Schlossberg Oberhof

Am Schloßberg 2, 98559 Oberhof, Karte anzeigen

0,0 km
50,0 km
5,0 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Schlossberg Oberhof

In mitten der herrlichen Naturlandschaft des Thüringer Waldes ist das Schlossberghotel Oberhof zu finden, das seine Gäste einlädt, sich vom Stress und der Hektik des alltäglichen Lebens zu erholen. Gäste, die im Schlossberghotel Oberhof günstig buchen, erwartet die ideale Mischung aus gutem Service, einer familiären Atmosphäre und einem stilvoll-eleganten Ambiente. Oberhof ist zudem ein bekannter Wintersportort, wodurch das Schlossberghotel Oberhof für Gäste sowohl im Sommer als auch in den Wintermonaten zu einem schönen Ziel wird.

Wellness mit Panoramablick im Schlossberghotel Oberhof

Rustikal und gemütlich werden die Gäste in der Lobby des Schlossberghotels Oberhof empfangen. Dieser rustikale Charme ist auch in den 54 Zimmern des 3-Sterne Hotels zu finden, zur Auswahl stehen Einzel- und Doppelzimmer sowie Apartments mit eigenem Whirlpool.250 Quadratmeter groß ist der Wellnessbereich im Schlossberghotel Oberhof. Es gibt eine finnische Sauna, Dampfsauna sowie eine Infrarotsauna. Im Ruhebereich können die Gäste einen Panoramablick auf den Thüringer Wald genießen und das Hallenbad lädt zur einer kleinen Erfrischung ein. Massagen und kosmetische Behandlungen runden das Wellness-Angebot des Hotels ab und lassen sich zudem relativ preiswert buchen.Wenn es um kulinarische Genüsse geht, haben die Gäste im Schlossberghotel Oberhof die Wahl zwischen sechs Restaurants. Im Wintergarten werden regionale Spezialitäten aus Thüringen serviert, die Weinstube ist der richtige Ort für köstliche Kleinigkeiten, in der Kaminstube stehen saisonale Gerichte auf der Speisekarte und in der Asiastube genießen die Gäste die Köstlichkeiten der asiatischen Küche frisch aus dem Wok. Das Frühstück wird dagegen im Schlossbergrestaurant eingenommen, das auch von Geschäftsreisenden gerne als Ort für Tagungen und sonstiges Businessevents genutzt wird. An der gemütlichen Bar kann der Tag dann harmonisch ausklingen. Besonders für Paare und Wintersportler, die sich im Thüringer Wald erholen oder aktiv im Skisport betätigen wollen, ist das Schlosshotel Oberhof genau die richtige Wahl.

Mitten in der schönen Natur nahe dem Rennsteig gelegen

Das Schlossberghotel Oberhof steht ganz in der Nähe des Rennsteigs, dem wohl bekanntesten und auch schönsten Höhenwanderweg der Republik. Gäste, die mit dem Auto anreisen, fahren über die A71 bis zur Abfahrt Schmalkalden-Meiningen und vor dort aus weiter auf der B247 in Richtung Oberhof. Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wer mit dem Zug anreist, steigt am Bahnhof Oberhof aus und kann dann mit dem Bahnbus ins fünf Kilometer entfernte Schlossberghotel fahren. Für alle Gäste, die gerne wandern oder im Winter die Langlaufskier unterschnallen, bietet der Thüringer Wald unendliche viele schöne Wanderwege und Loipen durch tief verschneite Wälder. Der kleine Ort Oberhof ist dagegen ideal für einen Bummel und wer den Skispringern beim Training zusehen möchte, sollte einen Abstecher zur Schanzenanlage im Kanzlergrund machen. Wenn im Winter keine Wettkämpfe stattfinden, haben die Feriengäste die Möglichkeit, sich als Bobfahrer zu versuchen und mit einem erfahrenen Bobpiloten durch den Eiskanal zu fahren. Sehenswert sind aber auch die Nachbarstädte wie Zellis-Mehla und vor allem Gotha, die alte Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha-Altenburg. Gotha hat viele historische Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Residenzschloss und den Orangeriegarten, der im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt wurde.

Hotelaustattung Schlossberg Oberhof

Hotelausstattung
  • Spa- und Wellnesscenter
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Schlossberg Oberhof

Hotel
3,5
Ort
4,4
Service
3,8
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,0
Sport
2,9
Preis/Leistung
3,3
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Schlossberg Oberhof

Wochenendreise
2,8
Lage & Umgebung
Hotel in zentraler Lage , Schwimmbad H2 Oberhof in unmittelbarer Nähe , gute Gaststätten mit freundlicher Bedienung findet man zum Glück im Ort , so dass man nicht auf die Hotelrestauration angewiesen ist. "

Service
Wir hatten zwei Doppelzimmer für uns und unsere Kinder gebucht , und waren sehr enttäuscht das es nicht möglich war Zimmer nebeneinander oder mindestens im gleichen Flur zu bekommen . Das Hotel ist sehr unübersichtlich ( offensichtlich mehrmals angebaut) so das sich Kinder schwer zurechtfinden wenn sich das Zimmer in anderem Gebäudeteil befindet. Leider wollte man uns nicht helfen , in Folge waren die Nächte mit Kind im Bett nicht sehr erholsam. Eine Ermäßigung für 6 jähriges Kind war auch nicht möglich. "

Gastronomie
Frühstück war mittelmäßig ok, Gastronomie war das eher nicht , es war nur ein Tagesmenü am Abend zu bekommen , deshalb sind wir an den Abenden auf andere Häuser im Ort ausgewichen. "

Sport und Unterhaltung
Ich denke der Begriff Wellnesshotel ist übertrieben bei einer funktionierenden Sauna und einer etwas größeren Badewanne die im Internet als Pool angepriesen wurde. Eine Infrarotkabine und eine weitere Sauna waren nicht in Betrieb. Zum Glück gab es ganz in der Nähe ein öffentliches Schwimmbad. "

Gesamteindruck
Etwas enttäuschender Gesamteindruck, das Personal unpersönlich und nicht wirklich freundlich. Gastronomie erlebtes passt nicht zum Angebot im Internet sehr enttäuschend. Der Ort Oberhof mit seinen Möglichkeiten immer wieder gerne, aber besser in einem anderen Haus. "