Steigenberger Grand Handelshof

Salzgäßchen 6, 04109 Leipzig, Karte anzeigen

0,1 km
58,1 km
0,6 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Steigenberger Grand Handelshof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Kopfkissenwahl
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Parkservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Übersetzer
  • Turn-Down-Service
  • Kinderbetreuung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Steigenberger Grand Handelshof

Klima in der Umgebung von Steigenberger Grand Handelshof

Einheit:

Bewertungsübersicht Steigenberger Grand Handelshof

Hotel
4,8
Ort
4,9
Service
4,8
Zimmer
4,9
Verpflegung
4,7
Sport
4,0
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,7
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Steigenberger Grand Handelshof

Schöne Erlebnistage für unsere Radtouren
3,8
Hotel
Unsere Ausgangslage für die geplante Radtour rund um Leipzig war bestens. Die zentrale Lage hat uns sehr gut gefallen. "

Lage & Umgebung
Tolle zentrale Lage im Herzen von Leipzig "

Service
Bei Anreise bat ich um ein geräuscharmes Zimmer, wir haben aber zunächst ein sehr lautes Zimmer zum Marktplatz bekommen. Das Zimmer roch auch noch nach Hund. Wir reklamierten und mussten umziehen in ein kleineres Zimmer zum Innenhof. Kein Internetzugang im Zimmer. Die Anmeldung zum WLAN war umständlich, nur 12 Std. gültig und zum Innenhof nur teilweise nutzbar. Das hat genervt. Mehr als 2 Systeme nicht möglich. Das Hotel verfügt über keinen Fahrradkeller. Die Räder werden jedes mal am Lieferanteneingang abgegeben und umständlich über Lastenfahrstuhl untergestellt. Das Gleiche beim Starten. "

Gastronomie
Beim Frühstück war unsere Erwartungshaltung aufgrund des Preise natürlich hoch und wurde teilweise Weise nicht erfüllt. Sicherlich kann mal was fehlen, aber es dauerte doch recht lange, bis z.B Lachs oder andere Standartdinge nachgelegt wurden. Selbst Tomaten fehlten öfter "

Sport und Unterhaltung
Der Wellnessbereich war in Ordnung. Leider fehlt hier ein Pool. "

Zimmer
Habe ich oben schon beantwortet "

Gesamteindruck
Wir waren 6 Nächte im Steigenberger. Insgesamt würden wir das Hotel wegen der zentralen Lage wieder buchen. Das gastronomische Angebot hat uns, wie sehr oft in den neuen Bundesländern, nicht überzeugt. Dafür waren unsere Radtouren sehr schön. "

Konzertbesuch "Die Toten Hosen"
3,9
Gesamteindruck
Es ist ein Steigenberger Hotel mit 5 Sternen. Diese hat man im Restaurant beim Frühstück aber nicht mitbekommen. Außen man muss unbedingt Alkohol zum Frühstück haben. Die Aufbettung wurde erst nach unserer Anreise aufgestellt. Was mich wunderte da ich das Hotel lange im Voraus bezahlt hatte. Wir hätten ja auch erst spät anreisen können und dann hätte man erst noch auf das dritte Bett gewartet. "

Luxushotel in Citylage
4,7
Gesamteindruck
bestes Hotel um Kultur, Unterhaltung, Sport und Shopping in Leipzig zu erleben. Die zentrale Lage in der City zu Gewandhaus und Auerbachskeller sowie Nkolai-und Thomaskirche ist optimal. "

Weihnachtsshopping
4,6
Gesamteindruck
Ein Traum-Hotel mitten in Leipzig. U-Bahn bis zum Bahnhof bzw. Flughafen vor der Tür. Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge in der Nähe. Unzählige Geschäfte laden rings um das Hotel zum Einkaufen ein. "

Opernnacht in Leipzig
4,3
Hotel
großzügig angelegte Standardzimmer, mit modernem Bad, zuvorkommendes Personal, Room-Service mehrmals am Tag, mit einem sehr guten aber nicht herausragendem Frühstück "

Lage & Umgebung
zentrale Lage, in verkehrsberuhigter Zone, "

Service
Personal war kompetent, der Barmann sehr freundlich und zuvorkommend "

Gastronomie
einfach lecker, mit sehr gutem Frühstück - mit etwas Luft nach oben "

Sport und Unterhaltung
konnten wir leider wegen des kurzen Aufenthaltes nicht ausprobieren "

Zimmer
großes, geräumiges Standardzimmer "

Gesamteindruck
super Hotel um in Leipzig die Oper zu besuchen, auch an der Bar erhält man ein leckeres Essen. Eine Vorreservierung ist hier zu empfehlen. Die Zimmer wurden mehrfach geordnet. Das Personal ist sehr zuvorkommend. "

Ein sehr zu empfehlendes Hotel, das keine Wünsche offen lässt
4,8
Hotel
Traumhotel! Es stimmt einfach alles! Zimmer, Lage des Hotels, Frühstück , exquisiter Service ! "

Gesamteindruck
Traumhotel! Wir würden es jederzeit wieder buchen und sofort weiterempfehlen. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ist jedoch trotzdem ruhig und besticht durch seinen schlichten , sehr edlen und äußerst geschmackvollen Stil. "

Steigenberger wie immer mehr als gut
4,8
Sport und Unterhaltung
Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, da wir uns die Stadt anschauen wollten. "

Zimmer
Der Kleiderschrank war für eine mehrtätige Reise zu klein ! "

Gesamteindruck
Die Lage ist wirklich einzigartig, wenn man sich die Stadt ansehen möchte. Alles ist in unmittelbarer Nähe (Einkaufspassagen, Einkehrmöglichkeiten) und man hat keine weiten Wege. "

Sehr schönes Hotel
5,0
Hotel
Das Hotel passt sich vom Stil her sehr schön der Bebauung der Umgebung an. Sehr gepflegtes Gebäude. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist super zentral gelegen, alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind bequem zu Fuß zu erreichen. "

Service
Bereits der Empfang ist schon eine Reise wert. Ein sehr netter Portier mit Zylinder ist nicht überall üblich. Koffer wurden sofort von ihm und Pagen weiter getragen. Die Abwicklung an der Rezeption folgte kompetent zügig. Das Reinigungspersonal jeden Tag unterwegs, es wurde regelmäßig gefragt, ob noch etwas fehlt oder wir noch Wünsche haben. Das Personal beim Frühstück auch sehr kompetent, morgens wurden wir mit einem Vitamincocktail begrüßt, ich finde, mehr geht nicht. "

Gastronomie
Wir haben das Frühstücksbuffet mit gebucht. Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass jemand noch etwas vermissen könnte. Sehr reichhaltig! Das Ambiente sehr nett und einladend gestaltet. "

Sport und Unterhaltung
Das Wellnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Ich habe es mir aber angeschaut. Im Fitnessbereich mehrere Geräte zum Herz-Kreislauftraining. Den Entspannungsbereich fand ich auch sehr schön gestaltet. "

Zimmer
Wir hatten Doppelzimmer, obwohl Einzelzimmer gebucht. Zudem gab es eine Zwischentür, die wir auf Wunsch öffnen ließen. Der Zustand der Matratzen und Bettdecken sowie kissen hervorragen, auch hier ließ die Sauberkeit nicht zu wünschen übrig. Handtücher und Bettwäsche wurden gewechselt, Handtücher gab es immer reichlich. Es standen Hauschuhe, Bademantel (verpackt) und Regenschirm zur Verfügung. "

Gesamteindruck
Da es sich hier um ein Grand Hotel handelt, ist der Preis wohl angemessen. Alles, was ein Hotel dieser Klassifizierung bieten sollte, wir hier auch geboten. Wir haben für unsere Städtereise eine messe- und verantaltungsfreie Zeit genutzt, der Hotelpreis war geringer (?), alle Sehenswürdigkeiten, Stadtrundfahrt etc. leerer. "

Komforthotel in bester Citylage
5,0
Gesamteindruck
Ein sehr komfortables Hotel im historischen Gemäuer mit exzellentem Service. Liegt direkt im Stadtzentrum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück sehr hochwertig und vielfältig. "

Wohnen im Handelshof
4,7
Gesamteindruck
Sehr zuvorkommender Service, sehr gute Lage, sehr angenehme Atmosphäre. Das W-LAN stürzt manchmal ab. Vermutlich ist das vom Zimmer abhängig. Das Hotel ist auch für einen längeren Aufenthalt gut geeignet. "