Essen war super. Hatten am keinem Tag eine wiederholung.Es wurden jeden Tag frische Sachen im Restaurant gebraten. Alles war super sauber die Teller wurden immer schnell abgräumt "

Sport und Unterhaltung
Die Poolbar war gut.Die Pools waren sauber und wurden gut gepflegt.An der Poolbar waren die getränke in großer Vielfalt vorhanden auch das Essen war lecker und frisch "

Zimmer
Die Zimmer waren ausreichend groß wir hatten mit zwei Personen ein Familienzimmer und damit noch mehr Platz. Wir hatten einen tollen Blick aufs Meer.Die Zimmer waren immer super sauber und die Betten hatten neue Matrazen.Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. "

für einen Kurztrip vollkommen in Ordnung
3,6
Hotel
Das Hotel Riu Playa Park liegt sehr zentral in Platja de Palma an der berühmten Schinkenstraße, also unweit vom Bierkönig entfernt. Mit dem Taxi vom Flughafen sind es zum Hotel nur etwa 10 km, etwa 15 Minuten. Den Namen des Hotels kann man von außen kaum sehen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer werden angeblich täglich saubergemacht, allerdings wird weder im Bad die Dusche etc gereinigt noch gewischt oder wenigstens gefegt. Die Betten waren recht bequem, allerings waren es zwei zusammengeschobene Betten. Es war einfach, aber ausreichend. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücks- und Abendessenbüffet war sehr ausreichend, abwechslungsreich und lecker. Es war für jeden was dabei. Zu dieser Nebensaison waren wir mit Mitte 20 mit ein paar Ausnahmen die Jüngsten. Im Sommer zur Hauptsaison vermutlich sehr laut. 500 m zum Strand. Die Fahrstühle sind auch in ein Alter gekommen, wo sie ein wenig modernisiert werden sollten. Sie ruckeln und sind etwas versetzt, was z.B. Rolstuhlfahrern Hindernisse bereiten könnten. Zudem sind die Zimmertüren recht schmal, sodass auch dies für die Rollstuhlfahrern ein Problem werden könnte. "

Gastfreundlich und sauber
3,6
Hotel
Freundliches und sehr nettes Personal. Hotel sauber und gut organiesiert, aber alte Ausstattung und Einrichtung. Technik ebenvalls alt. Leider keine Klimaanlage "

Gastronomie
Sehr grosse Auswahl an allen Speisen und Getränke. Buffets sind bis zum ende gut gefüllt. Leider geht das Frühstück nur bis 10Uhr, zu kurz. "

Zimmer
Zimmer sind alt und klein aber zweckmässig ausgestattet. Fehlt leider eine Minibar.Keine Klimaanlage vorhanden, nur ein Ventilator. "