Vital Sonneneck

Hindenburg 24, 38700 Hohegeiß, Karte anzeigen

0,5 km
120,0 km
13,0 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Vital Sonneneck

Hotelbeschreibung

Das 4-Sterne Vitalhotel Sonneneck befindet sich in ruhiger Lage mitten im Harz und nur ca. 2 Gehminuten entfernt vom Zentrum des Ortes Hohegeiß. Umgeben von Natur genießen Sie den Panoramablick auf den „Brocken“ und den „Wurmberg“, die höchsten Berge des Harzes. Im Sommer entspannen Sie im grünen Park rund um das Hotel oder im angrenzenden Naturpark. Im Winter lädt die Gegend zum Wintersport ein. Nur wenige Minuten trennen Sie vom Alpin-Ski-Centrum und Langlauf-Loipen. Im Hotel erwartet Sie nach einem erlebnisreichen Tag ein ca. 300 qm großer Wellnessbereich. Hier finden Sie ein Panorama-Hallenbad mit Massagedüsen und Gegenstromanlage, Whirlpool, Finnische Sauna, Römisches Dampfbad, Solarium, Kneippbecken, Erlebnisdusche sowie einen Kosmetikbereich. Nutzen Sie auch das Massageangebot, um sich von einer Wanderung zu erholen. Kulinarisch werden Sie im hoteleigenen Nichtraucher-Restaurant verwöhnt. Morgens stärken Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Die Gästezimmer des Vitalhotel Sonneneck sind hell, modern eingerichtet und bieten größtenteils einen Balkon mit Panoramablick.

Hotelaustattung Vital Sonneneck

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Kinderspielplatz
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Skischule
  • Innenpool
  • Dampfbad
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Vital Sonneneck

Hotel
3,7
Ort
3,5
Service
3,7
Zimmer
4,5
Verpflegung
3,9
Sport
3,6
Preis/Leistung
3,1
Ø-Rating
3,8

Hotelbewertungen zu Vital Sonneneck

Wellness-Hotel
2,9
Hotel
abgeschieden, für Ruhe Suchende, gepfegtes Haus mit großzügigem Poolbereich "

Lage & Umgebung
Entfernung zur Rodelbahn ca. 500m zum Skilift ca. 1 km, (nur 1 lift), nach Braunlage 10km "

Service
Wenig persönliches Entgegenkommen, Saunagang ab 20 Uhr am Samstag war nicht möglich "

Gastronomie
kleine Frühstücksbuffet, Bistroangebot am Abend sehr mäßig "

Sehr Schönes Wellmesshotel
4,9
Hotel
Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Haus ist relativ neu und geschmackvoll ausgestattet. "

Lage & Umgebung
Das Haus liegt sehr zentral im Harz. Zum wandern kann man direkt vom Hotel aus losgehen. Das Wandergebiet ist sehr schön. "

Service
Zimmerservice und Servicepersonal sind stets freundlich und hilfbereit und kompetent. "

Gastronomie
Cafe und restaurant mit kleiner Karte. Wintergarten mit beeidruckendem Ausblick. "

Sport und Unterhaltung
Sehr schöner und großzügiger Poolbereich. "

Zimmer
Das Zimmer und das Badezimmer waren ganz neu. "

Wellness Top
4,8
Hotel
Kleineres übersichtliches Hotel, aber großzügiger moderner Wellnessbereich "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr ruhig in landschaftlich sehr schöner Lage. Mit dem Autu jedoch gut zu erreichen. Loipe geht direkt am Haus entlang. "

Service
Freundliche Mitarbeiter, Auskunft über Wander und Ausflugsmöglichkeiten am Empfang vom Chef selbst. "

Gastronomie
Das Restaurant ist großzügig gestaltet. Man kann im Wintergarten frühstücken. Abends saßen die meisten Gäste in der gemütlichen Hotellobby. "

Sport und Unterhaltung
Massage und Kosmetik sind direkt im Haus möglich. Hallenbad sehr schön gestaltet. Für ein so kleines Hotel sehr groß. "

Zimmer
An den Zimmern und der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. "

Absolut Empfelenswert
4,7
Hotel
Kleineres gemütliches Haus, sehr ruhig gelegen, toller Blick auf die Berge, modern und neuwertig eingerichtet, gepflegte Außenanlage inkl. Liegewiese. "

Lage & Umgebung
Entsprach unseren Erwartungen "

Service
Personal sehr aufmerksam und freundlich. "

Gastronomie
entsprach unseren Erwartungen "

Gesamteindruck
Haben haupsächlich den Wellnesbereich genutzt und waren viel wandern. "

Schönes Hotel int toller Lage
4,5
Hotel
Das Hotel ist ein kleines Hotel mit einer sehr schönen Fassade (rotes Holz, Blumenkästen), einem gemütlichen, ansprechend gestaltetem Empfangsbereich und sehr nettem Personal. Alter der Gäste: 50+. Wir hatten ein Standardzimmer mit Frühstück gebucht. "

Lage & Umgebung
Das Hotel hat einen großen, gepflegten Garten und grenzt an eine Wiese und den riesigen, naturnah gestalteten Kurpark. Hohegeiß selbst bietet aber wenig, hat aber eine tolle Umgebung: Wurmberg, Schierke, Brocken, Braunlage etc. "

Service
Das Peronal und die Besitzer waren sehr freundlich, das Zimmer und Bad gepflegt, sauber und sehr ansprechend gestaltet. "

Gastronomie
Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht; dieses war lecker, aber nichts Besonders. Auf Nachfrage konnten wir kein Abendessen bekommen, haben aber in der Nachbarschaft sehr lecker und mit angemessenem essen können. "

Zimmer
Das Zimmer war hell, funktional eingerichtet, trotzdem aber gemütlich. Bad und Zimmer wurden taglich gereinigt; im gesamten Hotel war es sehr ruhig, die Aussicht auf die Umgebung beeindruckend. Uns fehlte lediglich eine Minibar. "

Gesamteindruck
Hohegeiß selbst bietet wenig, hat aber eine herrliche Umgebung, in der man vor allem sehr schöne Wanderungen machen und tolle Aussichten genießen kann. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleines, gemütliches Lokal mit leckerer Küche und sehr freundlichem Personal, was sich auch in den Besucherströmen widerspiegelt. "

Uns hat es gut gefallen.
4,4
Hotel
Sehr schönes Hotel, alles sehr gepflegt und ziemlich neu. Zimmer und Schwimmbad und alles was man sehen konnte sehr sauber. Zimmeranzahl ich schätze etwa 20 auf zwei Stockwerken.Man kann Frühstück oder Halbpension buchen. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt sehr ruhig in Hohegeiß. Kurpark direkt dahinter.Langlaufloipe direkt am Haus, aber leider zu wenig Schnee. Der Ort ist auch eher ruhig. Rstaurants sind vorhanden und ein kleiner Laden sowie eine Post. "

Service
Der Service im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.Können nichts schlechtes sagen.Verstehe die Beschwerden von anderen hier nicht. Flasche Wasser (0,7) aus der Minibar für 2 Euro finde ich mehr als fair.Das hab ich schon anders gesehen. "

Gastronomie
Ein Restaurant mit zwei Räumen und dem Wintergarten. Alles sehr hübsch und wie gesagt sehr sauber und ordentlich. Morgens Frühstücksbüffet und abends Wahl-Menü. "

Sport und Unterhaltung
Das Hallenbad mit den großen fenstern und der tollen Aussicht ist wirklich schön und auch ziemlich groß. Sonst gab es noch Sauna,Dampfbad und Infrarot-Sauna. Hatte eine tolle Ayurveda Massage. Sehr zu empfehlen. "

Zimmer
Schöne geräumige und gepflegte Zimmer. Neue Badezimmer, da gibt es nichts zu meckern. "

Gesamteindruck
Hohegeiß liegt sehr zentral, aber ein Auto ist schon von Vorteil, man kann von dort viele tolle Ausflüge machen. Brocken, Goslar, Wernigerode,Bad Harzburg, Oker Tal Sperre. Es gibt allerhand zu sehen. "

Sehr schönes Wellnesshotel
4,4
Hotel
Hotel sehr sauber und modern, geschmackvoll gestaltet. Familiengeführt mit persöhnlichem Eindruck. Die Außenanlage war sehr gepflegt. Der äußere Eindruck des Hauses war ansprechend. Eindrucksvolle Hotellobby. Wunderschöne ruhige Lage. "

Lage & Umgebung
Wunderschöne ruhige Lage mit Blick in die Harz Landschaft. "

Service
Service freundlich, fachmännisch und aufgeschlossen. "

Gastronomie
Ein Restaurant war unterteilt ist in einen Bar Bereich ( Bierstube ) ein Hauptrestaurant mit Wintergarten ( sehr schöner Ausblick ) "

Sport und Unterhaltung
Wunderschöner Hallenbad- und Wellnessbereich. Sauna und Dampfbad Man kann vom Haus direkt loswandern. "

Zimmer
Unser Zimmer war sehr geräumig mit Minibar, Bademäntel und Flach TV. Vom Balkon konnten wir direkt zum Brocken schauen. Vor dem Haus liegt eine große Bergwiese. "

Gesamteindruck
Nationlapark lohnt sich auf jeden Fall ( ca 10 min entfernt ), Fahr mit der Dampfbahn auf den Brocken ist wohl Pflicht. "