Van der Valk Hotel Hildesheim

Markt 4, 31134 Hildesheim, Karte anzeigen

0,0 km
45,0 km
0,8 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Van der Valk Hotel Hildesheim

Hotelbeschreibung

Am Marktplatz von Hildesheim gelegen begrüßt Sie das Hotel Van der Valk Hildesheim als Gast. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 110 elegant und modern ausgestattete Zimmer mit W-LAN, Sat.-TV, Klimaanlage und der Möglichkeit, sich das Frühstück jeden Morgen bringen zu lassen. Um sich körperlich in Form zu halten und sich zu entspannen, nutzen Sie den Innenpool, das Fitnesscenter und die Sauna. Um Ihr leibliches Wohl kümmert sich das professionelle Personal im Restaurant und in der Bar. Nach einem kurzen Spaziergang ins Stadtzentrum besuchen Sie die zahlreichen mittelalterlichen Kirchen und den Marktplatz. Dort schauen Sie sich das Knochenhaueramtshaus, das einst Gildehaus der Fleischer von Hildesheim war, näher an. Bei Ihrer An- und Abreise profitieren Sie davon, dass der Hauptbahnhof nur ca. 1 km und die A7 ca. 2 km vom Hotel Van der Valk entfernt liegen.

Hotelaustattung Van der Valk Hotel Hildesheim

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Van der Valk Hotel Hildesheim

Bewertungsübersicht Van der Valk Hotel Hildesheim

Hotel
4,8
Ort
4,6
Service
4,8
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,8
Sport
3,9
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,7

Hotelbewertungen zu Van der Valk Hotel Hildesheim

Das moderne Altstadthotel
4,3
Gesamteindruck
Tolle Lage am Marktplatz, etwas schwierige Anfahrt zur Tiefgarage, sehr guter Service, das Abendbuffet (Geburtstagsfeier) war überzeugend; das Frühstücksbuffet ebenfalls. Das Ambiente - restaurierte Fassaden und Neuaufbau der mittelalterlichen Gebäude - um den Marktplatz ist das Highlight inmitten der kriegszerstörten und trostlos wiederaufgebauten Innenstadt von Hildesheim. "

Wunderbar, angenehm, sauber und kompetente Mitarbeiter
5,0
Gesamteindruck
nur zum Empfehlen, sowohl für Familien als auch für Dienstreisen; gute Entspannungsangebote (Sauna, auch nur für Frauen), nette und kompetente Mitarbeiter, Frühstück ausgezeichnet. "

Sehr empfehlenswert
5,0
Gesamteindruck
schon mehrfach dort gewesen, und immer gleich gut und empfehlenswert. Gute Parkmöglichkeiten unter dem Hotel, freundliche und kompetente Reception, gute Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel mit Blick auf den sehr schön restaurierten Marktplatz, Zimmer ohne Tadel, ein hervorragendes Frühstücksbuffet mit Stühlen, in denen MANN auch mit 1. 98, gút sitzen kann. und-wer will-Kaffe in div. Ausführungen von Espresso-Latte Macchiato, und am Sonnabend vor der Tür ein interessanter Markt mit Produkten der Region. "

Da wo es am schönsten ist
4,9
Hotel
Das Hotel liegt im Herzen Hildesheims, ist mit seiner Südfassade Teil des wiederaufgebauten historischen Marktplatz. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen, wann immer wir dort sind. "

Zimmer
Die Zimmer sind angenehm groß und mit bequemen Sesseln ausgestattet. Neben der Standardausstattung wie Dusche/Badewanne, TV, Telefon gibt es Minibar, Safe, Heißwassergerät zum Kaffee- oder Teekochen (Tees zur Auswahl sind dabei), Bademantel und Fön. Natürlich entdeckt man bei entsprechender Suche auch Gebrauchsspuren an den Möbeln, was aber der Sauberkeit und dem Wohlfühlen keinen Abbruch tut. "

Gesamteindruck
Auch nach vielen Jahren im romantischen Rheinland, freut man sich als alte Hildesheimerin immer wieder zurückzukommen. Es ist schon etwas Besonderes morgens aufzustehen und beim Verlassen des Hotels direkt auf dem Marktplatz zu stehen. Hildesheim ist eine gemütliche Stadt auf die man sich einlassen muss. Sie hat viele schöne Kirchen und Museen, teilweise vom Krieg verschonte Viertel (z.B. Lappenberg, Kehrwiederstraße) mit wunderschönen Fachwerkhäusern. Man kann sich durch die lange Fußgängerzone treiben lassen, sich ohne Schicki-Micki einfach wohlfühlen. Es gibt immer wieder tolle Konzerte, besonders in der Kirchenmusik kann es Hildesheim mit den großen Städten durchaus aufnehmen. Ein besonderes Erlebnis ist hier die alle zwei Jahre stattfindende "Romantische Nacht" mit dem Abschlusskonzert gegen Mitternacht auf dem historischen Marktplatz (natürlich nur, wenn es das Wetter zulässt, ansonsten in der Andreaskirche). Bei Hildesheim geht es vom platten Land ins Harzvorland über. In gut erreichbarer Nähe sind die Heide und auch der Harz. Es gibt viel zu unternehmen und zu entdecken. "

sehr charmant
4,9
Hotel
mittelalterliche Rekonstruktion gemischt mit modernen Elementen, stilvoll, edel, international. Sehr gute Küche, gutes Preis-Leistungverhältnis im Restaurant, leckere 3-Gänge-Menüs, von den man übersatt wird. "

Service
alles bestens! "

Gediegen und freundlich
4,4
Hotel
Gediegenes, sehr gepflegtes Altstadthotel in überschaubarer Grösse, äusserst zentral gelegen (ideal bei Kurzaufenthalt). Schöne historische Räumlichkeiten. Sympathisches Restaurant, bei Sommerwetter Terrasse direkt auf dem prächtigen, historischen Marktplatz. "

Lage & Umgebung
s.o. (sehr zentral, Sehenswürdigkeiten und Shopping quasi vor dem Eingang) "

Service
Sehr freundliches und hilfsbereites Check-in und -out. Zimmer hätte wohl nochmals abgestaubt werden dürfen. Sonst Bad und Zimmer gepflegt. "

Gastronomie
Gepflegtes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr schöne Abend-/Terrassenkarte und in beiden Fällen freundlicher Service. "

Zimmer
Mittelgrosses Zimmer mit aktueller Möblierung/Dekoration, direkt auf den Marktplatz (dadurch ziemlich lärmig in der Nacht = Pfingstsamstag!!). Schönes, kleineres Badezimmer. Zimmer hätte nochmals abgestaubt werden müssen. Ausstattung des Zimmers standardmässig und gut. Preis-Leistung sehr gut. "

Immer wieder wohlfühlen
5,0
Hotel
Sehr schönes Hotel. Da es beim Wiederaufbau des Marktplatzes in drei zu rekonstruierende Häuser "hineingeplant" wurde, bietet es moderne Standards im "historischen" Gewand. Schon bei der Ankunft an der Rezeption fühlt man sich zu Hause. Wir haben schon öfter dort, auch mit der ganzen Familie, übernachtet und hatten jedesmal schöne große Zimmer. Zimmer und Bad waren auf auf dem neusten Stand: Boxspring-Bett, ebenerdige Dusche, schöner neuer Waschtisch. Alles war sehr sauber. Besonders angenehm überrascht hat uns bei unserem diesjährigen Aufenthalt, dass die Minibar mit alkoholfreien Getränken und kleinem Snack kostenfrei war. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt mitten in der Stadt direkt am historischen Marktplatz und cder Hildesheimer Fußgängerzone. Einkaufsmöglichten, Besichtigungen in direkter Nachbarschaft, alles fußläufig erreichbar. Besonders erwähnen kann man das neueröffnete, sehr gelungene Einkaufszentrum "Arneken-Galerie". Parken kann man in der öffentlichen Tiefgarage unter dem Hotel zum ermäßigten Tarif (Bezahlung an der Rezeption). "

Service
Das gesamte Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Bei einem unserer Frühstücke konnten wir auch beobachten, dass selbst ausgefallene Gästewünsche mit großer Geduld und Freundlichkeit erfüllt werden. Mit Reklamationen haben wir keine Erfahrungen. "

Gastronomie
Es gefiel uns alles sehr gut und auch die Preise waren angemessen. "

Sport und Unterhaltung
Das Hotel besitzt einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Solarium. Eine Kosmetikerin steht nach Terminvereinbarung ebenfalls zur Verfügung. "

Zimmer
Die Zimmer sind auch in der Standard Kategorie schön groß, sehr sauber und werden anscheinend fortlaufend renoviert. Trotz der Lage mitten in der Stadt sind die Zimmer sehr ruhig. "

Gesamteindruck
An der Rezeption bekommt man schon viele Tipps, was man in Hildesheim unternehmen kann. Wer noch detaillierter informiert werden möchte, verlässt das Hotel am Besten in Richtung Marktplatz, überquert diesen und bekommt in der dortigen Touristen-Information alle Infos die man sich wünscht. "

Bestes Haus im Ort
4,4
Hotel
Das Hotel liegt am wunderschönen, mittelalterlichen Marktplatz. Falls man ein Fenster zum Marktplatz hin hat, ist das bei Tag und auch bei Nacht ein sehr romantischer Anblick Es ist das einzige Hotel im Ort, das über ein Schwimmbad verfügt, vermutlich auch das einzige mit dieser modernen, zum Teil stylischen Einrichtung. Verglichen mit den anderen, vom Standard her ähnlichen Hotels, ist es günstig. Das Haus ist wunderschön. "

Lage & Umgebung
Bestlage! Kann man nicht anders sagen. Ich habe bereits zum zweiten Mal dort gewohnt. "

Service
Der Zimmerservice (Reinigung) ist etwas übereifrig für meinen Geschmack. Mehrfaches morgendliches Klopfen an der Tür, einmal stand sogar jemand, ohne die Antwort abzuwarten, direkt im Zimmer und selbst nach Heraushängen des Schildes "Bitte nicht stören" kam noch die Hausdame, um sich zu erkundigen, ob ich wirklich auf das Reinigen des Zimmer verzichten wolle. Man hat also tagsüber keine Gelegenheit, das Hotelzimmer wirklich in Ruhe zu bewohnen bzw. tagsüber auch noch zu schlafen. Das ist nicht ok, denn man bezahlt nicht nur für die Nacht. Hier würde ich mir mehr Zurückhaltung und Akzeptanz wünschen. Der Wunsch der Gäste sollte vor der Hausroutine stehen. Ich kam mir wie ein Eindringling vor, der die Hausroutine stört. "

Gastronomie
Nicht in Anspruch genommen. "

Sport und Unterhaltung
Toller Pool und Wellnessbereich. Sehr positiv und selten: Es gibt getrennte Saunen für Damen und Herren!!! Man merkt aber auch hier, dass das Haus darauf eingestellt ist, dass tagsüber keine Gäste anwesend sind. Die Sauna wird erst ab 17 Uhr in Betrieb genommen. In so einem schönen Haus möchte man aber gern mal verweilen und den Wellnessbereich nutzen. "

Zimmer
Ich hatte ein Deluxe-Zimmer zur Einzelnutzung. Interessante Einrichtung, modern bis stylisch, auf jeden Fall geschmackvoll. Komfortable Betten, sehr schönes Bad mit gutem Vergrößerungs-Kosmetik-Spiegel, Schwalldusche wahlweise, geräumige Schränke, schneller Internetzugang, tolle Aussicht auf den Marktplatz (nicht bei allen Zimmern!), alles sauber und ordentlich, etwas hellhörig vom Flur her. Hier wäre es besser, eine Schiebetür zwischen Zimmer und Diele zu haben, denn man hört die ganze Putzroutine, das Geklappere an den Versorgungsschränken im Flur und natürlich die Geräusche der anderen Gäste. Minibar mit kostenlosen Softgetränken, Kekse, Kakao, Tee, Kaffee und Wasserkocher standen zur Verfügung, Safe und Telefon ebenso. "

Gesamteindruck
Ich bin in Hildesheim zu Besuch bei Bekannten gewesen und zur Bebop-Party, die einmal jährlich im Vier Linden stattfindet. Eine nette Location, die auch ansonsten empfehlenswert ist für diverse Veranstaltungen. Die Arneken-Galerie ist sehenswert und natürlich die vielen Kirchen, die Keßlerstraße mit ihren Fachwerkhäusern. Eine nette Kleinstadt, die man auch als Großstädter/in ruhig mal besuchen kann. Das Schönste ist aber der Marktplatz und dort gibt es auch die vermutlich besten Restaurants. Sehenswert ist auch der Weihnachtsmarkt. "

Jederzeit wieder
4,9
Hotel
Sehr angenehmes freundliches Hotel. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und bietet jeglichen Komfort. Angenehm die Fußbodenheizung im Bad. Rundum : ich habe es genossen, dort zu nächtigen und werde bestimmt wieder kommen. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt sehr zentral und somit optimal für einen Städtebesuch. "

Service
Alles war wunderbar "

Gastronomie
Das Frühstück war sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. "

Sport und Unterhaltung
Schade nur eine Sauna, wohl auch weil Männer und Frauen getrennt. "

Zimmer
Sehr gute Zimmereinrichtung "

Bestes Hotel am Platz ?
4,4
Hotel
Bestes Hotel am zentralen Platz Hildesheims- öffentlicher Bereich sehr einladend - Foyer großzügig, Bar und Restaurant sehr ansprechend, Personal schnell und freundlich "

Lage & Umgebung
Hotel liegt am zentralen, restaurierten Marktplatz mit spektakulärem Fachwerk. Entfernung zum Bahnhof ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten entsprechen einer kleineren Stadt. "

Zimmer
Ich wohnte in einem Standardzimmer - groß und gepflegt, aber düster trotz 2 Fenstern - im Stil der 80er Jahre eingerichtet (dunkles Holz, teils dunkle Wände, Beleuchtung beim Betreten düster). Badeinrichtung neu, Zimmer kann ein Facelift gebrauchen. Gut: Kleinigkeiten, die verbraucht waren, wurden ersetzt. Softdrinks aus der Mini-Bar ohne Berechnung "