Schloß Schkopau

Am Schloß, 06258 Schkopau, Karte anzeigen

0,4 km
25,0 km
3,0 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Schloß Schkopau

Im Schlosshotel Schkopau wohnen Gäste in einer wunderschönen Schlossanlage inmitten einer herrlichen Landschaft, unweit vom Merseburg und Leipzig. Schloss Schkopau, das in einem 80.000 Quadratmeter großen Park steht, ist ein Ringschloss mit einer langen Geschichte. Wer eine romantische Atmosphäre zu schätzen weiß, wird hier im stilvollen Rahmen wohnen und kann zudem die Köstlichkeiten der feinen französischen Küche genießen. Gäste, die im Schlosshotel Schkopau günstig buchen, dürfen sich hier ein bisschen wie in einem Märchen fühlen. Denn das imposante Ringschloss wirkt nach außen wie ein verzaubertes Märchenschloss.

Stilvoll Relaxen im Schlosshotel Schkopau

Alte Traditionen im neuen Glanz – dieses Motto des Schlosshotels Schkopau wird schon im Eingangsbereich deutlich. Die insgesamt 54 Zimmer des Hotels sind individuell gestaltet, zur Auswahl stehen Standard, Comfort- und Deluxezimmer, Junior- und Seniorsuiten sowie die König-Heinrich-Suite mit 160 Quadratmetern Wohnfläche. Im Wellness- und Spa-Bereich des Schlosshotels Schkopau können Gäste zum Beispiel Massagen, Peelings, duftende Aromabäder und Kosmetikanwendungen preiswert buchen. Auch wer ein perfektes Make-up benötigt, zum Beispiel für eine Hochzeit auf dem Schloss, wird hier professionell geschminkt. Das Restaurant „Le Château“ ist der kulinarische Mittelpunkt des Schlosshotels Schkopau. Im historischen Tonnengewölbe des Schlosses werden in einem stilvollen Ambiente sowohl regionale Spezialitäten als auch internationale Köstlichkeiten zusammen mit erlesenen Weinen serviert. Am Nachmittag gibt es in den eleganten Schloss-Salons Tee oder Kaffee und für den Abschluss des Tages ist die gemütliche Kaminbar der ideale Ort. Das Schlosshotel Schkopau ist für Paare optimal, die einen entspannten und zugleich romantischen Wochenendurlaub verbringen möchten. Aber auch für geschäftliche Tagungen und Konferenzen bietet das Hotel den passenden Rahmen. Auch von Wellnessurlaubern, die ihren Urlaub nicht nur erholsam, sondern auch so stilvoll wie möglich verbringen möchten, wird das Schlosshotel Schkopau gerne gebucht.

Zentral und doch ruhig gelegen – Schlosshotel Schkopau

Der Park mit altem Baumbestand ist eine grüne Oase, die zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Aus den Zimmerfenstern bietet sich ein einzigartiger Blick auf die Umgebung. Auch wenn das Schlosshotel Schkopau in ländlicher Umgebung liegt, ist es nicht weit zu den Städten Dresden, Leipzig, Merseburg und Halle an der Saale, die am besten bei einem Tagesausflug erkundet werden.Der nächstgelegene Flugplatz ist der Flughafen Leipzig, von dort aus geht es mit dem Zug in Richtung Merseburg bis Schkopau. Gäste, die am Bahnhof abgeholt werden möchten, können auf Anfrage gerne den Shuttleservice des Hotels nutzen. Auch die Anreise mit dem Auto ist möglich, am Hotel stehen dafür ausreichend Parkplätze für Hotelgäste zur Verfügung.Vor allem ein Ausflug nach Dresden ist zu empfehlen, denn das Florenz an der Elbe bietet seinen Besuchern eine Fülle von interessanten Sehenswürdigkeiten. Der Zwinger, die Frauenkirche und die Brühlschen Terrassen sollten bei einem Besuch in Dresden auf jedem Besichtigungsplan stehen. Für alle Opernfreunde ist ein Besuch der wunderschönen Semperoper ein Muss. Auch die Messestadt Leipzig ist einen Besuch wert, ebenso wie das schöne Merseburg. Weitere Ausflugsziele in der näheren Umgebung des Schlosshotels Schkopau sind zum Beispiel das Saale Unstrut Weinanbaugebiet, das Burgenland sowie die Straße der Romanik. Auch ein Besuch der Ritterspiele und die Freilichtbühne im Schloßhof sind für Gäste des Hotels zu empfehlen.

Hotelaustattung Schloß Schkopau

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • mehrsprachiges Personal
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Schloß Schkopau

Hotel
4,5
Ort
4,1
Service
4,7
Zimmer
4,8
Verpflegung
4,6
Sport
4,6
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,5

Hotelbewertungen zu Schloß Schkopau

Perfektion
5,0
Hotel
es war das beste Hotel wo ich seit langen war. "

Lage & Umgebung
Das Schloss liegt direkt an einem Wald wo Man Prima spazieren kann und sich dann richtig gut Entspannen kann. "

Service
Also das Hotel ist Pikobello sauber wie es sich ja auch gehört, weil ansonsten wär ich sofort wieder umgedreht. Das Personal ist sehr Höflich und auch sehr zuvorkommen fragen sehr oft, was allerdings auch keinesweg nervig ist. Mein Sohn ist 5 Jahre und wurde sehr gut betreut. Wir haben uns das ganze mal von draußen angesehen, und haben gesehen dass sie sich mit jedem Kind indentivizieren und versuchen sich mit jedem Kind einzeln zu beschaäftigen "

Gastronomie
Sehr Umfangreiches Angebot für jeden was dabei Alles Perfekt so gut habe ich noch nie gegessen. "

Sport und Unterhaltung
Durch den riesigen Fitness Raum "

Zimmer
Das Hotel ist Perfekt ausgestattet. "

Gesamteindruck
Trotz das man im Wald ist hat man Handy Empfang Das Feeling im HOtel ist einfach nur sehr lobenswert und zu empfehlen. "

TOP Service, schönes Hotel
4,5
Hotel
Sehr schönes, im Park gelegenes Hotel "

Service
Der Service der Angestellten, egal im welchem Bereich, ob Restaurant, Rezeption oder Zimmer, war immer sehr zuvorkommen, freundlich sowie hilfsbereit und machte einen geschulten Eindruck. Das Gesamte Hotel war sauber, egal ob Zimmer oder Restaurantbereich "

Gastronomie
Das Hotel besitz ein Restaurant bestehend aus mehreren Separées, indem Abends gegessen und Morgens gefrühstückt wird. Die Preise der Speisen und Getränke werden der Qulität gerecht. "

Zimmer
Wir hatten ein schönes großes helles Zimmer, was top sauber und gepflegt war. "