Radisson Blu Hotel Hamburg

Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg, Karte anzeigen

1,5 km
8,0 km
11,7 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Radisson Blu Hotel Hamburg

Hotelbeschreibung

Die Lage des First Class Hotels Radisson Blu Hamburg könnte perfekter nicht sein: direkt am Botanischen Garten „Planten un Blomen“ und nur einen kurzen Spaziergang entfernt von Messe, Casino, Oper und Kino sowie den eleganten Shoppingpassagen am Jungfernstieg. Der benachbarte ICE Dammtor-Bahnhof bietet beste Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es besteht eine S-Bahn-Verbindung zum 12 km entfernten Flughafen. Zudem ist das Radisson Blu Hotel, Hamburg das einzige Haus der Stadt, mit direktem Zugang zum CCH, Congress Center Hamburg.

Zimmerinformation

556 Zimmer und Suiten im futuristischen Design bestechen durch zeitlose Eleganz und bieten Ihnen modernsten Komfort. Der Zimmerpreis beinhaltet WLAN und Highspeed Internetzugang (100Mbps).
Sie wählen zwischen drei Stilrichtungen: „Natural“ mit hellem Holz und weichen Crèmetönen, „Urban“ im schnörkellosen Stil moderner Metropolen oder unsere Business Class Zimmer „New York Mansion“ mit stilvollem Lounge-Ambiente der Upper Class.
Jedes der Zimmer bietet einen unvergleichlichen Ausblick über Hamburg.
Die 60 Business Class und Deluxe Zimmer sowie Suiten bieten zusätzliche Serviceleistungen wie eine Flasche Wasser bei Anreise, eine „Nespresso“ Kaffeemaschine, Bademantel, Tageszeitung und Pay-TV. Das „Super Breakfast“ im Restaurant Filini ist ebenfalls inkludiert.

Verpflegung

Das Restaurant Filini wird auch Sie überraschen! Der etwas andere Italiener begeistert mit originellen Kreationen und interpretiert südländische Gerichte neu.
Das Radisson Blu Hotel ist stolz, das mit verschiedensten Preisen ausgezeichnete „Filini“-Restaurantkonzept Ihnen bei uns in Hamburg anbieten zu können. In stilvollem Ambiente werden kreative Gerichte frisch und innovativ inszeniert.
Service, Design und Stimmung im „Filini“ verströmen eine Atmosphäre, die mit den exquisiten Speisen perfekt harmoniert.
Von variantenreichen Antipasti über Risotti und Pasta, mediterrane Fleisch- und Fischgerichte bis hin zur knusprigen Pizza Croccante und verlockenden Desserts fehlt es an nichts. Kleine Snacks, leckere Smoothies aber auch verführerische Cocktails und Drinks aller Art laden zum Verweilen an der stilvollen „Filini“ Bar ein. Sie ist der ideale Ort um nach einem langen und erlebnisreichen Tag zu entspannen oder einfach nur einen Drink in gepflegter Atmosphäre zu genießen. Ausgewählte Weine, Cocktails und italienische Kaffeespezialitäten tragen zum Dolce Vita bei.

Umgebungsinformation

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für ausgedehnte Shopping- und Sightseeingtouren.

Business

2´422 m² Veranstaltungsfläche bieten Ihnen einen hervorragenden Rahmen für Konferenzen, Tagungen, Incentives und festliche Anlässe. WLAN ist für alle Konferenzteilnehmer im Preis inklusive. Vom Meeting mit 10 Personen bis zum Cocktailempfang mit 1.000 Gästen lässt sich alles realisieren.
Einzigartig ist die Duplex Eventlocation „High End“ in der 26. und 27. Etage des Hotels, Hamburgs höchstgelegene Eventfläche mit 126 m². Die fünf Meter hohe Fensterfront sorgt für viel Licht und lädt ein, den Blick über den angrenzenden botanischen Garten Planten un Blomen, über das Geschäftsviertel am Jungfernstieg und bis zu den Docks am Hamburger Hafen schweifen zu lassen.
Genießen Sie die atemberaubende Aussicht in 118 m Höhe auf die Hansestadt. Ob Pressekonferenz, Podiumsgespräch, private Party oder Bankett, alles ist möglich.
Die Eventlocation „Paris“ ist ein edler Raum im Erdgeschoss des Radisson Blu Hotels, Hamburg mit Bambus-Parkett und raumhohen Fensterflächen auf zwei Seiten und bietet den perfekten Rahmen für sowohl festliche, private als auch geschäftliche Anlässe.

Internet

Den High-Speed-Internetzugang nutzen Sie über Kabel oder WLAN im gesamten Hotel.

Parkmöglichkeiten

Ihren Pkw können Sie in der Tiefgarage gegen Gebühr abstellen.

Sport

Wer sich nicht mit Joggen im angrenzenden Park oder an der Alster fit hält, kann das breite Angebot im hauseigenen, lichtdurchfluteten Fitness Center nutzen.
Der Wellnessbereich „Botanical Spa“ bietet auf 400m² Entspannung pur. Hier hat Ihr Alltags-Stress keine Chance. Für Ihr Wohlbefinden sorgen zwei Saunen und ein Dampfbad, erfrischende Drinks, leichte Snacks sowie Massagen und Beauty-Anwendungen runden das Verwöhnangebot ab.
Bei Sonnenschein lädt die Terrasse mit Blick über den Park „Planten un Blomen“ zum Genießen ein.

Serviceinformation

Die Rezeption ist durchgehend besetzt. Den Gästen steht der 24-Stunden-Zimmerservice und der Concierge-Service zur Verfügung.

Hotelaustattung Radisson Blu Hotel Hamburg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Kopfkissenwahl
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Radisson Blu Hotel Hamburg

Einheit:

Bewertungsübersicht Radisson Blu Hotel Hamburg

Hotel
4,4
Ort
4,5
Service
4,6
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
3,7
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Radisson Blu Hotel Hamburg

Sehr gutes Hotel mit nettem Service
4,4
Hotel
Großes, zentral gelegenes Hotel, gepflegt mit Internationalem Publikum, durchweg sehr freundlicher Service, super Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. "

Gesamteindruck
Dieses Hotel mit seiner sehr guten Verkehrsanbindung und zentralen Lage (Innenstadt ist fußläufig zu erreichen) haben wir uns von der Sauberkeit, dem Angebot als auch der Freundlichkeit des Personals Wohlgefühls und können diese Hotel nur weiterempfehlen . Immer gerne wieder!,, "

Radisson Blu Hamburg
4,6
Hotel
Alles super. "

Lage & Umgebung
Sehr gut! "

Service
Super nett "

Gastronomie
Tisch wurde nicht abgewischt. "

Sport und Unterhaltung
Das Solarium hat nicht funktioniert. "

Zimmer
Der Teppich im Flur ist verschmutzt "

Gesamteindruck
Das Hotel befindet sich in einer super Lage. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Sehr lecker und vielfältig - empfehlenswert. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. "

Ordentliches 5* Hotel - etwas einsam gelegen, wenn auch zentral
3,9
Sport und Unterhaltung
Leider ab 22 Uhr auch das Gym geschlossen "

Gesamteindruck
Es ist ein ordentliches 5 Sterne Hotel mit freundlichem Personal, aber mehr auch nicht. Die Damen an der Rezeption wirken ein bisschen belehrend, nicht vom Herzen hilfsbereit, obwohl alles klappt. "

Super Lage
4,2
Lage & Umgebung
Alles sehr gut zu Fuß erreichbar "

Service
Sehr freundlicher Check-in "

Zimmer
Toller Blick auf die Außenalster "

Gesamteindruck
Die Lage ist absolut top für Städtereise. Die Tiefgarage ist leider über einen separaten Aufzug erreichbar. Mit dem Hotel eigenen Aufzug ist die Tiefgarage nicht erreichbar "

Zimmer und Aussicht ok, aber leider mit Erkältung nach Hause gegangen
3,6
Gesamteindruck
Die Klimaanlage auf dem zimmer hat nicht funktioniert. Haben bescheid gesagt, man hat uns gesagt das wir eventuell ein neues zimmer bekommen, aber es kam nichts. Wir sind eingeschlafen und sind morgens krank aufgewacht. Als Entschädigung hat man uns ein tee angeboten. Also von einem 5 sterne radisson hotel hätte ich mehr erwartet. Wenn ich an das hotel denke habe ich nur diese erinnerung und werde in zukunft nicht mehr bei denen buchen, weil ich immer an dieses ereignis dann denken muss. "

Wie immer sehr angenehm
4,8
Gesamteindruck
Sehr gutes, sauberes und angenehmes Hotel in fast zentraler Lage, direkt am Park. Üppiges Frühstücksbuffet. ICE und S-Bahnhof 150m entfernt. Ich werde auch in Zukunft dort übernachten. "

Super Hotel! Tolle Lage!
5,0
Gesamteindruck
Tolles Hotel! Super netter Service. Die Lage ist top und man ist nur nach einer Station am Hauptbahnhof oder im Stadtteil Sternschanze (sehr empfehlenswert). Das Frühstück war auch super - wir haben nichts negatives zu berichten, außer, dass wir nur zwei Nächte dort waren. Der Ausblick aus unserem Zimmer (24. Stock!) war auch ein Traum! Dieses Hotel hat bei der Bewertung seine 5 Sterne verdient! "

Super Hotel, netter Service
4,9
Hotel
Es war zum zweiten Mal ein super Aufenthalt im Radisson Blue! Wir haben aufgrund von Überbuchung unserer Kategorie vor Ort die Planten und Bloomen Suite bekommen! Was soll ich sagen, jegliche Kritik wäre fehl am Platz! Frühstück war top, leider sehr voll und für die Dreistigkeit anderer Leute kann das Hotel ja nix. "

Gesamteindruck
Super sauberes und schönes Hotel. Lage am Rand des Parks ist traumhaft, der Jungfernstieg ist in 15min fußläufig zu erreichen! Die Suite war unglaublich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! "

Meine Bewertung Radisson Blu Hotel Hamburg
4,0
Gesamteindruck
Sehr schönes, zentrumnahes Hotel mit freundlichen Personal. S-Bahn direkt nebenan. Einschränkungen zur Zeit leider nur durch Bauarbeiten Kongresszentrum. Tolles Frühstück. "

Kurztrip nach Hamburg
4,1
Hotel
Schönes, zentrumnahes Kongresshotel mit vielen Stockwerken. Das Hotel ist behindertengerecht. Toll waren die langen Frühstückszeiten. Das Buffet war sehr reichhaltig bis hin zu frisch gepressten Orangensaft. "

Lage & Umgebung
zentrumsnah, S-Bahn vor der Tür "

Service
guter Service "

Gastronomie
tolles Buffet, Getränke recht teuer "

Gesamteindruck
Sehr schönes, zentrumnahes Stadthotel. Besonders hat uns das lange Frühstück gefallen. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich. Die nächste S-Bahnstation ist direkt neben dem Hotel. Man kann bequem zu Fuß zum Jungfernstieg laufen. "