Hotel Van Belle

Chaussée de Mons 39, 1070 Brussels, Karte anzeigen

1,2 km
12,3 km
4,8 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Van Belle

Hotelbeschreibung

Mit Brüssel besuchen Sie die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien und gleichzeitig den Hauptsitz der Europäischen Union. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und zu erleben! Ob geschäftlich oder privat unterwegs, im charmanten 3-SterneHotel Van Belle sind Sie bestens aufgehoben. Dank der zentralen Lage des Stadthotels haben Sie hervorragende Verkehrsanbindungen und nur kurze Wege zu Ihren Terminen oder zu beliebten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten, wie dem Grand Place oder dem Atomium.

Zimmerinformation

Komfortabel und funktional sind die 110 Zimmer des Hotel Van Belle eingerichtet, die mit ihrer technischen Ausstattung, zu der ein Schreibtisch und WLAN (gegen Gebühr) zählen, alle Ansprüche des modernen Gastes erfüllen. Unter den Einzel-, Doppel- und Familienzimmern ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Stadt- und Familienurlauber die richtige Unterkunft dabei. Nichtraucherzimmer sind vorhanden.

  • Telefon
  • Kabel-TV
  • WLAN (gegen Gebühr)
  • Föhn
  • Schreibtisch
  • Safe

Verpflegung

Gäste des Hotel Van Belle speisen für die Dauer ihres Aufenthaltes am reichhaltigen Frühstücksbuffet des Hauses kostenfrei. Das gemütlich gestaltete Hotelrestaurant ist bekannt für seine saisonale, frische Küche mit französischer Note, ebenso für seine exquisite Weinkarte. Entspannende Atmosphäre erwartet Sie in der Lounge am Kamin oder auch an der Bar, wo Sie in den Abendstunden bei warmen und kalten Getränken sowie einer Auswahl köstlicher belgischer Biere vergnügliche Momente erleben.

Umgebungsinformation

Das Hotel Van Belle empfängt Sie im Herzen Brüssels und verfügt über sehr gute Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel. Der Hauptbahnhof mit Zugang zur Metro ist nur ca. 1 km entfernt. In nur ca. 200 m, am „Porte d'Anderlecht“, finden Sie Haltestellen verschiedener Bus- und Straßenbahnlinien. Ebenfalls nur ca. 1 km und damit ein kurzer Spaziergang trennt Sie vom Grand Place mit seinem gotischen Rathaus, einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Abend steht hier ein Shuttleservice bereit, der Sie kostenfrei nicht nur zum Grand Place, sondern auch zum Bahnhof bringt. Ein Besuch beim Atomium (ca. 6,5 km) oder dem Manneken Pis (ca. 1 km) ist unbedingt ist empfehlen!

  • Hauptbahnhof
  • Europastraße E19
  • Flughafen Brüssel-Zaventem
  • Grand Place
  • ca. 1 km
  • ca. 5 km
  • ca. 15 km
  • ca. 1,5 km

Business

Für Ihre geschäftlichen Meetings, Seminare und Feierlichkeiten steht Ihnen im Hotel Van Belle 1 Tagungsraum für 10 bis max. 80 Personen zur Verfügung. Eine Klimaanlage, moderne technische Ausstattung und entspannende Kaffee- und Mittagspausen zwischendurch sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

  • Overhead-Projektor
  • Flipchart
  • Videotechnik
  • Klimaanlage
  • 1 Tagungsraum
  • max. 80 Personen

Parkmöglichkeiten

Private Parkplätze für Ihr eigenes Auto stehen gegen Gebühr zur Verfügung.

Serviceinformation

Freuen Sie sichauf folgende Annehmlichkeiten: 24-h-Rezeption, Aufzug, Safe, Nichtraucherzimmer, Touristeninformation, Shuttle-Service, Fax und Kopierer.

Hotelaustattung Hotel Van Belle

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vollpension
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Hotel Van Belle

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Van Belle

Hotel
2,9
Ort
2,6
Service
3,4
Zimmer
2,9
Verpflegung
3,0
Sport
1,5
Preis/Leistung
3,1
Ø-Rating
2,9

Hotelbewertungen zu Hotel Van Belle

Gefängniszelle schrecklich! Vorsicht!
1,5
Hotel
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Bei Ankunft an Rezeption roch es nach Abwasser! Mein Zimmer sah schlimmer aus wie eine Gefängniszelle. Das Wachbecken, welche ziemlich klein war, war neben meinem Bett mit zwei Wasserhähnen, links warm rechts kalt! Im Bad war schimmel an den Fugen und es hat gestunken! Im Flur langen die gesamten drei Tage ausgedrückte Zigaretten (auf Teppich)! Ich konnte leider nicht mehr auschecken, weil man in Bar vorrauszahlen musste. Frühstück war für den Preis in Ordnung. Das Hotel ist durchschnittlich groß (5 Stockwerke mit Fahrstuhl). Im großen und ganzen NICHT EMPFEHLENSWERT! "

Lage & Umgebung
Die Entfernung zur Innenstadt betrug ca. 15 min. Die Lage war die schlechteste, die man sich in Brüssel überhaupt vorstellen kann! Überfälle, ständiges Gehupe (25 Stunden am Tag durchgehend), Autoalarmanlagen die 26 Stunden am Tag lang nicht abgeschaltet werden! "

Service
Es gab zwei von 20 die freundlich waren! "

Gastronomie
Das Frühstück war in Ordnung, das Geschirr war relativ sauber und der Frühstückssaal war ungemüdlich aber saber! "

Sport und Unterhaltung
Es gab keinerlei Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten! "

Zimmer
ch hatte ein Einzelzimmer gebucht. Bei Ankunft an Rezeption roch es nach Abwasser! Mein Zimmer sah schlimmer aus wie eine Gefängniszelle. Das Wachbecken, welche ziemlich klein war, war neben meinem Bett mit zwei Wasserhähnen, links warm rechts kalt! Im Bad war schimmel an den Fugen und es hat gestunken! Im Flur langen die gesamten drei Tage ausgedrückte Zigaretten (auf Teppich)! Ich konnte leider nicht mehr auschecken, weil man in Bar vorrauszahlen musste. Frühstück war für den Preis in Ordnung. Das Hotel ist durchschnittlich groß (5 Stockwerke mit Fahrstuhl). Im großen und ganzen NICHT EMPFEHLENSWERT! "

Gesamteindruck
Wenn Sie in diesem Hotel Gast waren, sind Sie bei auschecken zehn Jahre älter!!! ;) "

besser als erwartet
3,3
Hotel
Mit den Leistungen des Hotels waren wir zufrieden "

Lage & Umgebung
Umgebung des Hotels nicht sehr ansprechend. Verbindung zum Centrum mit Bus ok "

Service
keine Beanstandungen - normal "

Gastronomie
Das Abendessen war ok "

Zimmer
Ausstattung war ok. Eine Leselampe war schief angebracht. "

Gesamteindruck
Preis- Leistungsverhältnis für Brüssel sehr ok. Vielen Dank! "

Unfreundliches Personal, schlechter Service, ergo: auf keinen Fall zu empfe
1,5
Hotel
Das Personal ist äußerst unfreudlich, der Service ist sehr schlecht, um das WiFi 48 Stunden nutzen zu können muss man sich einen Code für übertriebene 5 Euro kaufen, das Frühstück spottet jeder Beschreibung, ... "

Lage & Umgebung
------------------------------ "

Service
Sehr unfreundlich und unprofessionel!!! "

Gastronomie
------------------------------ "

Sport und Unterhaltung
------------------------------ "

Zimmer
------------------------------ "

Gesamteindruck
Nicht zu empfehlen!!! "

sehr solide
4,4
Hotel
es gibt nichts zu meckern, eben typisch französisch, kleine, feine Zimmer und dazu noch sauber "

Lage & Umgebung
bis zur Metro gute 5 Minuten, Gare de MIDI/ZUID ist auch nicht weit weg (10min) "

Service
ja nicht deutsch, aber eben belgisch/französicher Standard und das reicht ja völlig! "

Gastronomie
ausreichend und groß genug, damit keine Wartezeiten entstehen! "

Sport und Unterhaltung
ist dazu nicht geeignet, eben etwas für bussines.... "

Zimmer
mein Zimmer war klein, aber ich wollte ja auch nicht die Suite. Alles sauber, TV-Gerät, Innendusche, ... Betten waren immer gemacht, Duschgel sofort nachgefüllt "

Nicht zu empfehlen
1,5
Hotel
Das Hotel lag in einem ganz schlechten Viertel und die Zimmer waren sehr klein, dreckig und es war sehr laut. Frühstück war auch nicht gut. "

Lage & Umgebung
schrecklich, viele Obdachlose waren in der Umgebung und sehr heruntergekommene Häuser. "

Service
Nicht gut. "

Gastronomie
ganz wenig Auswahl am Frühstück. Unschöne Speisekammer "

Zimmer
Fön kaputt, Badewanne dreckig und hatte Schäden. Ausblick nicht schön. Nicht einmal ein Doppelbett. Sehr laut. Absolut nicht schön. "

Gesamteindruck
Würde ich absolut niemandem empfehlen. Letzte Absteige die in einer sehr miserablen Gegend gelegen ist. Sehr laut und nicht schön eingerichtet. Hatte mir mehr erhofft. "

Kein Luxus, aber sauber. Für das Geld mehr als in Ordnung
3,2
Hotel
Das Haus und vor allem das Interieur sind schon älter, aber mit einiges an Liebe recht gut in Schuss gehalten. Alles ist sauber "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in Anderlecht an einer stark frequentierten Straße. Das Zimmer lag zur Straße hin. Der Lärm war bei geschlossenen Fenstern durchaus erträglich. ( Man muss dazu sagen, dass wir beide in der Innenstadt einer rheinländischen Großstadt). Das Viertel war sehr multikulturell, war seine Einwohner anbelangt. Dafür gibt es soetwas wie Kioske, was man sonst eher selten im Ausland findet. Einen richtigen Supermarkt haben wir in der Nähe nicht gefunden. In die Innenstadt braucht man zu Fuß etwa 15 Minuten. Ganz Faule können die Strecke noch mit der Metro verkürzen. "

Service
Das Personal war freundlich, ohne einen mit ihren Lächeln zu erdrücken. Mit Englisch konnte man sich ganz gut verständigen. "

Gastronomie
Das Frühstück war überraschend gut. Für den Preis allemal. "

Zimmer
Sehr klein. Vielleicht 6 Quadratmeter groß. Aber wer will mein Kurzurlaub schon auf dem Zimmer hocken und Fernsehen? Achja, es gab keine Fernsehfernbedienung. Kein Balkon. Beim Duschen war nervig, dass es sich um eine Sitzwanne gehandelt hat, in der man kaum ordentlich stehen konnte. "

Gesamteindruck
Für den Preis war es auf jeden Fall sehr in Ordnung "

Nicht zu empfehlen !
1,9
Hotel
Das Zimmer war eher eine Kammer, die besten Zeiten des Bades mit WC (Fliesen defekt, beim Duschen schwimmt der Boden) sind vorbei. Die Wände und Decken brauchen einen neuen Anstrich; der Bodenbelag sollte erneuert werden. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde nicht berücksichtigt und das Personal war zum Teil sehr unfreundlich. Das Frühstücksbuffet war erbärmlich, die Qualität der Auswahl nicht zufriedenstellend. Im Treppenhausbereich des EG roch es muffig. "

liebenswert
4,5
Hotel
Das Hotel liegt sehr nah zum Zentrum und zum ÖPNV. Lobenswert ist der kostenlose und schnelle Busshuttle zum Grand Place bzw. zum Bahnhof Midi. Die Zimmer sind zwar recht einfach ausgestattet, dafür aber praktisch konzipiert und sehr sauber (besonders das Bad). Die Sauberkeit ist auch in anderen Bereichen des Hotels lobenswert. Die Gästestruktur ist sehr international. Das Frühstück ist als amerikanisch eingestuft, dafür aber ziemlich umfangreich und frisch. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr nah zum Zentrum und zum ÖPNV. Lobenswert ist der kostenlose und schnelle Busshuttle zum Grand Place bzw. zum Bahnhof Midi. Die direkte Hausumgebung ist sehr einfach, aber sauber. Es gibt ganz in der Nähe kleine Läden, wo man Dinge des täglichen Bedarfs wie auch Souveniers kaufen kann. Für die Benutzung des ÖPNVs empfielt sich ein Tagesticket, mit dem man die Metro, als auch Bus und Bahn benutzen kann. "

Service
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich, hilfbereit und kompetent. Die Angestellten verfügen über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse. Der Busshuttle ist ein echtes Highlight - schnell, hilfbereit, sauber. "

Sport und Unterhaltung
Keine Bewertung möglich. "

Zimmer
Der TV-Empfang war nicht auf internationale Gäste zugeschnitten.Es fehlt ein Radioempfang. Die Hellhörigkeit des Zimmers war störend, ebenso nicht die komplette Verschließbarkeit des Fensters. "

Gesamteindruck
Sehr zu empfehlen ist das Königliche Kunstmuseum. Außerdem lohnt sich eine Fahrt mit der Metro zum Atomium. Vom Justizpalat aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Innenstadt von Brüssel. Wenn man etwas mehr Zeit hat, so lohnt sich auch eine Fahrt zu den Schlachtfeldern nach Waterloo. "

Kurzurlaub im van Belle
4,0
Hotel
Nach einer Schlaglochrally auf dem Parkplatz des Hotels( Preis pro Tag € 12.- ), hatten wir im großen und ganzen einen positiven Eindruck vom Hotel. Es besteht zwar ein Sanierungsbedarf aber die Zimmer waren recht sauber. Personal war sehr freundlich. Frühstück war sehr gut und reichlich. "

Lage & Umgebung
Von der Lage des Hotels: Die Umgebung hat sicher schon bessere Zeiten erlebt aber die Bemühungen des Personals lassen darüber hinwegsehn. "

Eine Übernachtung
3,0
Hotel
das Hotel hat 110 Zimmer, funktional eingerichtet, geeignet für Kurz- und Geschäftsreisen. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, nicht üppig. Die Zimmer sind sauber. Die ruhigen Zimmer, deren Fenster nicht zur Hauptstraße ausgerichtet sind, haben den Nachteil, dass die Fenster zu einer Nebenstraße ausgerichtet sind, auf der sich offenbar Straßenstrich befindet. Jedenfalls konnten wir nachts mehrere Stunden lang die Preisverhandlungen verfolgen, statt zu schlafen. "

Lage & Umgebung
für uns war wichtig, vom Hotel aus die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen zu können. Der Grote Markt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Preis für Taxi zum Bahnhof war überzogen, weil der Taxifahrer meinte, wir sollten entweder zu Fuß zum Bahnhof gehen (mit Gepäck!!) oder mit ihm zum Flughafen fahren. Da kann aber das Hotel nichts dafür "

Service
im Großen und Ganzen ok "

Gastronomie
kann nur das Frühstück beurteilen. Frühstücksraum hat Kantinenatmosphäre, das gilt sowohl für die Möblierung als auch das Speisenangebot "