Schloss Ballenstedt

Schloßplatz 1, 06493 Ballenstedt, Karte anzeigen

1,0 km
120,0 km
15,0 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Schloss Ballenstedt

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kinderspeisen
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Schloss Ballenstedt

Hotel
3,6
Ort
3,5
Service
3,7
Zimmer
4,0
Verpflegung
3,6
Sport
3,6
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Schloss Ballenstedt

Gut geeignet für Kurzurlaub
2,8
Gastronomie
Das Frühstücksangebot entsprach in Vielfalt und Qualität nicht vier Sternen. (Müsliecke-keinerlei Körner und Nüsse. Frisches Obst kaum vorhanden. Minderwertige Wurstsorten. Kaffee-dünn.) Bierauswahl: dürftig. Salatteller (ca.10€) - Preisleistungsniveau nicht o.k. "

Gesamteindruck
Gut geeignet für einen Kurzurlaub. Das Hotel liegt in schöner Umgebung (Park, Schloß, Museum). Die beschriebenen Mängel beim gastonomischen Angebot sollten berücksichtigt werden. "

Hotelbewertung
5,0
Hotel
Das Hotel ist super und sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber. Das Bad ist traumhaft, die Betten sind gut sowie auch die Ausstattung sehr gut. Ein ruhiges und sehr nettes Hotel mit Sauna, Badewelt und Wellnessbereich. Sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche der Hotelgäste ein. Ein gelungener Urlaub. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist sehr schön zum Entspannen und Wandern. Wunderschöne Umgebung, wo man die Seele baumeln lassen kann. Einfach gut. Ein wunderschöner Park zum spazieren gehen. "

Service
Der Hotelservice ist super. "

Gastronomie
Das Essen ist sehr zu empfehlen. "

Sport und Unterhaltung
Alles bestens, wir hatten wunderschöne Tage. Immer wieder - das Freitzeit,- Unterhaltungsangebot ist gut. Wandern oder einfach nur Erholung kann bestens dort verbunden werden. "

Zimmer
Das Zimmer ist sehr gut eingerichtet, sauber und gepflegt Das Bad ist sehr gut - war alles bestens. "

Gesamteindruck
Der Gesamteindruck vom Hotel ist super.W ir haben tolle Tage dort verbracht. Alle sind sehr freundlich, sind auf unsere Wünsche eingegangen. Das Angebot der Speisen war toll, für jeden etwas dabei. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt Mal wieder. "

Van der Valk Schlosshotel Grosser Gasthof in Ballenstedt
4,0
Hotel
Kein 4 Sterne Niveau. Frühstück ebenso. Geruchsbelästigung auf den Gängen. Küchengeruch und Schwimmbad. "

Lage & Umgebung
Ideale Lage für Ausflugsziele. "

Service
Teils unfreundliches Personal, Check-In, wenig Informationen. "

Gastronomie
Spontaner Restaurantbesuch unmöglich, da nur mit Voranmeldung. Auswahl der Speisen zu wenig. "

Sport und Unterhaltung
WLAN funktioniert super. Wellnessbereich gut. "

Zimmer
Ausstattung zu alt. Betten waren ok. Geruchsbelästigung bei Veranstaltungen. "

Gesamteindruck
Wunderschöne Gegend, viele Ausflugsziele. Preis-/Leistungsverhältnis ok. Das Hotel kann man weiterempfehlen, wobei es noch einiges zu verbessern gibt. Handy -Erreichbarkeit funktioniert gut. In Ballenstedt ist die Zeit ein wenig stehengeblieben. "

Schlosshotel
2,7
Hotel
Zimmer war klein, aber ausreichend, Badezimmer (Dusche) Super. "

Lage & Umgebung
Lage Okay. "

Service
Service Okay. "

Gastronomie
Frühstück und Frühstücksbereich voll in Ordnung. "

Sport und Unterhaltung
zum Wandern Okay. "

Zimmer
Zimmer Okay, aber nicht zeitgemäss eingerichtet. "

Gesamteindruck
Hotel für einen zwischenstopp ganz in Ordnung. Einrichtungen der Möbel nicht Zeitgemäss. Badezimmer sehr gut. Frühstück in Ordnung, es war alles da. Frühstücksbereich sehr schön. "

Entspannungsurlaub in ruhiger Umgebung
4,5
Hotel
Das Hotel ist ruhig gelegen, nur ein paar Meter weiter beginnt ein Schlosspark. Das Zimmer hat eine angemessene Größe, ist sauber und ordentlich. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen, es sind ausreichend Parkplätze Vorhanden. "

Service
Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und hat auch gerne eine Frage mehrmals beantwortet! "

Gastronomie
Wir haben Halbpension vor Ort ohne Probleme dazu buchen können, das Essen war sehr lecker. morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, abends eine feste Vor- und Nachspeise, das Hauptmenu konnte aus drei Vorschlägen (Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) gewählt werden. "

Sport und Unterhaltung
Der Wellnessbereich lädt sehr zum Entspannen ein, bei einer Sauna (80-100 °C), einem Dampfbad und einem Schwimmbecken findet jeder etwas für sich. "

Zimmer
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, das Badezimmer hat eine große Eckbadewanne, in der man auch bequem zu zweit Platz nehmen kann. außerdem befindet sich ein kleiner Safe im Schrank, dieser könnte allerdings etwas besser ausgeleuchtet sein. Der Fernseher hat leider immer sehr lange gebraucht, bis man ein Programm hatte, es wurde jedes Mal eine Begrüßungsseite eingespielt. Ansonsten war alles super! "

Gesamteindruck
Auf jeden Fall für jeden empfehlenswert, der mal eine kurze Auszeit in Ruhe genießen will und sich dabei richtig verwöhnen lassen möchte! Für allem für Paare sehr gut geeignet. "

Rundum gut
4,1
Hotel
Schlosshotel mit 3 Etagen, alles sauber, freundliches Personal, Frühstück könnte etwas spezieller sein, eher ältere Leute, Sauna und Schwimmbad gut, aber wenige Liegen. "

Lage & Umgebung
liegt neben einer Schlossanlage, der Ort gibt nicht so viel her, aber gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele Aldi, Rewe, Lidl zu Fuss erreichbar. "

Service
sehr freundliches und hilfsbereites Personal. "

Gastronomie
ein gemütlicher Frühstücksraum, der höchstwahrscheinlich auch als Restaurant genutzt wird, alles war sauber und schlossähnlich hergerichtet. "

Sport und Unterhaltung
man kann kostenlos Billard spielen, die Sauna ist prima, das Schwimmbad in Ordnung, nur wenige Liegen. "

Zimmer
unser Doppelzimmer war in der obersten Etage, nicht sehr gross, aber ausreichend, mit einem ordentlichen TV-Gerät, das Badezimmer war ziemlich gross und in sehr gutem Zustand, Betten normal, wenn nachts noch jemand duscht, hört man es ziemlich laut. "

Gesamteindruck
Auf jeden Fall zu empfehlen. Gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten des Harzes. Sehr freundliches Personal. Wir waren nur kurz da, deshalb haben wir nicht viele Serviceleistungen genutzt. "

Schlosshotel Großer Gasthof
4,7
Hotel
Sauberkeit und das Frühstücksbuffet sind sehr gut gewesen! "

Gesamteindruck
Wir waren nur an 2 Tagen im Hotel und waren mit Allem sehr zufrieden. Wir fanden die Nähe des Schloßparks sehr gut. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu erreichen gewesen. Wir werden gerne wieder das Hotel buchen, wenn wir in Ballenstedt Urlaub machen. "

Eher enttäuschend
2,3
Gesamteindruck
für ein 4-Sterne-Hotel eher enttäuschend: Zimmer und Bad schon sehr abgewohnt, die Restaurantkarte in Zusammensetzung und Umsetzung altbacken und lustlos.( vegetar. Gerichte waren eine Zumutung), Wein okay, Frühstück zufriedenstellend. Der überaus freundliche Service des Hotelpersonals hat Einiges wett gemacht, Der Knüller war der sogenannte Wellnessbereich- ein absolutes NO-GO! Würde das Hotel deshalb auf keinen Fall weiterempfehlen. Aber Quedlinburg und der Harz sind immer eine Reise wert und Ballenstedt überraschte auch mit einigen "Sehenswürdigkeiten" "

Angenehme Unterkunft
3,8
Hotel
Das Hotel war sehr sauber und gut strukturiert. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ideal, um schöne Ausflüge zu machen. Etwas sehr hellhörig, aber erträglich. Die einrichtung war schon etwas abgegeriffen, aber sauber. Sehr schön fanden wir, dass die Getränke in der Minibar einmal gratis waren. Das Frühstücksbuffet war hervorragend! Das kann man nicht anders sagen. Das Abendbuffet fehlte es etwas an Raffinesse, aber es war ok. "

Gesamteindruck
Ein Kurzurlaub ist lohnenswert! Das Hotel hat einen gewissen Erholungswert, den ich gerne weiterempfehle. Die Umgebung mit Quedlinburg und dem Harz direkt vor der Tür ist hervorragend und das Hotel hat seinen eigenen Charme. "

Harzurlaub
2,0
Hotel
Konnte bei der Buchung nicht erkennen dass es sich hier um ein Van der Valk Hotel handelt. Preis und Leistung stimmen nicht überein . "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels für Autofahrer gut geeignet. "

Service
Check in gut, kein Stadplan vorhanden, keine Information zu Veranstaltungen im und um den Ort. Zimmerreinigung sehr gut "

Zimmer
Zimmer war sauber und zum Flur gab es eine extra Tür. "

Gesamteindruck
Frühstück ohne Sekt zu wenig Abwechslung zu viel Wurst zu wenig Fisch. Frühstückspersonal sehr nett und flink. Keine Insiderinformationen dadurch das Höhenfeuerwerk im Ort verpasst. "