The Westin Leipzig

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Karte anzeigen

0,7 km
13,4 km
4,5 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen The Westin Leipzig

The Westin Leipzig ist ein zentral gelegenes 4,5-Sterne-Haus, dessen obere Stockwerke eine herrliche Aussicht über die sächsische Metropole bieten. Das Hotel zeichnet sich durch eine moderne und stilvolle Gestaltung aus und lockt mit attraktiven gastronomischen Einrichtungen. Für Tagungen, Seminare und Events unterschiedlichster Art, stehen mehr als 50 Veranstaltungsräume zur Verfügung. Die alte Buch- und Universitätsstadt Leipzig bietet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten und interessante Messen, sondern auch ein abwechslungsreiches und attraktives Kulturprogramm.

The Westin Leipzig: anspruchsvolle Unterkunft für den Städtetrip oder die Geschäftsreise

Im Hotel The Westin Leipzig erwarten den Gast 436 klimatisierte Zimmer, die aufgrund ihrer Farbgestaltung und hochwertigen Materialien ein ausgesprochen angenehmes Wohngefühl vermitteln. Ausgestattet sind alle Zimmer mit Telefon, Minibar, Klimaanlage, TV sowie einem Internetzugang. Besonders luxuriöses Flair geht von den Bädern aus, die mit Marmor, schwarzem Granit sowie verspielten Lichtelementen ausgestattet sind. Ein Highlight bilden die Suiten im Bauhaus-Stil, die eine wunderbare Aussicht über die sächsische Metropole möglich machen. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in vier Restaurants und drei Bars. Als Spitzenlocation gilt das Restaurant Falco Gourmet, das sich über zwei Gault-Millau-Sterne freuen darf. Neben der exquisiten Speisekarte erwartet den Gast ein atemberaubender Blick aus der 27sten Etage. In den beiden Restaurants Seasons und Brühl werden in einem geschmackvollen Ambiente internationale und regionale Speisen serviert. Im Brühl wird darüber hinaus jeden Morgen zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr ein abwechslungsreiches Frühstück angeboten. Auch das Yamato sorgt für Genuss. Dort können Gäste Delikatessen aus der asiatischen Küche genießen. Um einen spannenden Tag in Leipzig gemütlich bei einem Cocktail oder einem anderen Drink ausklingen zu lassen, bietet sich ein Besuch in der Falco Bar & Lounge an, alternativ stehen das Shinto oder die Blubar zur Verfügung. Der Wellness-Bereich des Hotels lädt mit seinem großzügigen und beheizten Pool mit Gegenschwimmanlage und verschiedenen Saunen zum Entspannen ein. Darüber hinaus können wohltuende Massagen, Anwendungen und Beautybehandlungen gebucht werden. Für Tagungen und andere Veranstaltungen bietet das Hotel attraktive Konferenzpackages an.

The Westin Leipzig liegt zentral in der Leipziger Innenstadt

Das Hotel ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. So sind es lediglich 300 Meter vom Hauptbahnhof zum Hotel. Der Flughafen Leipzig/Halle befindet sich in 23 Kilometer Entfernung. Auch für die Anreise mit dem Pkw besteht eine günstige Anbindung an die Autobahnen. In direkter Umgebung des Hotels stehen 200 Parkplätze zur Verfügung. Aufgrund der zentralen Lage dieses Hotels sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig zu erreichen. So sind es gerade einmal fünf Minuten zum bekannten Leipziger Zoo. Nur 15 Minuten dauert es, bis man die Oper, das Gewandhaus oder den Panoramatower auf dem Augustusplatz erreicht. Unbedingt sehenswert ist das im Südosten der Stadt gelegene Völkerschlachtdenkmal. Es ist nicht nur das bekannteste Wahrzeichen Leipzigs, sondern mit rund 90 Metern Höhe eines der größten Denkmäler in Europa. Aufgrund der guten Verkehrsanbindung kann man vom Hotel aus auch Tagesausflüge, beispielsweise nach Dresden, starten.

Hotelaustattung The Westin Leipzig

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von The Westin Leipzig

Einheit:

Bewertungsübersicht The Westin Leipzig

Hotel
4,5
Ort
4,6
Service
4,6
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,6
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu The Westin Leipzig

Soweit in Ordnung
3,5
Gastronomie
Frühstück war gut. Der Teppich im hinteren Bereich sollte erneuert werden "

Sport und Unterhaltung
Wir waren sehr überrascht, dass man im Pool- und Saunabereich jedes mal beim Betreten des Bereiches 5 € bezahlen muss und nicht für die gesamte Dauer des Aufenthalt. Der Gast wird nicht darauf hingewiesen, sehr schlechter Service. Im Pool war ein Fettrand sichtbar. "

Zimmer
Zimmer zur Straße, sehr laut. Leider konnte man das Fenster nicht richtig öffnen sondern nur kippen. Schlechte Luft im Zimmer Shampoo und Duschcreme aus kleinen Flaschen, veraltet, sollte man Spender anbringen kein Wasser auf dem Zimmer "

Gesamteindruck
Hotel ist in Ordnung für einen kurzen Aufenthalt , wenn man ein Sonderangebot im Internet nutzen kann. Nah am Zentrum. Bahn. Straßenbahn. vieles zu Fuss erreichbar "

Sieht uns ganz bestimmt wieder.
5,0
Hotel
Sehr freundliches Personal und toller Spa-Bereich "

Gesamteindruck
Sehr freundliches Personal und toller Spa-Bereich. Frühstück lässt keine Wünsche offen und Zimmer waren ebenfalls sehr schön. Wir waren sehr positiv überrascht. "

Leipzig Geschäftsreise
3,2
Hotel
Ein Hotel, aufgehübscht mit Lounge Elementen, aber in der Ausstattung noch pur im späten 70/80er Look and Feel. Schmutzecken in vielen Bereichen des Zimmers: Bad, Telefone, Fernbedienung, Türgriffe etc. "

Lage & Umgebung
Zentral in Nähe des Bahnhofs gelegen. "

Service
Frühstücksservice sehr zuvorkommend. Ebenso der Empfangsservice. "

Gastronomie
Sehr gutes, umfangreiches Frühstücksbüffet. "

Zimmer
Die Realität der Zimmerausstattung weicht stark von den Zimmeraufnahmen im Hochglanzprospekt ab. Eine wilde Mischung aus Teilmodernisierung und Belassen bestehender Ausstattung aus den 70/80er Jahren. Wahrscheinlich die Zimmerzuteilung bei einem Sonderangebot. Marketingtechnisch nicht sehr clever. "

Gesamteindruck
Preis/Leistung ist unangemessen. Ein Hotelkasten aus dem "alten" Osten, den nur die zentrale Lage rettet. Für diesen Preis bieten selbst Hotels im günstigen Preissegment mehr an: saubere, moderne Zimmer inkl. Frühstück. "

Sehr schönes Hotel, bedingungslos weiter zu empfehlen
5,0
Gesamteindruck
sehr schönes Hotel, alles sauber und ordentlich, schönes Zimmer mit toller Aussicht, freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage (man kann alles zu Fuß machen). "

Absolute Empfehlung
5,0
Gesamteindruck
Das Hotel ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gern wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das freundliche Personal tut sein Übriges. "

Meine Bewertung The Westin Leipzig
4,0
Gesamteindruck
super "

Top Unterbringung
5,0
Gesamteindruck
Ich war sehr zufrieden, schönes Hotel, optimale Lage, sehr gutes Frühstück, Tolles Zimmer, ruhige Lage, sehr gute Betten. Besser geht's nicht. Ich war nicht das letzte Mal dort. "

Gruppen-Reise
5,0
Zimmer
Hotel-Personal sehr freundlich. Frühstück super. da war alles vorhanden. sehr guter Service. Zimmer super sauber. "

Gesamteindruck
Tolles Hochhaus, schöne Aussicht! Nähe Hauptbahnhof. sehr guter, freundlicher Service. Frühstück war einmalig, da hat es an nichts gefehlt. Schönes, sauberers Hotel. Das gesamte Hotel-Personal SUPER. Herzichen Dank ! "

Es war total schön
5,0
Hotel
Ein sehr schönes Hotel, sehr elegant und die Mitarbeiter waren super freundlich. "

Lage & Umgebung
Sehr zentral, gut zu erreichen und man konnte fußläufig in die Stadt. "

Service
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Wir hatten Frühstück mit gebucht, das sehr reichhaltig und lecker war. "

Zimmer
Ein tolles Zimmer, sehr groß und hell die Betten sind herrlich und das Badezimmer sehr schön. "

Gesamteindruck
Der Aufenthalt war toll und es gibt nur eins was mir nicht gefiehl; das die Parkplätze kostenpflichtig sind und dazu sehr teuer. Beste Lage sehr nette Leute und die Zimmer sind prima. Gerne komme ich wieder und besuche noch einmal Leipzig. "

Meine Bewertung The Westin Leipzig
5,0
Gesamteindruck
Sehr modernes, zentral gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Service. Die Mitarbeiter sind immer präsent. Unser Zimmer (Kategorie Luxus) ließ nichts vermissen. Das Frühstück ist vielseitig und wird gut gewartet. "