HYPERION Hotel Basel

Messeplatz 12, 4058 Basel, Karte anzeigen

0,5 km
9,0 km
0,3 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung HYPERION Hotel Basel

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Kinderspeisen
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von HYPERION Hotel Basel

Einheit:

Bewertungsübersicht HYPERION Hotel Basel

Hotel
4,4
Ort
4,2
Service
4,3
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
3,3
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu HYPERION Hotel Basel

Ramada Plaza Basel
4,6
Hotel
ich hatte nichts zu bemängeln. Alles sehr schön, sauber und freundlich. "

Lage & Umgebung
Das Hotel hat eine zentrale Lage mit toller Aussicht über die Stadt. "

Service
Alles sehr sauber und freundlich. "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück, das war aber sehr gut. "

Zimmer
Die Zimmer sind sehr schön, mit toller Sicht über Basel. Das Bad ist schön, mit beleuchtetem Fussboden. "

Gesamteindruck
Ein schönes Hotel mit toller Aussicht über Basel, sehr sauber und freundlich. Sehr gute Verkehrsanbindung und Nähe zur Innenstadt. Das frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Alle Besichtigungen der Stadt kann man zu Fuss machen, aber auch die Anbindung der Verkehrsmittel ist sehr gut. "

Hervorragendes Hotel im Zentrum von Basel
5,0
Gesamteindruck
Angenehmes Hotel, es gibt keinerlei Mängel, der Gast bekommt sogar eine Fahrkarte für die Straßenbahn, wunderbarer Service, Personal sehr freundlich, zu weiteren Themen, es war alles so, wie ich es erwartet habe und würde dieses Hotel wieder auswählen. "

Eine gute Atmosphäre
4,3
Hotel
Sehr gut und sauber, schöne moderne Architektur "

Zimmer
Das bett war zu schmal "

Gesamteindruck
Modernes sehr sauber hotel mit ein sehr gute küche . Sauber hotel , gut zu erreichen mit ein aut0 . Parkplatz für einen nacht ist zu teuer , Eine eigen parkplatz fur hotel gäste war zu Empfehlen "

Sehr angenehm
4,7
Hotel
Sehr angenehmes Haus, freundliches Servicepersonal "

Lage & Umgebung
Tramhaltestelle am Hotel, Ticket für öffentl. Nahverkehr inklusive, direkt an der Messe "

Service
in allen Bereichen sehr freundliches Personal "

Gastronomie
sehr vielfältiges Frühstücksbuffet "

Zimmer
ausreichend Platz, wirkt durch die Vollverglasung der Außenwand großzügig, gute Badausstattung und Beleuchtung. Einzig negativ war, dass das Reinigungspersonal und die Nachkontrolle zweimal täglich kamen, das war doch etwas störend wenn man sich zwischendurch hinlegen wollte. "

Gesamteindruck
Insgesamt eine angenehme Atmosphäre im Hotel, sehr freundliches und kompetentes Personal, mit öffentl. Verkehrsmittel (Tram) sehr gut zu erreichen, tolle Aussicht! "

3 Tage Fastnacht in Basel
3,3
Gesamteindruck
Das Hotel liegt sehr zentral, auch für die Fasnacht. Das Zimmer war immer tadellos sauber. Die Hotelbar im obersten Stock ist zu klein. Besonders wenn die Leute auch noch essen. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. "

sehr gut
3,9
Hotel
Tolles Gebäude , sehr gute Auussicht auf die Stadt, ruhige Lage ,schöne moderne Zimmer, guter Service und gutes Frühstücksbuffet ! Tram Haltestelle direkt bei dem Hotel . "

Zimmer
Teppichboden etwas verschlissen "

Full Service alles Top!! ...aber auch zu Topp Schweizer-Preisen ;)
3,7
Hotel
Das Hotel liegt logistisch perfekt direkt im neuen Messegelände. Wir waren im 5 Stock das Zimmer war etwas hellhörig und ein "Glaskasten rundum" was tagsüber sicher gut und schön ist aber wo man abends ALLES DICHT machen muss und so nicht mehr wirklich etwas davon hat - also das nächste Mal lieber etwas höher einchecken. Vom momentanen Baulärm der Großbaustelle ca. ab 7 Uhr mal abgesehen war es wie gesagt perfekt. Alles da toller Service nichts zu meckern. Absolut positiv bewerten wir den kostenfreien Mobilitätspass und das gratis WLAN im ganzen Haus. Sauna übrigens auch topp! Wenn Basel -. dann jederzeit gern wieder ;) Vor allem wenn Messen sind... "

Lage & Umgebung
Lage topp in 8 MInuten ist man mit dem gratis M-Pass überall ;) Sensationell beim Schweizer Nahverkehr wo alle 5 min eine Tram da ist... Öffungszeiten der SkyBar mit 23 Uhr Schliessung sind dagegen überraschend ungünstig - wer also länger mal den tollen Blick mit Champagner oder bei einem Drink geniessen will muss erst ganz runter fahren ums Haus gehen und wieder auf der anderen Seite in die Rouge Bar fahren das nervt etwas... An einem DIrektzugang von einer zu anderen Bar (wa1s für das Personal übrigens möglich ist) MUSS ganz einfach "gearbeitet" werden!!! Die Rouge Bar hat dann übrigens auch nur bis ca. 2 Uhr geöffnet - das ist für German Guests auch nicht akzeptabel ;) Das Hotelpersonal ganz besonders die SkyBar Frau sind dagegen wieder überaus freundlich und zuvorkommend (auch Deutschuntypisch) - also einfach herrlich! So bleibt alles in Allem trotz der enormen Preise (Faktor 2-3 -ohne Mehrwert- gegenüber Deutschland) ein sehr positives Gesamtgefühl übrig... "

Service
Alles wirklich überaus TOPP - ganz hervorragendes nettes und zuvorkommendes Personal!!! "

Gastronomie
Alles perfekt in Ordnung. MAcht Spaß und schmeckt - alles frisch und wohlschmeckend. "

Sport und Unterhaltung
Wie gesagt Saune absolut iO "

Gesamteindruck
SkyBar ein Muss ansonsten M-Pass mit Tram in City und alles auch da vorhanden. Nur alles viel zu teuer! Eben Schweiz... "

Basel - Städtereise im Sommer
4,6
Hotel
Wir waren im Ramada Plaza (4Sterne) in Basel, um an 4 Tagen (3 Übernachtungen) die Stadt kennenzulernen. 30 Etagen insgesamt; unser Zimmer war in der 12 Etage mit Blick auf die Messebaustelle - allerdings auch auf die Dächer von Basel.; von Baulärm keine Spur; Fenster vom Boden bis zur Decke (Fenster sind nicht zu öffnen - nur AirCondition) -Ich war mit meiner Tochter (8Jahre) im Doppelzimmer. Sie war total begeistert von der Aussicht und vom modernen Badezimmer; Bad - Beleuchtung im Fußboden mit super modernen Badarmaturen. Hotel hat leider kein Schwimmbad, aber kostenfreie Nutzung von Sauna/Wellnessbereich und kostenloses W-LAN ist möglich. Frühstück ist sehr teuer: ca. 31 EUR für Erwachsene, Kinder 15 EUR je Frühstück, haben wir nicht in Anspruch genommen, sondern außerhalb gegessen. Sehr freundliches Personal hat uns auch die 30.Etage - SkyLounge (Bar) empfohlen - auch ohne Verzehr ein toller Ausblick.Internationales Publikum, meist Geschäftsleute, Die Messe Basel befindet sich dirtekt vor der Tür. "

schönes komfortables Hotel
4,6
Hotel
Sauber war unser Zimmer definitiv und von der Ausstattung gab es auch nichts zu beanstanden. Besonders schön war die spezielle Zimmer- und Badbeleuchtung und generell lässt sich sagen dass die Ausstattung recht hochwertig und edel ist. Das Personal war recht freundlich, jedoch muss man sagen dass dirkretion herrschte und man z.B. nur ganz selten andere Gäste traf. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt reicht zentral in Basel und ragt mit seiner Größe weit über alles in Basel hinaus. Vom Bad.Bhf ist es ca 2min mit der Tram zu erreichen. Vom Zimmer hat man eine einzigartige Aussicht auf die Umgebung. "

Service
Check-in und Check- out ging sehr schnell und das Personal war auch sehr freundlich. Bei Beschwerden wurden diese sofort weiter geleitet. "

Zimmer
Die Zimmer sind recht modern und neu ausgestattet. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das einzig nervige war dass das Bett sich ständig auseinanderschob (DZ). Klimaanlage und Heizung waren einwandfrei, zudem hatte man riesige Glasfenster die bis zum Boden gingen und von denen man eine sehr schöne Aussicht hatte. Elektronische Rollos gab es auch neben einem großen Vorhang. Hellhörig waren die Zimmer keineswegs sondern ziemlich Schalldicht. :) Die Badewanne war ok von der Größe her und an Handtüchern bzw. Bademänteln mit Schlappen sparte man nicht. Zudem war Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Seife uvm. reichlich verfügbar im Bad. Einen Safe gab es auch im Zimmer. Generell lässt sich sagen dass die Bettdecken und Kissen ziemlich komfortabel waren. :) "

Gesamteindruck
Doch diesen Hotel ist für Kurzaufenthalte etwas besonderes und für alle die es sich leisten wollen empfehlenswert. "

Hotel Super, Frühstück überteuert
4,1
Hotel
Das Hotel ist in Toplage, die S-Bahn ist direkt vor der Tür, aber trotzdem nicht laut!! Die Zimmer sind Super!! Allerdings ist das Frühstück mit 31 Franken meiner Meinung nach überteuert. "

Lage & Umgebung
Spitzenmäßig, S-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür. "

Service
Gut "

Gastronomie
Teuer "

Sport und Unterhaltung
nicht genutzt "

Zimmer
Super!! "

Gesamteindruck
Gut! "