Birkenhof

Wildbader Straße 95, 72250 Freudenstadt, Karte anzeigen

1,5 km
40,8 km
1,5 km
WLAN
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Birkenhof

Hotelbeschreibung

Das Sonnenhotel Birkenhof Freudenstadt begrüßt Sie inmitten einer grünen Umgebung und liegt an einem Hang oberhalb der Stadt. Ins Zentrum laufen Sie ca. 15 min. Hier gibt es viele Geschäfte und nette Restaurants. Im Sonnenhotel Birkenhof wohnen Sie in komfortabel ausgestatteten Zimmern und profitieren vom großen Wellnesscenter, in dem Sie herrlich entspannen können. Genießen Sie die ideale Lage mitten im Schwarzwald und nutzen Sie die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Spielen Sie eine Runde Golf zu ermäßigten Konditionen oder duellieren Sie sich beim Kegeln auf den Bahnen im Sonnenhotel Birkenhof.

Hotelaustattung Birkenhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • Kamin
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Vegetarische Verpflegung
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Birkenhof

Hotel
3,6
Ort
3,8
Service
4,0
Zimmer
3,9
Verpflegung
3,8
Sport
3,3
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,7

Hotelbewertungen zu Birkenhof

Super für den Preis
3,8
Sport und Unterhaltung
Sauna klein, aber ok, wenn wenig Nachfrage ist. Schwimmbad älter, aber gut. "

Zimmer
Zimmer älter, aber gut. "

Gesamteindruck
Für das Preis / Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Wer mehr will, muß auch mehr zahlen. Etwas älter, aber man ist sehr bemüht. Personal ist sehr freundlich. "

Kleines, ganz nettes Hotel
2,9
Gastronomie
Es war oft zu wenig oder die Speisen zu kalt "

Sport und Unterhaltung
Es war zu der Zeit ein Wasserschaden "

Gesamteindruck
Preis-Leistung war ok. Der Flurbereich war veraltet und hatte in der Zeit einen Wasserschaden. Das Essen war an einem Tag zu wenig und am anderen Tag viele Gerichte zu kalt. "

Dieses Hotel werde ich nicht weiterempfehlen
2,1
Hotel
Hotel unsauber, Balkons äußerst unsauber, Außenanlagen im desolaten und verwilderten Zustand, der große Aschenbecher im unteren Gang riecht sehr unangenehm, er wurde nie sauber gemacht "

Gastronomie
die Gastronomie war nicht gut und nicht schlecht, im Vergleich zu anderen 3-Sterne Hotels hat dieses nicht gut abgeschnitten "

Zimmer
die Zimmer waren gut ausgestattet, Betten gut "

Gesamteindruck
Rezeption oft unbesetzt, Servickräfte nicht besonders freundlich und nicht motiviert, außer die Zimmer waren das gesamte Hotel in keinem guten und gepflegten Zustand "

Einmal und nie wieder
2,5
Hotel
nie wieder "

Gesamteindruck
Die Sanitären Einrichtungen abgelebt, Fliesen in der Dusche waren lose, Siliconfugen 4-5cm-breit verschmiert. Frühstück OK, Abendessen sehr übersichtlich und undefinierbar im Geschmack. "

Kann, aber muss nicht
2,5
Hotel
Sehr alte Substanz, freundliches Team, sauber. "

Lage & Umgebung
Liegt außerhalb, ruhige Umgebung. "

Gastronomie
Hatte nur Frühstück gebucht. War so wie man ein normales, nicht ausgefallenes Frühstück kennt. "

Zimmer
Alles insgesamt alter Zustand. Trotzdem noch sauber. "

Gesamteindruck
Älteres, durchaus sanierungsbedüftiges Hotel. Sauber und nettes Personal. Umgebung ist ruhig und abgelegen. Man kann dort wohnen, Preis/Leistung oK, aber anderweitig durchaus schöner. "

Alles super, wir gehen wieder
4,9
Hotel
Die Zimmer sind geräumig und sauber, nett eingerichtet, das Essen ist hervorragend, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Altersdurchschitt ist gut gemischt "

Lage & Umgebung
Zur Ortsmitte ist es kurzer Fußmarsch von ca 20 Minuten, in der Stadt kann man gut einkaufen, Taxipreise sind akzeptabel nur die Bus- verbindungen sind abends schlecht "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber "

Gastronomie
Das Restaurant ist hervorragend, alles sauber, das Buffet sehr abwechslungsreich, die Preise im Restaurant sind annehmbar "

Sport und Unterhaltung
Das Schwimmbad und der Pool ist sehr gut, auch die Bar und das Restaurant "

Zimmer
Die Zimmer sind geräumig und sauber und nett eingerichtet, das Bad ist groß, es gibt ausreichend Fernsehprogramm, das Bad ist gut ausgestattet, die Zimmer werden täglich gut gereinigt "

Gesamteindruck
Touren hab en wir nicht gemacht "

3 Sterne verdient
4,5
Hotel
Sehr Grosse Anlage,rund ums Haus, viele Zimmer, 6 Stockwerke...Zustand ist okay. durchschnittsalter 40...Sehr Familienfreundlich..inklusive leistungen sind alle okay..mehr deutsche Gäste "

Lage & Umgebung
Hotel liegt am Waldesrand..1,5 Kilometer zu Fuss nach Freudenstadt,Bushalte stelle vor der Türe "

Service
Sehr freundliches personal..Saubere Zimmer "

Gastronomie
Das Essen ist super...Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist auch super "

Sport und Unterhaltung
tagungsräüme, sauna.Whirlpool ,Ruheraum,Hallenbad..kleiner Fitnessraum..ordentlich... "

Zimmer
Sauberere Zustand..einrichtung etwas veraltert aber sauber,Balkon oder terrasse,Telefon..ziemlich Ruhig "

Gesamteindruck
An der Rezeption erfragen die geben auskunft "

Enttäuscht
3,3
Hotel
Das Hotel ist etwas außerhalb von Freudenstadt. Man kann zu Fuß in etwa 20 Minuten im Stadtzentrum sein. Die Busverbindung ist zu selten und abends fährt gar kein Bus. Mit dem Taxi kann man die Strecke einfach für ca. 6 Euro zurücklegen. Das Hotel ist durch An- und Umbauten ziemlich unübersichtlich. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist grundsätzlich nicht schlecht, man kommt zu Fuß in 20 Minuten in das Zentrum Freudenstadt. Es gibt eine Bushaltestelle etwa 50 Meter vom Hotel entfernt. Die Busse fahren allerdings sehr selten und abends ab 18 Uhr gar nicht mehr. "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Zimmer sind sehr sauber. Die Gebühren für den Shuttle-Bus sind bei der Buchung des Hotels nicht ersichtlich und wurden auch nach telefonischer Anfrage nicht genannt. Ebenfalls gab es die im Internet angepriesenen Bademäntel gegen Gebühr leider nicht mehr für uns, da sie nicht für alle Gäste ausreichten. "

Gastronomie
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und waren etwas enttäuscht. Der Kaffee stand in Warmhaltekannen auf dem Tisch und war nicht mehr ganz heiß und ziemlich bitter. Der Frühstücksbuffet-Raum war unübersichtlich und zu eng. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Hotelbar ist etwas zu klein und daher immer voll. Wenn man Pech hat, geht auch noch das eine oder andere Getränk aus (Bei uns der Aperol). "

Sport und Unterhaltung
Leider waren Whirlpool und Dampfbad defekt und konnten nicht genutzt werden. Zum Welnessbereich musste man durch unzählige Flure und Treppen hinfinden. Die Sauna selber war o. K., jedoch der Ruheraum (wieder ein Stockwerk höher) war viel zu klein! Für ein Hotel in dieser Größe sind 10 Liegeplätze im Ruheraum eindeutig zu wenig! Im Saunabereich gibt es aber nur 2 Stühle, was zur Folge hatte, dass wir in den Ruhephasen stehen mußten! Das Hallenbad war in Ordnung aber nicht sehr groß. "

Zimmer
Die Zimmer waren zwar in älterem Stil, jedoch sehr geräumig und sauber. Das Bad ist geräumig, jedoch ist die Dusche in der Badewanne etwas ungeschickt. "

Gesamteindruck
Wir können das Gasthaus Adler (Deutsche Küche) und das Ristorante Da Enzo (Italienische Küche) unbedingt weiterempfehlen. Das Essen ist bei beiden sehr gut und das Personal sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. "

Gutes, älteres Hotel.
4,8
Hotel
Aelteres Hotel, grosse Zimmer, ältere Möbel in den Zimmern, aber wird alles sehr sauber gehalten. Frühstück und Halbpension ist sehr aus- reichend und sehr lecker. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Stadtzentrum, gut erreichbar mit Bus. Sehr ruhige Lage, nächst Waldesrand. "

Service
Personal durchwegs sehr freundlich, immer aufgestellt und sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, die älteren Zimmer sind in einem gut erhaltenen Zustand. An der Rezeption wird man sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. "

Gastronomie
Der Speisesaal ist sauber und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und lecker, gute Qualität und für jedermann genügend. "

Zimmer
Die Zimmer sind gross, auch das Bad. Möblierung in den Zimmern ist älteren Datums, werden aber durch die gute Reinigung und Pflege des Zimmerpersonals in gutem Zustand gehalten. In den Betten in Zimmer Nr. 201 sind sehr gute Matratzen. Im Bad hat es einen Föhn, Bademäntel und die Handtücher werden auf Wusch gewechselt. Die Zimmer haben eine schöne und ruhige Lage, ebenso grossen Balkon. "

Eine interessante Erfahrung
3,7
Hotel
Man merkt, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Aber alles ist sehr sauber und ordentlich. Wir hatten ein schönes Zimmer im 3. Stock mit Blick zur Stadt. Wir hatten Halbpension, das Frühstück war gut, das Abendessen war nicht so toll. Meist ältere Gäste und nur 2-3 kleine Kinder.Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und bemühte sich stetig, die Sonderwünsche zu erfüllen. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Einige Stellen im Hotel müßten unbedingt renoviert werden. Die Lage war traumhaft, Außenanlage haben wir wetterbedingt nicht genutzt, wir hatten einen Stellplatz in der Tiefgarage, sehr preiswertes Angebot. Die Wellnessabteilung war etwas unübersichtlich, man konnte sich verlaufen, es fehlten Hinweisschilder, wo sich was befindet. "

Lage & Umgebung
Die Fragen 3-6 können wir nicht beantworten, da weder gesucht noch gefunden. "

Service
Siehe hierzu die Beschreibung zu "Hotel allgemein" "

Gastronomie
siehe oben "

Sport und Unterhaltung
Siehe hierzu die Ausführungen in der Spalte "Hotel allgemein" "

Zimmer
keine Klimaanlage, kein Safe, Betten in Ordnung, unser Zimmer im 3. Stock war ruhig, genügend Platz in den Schränken, Handtuchwechsel nach Bedarf, keine Saunahandtücher, Bademantel kostenpflichtig. "

Gesamteindruck
Mit der Gästekarte kostenloser Busservice in die Stadt, ansonsten in der Umgebung reine Natur. "