Raphael Hotel Wälderhaus

Am Inselpark 19, 21109 Hamburg, Karte anzeigen

5,9 km
15,2 km
7,6 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Raphael Hotel Wälderhaus

Hotelbeschreibung

Das 2013 eröffnete Hotel befindet sich unter dem Dach des Wälderhauses, einem einzigartigen Multifunktionsgebäude, welches ganzheitlich auf Nachhaltigkeit bedacht ist.

Zimmerinformation

Fühlen Sie sich in einem der 82 klimatisierten Zimmer mit Flachbildfernseher wie zu Hause. Ein WLAN-Internetzugang (kostenlos) ist ebenso verfügbar wie Satellitenempfang. Die Badezimmer bieten Duschen und Haartrockner. Zur Austattung gehören Telefone ebenso wie Safes und Schreibtische.

Die gemütlichen und mit viel Holz eingerichteten Doppelzimmer verfügen über Dusche, WC, Föhn; Telefon, Sat.-TV, WLAN (gratis), Schreibtisch und Gratissafe.

Verpflegung

Freuen Sie sich auf schmackhafte Mahlzeiten im Raphael Hotel Wälderhaus, denn das Haus besitzt ein Restaurant.

Umgebungsinformation

Im Herzen von Hamburg, liegt Raphael Hotel Wälderhaus in der Nähe von Kampffmeyer Mühlen und Naturschutzgebiet Heuckenlock. Dieses Hotel im Boutique-Stil liegt nahe: Süderelbe und BallinStadt Auswandererwelt Hamburg.

Ruhige Lage auf der Elbinsel Wilhelmsburg. Der Hauptbahnhof ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 10 Minuten erreichbar. Nächste S-Bahnstation: Wilhelmsburg (Linie S3) ca. 500 m entfernt.

Der am günstigsten gelegene Flughafen für Raphael Hotel Wälderhaus ist: Hamburg (HAM) - 15,2 km / 9,4 mi.

Entfernungen entsprechen der Luftlinie vom Hotel bis zur Attraktion bzw. dem Flughafen und nicht unbedingt der Entfernung, die zurückgelegt werden muss.

Entfernungen werden in Schritten von 0,1 Kilometern gerundet angegeben.

Business

Zum Angebot für Geschäftsreisende gehören kostenlose Zeitungen in der Lobby, Textilreinigungsservice und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption. Für Veranstaltungen stehen folgende Einrichtungen zur Verfügung: Konferenzräume und Tagungsräume. Vor Ort gibt es Folgendes: Parken ohne Service (kostenpflichtig).

Hotelinformation

Rezeption, WLAN (gratis). Bar, Restaurant Wilhelms mit Bio- und regionalen Produkten. Science Center mit einer Ausstellung rund um das Thema Wald.

 

Obligatorische Gebühren und Steuern

  • Die Stadt Hamburg erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Geschäftsreisende mit entsprechendem Nachweis sind hiervon befreit. Weitere Informationen erhalten Sie vom Hotel. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns vom Hotel mitgeteilt wurden. Die erhobenen Gebühren können sich allerdings je nach Buchungszeitraum und Zimmerart ändern.

Serviceinformation

Für Kinder:
Babybett gratis.

Hotelaustattung Raphael Hotel Wälderhaus

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Raphael Hotel Wälderhaus

Klima in der Umgebung von Raphael Hotel Wälderhaus

Einheit:

Bewertungsübersicht Raphael Hotel Wälderhaus

Hotel
4,7
Ort
4,2
Service
4,7
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,6
Sport
3,7
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Raphael Hotel Wälderhaus

Empfehlenswert
5,0
Lage & Umgebung
S-Bahnhof ist gleich in der Nähe "

Service
Sehr freundliches, kundenorientiertes Personal "

Gesamteindruck
Das Hotel wurde im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung erstellt und enthält dem Namen entsprechend Räume, deren Wände und Decken aus Massivholz bestehen und nach unterschiedlichen Baumarten benannt sind. Direkt im Gebäude ist noch eine Ausstellung zum Thema Wald untergebracht, Sportmöglichkeiten sind gleich in der Nähe "

Sehr zufrieden
5,0
Hotel
Das Hotel ist nach neuen Gesichtspunkten gebaut worden. Zimmer sind nach dem Wort "Wälder" eingerichtet und dem entsprechend fühlte man sich im Zimmer sehr wohl. "

Sport und Unterhaltung
Wurde nicht benötigt "

Gesamteindruck
Wir waren sehr angetan vom Ambiente des Hauses, für die Parkmöglichkeit mit dem PKW sollte man nachdenken. Sonst waren wir sehr zufrieden. "

Hervorragend!
4,7
Gesamteindruck
Sehr schönes, gemütliches Hotel, empfehlenswert vor allem für Naturliebhaber! Stadtnah, mit S-Bahn ist man in 7 min im Zentrum Hamburgs. Für Sportliebhaber ist eine Kletterhalle und ein Schwimmbad in direkter Nachbarschaft. "

War okay, aber nicht zentral genug
3,2
Hotel
Es war okay. Die Zimmer sind Ertrags klein und es gibt kaum öffentliche Parkplätze da es ein Wohngebiet ist und alles mit Mietern belegt ist. Das Parkhaus ist nicht direkt ans Hotel angeschlossen und schließt sehr zeitig so dass wir Abends nicht wieder einfahren konnten. "

Lage & Umgebung
Zu weit außerhalb und schlechte Parkmöglichkeiten. "

Service
Nettes Personal "

Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt das war soweit okay. Allerdings gab es keine dunklen oder Körnerbrötchen. "

Sport und Unterhaltung
Keine Ahnung ob es so etwas gab. "

Zimmer
Das Zimmer war zu klein und es gab keine Garderobe um Jacken anzuhängen. Der Schrank ist auch sehr klein falls man länger bleiben möchte und es gab keine Möglichkeit den Koffer abzulegen. "

Gesamteindruck
Für eine Nacht war es okay allerdings war es den Preis nicht wert. Es war zu weit weg vom Zentrum. Das Parkhaus welches allerdings nicht zum Hotel gehört, schließt zu zeitig, wenn man abends noch unterwegs ist kommt man dann nicht mehr rein. Das Personal ist sehr freundlich allerdings sind die Zimmer zu klein. "

Ein wunderschönes Wochenende in Hamburg
4,8
Hotel
Das Hotel befindet sich in einer modernen Anlage mit Schwimmbad und Kletterwand in der unmittelbaren Nähe. Gewöhnungsbedürftig war die Ausstattung des Hotels, da alle Wände in Holz gestaltet waren, wobei aber in jedem Zimmer die entsprechenden Erläuterungen zur Holzart zu lesen waren. Sanitäre Einrichtungen, Betten und das Ambiente ließen keinen Wunsch offen. Auch bei die Sauberkeit gab es keinen Grund zur Beanstandung. "

Gesamteindruck
Insgesamt war der Aufenthalt in diesem Hotel eine Bereicherung, da wir ein Hotel in dieser Ausstattung (mit integrierter Wald- Ausstellung und toll umgesetzten Themen bis in die Zimmer hinein) noch nicht gesehen hatten. "

Hotel und Lage, sehr gut.
4,6
Hotel
ruhige Lage "

Lage & Umgebung
gut zu erreichen mit U + S-Bahn "

Gesamteindruck
Immer wieder gerne. sehr gute Anbindung zur U+ S Bahn. sehr ruhige Lage. Zimmer groß. und sauber. nettes Personal. sehr hilfreich. Parkplatz vorhanden. "

Gern wieder
4,8
Zimmer
Ruhig, kein Lärm "

Gesamteindruck
Ein Hotel in Hamburg, auf das man sich immer wieder freut. Nettes Personal, Zimmer ruhig, TV-Programme ausreichend (leider kein Video-Text), freies WLAN auf den Zimmern. "

Ideales Hotel für einen Kurztripp oder Kurzübernachtung in Hamburg
4,7
Hotel
Zimmergröße ausreichend für zwei Personen. Das Badezimmer war schön dekoriert und es wurde viel Wert auf schonende Umwelt hingewiesen. "

Lage & Umgebung
Die Bahn ist mit einem kleinen Fußweg optimal erreichbar (Die Bahn ist dennoch kaum hörbar) Die Umgebung ist sehr freundlich und gut sauber "

Gesamteindruck
Ich würde das Hotel immer wieder weiterempfehlen. Gerade die Bahnanbindung macht es einem leicht direkt in die Innenstadt zu kommen. Gerne wieder. "

Ein wirklich toller Aufenthalt
4,9
Hotel
Ein sehr schönes modernes Hotel, mit tollen Mitarbeitern und super Service. "

Lage & Umgebung
Die Lage direkt am Inselpark lädt zu Spaziergängen und zum Sport treiben ein. Direkt gegenüber dem Hotel findet man eine Kletteranlage, ein Schwimmbad und verschiedene Sportplätze. Ideal für Sportbegeisterte und Familien. Die weitläufig angelegte Parkanlage bietet viel Natur mitten in Hamburg "

Service
Sehr freundliches und aufmerksames Personal "

Gastronomie
das Frühstücksbuffet bietet für jung und alt alles was das Herz begehrt "

Sport und Unterhaltung
der Freizeitgestaltung stehen hier alle Türen offen "

Zimmer
schönes, liebevoll eingerichtetes Zimmer "

Gesamteindruck
Tolles Hotel, welches ich bald wieder buchen werde. Eignet sich sehr gut für Familienausflüge aber auch Reisen zu zweit. Die Lage und Anbindung ist wirklich sehr gut. Man kann die Innenstadt in kürzester Zeit erreichen. "

Einfach toll!
4,2
Hotel
Hotel mit ganz besonderem Charme. Das viele Holz trifft unseren Geschmack zu 100%. "

Lage & Umgebung
Nur zwei Stationen mit der S-Bahn vom Hbf entfernt. Sehr praktisch! "

Service
Check-in erst etwas ungnädig, aber insgesamt sehr freundliches Personal "

Gastronomie
Leckeres Frühstück "

Zimmer
Gemütlich und mit sehr gutem Raumklima! "

Gesamteindruck
Schönes Hotel mit "Naturfeeling", das sowohl Paaren wie auch Familien gut tut. Die Ausstattung, die ganz an das Thema Wald angelehnt ist, sieht klasse aus und hat absoluten Wohlfühlcharakter. "