Scandic Grand Marina

Katajanokanlaituri 7, 00160 Helsinki, Karte anzeigen

1,9 km
11,3 km
11,4 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Scandic Grand Marina

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Geschäfte im Hotel
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Scandic Grand Marina

Klima in der Umgebung von Scandic Grand Marina

Einheit:

Bewertungsübersicht Scandic Grand Marina

Hotel
4,2
Ort
3,8
Service
4,4
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,2
Sport
3,3
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Scandic Grand Marina

Preis-Leistungsverhältnis 1A
4,1
Hotel
Die Lage kann als sehr gut bezeichnet werden, da die Innenstadt in unmittelbarer nähe liegt. Das Hotel ist sauber, Frühstücksbuffet ist O.K., alle Altersstufen. Mankos: sehr kleine Fenster im Zimmer, das sich auch nicht ganz öffnen lässt, Badezimmer ist zwar sauber, aber alt. "

Service
Hotelpersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mit Englisch kommt man sehr gut zu recht. Das Zimmer ist immer sauber und wird jeden Tag gereinigt. Check-In und -Out funktioniert problemlos. "

Gastronomie
Frühstücksbuffet ist immer überstürmt, nur wenig Tische. "

Gesamteindruck
Das Hotel eignet sich ausgezeichnet für Kurzurlauber, ohne hohe Ansprüche. Preis-Leistungsverhältnis absolut O.K.. Alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Fähre z.B. nach Suomenlinna, Straßenbahn, Autobus und City. Handyempfang überall. "

Gutes 4-Sterne Haus mit Einschränkungen
3,9
Hotel
Im Sommer gibt's zu viele Kinder/Kleinkinder. Auch grosse Gruppen kommen und gehen. Viele Fähre-Verkehr hinter dem Hotel. "

Gesamteindruck
Kennen das Hotel bereits seit Jahren, Lage an sich gut, mit sonniger Terrasse, doch hat's immer mehr Aus- und Einlade - Verkehr der Fährschiffe direkt hinter dem Hotel. Im Sommer hat es sehr viele Familien mit Kindern im Hotel und am Frühstücks-Buffet. "

Empfehlenswert mit leichten Einschränkungen
4,0
Hotel
Großes, altes Lagerhaus, das zum Hotel umgebaut wurde. Das Haus hat Atmosphäre und Charme, aber baubedingt auch einige Nachteile. Dazu gehören die kleinen Fenster und der ungünstige Zuschnitt der Hotelzimmer. Neu gemacht ist das Bad. Das war sehr gut. Mangelhaft war die Ablagemöglichkeit für Bekleidung und persönliche Dinge. Der Schrank zu klein, keine Fächer zur Lagerung von T-Shirts und Pullover, zu wenig Bügel. "

Gesamteindruck
Wer ein Hotel mit Geschichte und etwas Patina mag, ist hier gut aufgehoben. Es liegt nahe an der Innenstadt und dennoch etwas für sich im Hafengelände. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und gut, die Preise sind angemessen. Negativ ist der Zuschnitt der Zimmer, die viel zu geringe Schrankkapazität und der leichte Abnutzungsgrad des Mobiliars. Dennoch empfehlenswert. "

Ideal für Städtereise
4,3
Hotel
Ein ideales Hotel für eine Städtereisen, gute Verkehrsanbindung, gutes Frühstück und sehr sauber. Das Gebäude ist ein Hingucker mit Charme. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hafen. Zur Straßenbahn sind es nur ein Paar Schritte, fährt sehr oft, meist im 8 Minutentakt. "

Sport und Unterhaltung
Sauna ist im Hotel vorhanden. "

Zimmer
Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber ausreichend für eine Städtereise und sehr sauber. Im Bad findet man alles Notwendige, wie Fön, Schminkspiegel. Jeden Tag wurde es sehr gründlich gereinigt. "

Gesamteindruck
Die Reiseunterlagen wurden sofort und bequem per mail zugestellt. Sie beinhalteten sogar Tipps zum Aufenthalt, sehr nützlich, falls man sich noch nicht auskennt. "

Schönes Hotel in altem Lagerhaus direkt am Hafen
4,3
Hotel
-großes Hotel in einem alten Lagerhaus direkt am Hafen. Hochwertig ausgestattet. Stadtzentrum fußläufig erreichbar. -sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet. Fitnessmöglichkeiten, Sauna -gemischte Gästestruktur von Geschäftsreisenden bis Familien mit Kindern "

Lage & Umgebung
Stadtzentrum fußläufig erreichbar. Straßenbahnhaltestelle um die Ecke. "

Service
Personal ist freundlich und kompetent. Spricht englisch "

Sport und Unterhaltung
Fitness und Sauna sowie Friseur im Haus. Kostenfreies W-LAN "

Zimmer
Zimmer war etwas klein aber ausreichend. "

Gesamteindruck
Schönes Hotel in sehr guter Lage und Erreichbarkeit. Sehr gutes Frühstücksangebot. Trotz der Größe des Hotels ist keine Unruhe oder Hektik zu verspüren. Kostenloses Angebot von Sauna und Fitness. "

Fehlende Hilfsbereitschaft
3,7
Hotel
Typisches Stadthotel, gut gebucht, sauber. Die Terasse mit Meerblick von der Homepage war etwas zu viel versprochen. Man konnte kaum Wasser erkennen. "

Lage & Umgebung
Das Zentrum war gut zu Fuß zu erreichen. Die Anbindung an die Tram problemlos "

Service
Das Personal in der Lobby war nicht sehr hilfsbereit was z.B. den Online-Check-In für den Rückflug anbelangte. Einmal hatte der PC keinen Zugriff auf die Website der Airline, das andere mal war die Druckertinte leer und der Ersatz musste aus Schweden angefordert werden. Es bedurfte vieler Nachfragen, bis das Ausdrucken auf dem Hoteldrucker gelang. "

Gastronomie
Am Frühstücksbuffett war gut was los, das Servicepersonal kam teilweise nicht hinterher. Die Preise im Resaurant und an der Bar waren erwartungsgemäß hoch. "

Sport und Unterhaltung
Das Cityhotel besitzt eine Sauna (schließlich sind wir in Finnland) und einen Gymnastikraum. Beide habe wir nicht besucht. "

Zimmer
klein, aber sauber Die Klimaanlage funktioniert gut, was auch nötig ist, da sich die Fenster im 6. Stock nicht öffnen lassen "

Gesamteindruck
Von der Lage und dem Preis-Leistungs-Verhältnis her ist das Hotel zu empfehlen. Das Wlan wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Den Check-in für den Rückflug sollte man mit dem Smartphone vornehmen und sich nicht auf das Hotelpersonal verlassen, wenn man keine Pauschalreise gebucht hat. "

International
3,5
Hotel
Liegt sehr zentral und relativ ruhig. Der Service an der Rezeption war gut. Die Parkgebühren im Keller zu hoch: 17,00 € pro Nacht sind zu viel.Das Zimmer etwas dunkel aber sauber und ausreichend, nichts luxuriöses.Man konnte ein Fahrrad ausleihen. Leider gab es keinen Swimmingpool und die Sauna machte morgens nicht pünktlich auf.Das Frühstück war gut und man kponnte den Aufenthalt um 3 stunden auf 15 Uhr anstandslos verklängern. "

Super Hotel
4,3
Hotel
Zimmer klein aber fein, Super Frühstück und auch das Restaurant bietet leckere Gerichte "

Lage & Umgebung
Super Zentral "

Urlaub in Finnland
3,9
Hotel
Großes und sehr zentral gelegenes Hotel "

Lage & Umgebung
Gute Lage am Hafen von Helsinki "

Service
Der Service in den Zimmern und beim Frühstück erfüllt nicht die Standards eines guten deutschen Hotels "

Gastronomie
Frühstücks-Buffet ist reichhaltig, die Sauberkeit im Restaurant ist verbesserungswürdig "

Sport und Unterhaltung
Angebote nicht in Anspruch genommen "

Zimmer
Das schmale Fenster war vollständig von einer großen Säule verdeckt "

Durchreisehotel für Fährgäste und Busse
3,4
Hotel
Die Lage am Fährhafen (Viking Line) etc. ist günstig, ansonsten etwas abseits, aber relativ ruhig. Es fehlt etwas an Flair. Rezeptionsbereich nicht sehr einladend. Viele Gruppenreisende. "

Lage & Umgebung
Zum Zentrum nur zu Fuß oder Taxi. Tram Linie 4 in 5 Minuten Gehentfernung. "

Gastronomie
Nur Frühstücksbewertung. "