Oberhof Sport

Am Harzwald 1, 98559 Oberhof, Karte anzeigen

1,8 km
35,6 km
21,7 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Oberhof Sport

Im Herzen des Thüringer Waldes im staatlich anerkannten Urlaubsort Oberhof liegt das Sporthotel Oberhof, nicht weit von dem bekannten Rennsteig entfernt. Oberhof ist als deutsches Wintersportzentrum bekannt, wo regelmäßig nationale und internationale Wettkämpfe stattfinden. Im Hotel und seiner Umgebung finden sich viele Möglichkeiten, um einen entspannten oder auch einen aktiven Urlaub zu verbringen.

Das Sporthotel Oberhof - ein 3-Sterne-Aktivhotel mit exzellenter Ausstattung

Das Sporthotel Oberhof verfügt über 60 teilweise mit Balkon ausgestattete Doppelzimmer, von denen man einen herrlichen Blick über Oberhof genießen kann. Alle Zimmer besitzen ein Badezimmer mit Dusche, WC und Haartrockner, Telefon, kostenfreies W-LAN, Satelliten-TV mit Sky-Programmen, Radio und Schreibtisch. Die etwas größeren Appartements mit Balkon sind mit einer gemütlichen Sitzecke im Wohnbereich, einem Schreibtisch und einer kleinen Kochnische eingerichtet. Für die Planung eines flexibel zu gestaltenden Urlaubs stehen den Gästen acht wunderschöne, moderne, im skandinavischen Stil gebaute Ferienhäuser/Chalets zur Verfügung. Alle Ferienhäuser haben die gleiche Ausstattung wie die Hotelzimmer mit einer zusätzlichen kleinen Küche und einer möblierten Terrasse. Im geräumigen Vorraum kann alles Nötige verstaut werden. Außerdem bietet das Hotel den Gästen der Ferienhäuser einen Wasch- und Brötchenservice an und sie können alle Einrichtungen des Hotels mitbenutzen. Das Hotel bietet einen Ski- und Mountainbike-Verleih an und verfügt über zwei moderne Bowlingbahnen. Im Sommer stehen den Gästen die drei Tennis-Kunstrasenplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Nach einem ereignisreichen Tag können sich die Gäste in der hoteleigenen Saunalandschaft völlig entspannen. Sie beinhaltet eine Finnische Sauna, wo täglich zu bestimmten Zeiten Kräuteraufgüsse durchgeführt werden und eine Dampfsauna. Im wunderschön gestalteten Ruheraum der Sauna kann man sich zwischendurch entspannen. In den beiden Sprudelbecken bekommt man eine angenehme Unterwassermassage. Ein Solarium steht den Gästen zum Sonnenbaden gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Um sich so richtig verwöhnen zu lassen, bietet das Sporthotel Oberhof auch ein umfangreiches Wellnessangebot an. Das reicht von einer traditionellen Rückenmassage, Ganzkörpermassage bis zur Fußreflexzonenmassage.

Das Sporthotel Oberhof - Ausgangspunkt für viele Sehenswürdigkeiten Thüringens

Der 168 km lange Rennsteig ist nur 400 m vom Hotel entfernt und wurde schon vor 100 Jahren als Höhenweg ausgebaut. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen über den Rennsteig. Man kann sich entscheiden, ob man eine individuelle oder eine geführte Wanderung unternehmen möchte. Sollten Gäste planen, den gesamten Rennsteig entlangzuwandern, stehen die freundlichen Mitarbeiter des Hotels den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Für Pflanzenliebhaber ist ein Besuch des Rennsteiggartens mit seltenen Gebirgspflanzen sowie heimischen Gewächsen aus Thüringen oder ein Besuch des Exotariums mit seltenen Tieren und Pflanzen zu empfehlen. Skibegeisterte finden rund um Oberhof ein gut ausgebautes Loipennetz mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und besten Bedingungen vor. Golfliebhaber können im Sommer den nur 30 Autominuten entfernten Golfplatz in Mühlberg nutzen. Ein Abstecher zu den drei mittelalterlichen Burgen "Drei Gleichen" in der Nähe von Mühlberg ist ein besonderes Erlebnis. Der nächste Flughafen ist in Erfurt und 63 km entfernt. Mit dem Auto erreicht man Oberhof über die Autobahnen A4 oder A71. Der Bahnhof Oberhof ist ca. 5 km vom Hotel entfernt.

Hotelaustattung Oberhof Sport

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Kamin
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kinderspeisen
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Oberhof Sport

Hotel
3,9
Ort
4,0
Service
4,4
Zimmer
3,8
Verpflegung
4,3
Sport
3,3
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,1

Hotelbewertungen zu Oberhof Sport

Leider nicht mehr das tolle Sporthotel
3,5
Hotel
Treue wird nicht für wichtig gehalten. Nach etlichen Buchungen über Jahre wurden mehrere Kunden (die kein Stress gemacht haben) aus irgendwelchen Gründen die neue Buchung erschwert. Schlechte Kundenbindung durch die Geschäftsleitung! "

Service
Service im ganzen gut. Ausser Rezeption! "

Sport und Unterhaltung
Das Programm ist ok. "

Gesamteindruck
Über Jahre unsere beste Adresse in Oberhof. Durch Wechsel beim oberen Personal ist das Hotel für uns nicht mehr interessant. Kundentreue wird nicht mehr gewichtet! Es ist leider sehr schlecht geworden. "

Ein gutes Hotel für aktive Urlauber
3,9
Hotel
Leider gibt es keine Aufzüge in diesem Hotel. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt an den Loipen und Wanderwegen, Bushaltestellen befinden sich unterhalb des Hotels, der Ortskern von Oberhof ist nach gut 5 Min Fußweg erreicht. "

Gastronomie
Die Halbpension war sehr reichhaltig, die Speisen nicht immer heiß. Mir fehlte etwas die Abwechslung beim abendlichen Salatangebot. Wie in Sporthotels üblich, gab es jeden Abend Fleisch. "

Sport und Unterhaltung
Eine saubere und gut besuchte Sauna. "

Zimmer
Für zwei Personen wäre das Doppelzimmer etwas eng gewesen, für eine Person völlig ausreichend. "

Gesamteindruck
Mir hat es im Hotel gut gefallen, für körperlich eingeschränkte Personen ist es nur bedingt geeignet. Oberhof ist ein netter, kleiner Ort, mit vielfältigen Sportmöglichkeiten. Ein eigenes Auto ist hier von Vorteil. "

Ein schöner Wanderurlaub im September
4,6
Hotel
Allgemein sehr gut. Zimmer und Bad, relativ klein aber mit gutem Standard. Sauna, Gaststätte, Zimmer sehr sauber, richtig zum Wohlfühlen. Frühstück und Halbpension einfach super. 2 Stockwerke ohne Fahrstuhl. An der Rezeption wird Hilfe angeboten. Zustand des Hotels sehr gut. Sehr große , Anlage mit Tennisplätzen und anderen sportlichen Möglichkeiten , "

Lage & Umgebung
sehr gut ausgeschilderte Wanderwege auf- und am Rennsteig. Sehr gute Wanderziele in allen Richtungen. Schmackhaftes Essen in den Ausflugszielen. Gute Luft und viel Wald in der Nähe. Sehr erholsam "

Service
Sehr freundliche Bedienung und Zimmerservice "

Gastronomie
Vielseitiges Angebot und sehr schmackhaft "

Zimmer
Sehr gute Ausstattung, etwas zu kleine Zimmer "

Gesamteindruck
Ich war sehr zufrieden und wurde wieder einmal hinfahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war dank Hotelreservierung super. Ich werde es weiterempfehlen. Das, Hotel liegt sehr günstig zu den Wanderwegen, weil es am Wald gelegen ist. Die Verpflegung ist so gut, dass man aufpassen muss, das Gewicht zu halten, "

Gute Erholung
3,5
Gesamteindruck
Ein schönes Hotel. leider hatte es im Winter 2014 kein Schnee und somit hatten wir keine Möglichkeit unseren Wintersport zu machen. Das Essen war in Ordnung. Wir hatten jeden Tag eine eigene Zeitung. "

Wanderurlaub rund um Oberhof
4,0
Gesamteindruck
Ich kann nur sagen, dieses Hotel ist noch genauso gut wie vor neun Jahren. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück und das Abendessen waren bestens. Die Zimmer sehr sauber. Wenn man rund um Oberhof Wandern will ist das Hotel nur zu empfehlen. "

Jederzeit wieder
4,6
Zimmer
Das Zimmer und das Bad hätten etwas größer sein können, da das Hotel aber kein Neubau ist muss man einfach das Beste draus machen. "

Gesamteindruck
Das Sporthotel war so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war ausreichend und lecker, abends gab es ein warmes Buffet was auch ganz lecker war. Allem in allen, wir würden jederzeit dort wieder buchen. "

Sehr gut für Wintersport und Wandern
4,1
Hotel
sehr gutes und abwechslungsreiches Essen , familienfreundlich, guter Wellnessbereich mit 2 Saunen "

Zimmer
Zimmer und Unterbringung in Ordnung, Fön und Duschbad vorhanden, reichlich TV-Programme "

Gesamteindruck
zum Wandern und Wintersport sehr gut geeignet, Loipen gleich hinterm Hotel, Lift auch zu Fuß zu erreichen, in Oberhof sehr viele Sehenswürdigkeiten (Glasbläserei, Kerzenmanufaktur, Reptilienzoo und ganz neu eröffnet die Therme ) "

Tolles Hotel im Schnee
4,2
Hotel
90iger Jahre Hotel, aber chic "

Lage & Umgebung
Top Lage, direkt gelegen an Wald und Loipe "

Service
Super freundliches Personal, vorallem im Restaurant "

Gastronomie
Thüringische Kost, frisch und stets lecker "

Zimmer
leichter 90iger Jahre Charme, aber sauber und alles vorhanden (W-Lan frei !) "

Gesamteindruck
Einfaches aber schönes Berghotel in bester Lage, mit sehr freundlichen Personal, unglaublich leckeren Speisen und in der Summe, ein top Preis Leistungs Verhältnis, vorallem wenn man mit kleinem Kind verreist und kurze Wege bevorzugt. Wir kommen wieder! "

Sporthotel Oberhof
4,2
Gesamteindruck
Sehr schönes Hotel das etwas oberhalb des kleinen Ortes Oberhof liegt mit Blick auf den Ort, sehr nettes Personal, super leckere Küche , guter Service. gute Wandermöglichkeiten, im Ort einige Location zum Einkehren, was optisch nicht so schön ist , ist der große Platz vor dem noch nicht fertig gestelltem Kurpark zu kahl wenig begrünt, "

Eine Woche Wintersport
4,3
Lage & Umgebung
Wunderschöne Lage. Am Ortsrand etwas höhergelegen mit Blick über den Ort. Loipen beginnen direkt am Haus. Andererseits war man schnell zu Fuß in der Ortsmitte. Dort gibt es einen großen Supermarkt, viele Sportgeschäfte und Cafes/Restaurants. Auch Apotheke und Arzt. "

Gesamteindruck
Für Sportler fantastisch. Ich werde zu einem Wanderurlaub wiederkommen. Sehr nettes und gemütliches Hotel. Das Bad war ziemlich klein und ich habe bei Ankunft und Abfahrt einen Fahrstuhl vermisst. Das Abendessen war lecker, könnte man als gehobene Hausmannskost bezeichnen. Beim Frühstück war die Käse-Auswahl recht klein. Toll fand ich das umfangreiche Obstangebot. Auch sonst war das Frühstücksbüffet umfangreich, sogar verschiedene warme Anteile (zB überbackene Tomaten). Sogar frische Ingwerwürfel für Tee! Das Personal ist super nett. "