relexa Ratingen City

Calor-Emag-Straße 7, 40878 Ratingen, Karte anzeigen

0,5 km
9,0 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung relexa Ratingen City

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von relexa Ratingen City

Einheit:

Bewertungsübersicht relexa Ratingen City

Hotel
4,4
Ort
4,2
Service
4,6
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,4
Sport
3,6
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu relexa Ratingen City

City Hotel Ratingen
4,4
Hotel
Das Hotel war einfach super: Freundliche Kundenbetreuung, schönes und sauberes Zimmer, das Fruehstueck war gut, die Lage sehr passend zu unserer Reise. Also ein grosses Danke Schön! "

Lage & Umgebung
Sehr guenstige Lage, gute Verkehrsverbindungen sowohl mit dem Buss, Bahn, zu Fuss zur Stadtmitte "

Service
Wie schön erwähnt, das kleine Hotel war einfach super - auch vom Service her "

Gastronomie
Das Fruehstueck war sehr gut "

Zimmer
Sauber, schön eingerichtet, gute Betten, sauberes Badezimmer "

Gesamteindruck
Ratingen ist eine sehr schöne und gemuetliche Stadt mit vielen Möglichkeiten mit Restaurants, Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten und die Lage ist excellent: Gute Verkehrsverbindungen nach Duesseldorf und es dauert nur etwa 10 Minuten bis zum Flughafen. "

Viel versprochen, wenig erfüllt
2,9
Hotel
Das Hotel liegt Zentral in Ratingen und verfügt über eine Tiefgarage. Es gibt ein Restaurant und eine Hotelbar. Das Haus verfügt über 4 Stockwerke wobei das vierte als "Deluxe" ausgewiesen ist. Das "Deluxe" ist für meine Begriffe üblicher Standard. Das Haus ist recht modern und die Anlage ist sauber. Frühstück war nicht eingeschlossen. Darauf wurde ich bei der Anreise hingewiesen und darüber hinaus das diese 16€ (p.P.)extra kosten würde. Ebenso gab ich zu verstehen, daß wir wohl an dem Frühstück interessiert sind. Diese haben wir aber dann doch nicht genutzt, da wir am Abend vorher erst spät ins Hotel kamen und den Sonntag morgen ausschliefen. Staunend mußte ich aber feststellen, daß uns aber trotzdem 32 € für das Frühstück berechnet wurden. Auf meinen Hinweis, daß wir aber kein Frühstück in Anspruch genommen haben wurde mir kalt lächelnd gesagt, daß wir die "verbindlich" reserviert hätten und man ja schließlich planen müsse. In guten Hotels kann man über solch eine Bemerkung nur müde lächeln. Fazit: Relexa Hotel Ratingen? Vielen Dank aber es gibt Hotels die mögen Gäste. "

Service
wie bereits erwähnt, Freundlichkeit des Personals... nun ja, Umgang mit Beschwerden, lächerlich. "

Gastronomie
Restaurant ist in der nähe des Empfangs und leider sehr laut (wird auch von Gesellschaften genutzt!) Bar liegt gegenüber der Lobby, leider keinen Charme "

Zimmer
Die sogenannten "Deluxe" Zimmer bieten Klima, TV, Minibar, Teekocher, Safe, Telefon. Das Doppelbett war ein zusammengeschobenes variables Bett). Leider sind die Zimmer sehr zugig, da die Kästen oberhalb der Fenster nicht isoliert sind!). Die Dusche besteht aus einer Glasabtrennung auf der Badewanne dessen Platz nur für zierlich Personen ausreicht. Der Teppich hatte bereits deutliche Abnutzungserscheinungen und die Glasabtrennung der Badewanne war aus der Verankerung gerissen. Ansonsten waren die Zimmer sehr sauber und ordentlich ausgestattet. Die Aufwertung "deluxe" beinhaltet wohl die Minibar und den Teekocher. "

Gesamteindruck
"Zimmer 1, Deluxe Doppelzimmer für 2 Personen Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie kostenfreie Zeitungen und Obst, Klimaanlage, eine kostenfreie Minibar, gebührenfreie Telefonate und Zugang zum Wellnessbereich." Dies war der Text der Buchungsbestätigung. Tatsächlich versteht man unter kostenfreien Zeitungen die üblichen "Hotelzeitschriften" auf dem Zimmertisch, Obst gab es keines. Klima war vorhanden. "kostenfrei" heißt, sie war kostenfrei vorhanden. Die Nutzung kostet den üblichen Aufschlag. Der Rest ebenso. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß hier Gäste mit tollen Leistungen zum interessanten Preis gelockt werden sollen und danach mit viel Geschick und "Basarmentalität" wieder auf ein normales Maß gerückt werden soll. Dürft Ihr gerne weiter machen aber ohne mich. Ich schätze an einem Hotel Freundlichkeit und Seriösität. Hier fehlt es in Ratingen leider. Positiv war allerdings, daß die angekündigte Parkgebühr für die Tiefgarage nicht anfiel. "

einfach super
4,9
Hotel
Es ist ein sehr angenehmes Hotel, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön und sehr gepflegt. Ich werde definitiv wieder Relaxa Hotels aufsuchen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. "

Lage & Umgebung
In kürtzester Zeit kommt man zu Fuß in das schöne Zentrum von Ratingen....Ich war selbst noch im ISS Dome (nur 10 Minuten mit dem Auto) In Zentrum Düsseldorf kann man auch bequem mit den öffentl. Verkehrsmitteln. "

Service
mir fällt nichts ein, was hätte besser sein müssen / können "

Gastronomie
habe ich nicht getestet... nur das Altbier an der Bar.... und das war natürlich lecker "

Sport und Unterhaltung
nicht genutzt "

Zimmer
sehr angenehm "

Kurzaufenthalt
4,3
Hotel
Gute Lage Anlage in sehr gutem Zustand "

Lage & Umgebung
Gute Anbindung zum Flughafen "

Service
Sehr freundlich "

Gastronomie
Ansprechendes Restaurant "

Sport und Unterhaltung
Irrelevant "

Zimmer
Ordentlich "

Gesamteindruck
Irrelevant "

Immer wieder gerne
4,8
Gesamteindruck
Cityhotel war auch gleichzeitig Seminarort, das Rundumpaket hat einfach gestimmt. Pausenverpflegung war auf sehr abwechslungsreich. Immer wieder als Hotel zu empfehlen, auch für einen Städtetripp. "

gute Lage zum Flughafen Düsseldorf und ruhiges Hotel trotz dieser Nähe!
4,1
Hotel
Großes und anonymes Hotel mit langen Gängen auf den Etagen. Eine reine Übernachtungsanlage ohne Ausstrahlung. "

Lage & Umgebung
Transferzeit zum Flughafen sind 10 Minuten mit dem Taxi. "

Service
Freundliches Personal. "

Gastronomie
nicht genutzt! "

Sport und Unterhaltung
nicht zutreffend! "

Zimmer
Im Superoir-Zimmer gewesen. Es war alles da, was wir benötigten! "

Gesamteindruck
Ein Ausflug zum Lokal Auermühle kann empfohlen werden. Liegt ca. 2 km vom Hotel entfernt. Tolle Biergarten Atmosphäre mit großem Kinderspielplatz und Teich. http://www.liebevoll.de/auermuehle/ "

Alles zufriedenstellend
4,1
Hotel
Sehr schick und neuwertig eingerichtetes Hotel. Freundliches Personal. Wir konnten problemlos verlängern, zum selben Tarif. Es kam uns vor wie ein Businesshotel, man sah nur Geschäftsleute. Wir selbst waren ja auch nicht zum Urlaub machen dort. Für uns erfüllte es seinen Zweck voll und ganz. Gut schlafen, waschen, Sauberkeit und Abends in der Nähe etwas essbares finden. "

Sehr tolles und sauberes Hotel
4,9
Hotel
Wir waren sehr positiv überrascht, zu diesem Preis ein so tolles Hotel zu finden. Die Zimmer sind sehr geräumig, auch das Bad. Und das Personal ist sehr freundlich. "

Lage & Umgebung
Gute Anbindung zur S-Bahn. Nur 5 Gehminuten. "

Service
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Den Gastronomiebereich haben wir nicht genutzt. "

Sport und Unterhaltung
Wurde nicht genutzt. "

Zimmer
Zimmer sind top. Modern eingerichtet, sauber, geräumig, ... alles bestens "

Gesamteindruck
Tolles Hotel. Sehr weiterzuempfehlen. "