Regio Am Brocken Schierke

Hermann-Löns-Weg 1, 38879 Schierke, Karte anzeigen

0,2 km
100,0 km
5,0 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Regio Am Brocken Schierke

Hotelausstattung
  • kostenfreies Parken
  • Skiaufbewahrung
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kinderspeisen
Wellness & Sport
  • Radfahren / Mountainbike
  • Wintersport
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Regio Am Brocken Schierke

Hotel
3,9
Ort
3,9
Service
4,2
Zimmer
3,9
Verpflegung
3,9
Sport
2,9
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Regio Am Brocken Schierke

Schönes Hotel für Wanderer und Ruhesuchende
3,9
Hotel
Schönens Hotel, zentral in dem kleinen sehr ruhig gelegenen Harzdörfchen Schierke.Ideal für Leute die Ruhe und Erholung beim Wandern im Harz suchen.Ideal aber auch als Ausgangspunkt für den Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ( Wernigerode,Goslar,Quedlingburg usw.) "

Super Kurzurlaub
5,0
Hotel
Das Hotel ist klein und familiär. Die Zimmer sehr sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstücksbufett sehr ausreichend und das Personal schon aufopfernd fleißig und flexibel. Hotel ist sehr zu empfehlen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Mitte des Ortes, direkt am Waldrand. Zu erreichen sind in wenigen Geh-Minuten: Sparkasse, Kaufhalle, Kurverwaltung und -park, viele Lokale nach jedem Gescmack, Schlitten- und Skierverleih. Gute Busverbindungen nach Wernigerode oder Braunlage (kostenlos, da durch Kurtaxe abgedeckt). "

Service
Sehr gute Dienstleistung. Personal ist sehr flexibel, hilfsbereit und freundlich. "

Gastronomie
Sehr gutes Frühstücksbufett, andere "Leistungen" nicht in Anspruch genommen. "

Sport und Unterhaltung
Im Hotel gibt es eine Sauna und ein Billardzimmer. Beides nicht genutzt. "

Zimmer
Zimmer praktisch eingerichtet mit Doppelbett, einem kleinen Tisch, einem Sofa, einem Kleiderschrank und TV, nach Wunsch Kinderbettzustellung möglich. Wechsel der Handtücher nach Wunsch der Gäste. Bad mit Dusche, Haar- und Body-Waschgel an Waschbecken und in Dusche. "

Gesamteindruck
Gute Hänge zum Rodeln, gute Loipen für Langlauf, gute Wanderwege zum Brocken "

Hotelbewertung Schierke Waldschlößchen
5,0
Hotel
besonders gut lage meines Zimmers, Fahrstuhl. "

Lage & Umgebung
Ausflugsmöglichkeiten "

Service
Freundlich, gibt es nichts zu beanstanden. "

Gastronomie
reichliches Angebot. "

Sport und Unterhaltung
waren zur kurz da, haben wir leider nicht genutzt (Sauna). "

Zimmer
so weit alles in Ordnung. "

Gesamteindruck
Hotel ist sehr schön, Ausicht vom Zimmer klasse, sehr sauber. Handy D1 -Netz funktioniert . Preis-/Leistungsverhältnis war in meinen Falle so was von o.K, (Sonderangebot) kurzfristig gebucht. "

Nur Übernachtung
4,3
Sport und Unterhaltung
Internet nutzbar. "

Zimmer
Fernsehen nicht alle Sender möglich, Servicepersonal hat sofort auf unser Anliegen reagiert, konnte nicht behoben werden. Zimmertemperatur war ungenügend, für Aufenthalt am Tag ungenügend, für Schlafen ausreichend. "

Gesamteindruck
Für einen Zwischenstopp, wie wir das Hotel genutzt haben, vollkommen ausreichend. Gute Empfehlung des Personals für die Gastronomie im Ort. Das Fernsehproblem ist bekannt und sicher ein größeres. Zimmertemperatur wurde trotz Änderung der Einstellung nicht höher, im Bad war dies nicht optimal, da keine Wärmequelle, auch keine Fußbodenheizung zu spüren war. "

Kurzurlaub
4,2
Hotel
Hotel in sehr günstiger Lage, Zustand des Hotels ist gut. "

Service
Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Jedoch fiel mir die knappe Besetzung mit Personal auf (wird hier auf Kosten des Personals gespart?). "

Zimmer
Junior-Suite war sehr geräumig, hell und hatte einen wunderschönen Panoramablick . Ein kleiner Kühlschrank war auch vorhanden. Das Badezimmer hatte (wie fast überall in den Hotels) wenig Ablagefläche und Haken für Handtücher. Duschkopf war undicht und die Duschwand auf der Wanne undicht, so dass es beim Duschen zu kleineren Überschwemmungen kam. "

Gesamteindruck
Hotel bietet sich an für einen Kurzurlaub im Harz. Es liegt in einer Nebenstraße und doch zentral, da man durch zwei parallel liegende Seitenstraßen gleich in der Nähe der Tourist-Information (Bushaltestelle) sowie beim Brockenbäcker und einem kleinen Supermarkt ist. Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Wir waren zu den Herbstferien hier. Schierke macht sich aber auch für den Winter fit und ich kann mir auch gut einen Winterurlaub in Schierke vorstellen. "

Sehr zufrieden
3,8
Hotel
Das Hotel macht einen soliden Eindruck. Das Zimmer war sauber, das Bett komfortabel. Das Frühstücksbuffet war - wegen geringer Auslastung - überschaubar, aber ausreichend. Das Personal war nett und zuvorkommend, das Preis-/Leistungsverhältnis gut. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist hervorragend, allerdings bietet die Umgebung wenig Abwechslung. "

Gesamteindruck
Ich habe mich im Hotel als Schlafmöglichkeit wohl gefühlt und war mit dem Preis-/Leistungsangebot im großen und ganzen zufrieden. Leider waren abends weder Getränke noch irgendwelche Snacks zu bekommen, da die Rezeption bereits um 19.00 Uhr geschlossen war. "

Geburtstagsgeschenk
3,5
Hotel
Jugendstilvilla mit Neubau- Bettenhaus, Bettenhaus 3 stöckig, Außenanlagelage ungepflegt und wenig einladend, Möbiliar in gutem Zustand, zweckentsprechend und gediegen, zu bemängeln ist die Wohlfühlatmosphäre, es fehlt an derorativen Kleinod, Pflanzenkübel in den Fluren eine Kathastrophe, Frühstück und Halbpension gut, es wurde nicht bemerkt,dass mein Mann seinen 65 zigsten Geburtstag während seines Aufenthaltes hatte "

Wenn das Hotel immer ausgebucht wäre, würden Preis/Leistung stimmen. Preis
3,5
Hotel
Von außen macht das Gebäude einen guten Eindruck. Auch innen ist keine Abnutzung zu sehen. Da während unseres Aufenthaltes nur 4 Zimmer von 29 belegt waren, ist eine Beurteilung der Gästestruktur verzerrt. Es waren nur Paare ohne Kinder im Alter von ca. 35-50 Jahren zugegen. Auch sonst ist eine Beurteilung schwer, da wir nur 3 Hotelangestellte zu Gesicht bekamen. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt zentral im Ort. Supermarkt und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ausflugsmöglichkeiten umfangreich. Bahnhof ca. 1km entfernt. "

Service
Die Rezeption war während unseres Aufenthaltes regelmäßig nicht besetzt. Ein Schild verwies darauf, das man sich im Restaurant bei Bedarf melden möge. Bei Abreise wurde lediglich der Schlüssel entgegengenommen, weder die Frage nach Zufriedenheit wurde gestellt, noch eine gute Heimreise gewünscht. "

Gastronomie
Frühstück gibt es ab 8.00Uhr und der Raum wird auch erst ab 8.00Uhr+ aufgeschlossen. Wir wollten auf der Terrasse des Hotels zu Abend essen, das war leider nicht möglich, da die Teller des Hauses zu groß für die Tische der Außenanlage wären, laut Aussage der Servicekraft. Auch muss bis spätestens 19.00 Uhr bestellt werden, ansonsten ist die Speisenzubereitung nicht mehr möglich. Wir sind dann auf das Café im Kurpark ausgewichen und können dieses sehr empfehlen. "

Sport und Unterhaltung
Freizeitangebote gab es im Hotel nicht, lediglich einen Dart- und Billardraum konnte man zum Preis von 6,50€/h mieten. Die Sauna war ebenso kostenpflichtig mit 6,50€ pro Person. Beides nutzten wir nicht. Kinderspielplatz haben wir keinen gesehen. "

Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer, unser Kind schlief mit im Elternbett, wie gewünscht. Das Bett war als Familienbett ungeeignet (ca. 1,60m). Ansonsten war alles eigentlich sauber, bis auf die Lüftung im Bad, die hätte mal einen Lappen nötig. "

Gesamteindruck
Empfehlenswert ist ein Ausflug auf den Brocken, ebenso Wernigerode und die Höhlen in Rübeland. Da der Harz viele Sehenswürdigkeiten bietet, ist er immer eine Reise wert. "