Hotel Teuchelwald

Schömberger Straße 9, 72250 Freudenstadt, Karte anzeigen

2,7 km
42,8 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Hotel Teuchelwald

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Bibliothek / Leseraum
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Bogenschießen
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Teuchelwald

Hotel
4,2
Ort
3,9
Service
4,5
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,3
Sport
3,9
Preis/Leistung
4,8
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Teuchelwald

Gut aber nicht gut genug
3,8
Hotel
Das Hotel ist eher für ältere Leute, sehr ruhig und stil. Gibt kein Wellness-Gefühl. Sehr sauber. Halbpension, mehr als ausreichend aber nicht alles schmeckhaft. Das warme Essen wie z.B. das Lam oder Schweinfleisch war ungenießbar. Nicht alle Produkte waren immer frisch, z.B. Gurke oder Wurst vom Vortag. "

Sport und Unterhaltung
Sauna, Pool und Fitness ca. 80 m entfernt und in der Klinik, nicht für junge Leute. "

Gut aber nicht gut genug
3,4
Hotel
Das Hotel ist eher für ältere Leute, sehr ruhig und stil. Gibt kein Wellness-Gefühl. Sehr sauber. Halbpension, mehr als ausreichend aber nicht alles schmackhaft. Das warme Essen wie z.B. das Lamm oder Schweinfleisch war ungenießbar. Nicht alle Produkte waren immer frisch, z.B. Gurke oder Wurst vom Vortag. "

familiär-freundlich
4,5
Hotel
Das Hotel ist gut erreichbar und biete, mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis viele Möglichkeiten der Erholung- allgemein, mit gutem Essen, Wellnes- und Schwimmbadangebot sowie Hilfen bei vielen Dingen- eine wirklich zu empfehlende Unterkunft! "

Lage & Umgebung
1km von der Stadt, zwar auf einem Hügel, aber auch für Spaziergänger sehr zentral. "

Service
kompetent, freundlich, nicht sich aufdrängend, charmant, auch mehrsprachig! "

Gastronomie
Hier erstaunt uns, dass das Haus nur 3 Sterne hat- der Koch verdient einen vierten! "

Sport und Unterhaltung
Leider hatten wir während der Tagung zu wenig Zeit, um dieses tatsächlich aussagekräftig beurteilen zu können. "

Zimmer
Die Zimmer sind individuell (nicht "Einheitsstil"), sauber, hell, groß. "

Gesamteindruck
Sehr gut, wir sind für einen 4.Stern! "

Preis-Leistungsverhältnis ist ok
3,4
Hotel
Dasgroße Hotel ist altehrwürdig und sehr schön - und gleichzeitig auch zentral gelegen, man kann fußläufig in die Stadt und auch in die Natur. Das Personal ist freundlich, aber nicht besonders professionell. Die Küche (Buffet) ist lecker und in Ordnung, aber für meine Begriffe zu teuer. Die Zimmer entsprechen dem üblichen Standard, meins ging leider nach hinten ohne besondere Aussicht, aber viele Zimmer bieten eine sehr schöne Aussicht. Bei Anreise war das Zimmer leider sehr staubig, aber am nächsten Morgen wurde das in Ordnung gebracht. Eines Morgens kam leider kein warmes Wasser (davon war ich nicht begeistert), aber auch das wurde am selben Tag in Ordnung gebracht. Man kann kostenlos das Schwimmbad und einen wunderschönen Saunabereich in der Klinik nebenan nutzen (5 min Fußweg bergauf und Krankenhausatmosphäre, aber der Weg lohnt sich, der Wellnessbereich ist wirklich toll und auch neu gemacht. Neben dem Hotel gibt es noch zwei Gästehäuser mit sehr preiswerten Zimmern, die aber meist über keine eigene Dusche verfügen (auf dem Gang oder im Wellnessbereich kann ja auch geduscht werden). Insgesamt eine gute Wahl. "

Lage & Umgebung
Es liegt sehr hübsch am Waldrand oberhalb der Stadt, zu Fuß sind es aber nur 15 Minuten bis in die Innenstadt. Es gibt viel zu wenig Parkplätze!!! Obwohl es ein großes Hotel ist, ist es doch recht ruhig, durch die verwinkelte Anlage und mehreren Etagen kann man Ruhe finden. Der kostenlose Wellnessbereich in der fußläufig (steil bergauf) in 5 min erreichbaren Kurklinik ist sehr schön. "

Service
Insgesamt freundliches, aber nicht besonders professionelles Personal. Zum Beispiel wurde ich am Buffet komisch angesehen, weil mir niemand mitgeteilt hatte, wo man sitzen darf und dass man zur Bezahlung (aufs Zimmer schreiben) extra den Kassenbon persönlich unterschreiben muss. Auch beim Frühstück hatte ich den Eindruck, dass niemand sich zuständig fühlte, einen Kaffee zu bringen, der einzige Bestandteil ohne Selbstbedienung. Einmal war die Milch sauer! "

Gastronomie
Die typisch deutsche Küche wird teilweise durch ausgefallene Speisen ergänzt (z.B. gab es einmal Afrikanisches Buffet). Auch frische Salate und ein Käsebuffet sind immer vorhanden. Beim Frühstück gibt es viele Körner und Müslisorten zur Auswahl. Eigentlich ist für jeden was dabei. Trotzdem fand ich das Gebotene für den Preis (Abendbuffet für 16,50) zu teuer, und die mangelnde Vielfalt hat insgesamt doch etwas von Krankenhausküche. Länger als 4 Tage hätte ich hier nicht essen wollen... "

Sport und Unterhaltung
Hallenbad und Fitnessbereich in der nahegelegenen Kurklinik sind schön, neu eingerichtet und zweckmäßig. Hervorragend, nagelneu und mit herrlicher Aussicht auf den Schwarzwald ist der Saunabereich, hier liegen Handtücher zur Verwendung, auch ein Bademantel wird im Hotel gestellt. "

Zimmer
Typische Hotelmöblierung in sehr gemütlichen Farben (viel rötlich) und teils mit Antikmöbeln. Alles sehr zweckmäßig und auch das Einzelzimmer war groß genug und schön. Allerdings bei Ankunft sehr staubig und muffig, was sich dann besserte. "

Gesamteindruck
Insgesamt eines der empfehlenswertesten Hotels in Freudenstadt zum Thema Preis-Leistungsverhältnis. Ausflüge in den Schwarzwald oder in die Stadt sind zu Fuß machbar, der Wellnessbereich wertet das Hotel deutlich auf, und der Gesamtpreis ist wirklich in Ordnung. "

Kurbesuch
4,8
Hotel
Großes Haupthaus mit Gästehaus, an Park gelegen, Kurklinik angeschlossen, mit Frühstück gebucht, aber Restaurant angeschlossen, vorwiegend ältere Leute und Angehörige, die Patienten der Klinik besuchten "

Lage & Umgebung
Liegt etwas außerhalb direkt an einer Nebenstraße am Rande eines Parks "

Service
Sehr nettes Personal, hilfsbereit und kompetent "

Gastronomie
Großer Speisesaal, der sehr freundlich und ansprechend ausgestattet und dekoriert ist "

Sport und Unterhaltung
Alle Einrichtungen der Kurklinik, wie Schwimmbad, Sauna, sind nutzbar "

Zimmer
Hatte ein Einzelzimmer, nicht übermäßig groß mit Dusche und WC, Föhn ebenfalls vorhanden, TV auf dem Zimmer "

Gesamteindruck
Besonders Wanerer sind hier sehr gut aufgehoben, ansonsten kulturell nicht sehr ansprechend, allerdings war ich im April in er Nebensaison da "

gemütlich
4,9
Hotel
Das Hotel ist idyllisch gelegen mit einem wunderschönen Blick über ganz Freudenstadt . Mein Zimmer hatte einen schönen verglasten Balkon, auf dem man die Abendsonne geniesen konnte. Morgends gabs ein reichliches und leckeres Büffet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Alles sehr empfehlenswert. "

Lage & Umgebung
Perfekt gelegen direkt an der Einfallsstraße, trotzdem ruhig abgeschirmt. Fußweg in die Stadtmitte 10 min. "

Service
Beschreibung s. oben "

Gastronomie
Beschreibung s. oben "