Zum Harzer Jodlermeister

Sankt Ritter 26a, 06502 Altenbrak, Karte anzeigen

0,8 km
0,0 km
14,7 km
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Zum Harzer Jodlermeister

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Geschäfte im Hotel
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Zum Harzer Jodlermeister

Hotel
3,3
Ort
3,1
Service
3,6
Zimmer
3,3
Verpflegung
3,5
Sport
2,8
Preis/Leistung
3,4
Ø-Rating
3,3

Hotelbewertungen zu Zum Harzer Jodlermeister

Für einen Wanderurlaub sehr zu empfehlen
3,8
Hotel
Das Hotel liegt sehr malerisch erhöht direkt an der Bode. Es hat einen schönen Außenbereich mit nettem Ausblick in die Landschaft. Es ist kein neues Haus, was man auch sieht, aber gut instand gehalten und gepflegt. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr günstig für den Beginn verschiedener Wanderungen, entsprechende Wanderkarten kann man an der Rezeption erwerben. Die Umgebung ist sehr schön und für Wanderfreunde nur zu empfehlen. Die Ausschilderung der Wanderwege ist gut und man kann auch ohne Ortskenntnisse anhand der Beschreibung in den Karten diverse schöne Wanderrouten finden. Besonders empfehlen würde ich den "Hexenstieg" von Altenbrak bis Rübeland. "

Service
Das Hotelpersonal und die Wirtsleute waren ausnahmslos sehr freundlich, es herrschte eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre. "

Gastronomie
Das Essen war in Ordnung, mehr aber nicht. Es war nicht immer möglich, gleich beim Ankommen im Restaurant einen Platz zu bekommen. Man konnte dann aber auf dem Zimmer warten und und wurde angerufen, wenn ein Tisch frei wurde, das hat ganz gut geklappt. "

Sport und Unterhaltung
Abends haben die Wirtsleute im Restaurant ein eigenes Programm mit selbst gesungenen Heimatliedern und Jodlern aufgeführt, welches selbst für absolute Nichtfans dieser Musikrichtung auf jeden Fall interessant war. (Der Wirt ist Jodlermeister.) "

Zimmer
Die Größe des Zimmers war in Ordnung, die Ausstattung ebenfalls. Negativ anzumerken ist aber leider, dass das Bad des einen Nebenzimmers und damit die nachbarliche Dusche sich offensichtlich direkt neben dem eigenen Bad direkt an der eigenen Zimmertrennwand befindet. Das hat den Effekt, dass man jeden Duschvorgang im Nebenzimmer so laut hört, als würde jemand im eigenen Zimmer mit offener Tür duschen. Wenn dann Früh- und Spätaufsteher nebeneinander untergebracht sind, sind jeweilige Störungen kaum zu vermeiden, wir sind so jedenfalls regelmäßig vor unserer normalen Aufstehzeit geweckt worden und hatten unsererseits Skrupel, am späteren Abend noch zu duschen. "

Gesamteindruck
Alles in allem war es ein schöner Urlaub, für Wanderfreunde sehr zu empfehlen. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung aber auch einige sehenswerte Städte, die ebenfalls einen Besuch wert sind. Am Ort selbst gibt es aber weiter nichts, einen sehr kleinen Laden der morgens 3 und nachmittags 3 Std. geöffnet hat und das war es dann. Wenn man irgendetwas bestimmtes braucht (z.B. aus einer Apotheke) ist die Benutzung eines Autos unumgänglich. "

Angenehme Pension in kleinem Ort
3,4
Gastronomie
Beim Eintreffen roch es im Bereich der Rezeption stark altem Frittierfett "

wir kommen gerne wieder
4,3
Hotel
ein altes Haus das umgebaut, renoviert und restauriert wurde, Räume hell und freundlich eingerichtet, vom Alter des Hauses wird kein Geheimnis gemacht, sondern besonders darauf hingewiesen, am Hang gelegen mit schönem Blick auf die Bode "

Lage & Umgebung
abgelegen in wunderschöner Natur, Städte sind gut und schnell zu erreichen "

Service
bemüht um schnelle Wunscherfüllung, immer freundlich und hilfsbereit "

Gastronomie
zufriedenstellendes Frühstücksbuffet, 3gang Menue geschmacklich sehr gut, heiß und zeitlich gut abgestimmt "

Sport und Unterhaltung
Sauna vorhanden, im Sommer mit Sonnenterrasse zu genießen, ansprechend "

Zimmer
Geräumiges Zimmer mit zwei Doppelbetten, kleine Sitzecke, großer Kleiderschrank, ausreichend großes Badezimmer, Fußbodendielen knarren etwas, leider kein Kühlschrank im Zimmer vorhanden "

Gesamteindruck
Ganzjährig lohnenswerte Wanderziele, viele Ausflugsmöglichkeiten in näherer Umgebung, größere Städte schnell erreichbar, Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten "

Wellness/Wandern
3,4
Hotel
veraltet, besonders das Treppenhaus mit dem Teppich. Nach Zigarettenrauch stinkend "

Service
Störend: sowie man die Tür zum Haus öffnete stank es nach Zigarettenrauch. "

Zimmer
Info gegeben über sehr verdreckten und verstaubten Heizkörper im Badezimmer "

Gesamteindruck
sehr veraltete Einrichtung, teilweise aber mit Charme Weiterempfehlen Ja/nein bin ich unentschlossen. Sauna muss extra bezahlt werden , ist zu teuer und hat nicht jeden Tag geöffnet! Das war im Vorfeld nicht zu ersehen und dadurch enttäuschend. Anreisetag war ein Dienstag und da war die Sauna geschlossen, sehr schade! "

Auszeit
3,1
Hotel
Einfaches, ordentliches Familienquartier mit freundlichem und aufmerksamen Personal für den anspruchslosen, aber erholsamen Urlaub in herrlicher Umgebung mit guten Wandermöglichkeiten und einem Superprogramm zur Walpurgisnacht unmittelbar vor der Tür und abseits des überlaufenen Trubels vom Hexentanzplatz. "

Lage & Umgebung
Abegelegen im Bodetal, Natur, nächster größerer Ort BLANKENBURG "

Service
Ohne Beanstandung "

Gastronomie
Landestypisch, 2 Speiseräume, ideenreiche Karte, Themenabende, stimmige Getränkepreise "

Sport und Unterhaltung
Entfällt "

Zimmer
im Haupthaus eher hausbacken, aber mit allem was man braucht und sauber, teilweise kleine und enge Zimmer und enges,steiles Treppenhaus "

Gesamteindruck
abwechselungsreiche Wanderungen und touristisches Angebot in näherer Umgebung "