Steigenberger Hotel Sonne

Neuer Markt 2, 18055 Rostock, Karte anzeigen

0,7 km
3,5 km
1,3 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Steigenberger Hotel Sonne

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Steigenberger Hotel Sonne

Klima in der Umgebung von Steigenberger Hotel Sonne

Einheit:

Bewertungsübersicht Steigenberger Hotel Sonne

Hotel
4,4
Ort
4,6
Service
4,5
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,5
Sport
3,5
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Steigenberger Hotel Sonne

Zentrale Lage und guter Service
4,7
Hotel
Das Hotel macht einen rundum erfreulichen Eindruck, gepflegt, gut in Schuss Fruhstücksbuffet vielfältig und guter, netter Service Weinbar mit guter Gastronomie Achtung : Warnung vor dem Parkhaus! Ungeübte Fahrer und solche mit großen Autos können Probleme bekommen. Die Auf - und Abfahrten sind sehr eng "

Gesamteindruck
Würde jederzeit wieder buchen. Die Lage ist sehr gut, unmittelbar am Markt und an der Fußgängerzone mit kurzen Wegen zu Altstadt und Hafen. Das Essen war sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Hotel wird auch gerne zu Tagungen gebucht. Einzig das Parkhaus trübt den Gesamteindruck. Die Enge der Abfahrten ist eine Zumutung. "

Ein erholsames "schnell-mal-aussteigen".
4,7
Hotel
ein sehr hochwertig ausgestattetes Hotel mit geräumigen, gemütlichen Zimmern. Das Bad ist hell ausgeleuchtet, chic und sauber. Läßt man sich ein Essen aufs Zimmer bringen, ist es wunderschön hergerichtet und gut. "

Service
Die Rezeption sollte auf jeden Fall in Stoßzeiten besser besetzt sein. "

Gastronomie
Das angeschlossene Weinlokal ist zu empfehlen, wenn man besonders Weine ausprobieren möchte. das angebotene Essen fanden wir sehr gut. Die Plätze sollte man aber rechtzeitig reservieren. Zum ausführlichen Essen gehen, sollte man aber eher woanders hin gehen. "

Gesamteindruck
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt, das Zimmer fanden wir sehr gemütlich. Die Tiefgarage ist allerdings extrem eng, da muss man schon rangieren können. So sind die Kosten mit 11 € pro Tag zu teuer. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren. "

Zetral gelegene und sehr gute Unterkunft
4,8
Hotel
Sauber, nett und freundlich. Gute zentrale Lage. "

Lage & Umgebung
Super zentral gelegen. "

Gesamteindruck
Für einen Besuch in Rostock zur Weihnachtszeit hat das Hotel die perfekte Lage. Guter WLAN- Empfang im gesamten Hotel ist ein Pluspunkt. Mit 5,00 € für 24 Stunden finde ich aber recht teuer. "

Rostocker Weihnachtsmarkt
4,4
Hotel
Hotel sehr gut gelegen, sauber und große Zimmer. Personal sehr freundlich. Einziger Mangel und das schon seit letzten Jahres - das Frühstücksbüffet. "

Service
Check-in sehr freundliches Personal. Zimmerreinigung sehr schnell und gut. "

Gastronomie
Frühstücksbüffet immer noch eine Katastrophe, Gummiartige Brötchen, warme speisen entweder keine da oder immer kalt, selbst dann, wenn frisch aufgefüllt. Dieses war auch letztes Jahr schon so! "

Zimmer
Zimmer war voll in Ordnung. "

Gesamteindruck
Fazit: wer kein Frühstück braucht, ist hier genau richtig. Sehr gut lage zur Innenstadt, gut Verkehrsanbindung, sehr große Zimmer. hotelpersonal freundlich und zuvorkommend. "

Leider ruhelose Nacht, sonst Tophotel
4,2
Hotel
Das Hotel an sich ist super zentral gelegen und sehr schön eingerichtet. Abzüge gibt es für den lustlosen Empfang (kein hallo, kein Blick zu uns) als wir als einzige Gäste am Empfang standen. Positiv ist die Tiefgarage, das frühstück war einmalig abwechslungsreich und das Frühstücks personal war sehr aufmerksam. Unser Zimmer war offensichtlich schon länger nicht mehr renoviert worden aber war sehr geräumig und sehr sauber! Leider fand eine Party (Geburtstag) im Hotel direkt unter unserem Zimmer statt und wir könnten bis 2 Uhr morgens nicht schlafen. Nach einem Anruf bei der Rezeption würde es endlich etwas leiser. Am Morgen hat man uns dafür die Kosten für die park Garage erlassen, was von Anfang an schon umsonst war. Alles in allem ein tolles Hotel - nur werden wir definitiv ein anderes Zimmer nehmen, sollten wir noch einmal anreisen. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral in 30er Zone! Kaum Verkehr "

Gastronomie
Tolles Frühstück! "

Gesamteindruck
Im gesamten weiter zu empfehlen lediglich an zwei drei Punkten ist zu arbeiten. Das Publikum ist eher etwas älter aber das hatten wir auch nicht anders erwartet. "

Eine Übernachtung
4,0
Hotel
Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es war alles sehr sauber. Wir hatten ein ruhiges Zimmer. "

Lage & Umgebung
Sehr gute Zentral lage in der Altstadt von Rostock. Gute Einkaufsmöglichkeiten . "

Service
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Mit der Tiefgarage und dem Fahrstuhl direkt in unsere Etage hat uns sehr gut gefallen. Wir würden es immer wieder buchen. Es lag sehr zentral in de Altstadt von Rostock-. "

Gastronomie
Leider war das Preis-Leistungsverhältnis im Hotelrestaurant bzw. im Bistro zu teuer und uns nicht gemütlich genug. Gerne hätten wir im Hotel gegessen, die Weinpreise waren auch nicht ohne. "

Sport und Unterhaltung
Alles nicht genutzt "

Zimmer
Wir waren nur eine Nacht im Zimmer. "

Gesamteindruck
Wir würden das Hotel für ein verlängertes Wochenende immer wieder buchen. Da das Hotel sehr zentral in Rostock gelegen ist und mir der Tiefgarage sehr bequem ist. Alles andere kann man zu Fuß oder mit öffentlichen Mitteln erreichen. "

Gutes Haus mit Schwächen
3,3
Hotel
Prinzipiell kein schlechtes Haus, mit einer ordentlichen Ausstattung. Wenn man jedoch wie wir, andere Häuser dieser Kette kennt, werden Unterschiede deutlich. Abgesehen davon, dass unsere Tür beim Bezug nicht schloss, was jedoch relativ zügig behoben wurde, ließ der Service und vor allem die tägliche Reinigung zu wünschen übrig. So kamen die bestellten Bademäntel erst nach mehrfacher Nachfragen, wobei letztlich dann trotzdem die Badeschuhe und die Handtücher fehlten. Im Endeffekt haben wir uns die Utensilien dann selber machen vom Empfang abgeholt. Viel bedenklicher fanden wir allerdings den recht abgewohnten Zustand unseres Zimmers, wobei hier in vor allem SUberkeitsmängel im Bad zu erwähnen sind. Leider wurde dies au h an meinem der folgenden Tage zufriedenstellend erledigt. Ganz im Gegenteil, Ränder der Zahnputzbecher bestätigten den ersten Eindruck alle Tage unserer Anwesenheit. "

Lage & Umgebung
Top Lage im Herzen der Kernstadt von Rostock. Es können alle sehenswerten Dinge der Stadt fußläufig erreicht werden und die anderen vielen, schönen Geschäfte laden zum stoppen ein. Zudem gibt das Angebot an Gastronomie keinen Grund zur Klage. "

Service
Wie im Eingangsbericht geschildert, ganz klar verbesserungswürdig. "

Zimmer
halt recht vedwohnt. "

Gesamteindruck
Im vier Sterne Segment gibt es deutlich bessere Häuser, vor allem der Kette "Steigenberger Hof". Wir haben im direkten Vergleich zu den Häusern in anderen Hansestädten deutliche, wie auch beschriebene Unterschiede festgestellt. Hier ist noch viel Luft nach oben. "

Kein Steigenberger Niveau - max. schlechte 3* und Hygienedefizite
2,3
Service
Bis auf zwei Personen am Abreisetag an der Rezeptionen leider sehr schlechter Service an der Rezeption. "

Gastronomie
Wir haben nur das Frühstück probiert, welches kein Highlight aber völlig okay war. "

Sport und Unterhaltung
Wellnessbereich eine einzige Katastrophe! kein Personal anzutreffen und dadurch keine Möglichkeit seine Kleidung oder Wertsachen wegzuschließen, verdreckte Fußböden, dreckige Sitzflächen, tote Spinnen in der Dampfsauna, überquellende Mülleimer "

Zimmer
leider sehr abgenutztes Mobiliar und deshalb teilweise nur eingeschränkt nutzbar (Kleiderschrank klemmte) "

Gesamteindruck
Wir haben uns für das Arrangement "Entspannung Pur" entschieden und hatten leider alles außer Entspannung. Nach einem unangemessenen Check-In bei dem wir lange warten mussten und keinerlei Entschuldigung bekamen wurde uns mitgeteilt, dass der Termin für die gebuchten Massagen an der Rezeption gemacht werden soll. Nachdem wir unseren Wunschtag und Wunschuhrzeit genannt hatten wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, da die Masseuse nicht erreichbar war. Am nächsten Tag wurde die Massage abgesagt, da die feine Dame immer noch nicht erreichbar war. also: Keine Massage, obwohl mehr als 1 Monat im Vorraus gebucht wurde. Der Wellnessbereich war eine einzige Katastrophe mit verdreckten Fußböden und Sitzflächen, überquellenden Abfalleimern, toten Spinnen in der Dampfsauna etc. also: Kein Wellness. Wo ist also das "Entspannung Pur" Arrangement? Nur auf Nachdruck und tägliches Beschweren wurde uns nicht nur die Massage erstattet sondern immerhin noch der Ausflug in ein nahgelegnes Hotel mit Spa Bereich (der übrigens sehr zu empfehlen ist: Trihotel). Insgesamt war dieser Kurzurlaub ein einziger Reinfall und der gute Ruf von Steigenberger Hotels ist für uns nun ruiniert. Ich würde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen. "

Hotel Sonne Rostock
4,4
Hotel
Das Hotel ist wunderschön und sehr gemütlich eingerichtet. Die Zimmer sind schön groß und sehr sauber. Leider waren die Matratzen sehr weich und durch gelegen, so dass man in der Mitte eingesunken ist. Das Personal ist sehr Freundlich, wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral. Für einen Stadturlaub perfekt. Man kann wirklich alles zu Fuß erreichen und die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür. "

Service
Rund um die Uhr war jemand für uns da. Sehr freundliches Personal und super Service. "

Gastronomie
Wir haben in der Stadt gegessen, also können wir dazu keine Angabe machen "

Sport und Unterhaltung
Wir haben dieses nicht genutzt, aber das Programm verlangt dass wir alle Felder ausfüllen. Das finden wir allerdings ein bisschen doof. "

Zimmer
Das Zimmer war wunderschön. Leider waren die Matratzen viel zu weich und durch gelegen. Das hat für ziemlich dolle Rückenschmerzen gesorgt. Außerdem war es sehr warm in dem Zimmer, und wir haben keine Klimaanlage gefunden. Fenster öffnen hat leider auch nicht viel gebracht. Aber sonst war das Zimmer wirklich sehr schön. "

Gesamteindruck
Hotel Sonne ist ein sehr gemütliches Hotel und das Personal ist sehr freundlich und immer zur Stelle wenn man sie braucht. Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt und würde jeder Zeit wieder kommen. "

Städtetripp
4,7
Hotel
Freundliches Personal, zentrale ruhige Lage, große saubere Zimmer "

Gesamteindruck
Zentrale Lage, schöne große und saubere Zimmer, Tramverbindung zum Bahnhof vor dem Haus, Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal, würde jedem der Rostock besuchen möchte dieses Hotel empfehlen. "