See Töpferhaus

Am See, 24791 Alt Duvenstedt, Karte anzeigen

10,0 km
98,0 km
11,0 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen See Töpferhaus

Hotelbeschreibung

Das Seehotel Töpferhaus empfängt Sie am wunderschönen Bistensee, einem ca. 146 ha großen Gewässer in Schleswig-Holstein. Es bietet nicht nur Urlaubern, sondern auch Geschäftsreisenden viele Annehmlichkeiten, z. B. Tagungsräume und kostenfreies W-LAN. Entspannen Sie nach einem Tag an der frischen Luft in der hoteleigenen Sauna und stärken Sie sich anschließend bei einem guten Essen im Restaurant des Seehotel Töpferhaus. Anschließend wartet Ihr Zimmer auf Sie, das mit Sat.-TV, Internetzugang, Schreibtisch und einem eigenen Bad ausgestattet ist.

Hotelaustattung See Töpferhaus

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • Kamin
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühaufsteher-Frühstück
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Yoga / Pilates
  • Wassersport
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von See Töpferhaus

Einheit:

Bewertungsübersicht See Töpferhaus

Hotel
4,4
Ort
4,1
Service
4,7
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,8
Sport
3,9
Preis/Leistung
4,4
Ø-Rating
4,4

Hotelbewertungen zu See Töpferhaus

Erholung pur
4,8
Hotel
Das Seehotel liegt wunderschön ruhig direkt an einem See. Es gibt zwei Häuser, in denen die Zimmer sind. Wir waren im Nebengebäude, das ganz ruhig liegt. Ca. 30 Meter vom Haupthaus mit Restaurant entfernt. Unser Zimmer hatte (wie viele andere auch) einen tollen Seeblick. Das Haus und die große Parkanlage sind sehr gepflegt. große, alte Bäume spenden Schatten. Ein Badesteg und ein Ruderboot stehen für das nasse Vergnügen zur Verfügung. Das Personal ist jung, sehr bemüht und manchmal noch etwas unerfahren. Aber die Freundlichkeit lässt jede Kleinigkeit vergessen. Seit Anfang des Jahres sind wohl neue Besitzer am Werk, was man vor allem an den neu renovierten Zimmern bemerkt. Die sind einfach schick und haben neue tolle Betten. Insgesamt gibt es rund 50 Zimmer. Frühstück ist mit dabei. Tolles Buffet mit vielen selbstgemachten Sachen wie Marmelade und Müsli. Das Frühstück kann auch auf einer großen Seeterrasse gegessen werden. Die hat einen super Panoramablick. Für Kinder gibt es einen Spielplatz (sieht auch neu aus) und für alle Spielfreudigen einen Raum mit Billard, Tischtennis, Kicker und Dart. Das Hotel liegt ganz alleine in der Natur. Mit dem Auto ist man in 15 Minuten an der Ostsee/Eckernförde und in 45 Minuten an der Nordsee/Büsum. Zum Wandern gibt es gleich ein paar Wanderwege direkt am Hotel durch Wald und Wiesen mit Blick auf den See. Fahrräder kann man auch leihen Die Gäste kommen aus Deutschland, Dänemark und sind vom Alter her buntgemischt. "

Lage & Umgebung
Super ruhige Lage. Direkt am See mit Sonnenliegen u.v.m. Umgebung ist ein Naturpark - ideal zum Wandern. Schnelle Anbindung von der A7 aus. Und schnelle Erreichbarkeit der Ostsee oder Kiel. "

Service
Wohl durch Besitzerwechsel noch ein junges Team mit Potential. Aber alle top freundlich und immer hilfsbereit. Zimmermädchen richtig klasse. Trotz vollem Restaurants wusste der Kellner am nächsten Abend noch, was wir trinken wollten als Aperitiv und dass das Wasser ohne Kohlensäure sein soll. Super. "

Gastronomie
Das Restaurant ist zweigeteilt, oder wenn man noch die Terrasse dazunimmt dreitgeteilt. Links ist der etwas rustikale Bereich, in dem es auch Frühstück gibt. Da sind richtige Landhaustische drin. Rechts ist es dann etwas feiner mit kleineren, intimeren Tischen. Da auch etwas ruhiger, da Familien wohl eher auf der linken Seite sitzen. Die Karte ist nicht allzu umfangreich, aber dafür richtig gute Sachen. Alles frisch. Keine Tiefkühlprodukte oder Fertigsaucen. Preis etwas gehoben, aber bei dem Ergebnis völlig okay. Es gibt wohl regelmäßig besondere Abende. Wir hatten einen Grillabend dabei. Super Spanferkel und Rinderfleisch. Klasse Fleisch und leckere Salate. "

Sport und Unterhaltung
Für uns war Wandern und Fahrradfahren wichtig. Beides bietet das Hotel/die Umgebung vielfältig an. Das Spielzimmer ist auch genial. Der billardtisch hat uns viel Spaß gemacht. Es gibt noch eine kleine Sauna. Da waren wir aber nicht drin. Draußen kann man sich auf Liegestühlen sonnen. Im See kann man Baden (war uns noch zu kalt Anfang Mai). Ruderboot ausleihen ist möglich. Ebenso Angeln im See. "

Zimmer
Unser Zimmer hatte Seeblick. Das war schon beeindruckend am Morgen. Das Bett war ganz neu und richtig bequem. Zimmer sind im Landhausstil, allerdings eher modern und nicht altbacken eingerichtet. Badezimmer war sauber und hatte alles, allerdings war es auch nicht allzu groß. "

Gesamteindruck
Wer mal richtig entspannen und Ruhe finden will, der ist hier goldrichtig. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Ist kein Billig-Hotel sondern bietet was für das Geld. Da es nicht allzu groß ist, ist der persönliche Service besonders angenehm. Zimmer mit Seeblick lohnt sich auf jeden Fall. "