AHORN Panorama Hotel Oberhof

Theo-Neubauer-Straße 29, 98559 Oberhof, Karte anzeigen

0,5 km
45,0 km
4,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen AHORN Panorama Hotel Oberhof

Im schönen Thüringer Wald gelegen, befindet sich das Treff Hotel Panorama Oberhof nur wenige Minuten vom Zentrum der Stadt entfernt. Aufgrund seiner Bauweise ist es schon aus weiter Ferne erkennbar und lädt seine Gäste zu einem erholsamen Aufenthalt ein. Das Haus wurde 1969 errichtet, fortlaufend renoviert und ist ein Hotel der drei Sterne Kategorie. Ein Aufenthalt im Treff Hotel Panorama Oberhof ist aufgrund seiner Vielseitigkeit zu jeder Zeit sowie für verschiedene Personengruppen sehr empfehlenswert. Ruhe und Entspannung, aber auch Action sind hier möglich. Die Bewertungen dieses Hauses belegen dies deutlich.

Das Treff Hotel Panorama Oberhof überzeugt seit Jahren

Das Treff Hotel Panorama Oberhof ist eines der bekanntesten Hotels in Oberhof. Durch seine gute Lage ist es ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung des in Deutschland einzigartigen Thüringer Waldes. Das Treff Hotel Panorama Oberhof verfügt über 409 Zimmer und weitere 80 Apartments, die in verschiedenen Kategorien vertreten sind. Vom Einzelzimmer bis zum Familienapartment bieten die Zimmer bzw. Apartments Platz für bis zu vier Personen. Langeweile kommt bei den Gästen des Hotels mit Sicherheit bei dem umfangreichen Freizeitangebot nicht auf. Das Hotel Panorama verfügt beispielsweise über ein Hallenbad, eine Kegelbahn und einen Indoorspielplatz für die kleinen Gäste des Hotels. Sauna und verschiedene Wellnessangebote runden das Wohlfühlprogramm vom Hotel ab. Außerdem wird den Gästen im Hotel Panorama Oberhof ein abwechslungsreiches und saisonal angepasstes Animationsprogramm geboten. Im Panorama Restaurant des Hotels können Gäste mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag starten. Thüringer Spezialitäten hingegen werden in der „Thüringer Stube“ serviert. Gäste des Hotels, die am Abend noch gerne aktiv sein möchten, können in der „Waldmarie“ bis in die frühen Morgenstunden tanzen und feiern. Das Treff Hotel Panorama Oberhof eignet sich für alle, die Ruhe und Entspannung vom Alltagstrubel erhalten möchten. Familien sind ebenso willkommen wie Paare oder Freunde. Angebote vom Hotel können Gäste immer wieder online günstig buchen. Damit ist ein Urlaub in Deutschland auch 2014 wieder attraktiv.

Entspannen im Thüringer Wald im Treff Hotel Panorama Oberhof

Oberhof ist einer der beliebtesten Urlaubsorte im Thüringer Wald. Das Treff Hotel Panorama Oberhof ist der ideale Ausgangspunkt, um die Schönheiten des Thüringer Waldes zu entdecken. Im Winter können verschiedene Wintersportaktivitäten nur wenige Meter vom Hotel entfernt ausgeübt werden. Biathlonfans kommen jedes Jahr im Januar auf ihre Kosten, wenn hier Weltcuprennen stattfinden. Ein ebenso beliebtes Ausflugsziel ist die Bobbahn. Hier können Besucher selbst in den Bob steigen und das Rennfeeling spüren. Der Kletterpark, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, lädt Groß und Klein zum Klettern ein. Das Treff Hotel Panorama Oberhof ist bequem mit dem Auto erreichbar, welches kostenfrei auf dem Parkplatz des Hotels geparkt werden kann. Die Anreise mit dem Zug ist ebenfalls kein Problem, da sich der Bahnhof von Oberhof nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt befindet. Regelmäßig gibt es Angebote, die es ermöglichen einen Urlaub zum günstigen Preis zu buchen. Das Treff Hotel Panorama Oberhof überzeugt durch seinen Service und die vielseitigen Angebote. Der Erholungsfaktor ist mit einem Aufenthalt in diesem Hotel hoch.

Hotelaustattung AHORN Panorama Hotel Oberhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
  • Grillmöglichkeiten
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Skischule
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Weckdienst
  • Skiverleih
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht AHORN Panorama Hotel Oberhof

Hotel
3,0
Ort
3,9
Service
3,5
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,6
Sport
3,0
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,4

Hotelbewertungen zu AHORN Panorama Hotel Oberhof

Nicht zu empfehlen
2,5
Hotel
Das Hotel kommt in die Jahre und ist langsam renovierungsbedürftig. "

Lage & Umgebung
Lage ist gut muss eben alles zu Fuß hinterlegen oder mit Auto. "

Service
War soweit i.O meine Reservierung wurde nicht gefunden. "

Gastronomie
Nicht genutzt außer Frühstück was i.O gewesen ist. "

Sport und Unterhaltung
Nicht genutzt, ist aber vorhanden, sollte darauf hingewiesen werden was man nutzen darf ! "

Zimmer
Zimmer war ok. Fenster nicht geputzt eher schlecht. "

Gesamteindruck
Hotel kenne ich aus DDR-Zeiten, da war es top. Heute wird eher davon abgeraten, dort einzuchecken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht gerade so. eher mangelhaft. Schade; müsste viel getan werden, gerade weil es eine Sportregion ist die ausgebaut wird. Ich buche es nicht mehr. "

Silvesterreise
3,1
Gesamteindruck
Das Panorame hat eine gewissen "Kultstatus", ist jedoch in die Jahre gekommen. Silvesterpary war o.k. "

Silvesterübernachtung im Treffhotel
3,3
Hotel
Das Hotel hatte sehr saubere Zimmer, allerdings War das Bad sehr klein und Die Dusche viel zu eng, Duschtuer hat sich verklemmt, ist ueberholungsbeduerftig. Leider wurde unsere bestätigte Buchung, Halbpension, nicht anerkannt, weil es das in diesem Haus gar nicht gibt, sodaß wir nachbuchen mußten für unser essen. An der Rezeption haben wir jedem Mitarbeiter alles neu erklären und nachweisen müssen, was unsere freude an diesem Kurzurlaub sehr schmälerte. Die Silvesterknallerei verursachte direkt am Eingang eine riesige qualmwolke und Gestank, dasman besser hätte organisieren können. Einen unschönen Anblick ergaben die vielen Raucher am Hoteleingang. Ein großes Manko des Hauses ist die nicht behindertengerechte Ausstattung des Hauses. Ich fand das Schild mit durchgestrichenem Rollstuhl an der Kofferrampe diskrinimiernd. es gab keine Möglichkeit für Behinderte in einzelne Bereiche zu gelangen. "

Lage & Umgebung
sehr schöne Lage im Wald "

Gesamteindruck
Ein schönes Haus, das modernisiert werden müsste, das Personal am Empfang sollte sich mehr um die Gäste bemühen, massen abfertigung ist nicht mehr zeitgemäß.Gezielteres Eingehen auf die Belange des Gastes wäre wünschenswert. "

Stammgäste haben erhebliche Veränderungen festgestellt.
3,4
Gesamteindruck
Wir fahren seit einigen Jahren nach Oberhof und überlegen mittlerweile, ob wir auf ein anderes Hotel ausweichen. Ab 8. 00 Uhr ist der Frühstücksraum überfüllt. Entweder man findet sich vorher ein oder ab 9. 30 Uhr. Das Personal nach wie vor sehr nett und zuvorkommend, können aber dem "Ansturm" , sobald noch Reisegesellschaften dazu kommen nicht gerecht werden. Im Bad hatten wir moniert, dass jeweils Handtücher für eine Person bereit gestellt worden waren. Erst nach 2 Tagen, nachdem wir die Hausdame persönlich angesprochen hatten, wurden diese ergänzt. Als Hotelgast, war es am ersten Abend nach Ankunft auch nicht möglich im Restaurant einen Platz zu finden, da alles reserviert war. "