Sylter Hof

Kurfürsten 114-116, 10787 Berlin, Karte anzeigen

0,0 km
7,0 km
2,6 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Sylter Hof

Das 3-Sterne-Superior Hotel Sylter Hof Berlin liegt in Westberlin an den Bezirksgrenzen Charlottenburg/Schöneberg und Tiergarten. Kurfürstendamm, KaDeWe, Zoologischer Garten, Gedächtniskirche und Potsdamer Platz sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Privathotel legt ganz besonderen Wert auf individuellen Komfort und eine persönliche Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind kompetent und ausgesprochen freundlich.

Das Hotel Sylter Hof Berlin ist ideal für Geschäfts- und Städtereisen

Das Hotel verfügt über 120 modern renovierte Zimmer und ist besonders für Geschäfts- und Städtereisende geeignet. Die Standard-Einzelzimmer haben eine Größe von 14 qm, die Doppelzimmer sind 22 qm, die Komfortzimmer 43 qm und die Business Suiten 65 qm groß. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Schreibtisch, Telefon, Flachbildschirm, Radio, kostenloses WLAN, Kofferablage, Ganzkörperspiegel und ein Bad mit Badewanne, Dusche, WC und Haartrockner. Die sehr großzügigen und modern eingerichteten Suiten bieten einen getrennten Wohn- und Schlafraum sowie eine Loggia, von der aus man die Skyline der City West genießen kann. Für Tagungen, Feiern, Meetings, Messen oder Workshops stellt das Hotel neun modern ausgestattete Tagungsräume in den Größen von 21 bis 159 qm bereit. Zur Ausstattung gehören Beamer, Leinwand, Rednerpult, Moderatorentafel, Moderatorenkoffer, WLAN, Tageslicht und Klimaanlage. Freundliche und kompetente Mitarbeiter bereiten die Räume den Anforderungen entsprechend vor und stehen auch während der Veranstaltung zur Verfügung. Für einen erfolgreichen Start in den Tag sorgt das reichhaltige Frühstücksbuffet im neu gestalteten Restaurant. Zur Mittagszeit wird ein abwechslungsreiches Business-Lunch-Buffet angeboten. Kleine Gerichte für zwischendurch serviert das Bistro „Pucci“. Drinks und Cocktails sowie kleine Snacks erhält man an der gemütlichen Hotelbar.

Das Hotel Sylter Hof Berlin liegt in der Nähe vom Kurfürstendamm

Das Stadt- und Tagungshotel befindet sich an den Bezirksgrenzen von Charlottenburg/Schöneberg und Tiergarten in Westberlin. Durch die unmittelbare Nähe zum Kurfürstendamm und Potsdamer Platz ist das Hotel optimaler Ausgangspunkt für Geschäftstermine und Entdeckungstouren. Direkt vor dem Sylter Hof Berlin befindet sich eine Bushaltestelle, an der die beliebte und bekannte Buslinie 100 hält. Mit diesem Bus erreicht man viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Museumsinsel und den Alexanderplatz. Innerhalb weniger Gehminuten befinden sich zudem das KaDeWe, die Gedächtniskirche und der Zoologische Garten. So liegen mit der Shoppingmeile, dem Tierpark und dem berühmten Kaufhaus drei berühmte Sehenswürdigkeiten in direkter Hotelnähe. Zu den anderen Sehenswürdigkeiten Berlins gelangt man bequem mithilfe des sehr gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrsnetzes. Der Flughafen Berlin-Tegel ist rund 10 km entfernt und lässt sich ebenfalls sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Flughafen Berlin-Schönefeld ist etwa 25 km und eine halbe Stunde Autofahrt entfernt. Zum Berliner Hauptbahnhof sind es 4 km, diesen kann man sehr gut mit der Buslinie 100 oder der S-Bahn S5 oder S7 erreichen. Wer sich sportlich betätigen möchte, kann dies in einem der zahlreichen Fitnessstudios in der unmittelbaren Umgebung des Hotels machen. Zum Joggen, Walken und Spazieren bieten sich der Tiergarten und der Schlosspark Charlottenburg an. Zum Erkunden der Stadt starten am Potsdamer Platz und am Kurfürstendamm zahlreiche Stadtrundfahrten und Thementouren zur Geschichte, Kultur und Architektur Berlins.

Hotelaustattung Sylter Hof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Sylter Hof

Einheit:

Bewertungsübersicht Sylter Hof

Hotel
4,2
Ort
4,3
Service
4,4
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,2
Sport
2,6
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,2

Hotelbewertungen zu Sylter Hof

Super, klasse, toll
4,6
Gesamteindruck
Tolles Zimmer, super Service, alles gut, freundliches Personal, sauberes Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet, WLAN im Foyer gut, extra Businessbereich mit Drucker. "

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Hotel
Prima Service, Zimmer einfach aber zweckmäßig, sehr gutes Frühstück. "

Lage & Umgebung
Wenige Bushaltestellen (Linie 100) von der Gedächtniskirche bzw. Bahnhof Zoo. Bushaltestelle vor dem Haus. Exzellent. "

Service
Freundliches Personal. Alles prima. "

Gastronomie
Vielfältiges Frühstücksbuffet; Toast, frische Brötchen; mehr Sorten, als ich in vier Tagen durchprobieren konnte. "

Zimmer
Klein, aber zweckmäßig. Moderner Fernseher, ausreichend Steckdosen, geräumiges Bad. "

Gesamteindruck
Jederzeit wieder; sehr zu empfehlen. Das beste Hotel in Berlin, in dem ich bisher gewohnt habe. Und das bei einem günstigen Preis. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, kann es kaum einfacher haben. "

Sylter Hof Berlin
4,7
Lage & Umgebung
die Lage war sehr gut. Alles leicht zu erreichen . "

Service
Hotelservice war sehr zuvor kommend und nett. "

Gastronomie
Frühstück war reichhaltig und frisch. Es wurde immer nachgefüllt. "

Zimmer
wir waren zu dritt. im 13. Stock. Super Aussicht. Suite war großzügig. mit Klimaanlage. "

Gesamteindruck
das Sylter Hotel war fast mitten im Geschehen. Die Zimmer (Suite) waren sehr geräumig und gut eingerichtet. Mit Klimaanlage. Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. Das Personal war freundlich und nett. "

Sehr empfehlenswertes Hotel
3,8
Gesamteindruck
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber, es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, das Zentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen "

Wir kommen sicher wieder, sehr freundlich, sehr angenehmer Aufenthalt.
4,6
Hotel
Sehr freundliches, aufmerksames und hilfbereites Personal, gutes Frühstücksbuffet, alles sauber, perfekter Parkplatz(nachts abgeschlossen durch Tor, Zimmerkarte) direkt am Haus, super Schalldämmung(Böden, Wände, Installation, man hört nichts). Bushaltestelle vor dem Haus, U-Bahn wenige Minuten entfernt. Gäste von Kind bis hohes Alter, alle waren entspannt. "

Lage & Umgebung
Gute Lage, nähe Tiergarten, Siegessäule, KDW und vieles zu Fuß erreichbar. Bushaltestelle Linie 100 vor dem Haus, U-Bahn wenige Minuten (vor KDW) erreichbar. Perfekte Lage, alles erreichbar und doch Nachts ruhig. "

Service
Sehr gut, alles richtig gemacht, man fühlt sich wohl. Jede Frage wird zufriedenstellend beantwortet, es fehlt einem an nichts. Sehr nett zu Kinder, alle sehr Hilfsbereit. "

Gastronomie
Sehr gut, gutes Frühstücksbuffet, alles da was man braucht, frisch, gut, nichts geht aus. Statt Kaffee kann man gerne auch Cappuccino bekommen. "

Zimmer
Die Betten sind bequem, das zusätzl. Zimmer für Kids nett eingerichtet, man schläft sehr gut. Alles gepflegt und sauber. Überzeugte Nichtraucher könnte gelegentlich der Geruch im Gang stören, wobei ich hierbei sehr empfindlich bin. "

Gesamteindruck
Perfektes Stadthotel für wenige Tage Berlin. Man fühlt sich hier wohl und gut aufgehoben. Schnell mal in die Stadt und zwischendurch zum Entspannen zurückziehen. Mehr braucht man für einige Tage nicht, Preis/Leistung ist pefekt wenn man günstig bucht. Alles zur vollen Zufriedenheit, wir kommen wieder und probieren nichts anderes aus. "

Wenn man von der Unfreundlichekeit und den mangelnden Service absieht, ist das Hotel OK
2,5
Hotel
Ein ausgesprochen unfreundlicher Empfang und obwohl mir vor der Reise als ich im Sylter Hof anrief mir bestätigt wurde, dass 2 Einzelzimmer auf meinen Namen reserviert sind, fand man bei der Anreise im Hotel die Buchung nicht. Das Hotel hat sich auch nicht die Mühe gemacht und beim Veranstalter (bei Ihnen) anzurufen um eine Klärung zu erreichen. Ich mußte es auf meine Kosten klären und hing dann bei Ihnen in einer endlosen Warteschleife. "

Service
Die Zimmer waren von mir 4 Wochen vorher reserviert und bezahlt, die Reservierung wurde am Empfang nicht gefunden. Nachdem ich gut eine Stunde telefonierte (was Nerven und Geld kostete) wurde mir unfreundlich erklärt, dass nun die Reservierung gefunden war, es dauerte aber nochmal ca. 20 Minuten bis wir die Zimmerschlüssel erhielten "

Gesamteindruck
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Lage ist sehr gut. Ich würde aber auf Grund der Vorkommnisse nicht noch einmal in diesem Hotel buchen. Von der Ankunft bis zum Bezug der Zimmer hat es über 90 Minuten gedauert in dieser Zeit haben wir in der Hotelhalle gestanden ! "

Berlinbesuch
4,0
Gesamteindruck
Es ist ein gutes Hotel für Kurzbesuche in Berlin. Gutes Frühstücksbüfett, freundliches Personal, gute Anbindung, unweit des Kaufhaus des Westens, sehr central gelegen. "

Mitten in Berlin. Gute Lage
3,7
Hotel
Gutes Stilvolles geführtes aus, dass sein Publikum hat. Der Berlinerton wir hier teils herzlich gepflegt. Sehr sauber und korrekt, entspricht den Geschmack der 80/90iger. Klasse Zimmer und sehr ruhig. Was mir nicht gefiel war das Frühstück-s-anbiente. Nun die Insel Sylt muss sich ja auch umstellen, damit es Generationsübergreifend interessant bleibt. Das ist gut geführt und der Preis war klasse für Berlin und der Lage. "

Gastronomie
beziehe mich auf das Frühstück! "

Gesamteindruck
Gutes Stilvolles geführtes aus, dass sein Publikum hat. Der Berlinerton wir hier teils herzlich gepflegt. Sehr sauber und korrekt, entspricht den Geschmack der 80/90iger. Klasse Zimmer und sehr ruhig. Was mir nicht gefiel war das Frühstück-s-anbiente. Nun die Insel Sylt muss sich ja auch umstellen, damit es Generationsübergreifend interessant bleibt. Das ist gut geführt und der Preis war klasse für Berlin und der Lage. "

Berlin im August
3,6
Hotel
Zentral gelegen nach vorne laut "

Lage & Umgebung
zentral gelegen Nähe KaDeWe "

Gastronomie
Frühstück gut und flexibel Essen an der Bar nicht genießbar "

Zimmer
Die Lüftungsgitter im Bad könnten auch mal entstaubt werden "

Gesamteindruck
Zentral gelegen, freundliches Personal Zimmer zur Straße laut, Lüftungsgitter im Bad sollten auch mal entstaubt werden Frühstücksservice gut und flexibel, Essen an der Bar nicht genießbar "

Hotelbewertung
4,2
Hotel
Freundlicher Empfang durch die Rezeption, luxuriöse Atmosphäre im Eingangs- und Rezeptionsbereich, Sauberes Hotel, luxuriöse Zimmer, Leider war auf meinem Einzelzimmer kein Schrank indem ich meine Kleider hätte verstauen können. Frühstück sehr abwechslungsreich gestaltet, große Auswahl an Marmeladen, Brötchen in ausreichender und artenreicher Anzahl vorhanden, Speisen insgesamt sehr gut abgeschmeckt und die Freundlichkeit des Restaurant-Personals zuvorkommend. "

Lage & Umgebung
Lage des Hotels in der Nähe des KaDeWe's, Kurfürstenstr. beste Busanbindung, kleine Wege zur nächsten U-Bahnstation "

Gastronomie
Sehr saubere Atmosphäre, zuvorkommendes Personal und eine große Speisenauswahl am Frühstücksbuffet "

Zimmer
sehr luxuriöses Zimmer, Größe des Zimmers war in Ordnung für ein Einzelzimmer, leider keinen Schrank für Kleider zum Unterbringen, Fernseher und kostenfreier Safe als Ausstattung, großes Einzelbett, leider konnte man das Fenster komplett Öffnen, was mir für ein Zimmer im 4. Stockwerk doch gefährlich erscheint, Zimmerservice wurde zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Bett in Makellosen Zustand beim Eintreffen abends. "

Gesamteindruck
Ein wirklich luxuriöses Hotel, was eventuell seinen Parkplatzbereich freundlicher Ausbauen könnte. Insgesamt bietet es aber eine super entspannte Atmosphäre, mit Respekt und Aufmerksamkeit seinen Gästen gegenüber. Frühstücksbuffet sehr gut präsentiert, ausreichend ausgebaut und sehr zuvorkommendes Personal. Parkplatzmöglichkeiten vorhanden, Parkgebühren in Ordnung. "