Regiohotel Schanzenhaus Wernigerode

Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Karte anzeigen

0,8 km
95,2 km
1,5 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Regiohotel Schanzenhaus Wernigerode

Hotelausstattung
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Radfahren / Mountainbike
  • Sportplatz
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Regiohotel Schanzenhaus Wernigerode

Bewertungsübersicht Regiohotel Schanzenhaus Wernigerode

Hotel
4,4
Ort
4,0
Service
4,5
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,2
Sport
3,4
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Regiohotel Schanzenhaus Wernigerode

Prima Ausgangspunkt für Harzentdeckung
4,1
Hotel
Modernes Hotel mit 3,5 Etagen, gute Zimmerausstattung. Sauber und ordentlich. Für Familien werden Brettspiel bereit gehalten. Zustellbetten - die üblichen Klappbetten. Frühstücksraum eher schlicht und sachlich. Frühstücksauswahl in Ordnung. Mir hat Salat bzw. geschnittenes Gemüse gefehlt. Tomaten- und/oder Gurkensalat waren vorhanden, haben aber nicht geschmeckt. Ansonsten ausreichend Käse, Wurst, Süßes inkl. Zerealien, Rührei und Würstchen. "

Lage & Umgebung
Gute Lage am Rande von Wernigerode. Für uns war es so ok, aber ohne PKW nicht zu empfehlen. "

Service
Besonders charmant fand ich den Teeservice: tägl. Tees zur Auswahl auf dem Zimmer samt Wasserkocher und Teegläsern. Sehr angenehm, wenn man von der Tour zurück ist und nicht gleich ins Restaurant möchte. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer war sehr nützlich! "

Gastronomie
Haben wir nicht genutzt. Die Speisekarte war für unseren Geschmack zu gutbürgerlich und "schweinlastig". "

Gesamteindruck
Für den Entdeckungsurlaub durch den Harz ein prima Ausgangspunkt. Alles sauber und ordentlich, aber nichts besonderes. Empfehlenswert. Uns hat es gefallen. Durch die Extras wie Teeservice und WLAN for free haben wir uns wohl gefühlt. Wir waren 2 Erw. und 2 Kinder (in Zustellbetten) in einem Familienzimmer (mehr qm Fläche) untergebracht. Preis/Leistung ok. "

Empfehlenswert
4,1
Gesamteindruck
sehr gutes Preis/leistungs-verhältnis. Gute Anbindung ans Zentrum. "

Nett, aber mit 4 Sternen radikal überbewertet
3,0
Hotel
Das Hotel war völlig in Ordnung, sauber, das Personal frendlich. Aber 4 Sterne? Winzige ZImmer, eine billige 90er-Jahre-Einrichtung, eine zweckmäßige Sauna. Und weshalb ein Hotel sich Aktivhotel nennt, in dem es abgesehen von der Sauna nichts zum "Aktiv sein" gibt (kein Schwimmbad, kein Fitness-Raum, das Personal wusste nicht einmal, dass es ein paar hundert Meter entfernt einen Ski- und Rodelhang gab), bleibt schleierhaft. "

Sport und Unterhaltung
Sauna. "

Gesamteindruck
Ein normales, sauberes Hotel, in dem man gut ein paar Tage verbringen kann. Wer aber bei 4 Sternen auch nur den Hauch von Luxus erwartet, wird enttäuscht sein. "

Tolles Haus
4,6
Hotel
Dieses 4-Sterne-Aktivhotel hat jeden Stern verdient. Es ist sauber, ordentlich. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Service und Wohlbefinden des Gastes wird hier ganz groß geschrieben. "

Lage & Umgebung
Da das Hotel außerhalb von Wernigerode an den Schanzen liegt, ist man auf ein Auto angewiesen. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Nicht weit vom Hotel entfernt fährt ein Linienbus. Doch man muss gut zu Fuß sein um diesen zu erreichen, (bergauf und bergab) Mit dem Auto ist der kleine Ortskern und die Brockenbahn schnell zu erreichen. Im Hotel befindet sich ein Restaurant mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Wer "all-abendliche Aktion" sucht ist hier falsch. Wer Ruhe, Entspannung sucht ist hier richtig. "

Service
Service wird hier noch groß geschrieben. Einfach klasse. Toller Empfang. Die Damen vom Frühstücksservice waren schnell und hilfsbereit. "

Gastronomie
Das Frühstücksbüfett war reichhaltig. Vor allem die Brötchen waren klasse. Für unseren Geschmack war alles da: Fisches Obst, große Auswahl an Käse und Obstsorten, Müsli, Joghurt, Marmeladen, Eierspeisen. Auch frische Salate und Lachs und Sekt wurden angeboten. "

Zimmer
Wir hatten ein Zimmer mit Hangblick. Uns störte das nicht. Das Zimmer war klasse. Sauber, ordentlich. Etwas spartanisch eingerichtet aber das wäre meckern auf hohem Niveau. Im Kleiderschrank stand die Minibar. Die erste Füllung mit einer großen Flasche Wasser, drei Obstsäften, einer Tafel Schokolade und Salzstangen gingen aufs Haus. Das erlebt man mittlerweile sehr selten. Wir fanden das klasse. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit im Zimmer Tee aufzubrühen. Das Bad war sauber und recht geräumig. "

Gesamteindruck
Wer ein ruhig gelegenes Hotel, mit tollen Service sucht ist hier richtig. Man muss zwar ein paar extra Wege in Kauf nehmen, aber es lohnt sich. Wir werden auf jeden Fall wieder das Hotel Schanzenhaus besuchen. "

Empfehlenswert
3,8
Gesamteindruck
Hotel hat kostenlosen Internetzugang, Zimmer war sauber, gepflegt und modern eingerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Stadt Wernigerode ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar, sehr sehenswert. Empfehlenswert ist die Fahrt zum Brocken mit dem Schmalspurbahn, wie durchs Märchenland (leider etwas zu teuer, wenn Mann mehrere Kinder dabei hat und man bekommt nicht immer einen Sitzplatz). Schlitten könnte man an der Rezeption ausleihen , wer für mehrere Tage verreist, dann doch lieber eigene mitnehmen. "

Wochenende in Wernigerode
4,0
Hotel
Einfaches, aber modernes Hotel, angenehme Größe, sehr sauber. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Freundliches Personal. "

Service
Alles in Ordnung, keine Beschwerden. "

Gastronomie
Wir hatten das Frühstücksbuffet inklusive. Dies war sehr reichhaltig und gut, es wurde immer wieder frisch nachgelegt. Man konnte auch im Restaurant à la carte essen. Hierüber kann ich aber nichts sagen, weil wir dieses Angebot nicht wahrgenommen haben. "

Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber und von der Größe völlig in Ordnung. Etwas zu bemängeln wäre das Zustellbett. Ich hatte erwartet, dass in einem Familienzimmer ein richtiges drittes Bett gestanden hätte. Das Zustellbett hatte eine sehr weiche Matratze, durch die man alles Streben spürte. Da wir nur ein Wochenende dort waren und unsere Tochter es genießt, dann mal bei uns zu schlafen, war das nicht so schlimm. Aber wenn man etwas größere Kinder dabei hat, wäre ein besseres Zustellbett sicher angenehmer. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich. Wir waren aus familiären Gründen in Wernigerode, aber für - sicher gerade auch etwas ältere Leute - ist dieser Ort sehr nett. Ein Ausflug auf den Brocken lohnt sich allemal, das Schloss ist sehr beeindruckend und die Innenstadt mit seinen vielen Cafés und Restaurants sehr gemütlich. "

Prima Hotel
4,9
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt an einem Hang, direkt neben einer Schanzenanlage mit Blick auf das Wernigeroder Schloss. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist super und einfach nur weiterzuempfehlen. Das Personal ist freundlich. der Service ist perfekt. Essen und Auswahl bestens. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. "

Zweckmäßig
2,1
Hotel
gute Lage für Wintersport, direkt neben Skischanze saubere, zweckmäßig eingerichtete Zimmer Betten zu klein "

Lage & Umgebung
Direkt neben Skischanze, ausreichend Parkplätze "

Gastronomie
Wir haben bei unserer Anreise keinen Tisch im Restaurant bekommen und der Kellner gab uns keine Auskunft, wann wir noch einmal wiederkommen könnten. Es war ihm egal. Beim Frühstück am nächsten Morgen mussten wir auf einen freien Tisch warten. Dieser Kellner war allerdings zuvorkommend. Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf das Frühstück. "

Sport und Unterhaltung
Ich kann nur sagen, dass es eine Sauna und Wellnessangebote gibt, die wir aber nicht genutzt haben, da wir nur auf der Durchreise waren. "

Zimmer
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Die Betten standen im rechten Winkel zueinander und waren für einen großen Erwachsenen zu klein. Wir haben vermutlich ein Zimmer bekommen, was meistens als Kinderzimmer genutzt wird. "

Gesamteindruck
Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht wählen. Das Hotel hat für mich keinen Charme. Ich habe keine Lust, auf einen freien Tisch zum Abendbrot/Frühstück im Hotel zu warten. "

Entspannender Wellnessurlaub
4,9
Hotel
Tolle Suite. Geräumig und tolle, sehr ruhige Lage. Sehr empfehlenswert! "

Service
Zuvorkommendes Personal. "

Gastronomie
Auswahl war gut. "

Sport und Unterhaltung
Sehr ruhiger Saunabereich. Toll! "

Zimmer
Tolle Lage. Sehr geräumig. "

Gesamteindruck
Sehr gerne wieder. Empfehlenswert. Könnten einen sehr entspannten Urlaub genießen. Man hat uns alle Wünsche erfüllt. Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und kompetent. "

Ein erstklassiges Haus mit kompetenten und freundlichem Service
4,4
Gesamteindruck
Ein sehr gutes Haus bei dem Preis und Angebot sehr gut sind. Der 15 minütige Weg ins Stadtzentrum sorgt für eine gute Anbindung trotz der ruhigen Lage. Das nahe gelegene Schloß und die historische Altstadt sind sehenswert. "