Schalchenhof

Schalchen 1, 83257 Schalchen, Karte anzeigen

21,6 km
68,6 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Schalchenhof

Hotelausstattung
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Kinderspielplatz
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
Zimmerausstattung
  • Föhn
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Radfahren / Mountainbike
  • Segeln
Zimmertyp
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Schalchenhof

Hotel
4,2
Ort
4,0
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
3,4
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,2

Hotelbewertungen zu Schalchenhof

Kurzurlaub mit Kind
4,4
Hotel
Typischer Bayrischer Landgasthof mit kleinem schönen Hotel. Hat ca 30 zimmer und mehr auf 3 Stockwerk, 1 Hauptgebäude und Nebengebäude. Safe im Zimmer vorhanden, Garten, Parkplatz und Spielplatz sind gut nutzbar. Ein großer Spielplatz, hauseigenes Spielzeug und Kinderbetten, Hochstuhl, alles gut in Schuß, rechtfertigen die Aussage des Hotels, es sei kinderfreundlich. "

Lage & Umgebung
Zum See kommt man innerhalb kurzer zeit hin; 2 geh min. Der nächste Ort kann zuFuß, mit dem Bus oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Der Anlegesteg der Schiffe zu den Inseln ist auch zu Fuß erreichbar. "

Service
Das Personal ist durchweg kinderfreundlich, Kinder sind in dem Hause die Könige, von meiner hinsicht her. Es gibt extra ein Spielzimmer im lokal, verschiedene kinderfahrzeuge. Beim einchecken erhält mein Kurtaxe karte die einem ermöglichen am Chiemsee ermäßigung zu bekommen (nicht bei der Schiffsfahrt). Die Zimmer sind und werden immer gesäubert. "

Sport und Unterhaltung
W-Lan nutzung mit fähigem w-lan Gerät war möglich. Die Strandfläche und Wasserqualität ist in einem guten zustand. Kinderspielplatz ist vorhanden, Sand zum Burg bauen oder so, war jetzt nicht das tolle, Schaukel, Wippe u.a. ohne Mängel. "

Zimmer
Im Sommer oder an guten Warme Wetter Tagen ist ein Zimmer im DG nicht das prickelnde, da es in der nacht nicht so richtig angenehm zum schlafen wird. Schlafbereich und Badezimmer ist die Sauberkeit zu sehen auch die Bezüge waren frisch bezogen und zur begrüßung entsprechend gestaltet. Kleiner LCD Fernseher auf einem Tisch, Kinderbett/ Reisebett war vorhanden. Das rieseln des starken Regens konnte man am Fenster im Bad dennoch im schlafbereich hören, das gelächter der anderen Gäste draußen waren wenig zu hören. Spiegeln, Föhn und Handtücher sowie wietere denken sind vorhanden. "

Gesamteindruck
Ein kleines Gemütliches Hotel schön direkt gelegen am Chiemsee, wenige gehminuten zum See. Wichtige Informationen erhalten, beim Check- In. Frühstück gut gut Organisiert "

Mutter-Tochter-Urlaub im gemütlichen Gasthof
4,0
Gesamteindruck
Wenn man über Tui im Nebenhaus bucht ist es wirklich günstig dort zu übernachten. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker gewesen. Zwar aufgebackene Brötchen, aber trotzdem von guter Qualität. Die preiswerteren Zimmer sind auch schön gestaltet. Wir hatten Zimmer Nummer 1 im Nebenhaus mit direktem Blick auf den See und Balkon. Über die anderen Zimmer kann ich natürlich nicht urteilen, aber ich nehme an, dass sie ähnlich aussehen. Es ist aber auch so, dass im Hauptgebäude doppelt so teure Zimmer liegen. Nur bucht man diese direkt über den Gasthof. Sie sollen auch komplett renoviert sein. Wer sich also etwas Luxus gönnen möchte kann dort zuschlagen. Das einzige was uns gestört hat waren die vielen Blutflecken an der Wand von den totgeschlagenen Mücken. Sie waren zwar winzig aber bei genauen hinsehen schon erkennbar. Liebes Schalchenhof-Team, bitte geht doch mal schnell, wenn die nächste Gäste ausgezogen sind, mit dem Farbpinselchen drüber. Das dauert maximal 20 Minuten und tut keinem weh. "