The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Ras Um El Sid, Sharm el-Sheikh, Karte anzeigen

2,7 km
12,0 km
WLAN
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Hotelbeschreibung

Das 5-Sterne-Grand Hotel Sharm El Sheikh heißt seine Gäste im gleichnamigen ägyptischen Ferienort herzlich willkommen. Direkt am Roten Meer mit einem kilometerlangen Sandstrand gelegen, überzeugt die familienfreundliche Ferienanlage mit modern eingerichteten Standardzimmern und Junior-Suiten. Das Domizil erstreckt sich auf einer gepflegten Pool- und Gartenanlage. Aktiv- und Entspannungsurlauber können sich auf einen Badeaufenthalt am Privatstrand freuen.

Zimmerinformation

Es bestehen verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten. Angeboten werden Übernachtungen in insgesamt 627 Wohneinheiten. Sie haben die Wahl zwischen gemütlich eingerichteten Standard-Zimmern oder den geräumigeren Junior-Suiten. Alle Wohneinheiten sind mit Bad mit Dusche, Klimaanlage, TV, Telefon, Minibar und Safe ausgestattet. Gäste können von den Junior-Suiten einen Meer- oder Gartenblick genießen. Auf Anfrage können Zustellbetten bereitgestellt werden.

Verpflegung

Gäste können eine All Inclusive-Verpflegung buchen. Verschiedene Restaurants verwöhnen Sie dabei kulinarisch mit internationalen und typisch ägyptischen Gerichten, die frisch zubereitet werden. Im Hauptrestaurant genießen Sie die Mahlzeiten in Buffetform.
Insgesamt 6 Bars befinden sich im Innen- und Außenbereich der Anlage. Lassen Sie den Tag bei einem Cocktail ausklingen!

Umgebungsinformation

Die Hotelanlage befindet sich in der bei Urlaubern sehr beliebten Stadt Sharm El Sheikh im Gebiet Ras Um El Sid. Sie ist für ihre einmalige Umgebung bekannt und wird im Westen durch den Berge Sinai und im Osten durch das Rote Meer mit seinem glasklaren Wasser begrenzt. Nach wenigen Schritten erreichen Sie den Privatstrand am Na'ama Bay und das Meer, das durch seine Unterwasserwelt viele Wassersportler anzieht. Durch das direkt vorgelagerte Korallenriff ist das Schwimmen im Meer nur für Erfahrene geeignet. Der Flughafen Sharm El Sheikh liegt in ca. 12 km Entfernung und bis zum Stadtzentrum sind es ca. 2,5 km.

Freizeitaktivitäten

Familien und Aktivurlauber kommen im Grand Hotel Sharm El Sheikh voll auf ihre Kosten. Kleine Gäste können im Kinderbecken planschen und sich die Zeit im mehrsprachigen Miniclub vertreiben.
Tauchen Sie ab in die farbenfrohe Unterwasserwelt und beobachten Sie Flora und Fauna der Korallenriffs. Für Beach-Volleyballer, Tischtennisspieler sowie Fitnessbegeisterte bestehen hier ebenso vielfältige Möglichkeiten. Für Abkühlung sorgt die große Süßwasserpool-Anlage mit 8 Becken und separaten Kinderbereichen.

Internet

In der Lobby des Hotels besteht eine WLAN-Internetverbindung.

Serviceinformation

Das Resort überzeugt mit seinem Serviceangebot.
In der Lobby heißt Sie das freundliche Hotelpersonal herzlich willkommen. An der Rezeption ist ein Bargeldumtausch möglich. Ein kostenloser Transfer zur Tauchbasis wird angeboten.

Hotelaustattung The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Außenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Yoga / Pilates
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Einheit:

Bewertungsübersicht The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Hotel
3,6
Ort
3,7
Service
4,0
Zimmer
3,9
Verpflegung
3,7
Sport
3,6
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,8

Hotelbewertungen zu The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Super Betreuung
4,1
Hotel
wir waren für 1 Woche im Januar dort und wir sind sehr zufrieden zurückgekehrt. die Anlage ist riesig und durch die palmen, mehreren pools und beleuchtungen schön. eine kleinigkeit müssen wir schon bemängeln, die möbel sind teilweise veraltet, eine erneuerung ist ein muss. in der form wird die schönheit der lage sonst vernichtet. die mitarbeiter sind sehr höflich und auch sehr sympathisch. gerade ein großen dank an die neue türkische crew, die nun ihre erfahrungen in first class service einbringen- kein wunsch war ihnen zuviel-KLASSE! super essensauswahl, für jeden was dabei. "

Lage & Umgebung
außerhalb der anlage fällt die wüstenlandschaft auf. zum quad fahren ideal gewesen. nur zu empfehlen! "

Gesamteindruck
für alle schnorchelfans ein muss! wir waren für 1 woche im januar dort und wir sind sehr zufrieden zurückgekehrt. die anlage ist riesig und durch die palmen, mehreren pools und beleuchtungen schön. eine kleinigkeit müssen wir schon bemängeln, die möbel sind teilweise veraltet, eine erneuerung ist ein muss. in der form wird die schönheit der lage sonst vernichtet. die mitarbeiter sind sehr höflich und auch sehr sympathisch. gerade ein großen dank an die neue türkische crew, die nun ihre erfahrungen in first class service einbringen- kein wunsch war ihnen zuviel-KLASSE! super essensauswahl, für jeden was dabei. "

Zum Schnorcheln ok
3,4
Hotel
Im Allgemeinen war das Hotel ok. Leider mit sehr vielen russischen Bürgern in der Reisezeit Juni. Die Animation war auch auf russisch was ich meinerseits sehr bedauer, da ich es von anderen Hotels ganz anders kenne. Das Personal am Strand sehr nett. Der Service an der Rezeption und in den Restaurants lässt zu wünschen übrigen. Ignoranz oder Unfreundlichkeit liegt hier an der Tagesordnung. Auch die Reinigung der Zimmer ist nicht gerade toll. Man muss dem Personal schon etwas Geld in die Hand drücken, um hier einen europäischen Standard zu erhalten (allerdings bei der Zimmerreinigung hat auch ein Trinkgeld von zehn Euro für das Houskeeping nichts gebracht). Die Anlage ist sehr groß, hat viele Treppen und ist weitläufig. Nicht behindertengerecht. Es ist Familienfreundlich. Altersklasse der Gäste ab 25 Jahren aufwärts. Im Badezimmer sind keine Klobürsten vorhanden. Unser zuerst erhaltenes Zimmer war kaputt und verdreckt (Klimaanlage funktionierte nicht, Spiegel dreckig, Badezimmer gar nicht geputzt, Fernsehr ging nicht). Nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeption haben wir sofort ein neues Zimmer erhalten. Die komplette Organisation von Transfer etc war allerdings reibungslos und funktionierte super. Als eingeschlossene Leistung hatten wir all inclusive gebucht. Die einheimischen Ägypter die in der Anlage arbeiten sind hilfsbereit. Man sollte hier beachten, dass viele Moskitos vorhanden sind. Traumhafte Riffe zum Schnorcheln und Tauchen. Hier empfehle ich auch mal die Hotelanlage zu verlassen und die Orte in der Nähe zu erkunden. Absolut sehenswert und schön gemacht ist die Außenanlage des Hotels. Auch sauber. "

Lage & Umgebung
Alles was man benötigt erhält man vor Ort in der Hotelanlage oder aber nach 2 minutigen Fußmarsch auch außerhalb der Anlage. Taxen kann man direkt Hoteleigene buchen "

Service
In den Restaurants wird man oft ignoriert. In machen der Restaurants haben wir teilweise eine Stunde gesessen um überhaupt etwas zu trinken zu erhalten. "

Gastronomie
Von jeglichem Essen ist etwas da. Es war lecker "

Sport und Unterhaltung
Die komplette Animation hat zu unserer Reisezeit komplett in russischer Sprache stattgefunden. "

Zimmer
Das erste Zimmer war kaputt und dreckig. Klimaanlage funktionierte nicht. Fernseher war kaputt und das Badezimmer absolut verdreckt (im Klo konnte man braune Spuren von den Vorgängern sehen. Der Haarföhn war komplett dreckig. Die Armaturen waren noch voller Seifenreste) Das zweite Zimmer war sodann absolut in Ordnung. Allerdings putzt das Housekeeping nicht ordentlich genug. Spiegel bleiben dreckig und Waschbeckenbereiche werden nicht abgewischt. Im Badezimmer hatte ich das Gefühl dass nur das Klo geputzt wird. Hier sind keine Klobürsten vorhanden. "

Gesamteindruck
Also das Hotel im Ganzen war ok. Allerdings würde ich beim nächsten Besuch in Sharm el sheikh definitiv ein anderes Hotel wählen Transfer verlief reibungslos und unkompliziert. Absolut organisiert alles. Angebot für Ausflüge gibt es genug. "