Wyndham Garden Gummersbach

Hückeswagener Strasse 4, 51647 Gummersbach, Karte anzeigen

2,0 km
45,0 km
5,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Wyndham Garden Gummersbach

Das 4-Sterne-Haus Wyndham Garden Gummersbach ist für alle Erholung Suchenden, die ein paar Tage Auszeit vom Alltag nehmen möchten, eine wunderbare Destination. Mitten im oberbergischen Land gelegen, weniger als eine Autostunde von Köln entfernt, bietet das romantische Wellness-Hotel die Möglichkeit, Körper und Seele zu verwöhnen. Neben klassischen Schönheits- und Wohlfühlanwendungen genießen die Gäste auch ein kulinarisches Angebot der Extraklasse. Wer den Bund der Ehe schließen möchte, findet hier die perfekte Hochzeitslocation: nicht nur, dass das Hotel als Standesamt mit eigenem Trauzimmer fungiert. Im Garten des Anwesens steht eine barocke Kapelle, die eine malerische Kulisse für jede Traumhochzeit bildet. Selbstverständlich können die Veranstaltungsräumlichkeiten auch für Tagungen und Seminare in stilvollem Ambiente genutzt werden.

Ruhe und Romantik im Wyndham Garden Gummersbach genießen

Das Wyndham Garden Gummersbach beherbergt seine Gäste in 97 Zimmern, welche sich in verschiedene Kategorien aufteilen. Es kann gewählt werden zwischen Einzel- und Doppelzimmern in den Klassen Standard oder Komfort sowie Suiten. Ab der Komfort-Kategorie verfügen die Zimmer über eigene Balkone, von denen man mitunter einen traumhaften Blick in den umliegenden Park genießen kann. Hundebesitzer dürfen sich besonders freuen, da gegen einen kleinen Aufpreis der vierbeinige Freund, nach vorheriger Anmeldung, ebenfalls im Komfort-Zimmer nächtigen darf. Eine Besonderheit des Hotels ist, dass die Zimmer in unterschiedlichen Stilen eingerichtet sind: von opulent barock über romantisch verspielt bis zu kühl und elegant. Der Stilmix quer durch die Epochen setzt sich auch in den anderen Räumlichkeiten wie den sechs Gaststuben des Restaurants oder den zwölf Tagungs- und Veranstaltungssälen fort. In letzteren können Events mit bis zu 350 Personen ausgerichtet werden. Die Restaurantküche des Hauses zeichnet sich durch gehobenen Anspruch und Kreativität bei der Zusammenstellung der Gerichte aus. Natürlich wird dabei auch auf individuelle Vorlieben der Gäste eingegangen und auch Liebhaber fleischloser Kost erwarten schmackhafte Gaumenfreuden. Entspannung pur bietet der Wellness-Bereich des Hotels. Im Innenpool, der im Design an antike römische Villen angelehnt ist, können ruhige Bahnen gezogen werden, wenn sich die Urlauber nicht gerade mit vielfältigen Ayurveda-Therapien oder Massagen rundum verwöhnen lassen.

Das Wyndham Garden Gummersbach - im Grünen gelegen, dennoch bestens zu erreichen

Ein großes Plus des Wyndham Garden Gummersbach ist, dass es trotz seiner ruhigen Lage im Grünen bestens zu erreichen ist. Gerade aus den Großstädten des Rhein-Ruhrgebiets ist eine schnelle und unkomplizierte Anreise über die Autobahnen 4 und 45 möglich. Auch Besucher von weiter her sind ab dem Flughafen Köln-Bonn nur 45 Kilometer bis zum Hotel unterwegs. Wem der wunderschöne zugehörige Park und das Spa-Angebot nicht ausreichen, für den gibt es zahlreiche Ausflugsziele in der näheren Umgebung: Einen Besuch wert ist beispielsweise das rund 15 Kilometer weit entfernte Schloss Homburg in Nümbrecht. Ebenso empfehlenswert, nicht nur in Begleitung von Kindern, ist die atemberaubende Tropfsteinhöhle in Wiehl und das Museum "Achse, Rad und Wagen", welche beide nach nur wenigen Minuten Fahrt erreicht werden können. Tierfreunde sollten einen Abstecher zum in der Nähe gelegenen Affen- und Vogelpark Eckenhagen mit ins Programm aufnehmen.

Hotelaustattung Wyndham Garden Gummersbach

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Behindertenparkplatz
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Kamin
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühaufsteher-Frühstück
  • Langschläfer-Frühstück
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Innenpool
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Wyndham Garden Gummersbach

Einheit:

Bewertungsübersicht Wyndham Garden Gummersbach

Hotel
4,0
Ort
3,7
Service
4,5
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,3
Sport
3,5
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
4,0

Hotelbewertungen zu Wyndham Garden Gummersbach

Wunderschönes Ambiente stillvolles Hotel
4,3
Hotel
Ein sehr schönes Hotel im Grünen gelegen. Bei der Ankunft erscheint die Fachwerkfassade und das Gebäude klein, doch die dahinterliegende Parkanlage und Gebäudeteile sind sehr weitläufig. Das Haus hat einen wunderschönen Stil, viele Sammerlerstücke sind ausgestellt es gibt ein "Inge Meiselzimmer" welches man besichtigen kann und viele verschiedene liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten. "

Lage & Umgebung
von der Autobahnabfahrt waren es gute 10 Minuten bis zum Hotel. Die Einkaufstrasse in Gummersbach ist wenn man gut zu Fuß ist in 15 Minuten erreichbar oder mit dem PKW in 5 Minuten (ausreichen Parkmöglichkeiten vorhanden). Wir haben von Köln aus ca. 30 Minuten gebraucht. "

Service
Wir wurden herzlich empfangen und gefragt ob wir eine angenehmer Anreise hatten es wurde uns auch angeboten das Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Wir hatten an einem Abend Halbpension und diese im schönen Restaurant eingenommen. Das Essen und der Service waren beide nach unserem Geschmack: nicht zu abgehoben, freundlich und von sehr guter Qualität "

Gastronomie
einfach sehr gut sehr frische Qualität nicht zu fettig "

Sport und Unterhaltung
Wir haben das Schwimmbad genutzt und waren im Hotelpark boule spielen "

Zimmer
Schönes helles Zimmer zum Hotelpark mit Balkon. Wir konnten ausschlafen da es sehr ruhig war. Die Möbel und der Boden waren hell und das Bad sehr groß mit Badewanne. "

Gesamteindruck
Wir empfehlen dieses Haus für einen Wochenendtrip für Erholung und gutes Essen mit gutem Service. Für Hochzeitspaare steht im Hotelpark eine eigene Kirche zum heiraten "

Ein sehr schönes, altes, gepfegtes Hotel
5,0
Hotel
sehr schöner, alter stil, wunderschön eingerichtet. "

Lage & Umgebung
direkt am schwimmbecken und nicht weit vom ort. "

Service
zuvorkommend und freundlich, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. "

Gastronomie
frühstück und getränke 1a, abendessen war zweimal eine gaumenfreude. "

Sport und Unterhaltung
im winter kann man nicht viel draußen nutzen, aber es ist viel vorhanden. im haus ist alles gut. "

Zimmer
im zimmer war alles in ordnung, es war sauber und schön renoviert, kopfkissen und oberbett war nicht auf den neusten stand. "

Gesamteindruck
ich habe selten ein so schönes altes hotel genossen, essen trinken und vor allen das personal war spitze. es gab so viele kleine ecken und zimmer zum verweilen, sodass man sich richtig wohlfühlte. "

Wir können es nur weiterempfehlen
3,0
Zimmer
Sehr gute Unterbringung "

Gesamteindruck
Wir kennen das Hotel seit 30 Jahren und waren häufig dort. Es gefällt uns sehr gut. "

Gerne wieder
3,6
Hotel
gut "

Lage & Umgebung
waldreich "

Service
aufmerksam "

Gastronomie
gute karte "

Sport und Unterhaltung
wie vor dreißig jahren gut "

Zimmer
Zimmer sehr geräumig "

Gesamteindruck
gerne immer wieder wie seit vielen jahren. "

Jederzeit wieder
4,6
Gesamteindruck
Das Hotel hat ein wunderbares Ambiente und man fühlt sich sofort wie zu Hause. Der Wellnessbereich ist schön mit Blick auf die Parkanlage gelegen. Die Zimmer sind klasse und gemütlich. Aufgrund der teilweise rustikalen und gleichzeitig barocken Einrichtung ein richtig gemütlicher Platz zum relaxen. "

Erholung garantiert
4,6
Hotel
Ausreichende Anzahl an Parkplätzen, manche auch überdacht in direkter Nähe des Hotels. Leicht zu finden, direkt an der Landstraße gelegen. Trotzdem sehr ruhig und freundlich, zuvorkommendes Personal und alles sehr sauber und gepflegt. Der Pool ist sauber und bietet genug Platz. Insgesamt sehr positiv überrascht. Wir würden nochmal hinreisen! "

Kurzer, aber feiner Urlaub
5,0
Hotel
Sehr schönes, antikes Hotel, angenehm und ruhig. waren begeistert. "

Zimmer
Großes Zimmer und sauber "

Gesamteindruck
Komplett zufrieden. Zimmer war wie beschrieben, groß und sauber, Schwimmbad war perfekt, Umgebung hat alles zu bieten, was man braucht. wir kommen gerne wieder "

Hotel mit 70er Charme, muss man mögen!
3,8
Gesamteindruck
Grundsätzlich ein gutes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse. Die Parkmöglichkeiten sind ausreichend. Es stehen zwei Parkdecks zur Verfügung - die Zufahrt ist jedoch nur etwas für geübte Autofahrer. Das Hotel sowie die Zimmer ist im Stil der 70er Jahre eingerichtet. Leider hat sich scheinbar auch nicht allzu viel in dieser Zeit geändert. Die Betten waren äußerst hart und die Einrichtung des Hotels eben was Tapeten, Möbel usw. angeht mit angegrautem Charme. Nichtsdestotrotz ein äußerst sauberes Hotel mit einem mehr als reichhaltigen Frühstücksbuffet (auch mit sehr viel Auswahl für Allergiker, nahezu jedes Produkt ist mit den jeweiligen "Risikostoffen" gekennzeichnet). "