Sauerland Alpin Hotel

An der Almert 11, 57392 Schmallenberg, Karte anzeigen

5,0 km
70,0 km
20,0 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Sauerland Alpin Hotel

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Sauerland Alpin Hotel

Hotel
3,8
Ort
3,1
Service
4,2
Zimmer
3,9
Verpflegung
4,3
Sport
3,3
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,8

Hotelbewertungen zu Sauerland Alpin Hotel

Spitzenhotels
5,0
Hotel
Wir waren mit der Unterbringung - vor allem durch den freundlichen Service des Personals - sehr zufrieden. Da wir nach einer Wanderung mit zwei Hunden, die auf Grund des regnerischen Wetters alles andere als sauber aussahen, wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Der Leiter des Hotels war sehr bemüht, hat auf unsere Frage nach der Möglichkeit die Hunde kurz mit Wasser abzuspritzen, sich sofort bemüht einen Wasserschlauch anzuschließen. Die Zimmer waren geräumig und in gutem Zustand. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. "

Lage & Umgebung
Da wir nach der Übernachtung sofort wieder zum nächsten Ziel abgefahren sind, können wir hierzu keine Aussage machen "

Service
Ausgesprochen freundliches Personal. Super Service, wir haben einen Rucksack vergessen - was wir natürlich am nächsten Ziel festgestellt haben - angerufen und gefragt, ob es möglich wäre uns den Rucksack an unsere Heimatanschrift zu senden. Das hat alles prima geklappt. Der Rucksack ist mittlerweile bei uns eingetroffen. "

Nichts für Wellnessfreaks
3,2
Hotel
Wir haben diesen Kurzurlaub gebucht, um mal wieder zu wandern und die Seele in einer gemütlichen Sauna baumeln zu lassen. Leider war die Sache mit der Sauna ein riesengroßer Reinfall. Gekachelte Wände, ein uralt Schwimmbad mit lärmenden Kindern, Fitnessgeräte, die die besten Zeiten hinter sich hatten (oder noch nie welche hatten) . Es hätte viel schlimmer in diesem Bereich nicht kommen können. Das Hotel an sich ist sehr sauber, solide und eher ein Treffpunkt für Kaffeefahrten, Seniorentanz oder so. Die Einrichtung ist aus den 70er Jahren und entspricht absolut nicht unseren Vorstellungen von einem vier Sterne Hotel. Die Toilette auf dem Zimmer hatte nicht mal eine Lüftung, das Bad auch nicht. Das war sehr unangenehm. Für Halbpensionsgäste stand an zwei von drei Abenden ein Buffet zur Verfügung, das uns auch nicht überzeugen konnte, zumal in dem Raum, in den wir gesetzt wurden auch noch geraucht werden durfte, genauso wie in der hoteleigenen Bar. Wir werden in diesem Hotel keinen Urlaub mehr buchen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt mitten im Sauerland und von daher hat man alle Möglichkeiten ausgedehnte Wandertouren zu unternehmen und darauf kam es uns auch an. Es liegt ruhig und ist gut erreichbar. Es gibt auch verschiedene Zerstreueungsmöglichkeite wie Panoramapark und eine Spaßbad. Aber wir waren ausschliesslich zum Wandern und Relaxen da. "

Service
Auch hier möchte ich über ein befriedigend nicht hinausgehen. Stammgäste wurden sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, andere mehr beiläufig. Habe ein bisschen das Lächeln auf den Lippen vermisst. "

Sport und Unterhaltung
Hier ist Wellness ein Fremdwort... "

Zimmer
Unser Zimmer war sehr dunkel, da es zum Hof hinaus lag. Es war sehr sauber, aber ziemlich furchtbar eingerichtet, riesige Lampen auf den Bettschränken, die beim Fernsehen störten. Die Betten waren gemütlich, leider hat man frühmorgens den Frühdienst klappern hören. Weder Bad noch Toilette hatten eine Lüftung. "

Kurzfristig geplanter Wochenendaufenthalt
2,9
Hotel
Großes mehrstöckiges Hotel, alte Einrichtung, zwar sauber, aber abgewohnt, Flair der 1980er Jahre, Frühstücksbuffet sehr umfangreich, gut und lecker. Sehr gemischtes Gästepublikum, jedes Alter war vertreten. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt im Ortsteil Grafschaft, ruhig, einsam. Unterhaltungsmöglichkeit nur in der Hotelbar, wir bevorzugten die Gaststätten im kleinen Ort. "

Service
Personal sehr freundlich. Check-in und out unproblematisch. "

Gastronomie
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, gut und angenehm "

Sport und Unterhaltung
Hallenbad und Sauna mehr als alt, aber sauber. Nur halt bestimmt ca. 30 Jahre alt. "

Zimmer
Wer es mag, Bauernschrank, grüne marmorierte Fliesen im Bad, altes eingebautes UKW-Radio im Schlafzimmer, dafür sind die Zimmer groß und hell. "

Gesamteindruck
Es müsste dringend renoviert und auf den neuesten Stand bezügl. Einrichtung gebracht werden. Man fühlt sich wirklich, wenn man das Hotel betritt, wie mit einer Zeitmaschine spontan 30 Jahre zurückversetzt. "