Rugard Strand

Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Karte anzeigen

1,0 km
157,0 km
0,8 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Rugard Strand

Das Rugard Strandhotel befindet sich im Ostseebad Binz auf Rügen. Das 4,5-Sterne-Haus zeichnet sich durch seine traumhafte Lage am Strand aus. Das Interieur des Hauses ist gediegen-gemütlich und steht für einen stilvollen Ostseeurlaub. Für den kulinarischen Genuss der Gäste sorgt der renommierte Michelin-Sternekoch Oliver Pfahler. Zudem verfügt dieses Hotel über einen einladenden Wellnessbereich. Das Flair des Ostseebades Binz ist bis heute von alter Bäderarchitektur geprägt, zudem verfügt der Ort über wunderschöne Sandstrände.

Rugard Strandhotel: Wellness und kulinarischer Genuss an der Ostsee

Im Rugard Strandhotel warten 200 Zimmer und 31 Suiten auf Gäste. Teilweise verfügen die Räumlichkeiten über eine Terrasse oder einen Balkon. Zur Zimmerausstattung gehören eine Minibar, ein Zimmersafe, Kabel-TV und Radio sowie ein Telefon und ein Schreibtisch. Für Entspannung und Wohlbefinden sorgt der luxuriöse Rugard Royal SPA. Er stellt eine wahre Oase dar, in der Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen und neue Kraft gewinnen können. Auf über 3.000 Quadratmetern erwarten den Hotelgast ein Salzwasser-Schwimmbecken mit Gegenstromanlage, ansprechende Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Wellness- und Beautybehandlungen sowie diverse Sport- und Fitnessangebote. Darüber hinaus sind unterschiedliche Saunen und eine Dampfgrotte, ein Tepidarium und Laconium verfügbar. In den Ruheräumen stehen unter anderem Wasserbetten zur Verfügung. Wer mag, kann sich mit klassischen Massagen, Ayurveda-Behandlungen oder einer Hot-Stone-Massage verwöhnen lassen. Auch Körperpackungen, unter anderem auf der Basis von Rügener Heilerde sind buchbar wie auch entspannende und pflegende Beautybehandlungen. Darüber hinaus bietet das Hotel auch Freizeitaktivitäten für die Gäste an. Das Programm reicht von Führungen durch den Ort Binz bis hin zu Nordic Walking und Yoga. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in den hoteleigenen Restaurants, in denen nicht nur anspruchsvolle Speisen serviert werden, sondern in denen sich auch der herrliche Blick über die Binzer Bucht genießen lässt. In den warmen Monaten lädt zudem die lauschige Außenterrasse zum Verweilen ein, welche nur wenige Schritte vom Badestrand entfernt liegt und mit elegantem Gartenmobiliar ausgestattet ist. Zu Mittag werden dort kleine Speisen serviert, nachmittags können sich die Gäste auf hausgemachte Kuchen, Torten und Eisspezialitäten freuen, die man bei dezenter Livemusik genießen kann. Als Ausklang des unbeschwerten Urlaubstags bietet sich der Besuch in der Störtebeker Bar an, die für die Hotelgäste köstliche Cocktails bereithält.

Das Rugard Strandhotel in Binz auf Rügen ist gut erreichbar

Der am nächsten gelegene Flughafen befindet sich in Rostock-Lage. Bis nach Binz sind es etwa hundert Kilometer mit dem Mietwagen. Auch mit dem Zug ist die Anreise bequem möglich. Von vielen Städten aus kann man Binz mit einem Fernverkehrszug erreichen. Auf Wunsch ist im Hotel die Buchung eines gratis Shuttleservice vom und zum Bahnhof möglich. Wer mit dem eigenen Pkw anreist, überquert die neue Rügenbrücke und kann einen der Stellplätze in der verschlossenen Tiefgarage des Hotels nutzen. Vom Hotel aus lassen sich die Sehenswürdigkeiten des traditionsreichen Ostseebades erkunden. Dazu gehört unter anderem die malerische Seebrücke, die wunderschöne Bäderarchitektur sowie das nahe gelegene Jagdschloss Granitz. Auch ein Abstecher zum Stadtteil Prora sowie ein Ausflug zu den eindrucksvollen Kreidefelsen sollten bei einem Besuch auf Rügen nicht fehlen.

Hotelaustattung Rugard Strand

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Innenpool
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Rugard Strand

Bewertungsübersicht Rugard Strand

Hotel
4,2
Ort
4,4
Service
4,4
Zimmer
3,9
Verpflegung
4,4
Sport
4,5
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Rugard Strand

Sehr gut
4,4
Hotel
Angenehm und freundlich. "

Lage & Umgebung
Gut bis sehr gut. "

Service
Gut bis sehr gut. "

Gastronomie
Gut bis sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Sehr gut. "

Zimmer
Sehr gut. "

Gesamteindruck
Weiter so. Gut bis sehr gut. "

Alles in Allem könnte man das Hotel weiterempfehlen
3,9
Hotel
wir buchten im Rugard lt. Angebot ein 5-Sterne-Hotel. Dem war nicht so. Am Hoteleingang hing ein 4-Sterne Schild. Das Personal war größtenteils sehr freundlich. Nur unseren Aufenthalt im Cafe´ stellten wir uns etwas anders vor. Vorbestellt hatten wir eine kleine Geburtstagsfeier während unseres 2-Nächtigen Aufenthalts. Es wurde der Tag verwechselt (bestellt waren Kaffeetafel und Abendmenue für einen Tag später). Dies stellten wir dann am Abend klar und sprachen die Bestellung für den nächsten Tag nochmals mit dem Personal ab. Am tatsächlichen Geburtstag war dann nichts hergerichtet und der Kellner sah keinen Anlass um da noch schnell etwas zu machen (Das Cafe´ war ansonsten fast leer). er machte seinen Unwillen auch unmissverständlich deutlich. Auch wurde die Jubilarin nicht etwa zuerst bedient (nicht einmal nachdem er von darauf aufmerksam gemacht wurde). Des Weiteren mussten wir uns mit äußerst unangenehmen Gerüchen auseinandersetzen. Auf dem Flur und in den 3 Zimmern, welche wir gebucht hatten, roch es sehr unangenehm nach Kloake. Der Geruch besserte sich auch nicht nach 2 Std. lüften. Nach Beanstandung bei der Rezeption (wurde vom Personal sehr freundlich aufgenommen) bot man uns Zimmer in einem anderen Flügel des Hauses an, welche wir auch annahmen. Der unangenehme Gulli-Geruch setzte sich am Abend stellenweise in der Bar fort. Wir verzogen uns dann in eine Ecke, wo es noch auszuhalten war und genossen trotzdem unseren Cocktail und die freundliche Bedienung. Zu den Zimmern wäre noch zu sagen, dass sie eine angenehme Größe haben und in den Betten schlief es sich sehr gut. Leider funktionierten in allen Bädern der Zimmer die Lüftungen nicht und die Silikondichtungen in den Duschen müssten mal erneuert werden. An den Türen und Möbeln sind jeweils viele abgestoßene Stellen. Die Wände hatten so einige schmutzige Stellen. Frühstücks- und Abendbüffet waren sehr gut. Es gab reichlich Auswahl und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem könnte man das Hotel weiter empfehlen, wenn da mal Grundrenoviert werden würde. "

Gesamteindruck
wir buchten im Rugard lt. Angebot ein 5-Sterne-Hotel. Dem war nicht so. Am Hoteleingang hing ein 4-Sterne Schild. Alles in Allem könnte man das Hotel weiter empfehlen, wenn da mal Grundrenoviert werden würde. "

Badeurlaub in Binz auf Rügen
4,5
Hotel
Sehr gutes Hotel, in den Restaurants wunderschöner Panoramablick. Direkte Strandlage, schönes Ambiente, freundliches Personal, sehr gute Verpflegung. Insgesamt ein gelungener Urlaub. "

Gesamteindruck
Sehr schönes Strandhotel mit gutem Ambiente. Sehr gutes Hotel, in den Restaurants wunderschöner Panoramablick. Direkte Strandlage, schönes Ambiente, freundliches Personal, sehr gute Verpflegung. Insgesamt ein gelungener Urlaub. "

Werden sicher wiederkommen
4,6
Hotel
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Die Zimmer waren sehr sauber und es gab jeden Morgen ein himmlisches Frühstück mit Meerblick. Auch der Wellness-Bereich war sehr schön. Nach einem anstrengenden Tag konnten wir in der Sauna (besonders angenehm war die Kräutersauna) sehr gut entspannen. "

Lage & Umgebung
Der Weg zum Strand war sehr kurz und auch die Anbindung zum Großbahnhof war in 8 Minuten zu erreichen. Auch der Rügener Busverkehr ist sehr gut ausgebaut. Wir konnten fast alle Orte die wir besuchen wollten sehr gut erreichen - einschließlich Insel Hiddensee. "

Service
Der Hotelservice war sehr gut, korrekt und kompetent. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. "

Gastronomie
Die Gastronomie des Rugards ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. "

Sport und Unterhaltung
Die Live Musik in der Bar war sehr schön. "

Zimmer
Das Zimmer und die Einrichtung haben uns sehr gefallen. "

Gesamteindruck
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir werden im nächsten Jahr bestimmt wiederkommen. Der Service war ausgezeichnet. Die Freundlichkeit und Umsichtigkeit des Personal war sehr angenehm. "

Geschäftsreise abgeslossen
4,1
Gesamteindruck
Alles war in Ordnung bis auf: w-lan, drei Tage aus sechs ist Komplet gefallen und der Abschied Geschenk ist unterschiedlich von Person zu Person, warum? Korrigieren sie das und kommen wir wieder! "

Wie immer schön
4,5
Hotel
Herrliche Lage, schöner Wellness-Bereich, Personal nett, alles ok. "

Gesamteindruck
Herrliche Lage, schöner Wellness-Bereich, Personal nett, alles ok. "

tolles urlaubshotel
4,8
Hotel
nicht wieder zu erkennen, da zu DDR-Zeiten Urlauberbettenhaus "

Lage & Umgebung
super Strandlage "

Service
Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit "

Gastronomie
super Frühstück und schöne Panoramarestaurants "

Sport und Unterhaltung
sehr schöner Salzwasserpool und tolle Sauna- und Relaxlandschaft "

Zimmer
wunderbares Doppelzimmer, Bademäntel und Handtücher sehr in Ordnung, Lage des Zimmers super. Leider keine Klimaanlage. "

Gesamteindruck
Alternativ im Binz kennen wir im Preis-/Leistungsverhältnis und der Qualität des Hauses in Binz nicht vergleichbares: Das wunderschöne Kurhaus ist viel teurer und die Zimmer kleiner. "

Haben leider von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet
4,2
Hotel
Wenn man in einm 5 Sterne Hotel ein Fitnessbereich anbietet, dann bitte schön einen nicht so veralteten und in die Jahre gekommenden kleinen Raum, man mußte schon in das Nachbarhotel gehen und dann sowas. Da fehlen einem die Worte. "

Fünf Sterne Flop
3,8
Hotel
Hier kann das Hotel Punkten.Der Zustand entspricht aber eher einen 4 Sterne Hotel. Und nur Aufgrund der Wellness Anwendungen und das TOP Personal kann ich mir keinen weiteren Besuch dort vorstellen. Die Internet Station in der Lobby ist total alt. Nach 15 Min Wartezeit startet endlich das Programm was ich wollte und bekam dann auch noch die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher.... Und das mit Windows XP.... Ohne Worte... Da kann man nur runterfahren und ausschalten... "

Lage & Umgebung
Die Lage liegt TOP an der der Strandpassage. Leider ist der Haupteingang nur hinten und man hat keinen direkten Zugang direkt zum Strand und muss immer über den überfüllten Parkplatz hinten rum laufen. Die Anzahl der Restaurants ist mehr als gut. Die im Hotel eigene Restaurants sind in den Preisen zum Buffet total überzogen und haben das Preis / Leistung Verhältniss bei weiten überzogen. Da geht man lieber im Centrum oder an der Promenade Essen. Das Frühstück Buffett ist TOP. Große Auswahl schön aufgebaut sehr gut gemacht. "

Gastronomie
Die drei Restaurant im Hotel sind mit den Buffett Preisen total überzogen. Da sollte man lieber an der Promenade oder im Centrum etwas Essen gehen. Das Frühstück ist TOP. Sehr gute Auswahl alles frisch und lecker. Eier werden auf Wunsch in allen Formen fertig zubereitet. "

Zimmer
KATASTROPHE.... Ein 5 Sterne Hotel ohne WLAN und Internet Empfang auf den Hotel Zimmern. Nur in der Lobby und in der Bar ist WLAN Empfang möglich. Das Zimmer viel zu klein, das Bad bekomme ich Platz Angst. Der Fernsehr so klein wie er tief ist. Da scheint so einiges in der Zeit stehen geblieben zu sein... Keine Handtuch Heizung, dafür eine ROTLICHT Lampe von der Decke...Im Bad konnte man sich kaum bewegen. Im Zimmer konnte man sich im Doppelzimer nur eine Person zur Zeit bewegen. Der totale Wahnsinn das Zimmer. Sind daher auch früher abgereist... "

Gesamteindruck
Ich kann das Hotel für Wellness Bereiche bestimmt empfehlen. Aber als Hotelgast sehen die mich sicher nicht wieder. Da gibt es schönere und bessere 3 Sterne Hotels in der Umgebung als dieses Hotel... "

Ganz gut, aber....
3,9
Hotel
Das Hotel Rugard entsprach nicht einem 5 Sterne Standard. Die Lage ist top. Das Restaurant, die Bar und das Büffet waren ebenfalls sehr gut. Zu bemängeln sind die kleinen und in die Jahre gekommenen Zimmer im Erdgeschoss. Das Bad war ultraklein. Der Teppich war teilweise fleckig, das Waschbecken hatten einen Sprung, der Türrahmen gesplittert, die Terrasse direkt 2 Meter vor den parkenden Autos, also eher ungeeignet zum Entspannen. Für Hundebesitzer gibt es nur diese Zimmer. Man zahlt pro Nacht 20 € plus Kurtaxe für seinen kleinen Vierbeiner (bei uns Terrier), dafür erhält man nichts. Nicht mal einen Wassernapf.Von anderen Gästen hörten wir, welche schönen Zimmer sie hatten. nachdem wir uns beschwerten, dass es nur einen Sessel im Doppelzimmer gab, erhielten wir einen zweiten. Der gebuchte Parkplatz vor dem Haus war zudem ständig zugeparkt, so dass wir an der Rezeption täglich um Hilfe baten. Zu guter Letzt war an 4 von 5 Tagen das Schwimmbad wegen techn. Probleme geschlossen. Aufgrund unserer Beschwerden erhielten wir eine Obstschale. "

Service
Das Personal war stets sehr freundlich. Unsere Mängel konnten sie leider nicht abstellen. Ein anderes Zimmer wurde uns aufgrund des ausgebuchtes Hauses nicht angeboten. "

Gastronomie
Sehr schönes Panorama-Restaurant. "

Sport und Unterhaltung
Pool war wegen technischer Probleme geschlossen. "