Residence Starnberger See

Possenhofener Strasse 29, 82340 Feldafing, Karte anzeigen

0,2 km
14,5 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Residence Starnberger See

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Ayurveda
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
  • Wassersport
  • Segeln
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Residence Starnberger See

Einheit:

Bewertungsübersicht Residence Starnberger See

Hotel
3,7
Ort
3,5
Service
3,8
Zimmer
4,2
Verpflegung
3,6
Sport
3,5
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,7

Hotelbewertungen zu Residence Starnberger See

Sehr gutes Hotel.
4,8
Service
Sehr gutes und freundliches Servicepersonal. Perfekte Zimmerreinigung. Aufmerksame und kompetentes Rezeptionspersonal. "

Gesamteindruck
Eine dreistündige Schiffrundreise ab Starnberg ist sehr empfehlungswert. Ein Spaziergang nach Possenhofen mit Aussenbesichtigung des Schlosses, indem "Sissi" ihre wahrscheinlich glücklichsten Jahre ihres Lebens verbracht hat (15 Jugendjahre) sollte am See entlang unbedingt gemacht werden. "

Empfehlenswert
4,3
Hotel
Das Haus war sehr gut zu finden. Eine hoteleigene kostenfreie Tiefgarage und ausreichende Außenparkplätze (auf dem Hotelgelände) sind vorhanden. Die Mitarbeiter sind alle durchweg sehr freundlich. Die Verbindungsgänge der Häuser waren unangenehm heiß u stickig "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße, das Verkehrsaufkommen hält sich jedoch in Grenzen. Vom Parkplatz hat man einen sehr schönen Blick auf den See, der zu Fuss, etwas beschwerlich, in ca. 15 min. erreichbar ist. Leider bekommt man grundsätzlich sehr wenig vom See zu sehen. Ansonsten ist das Hotel in Grün eingebettet. "

Sport und Unterhaltung
Der Wellness- u Saunabereich ist großzügig und vielfältig. (2 Saunen, 1Dampfbad, 1 Liegeraum, 1 Wassertretbecken, ausreichend Duschmöglichkeiten) 1 Innenschwimmbad, 1Aussenliegebereich, der nicht so schön gestaltet ist und vom Gehweg einsehbar ist Es gibt einen Fitnessraum mit vielfältigen Angeboten, außerdem Wellnessangebote, wie z.b. Massagen "

Gesamteindruck
Empfehlenswert, mir hat die Nähe zum See gefehlt. Der Service durch die Mitarbeiter war gut u freundlich, die Zimmer sehr großzügig u sauber. Das Frühstück reichhaltig u vielfältig Der Wellnessbereich gut. "

Hervorragend
5,0
Hotel
Es war wunderbar! Die Hotelanlage war hervorragend , alles sauber und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich! "

Zimmer
Das Zimmer war Sauber, gemütlich. einfach zum Wohlfühlen "

Gesamteindruck
Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen und kann es nur weiterempfehlen! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Die Anlage sehr sauber und sehr zum Wohlfühlen geeignet. "

Urlaub gesund und fit
3,4
Gesamteindruck
Ich mache jedes Jahr eine Kur und dafür ist das Hotel ideal. Massagen und Anwendungen sind sehr empfehlenswert. Ich werde nächstes Jahr wieder kommen. Einziger Nachteil des Hotels ist, dass es nicht ohne Frühstück gebucht werden kann. Da ich eine Fastenwoche durchführe nehme ich auch kein Frühstück ein. "

Gerne wieder
4,4
Hotel
sehr schöne Lage und sehr gepflegt "

Lage & Umgebung
Starnberger See in der Nähe sowie Alpen und München "

Service
gut "

Gastronomie
gut "

Sport und Unterhaltung
gut "

Zimmer
gut "

Gesamteindruck
Es war ein tolles Hotel. Lage wunderbar, Mitarbeiter sehr freundlich, obwohl sie sehr im Stress waren. Sauber war es auch. Und der Küchenchef hat stets etwas leckeres gezaubert. Ein bisschen mehr Auswahl an Menüs wäre vlt. noch zu verbessern. aber ansonsten: Was will man mehr? "

Tolle Lage, aber völlig chaotisches Hotel
2,2
Hotel
Das Hotel liegt oberhalb vom Starnberger See und kann diesen entweder durch einen Waldweg oder aber über Treppen in ca 10 Minuten erreichen. Die Umgebung des Hotels punktet also absolut überzeugend! Was das Hotel an sich betrifft war alles andere als überzeugend! Das Personal an sich ist sicherlich nett aber die Kommunikation untereinander findet schlechthin einfach nicht statt! Das ach so angepriesene Hoteleigene Restaurant ist eine Katasprophe und überzeugt weder im Service noch in der Qualität des Essen.( und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll) Das Frühstück ist absolut jeden morgen gleich einfallslos und der Kaffee . finde keine Worte für so ein Gesöff! Der Wellnessbereich ist dunkel, laut und die Liegen sind bestimmt seit vielen Jahren dort. Kunstpflanzen verschlimmbessern das ganze nur! Super waren die Damen der Massageabteilung! Wer einen Termin in der angepriesenen Ajuvedapraxis möchte muss sich selbst darum kümmern, geht nicht über Rezeption oder direkt. außerdem spricht der "Meister" nur Englisch. und ißt anscheinen sehr gerne Knoblauch! Die Zimmer selber waren nicht schlecht, aber das Bad sehr in die Jahre gekommen, die Dusche funktioniert nur so lala dafür lief die Klospülung immer, wenn man nicht ständig nachdrückte, haben wir sofort gemeldet, aber passiert ist nicht. Ach ja und ein großes Schlüsselkartenproblem herrschte ebenfalls, denn unsere Karten funktionierten fast nie! Immer wieder runter zu Rezeption wieder neu aktivieren immer und immer wieder! Alles in allem die Umgebung superschön verschlägt einem die Sprache aber das Hotel nie mehr! "

Gesamteindruck
Die Umgebung des Hotels und die Landschaft drumherum ist einfach phänomenal. aber das Hotel bietet schlechte Voraussetzungen einen schönen Urlaub zu verbringen! "

Ansprechendes Hotel, aber nur auf den ersten Blick
2,5
Hotel
es könnte so ein tolles Hotel sein, wenn es gemütlicher, freundlicher nicht so kompliziert wäre. Das Personal total überfordert, jeder gibt eine andere Auskunft. Mit ca. 30 Gästen im Restaurant ist eine schnelle Bezahlung der Getränke nicht möglich. Viel Geduld ist erforderlich. Das Haus ist zum teil auch abgewohnt, viele verzweigte Etagen. "

Lage & Umgebung
Kein Seeblick, im Sommer sicher gut zum laufen. "

Service
meistens einfach nett, Beschwerden angenommen, mehr nicht. "

Gastronomie
Mit dem Angebot der Speisekarte kam ich nicht zurecht, da immer ein Menue angeboten wird . Für diese Umgebung auch zu teuer. "

Sport und Unterhaltung
Bademantel zu teuer, in so einer Hotelgröße ist der Bademantel mit Schlappen auf dem Zimmer. Schwimmen nur bedingt möglich das Wasser war zu kalt und nicht gemütlich. Für kinder gar nicht geeignet. Aber sicher will man das auch nicht. "

Zimmer
Das Bett war groß und hart. Kein Spiegel für Damen mit Lupen-Vergrösserung Die Größe vo zimmer war gut. Ein Sessel zum Fern-sehen und zusätzliche Decke wäre super. "

Gesamteindruck
Handy-Erreichbarkeit schlecht, keiner war auch behilflich. Im Sommer ist das Hotel mit seiner Großen Aussenanlage sicher gemütlicher. Genügend Fleyer zu Informationen, nur Angebote im Wellnessbereich dürftig. Organisation und Ablauf , einfach nur das nötigste. Preis Leistung Verhältnis , ich meine Einzelzimmerzuschlag Überteuert. "

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen.
4,3
Zimmer
Sehr saubere und gepflegte Zimmer, da der Balkon nicht saubergemacht wurde leider nur 4 Sterne. Das Zimmer ist zwar relativ groß, das Bett aber für zwei erwachsene Personen zu klein (nur eine übergroße Matratze), hier merkt man noch dem Hotel an, dass es für Schulungen und Veranstaltungen konzipiert wurde. "

Gesamteindruck
Ein gutes Restaurant in der Nähe, nach Starnberg ca. 10 Minuten mit dem Auto, gute Wanderwege in der Nähe. "

Erfreulicher Aufenthalt!
4,0
Hotel
Hotelanlage überzeugend und einladend. Restaurant und Garten ansprechend und weitläufig. Frühstück: Guter Durchschnitt. "

Lage & Umgebung
Sehr gute Lage des Hotels. Ziele in der Nähe (z.B. Starnberg) oder in München günstig erreichbar. Abends/nachts im Hotel recht ruhig und erholsam. "

Service
Freundliches Personal. Zimmerreinigung o.k. Check-in am Ankunftstag verzögert, bis 16.00 Uhr.Panne an der Rezeption, als Verlängerung beantragt wurde. "

Gastronomie
Nur Frühstück einngenommen: guter Durchschnitt. "

Sport und Unterhaltung
Hallenbad erfreulich groß und gut! "

Zimmer
Einzelzimmer recht geräumig, Sauberkeit gut.Bett erfreulich groß. In Minibar fehlt Wein.Offensichtlich keine Hellhörigkeit, erträglicher Lärm von der Strasse (Zi.222). Größerer Fernseher wäre wünschenswert, ebenso Programmerweiterung. Unverst#ndliche Anleitung für den Safe -konnte ihn nicht nutzen. "

Gesamteindruck
Erster - und letzter - Eindruck: Positiv! Hatte leider keine Möglichkeit zu Ausflügen o.ä. Hotel war mir eine gute -vor allem nächtliche - Oase. "

in Ordnung
3,3
Hotel
Meine Freundin und ich sind aus der Reisebranche und bewerten dieses Hotel nicht mit 4 Sternenn wie angegeben, aber mit 3 Sternen, da die Sauberkeit des Bads nicht gegeben war und die Auswahl des Frühstücks nicht sehr vielfältig war "