Zur Post

Im Steinach 1, 87561 Oberstdorf, Karte anzeigen

1,4 km
63,7 km
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Zur Post

Hotelbeschreibung

Das familiär geführte 3-Sterne-Hotel Zur Post heißt Sie im wunderschönen Allgäu herzlich willkommen. Das Hotel verfügt über 22 helle und komfortabel eingerichtete Zimmer sowie einen kleinen Sauna- und Fitnessbereich. Tagsüber steht Ihnen eine Teebar kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung. Ihre Freizeit verbringen Sie bei Wanderungen durch die Berge.

Zimmerinformation

Im Hotel Zur Post wählen Sie zwischen den Zimmertypen Einzel-, Doppel- und Familienzimmer sowie Apartment. Die Zimmer sind individuell gestaltet und angenehm komfortabel ausgestattet.

Verpflegung

In den Tag starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück, das Ihnen als Buffet serviert wird. Tagsüber steht Ihnen zudem eine Teebar mit verschiedenen Teesorten, heißem Wasser und löslichem Kaffee zur Verfügung, die auch gern von Ihrem Besuch genutzt werden kann. Zudem finden Sie dort ebenfalls Teller und Besteck, welche Sie für selbst mitgebrachte Snacks nutzen dürfen.

Umgebungsinformation

Das Hotel Zur Post befindet sich im schönen Allgäu nur ca. 200 m von der Fußgängerzone, dem Bahnhof von Oberstdorf und dem WM-Loipeneinstieg entfernt. In ca. 800 m Entfernung erreichen Sie die Nebelhornbahn und einen Skilift. Das Fellhorn, berühmt für die üppig blühenden Alpenrosen und somit einer der schönsten Blumenberge Deutschlands, ist mit seiner Fellhornbahn  ca. 8 km entfernt und ein ideales Ausflugsziel durch leicht begehbare Höhenwanderwege.

Parkmöglichkeiten

Kostenfreie Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Haus

Sport

Sollte sich die Sonne einmal versteckt halten, nutzen Sie gegen eine kleine Gebühr das hauseigene Solarium. Jetons erhalten Sie vom freundlichen Hotelpersonal. Fitnessfreunden stehen ein Rudergerät, ein Crossstepper sowie ein Fitnessrad für ihr tägliches Workout zur Verfügung. Die hauseigene Sauna lässt Sie anschließend oder nach einem langen Sightseeingtag entspannen.

Serviceinformation

Das Hotel stellt Ihnen Saunahandtücher und eine Auswahl an Duschgels kostenfrei zur Verfügung. Ebenfalls kostenfrei nutzen Sie den Internetterminal im Haus. Haustiere sind auf Anfrage und gegen eine kleine Gebühr herzlich willkommen.

Hotelaustattung Zur Post

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Kamin
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • zentrale Lage
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Zur Post

Hotel
3,7
Ort
4,6
Service
4,0
Zimmer
3,6
Verpflegung
3,6
Sport
3,1
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Zur Post

Hotel ohne besonderen Reiz
4,2
Hotel
Kleines, sehr zentral gelegenes Hotel, direkt neben Bus- und Zugbahnhof; ca. 25 Zimmer, kleiner Sauna- und Sportbereich vorhanden, Doppel-Zimmer und Bad zu klein für 2 Personen, Bad ohne Heizung, Wasserfluss im Bad spärlich, Wassertemperatur unter Dusche lauwarm bis kalt; Anlage ist sauber; Frühstücksraum könnte freundlicher gestaltet sein. Service sehr freundlich und hilfsbereit; Frühstücksbuffet standardmäßig. "

Hübsches kleines gepflegtes Hotel, aber ohne Service
3,8
Hotel
Ein hübsches kleines Hotel, welches aber nur zum Schlafen da ist. Es liegt sehr zentral. Bus und Bahn sind gegenüber vom Hotel und deshalb schnell zu erreichen. Es gibt nur Frühstück, ist aber ausreichend, wenn man zum Wintersport da ist. Den ganzen Tag auf der Piste und abends im Hotel. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb Essen zu gehen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt mitten im Zentrum. Der Bahnhof und auch der Busbahnhof liegen genau gegenüber vom Hotel und dadurch sehr schnell zu erreichen. Da das Hotel so zentral liegt, gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. "

Service
Der Service im Hotel war nicht gerade üppig. Die Rezeption war nie besetzt. Wenn man einen Wunsch hatte, dann konnte der Telefonhörer auf dem Tresen abgenommen werden und dann war jemand in der Leitung. Das wußte aber keiner der Gäste so richtig und Fragen,die man auf dem Herzen hatte, blieben ungeklärt. Über eine andere Sache habe ich mich aber sehr geärgert und möchte das auch hier niederschreiben. Ich hatte in der Nacht sehr schlecht geschlafen, weil ich anscheinend einen Magen-Darm-Virus oder ähnliches hatte. Am nächsten Tag mußte ich auschecken und benutze das "Servicetelefon", weil wieder niemand anwesend war. Ich habe gefragt, ob ich bis mittags im Zimmer bleiben könnte, weil ich nach der durchwachten Nacht, die ich meistens auf dem WC verbrachte, mich ziemlich schwach fühlte.Außerdem hatte unser Auto einen Schaden und befand sich in der Werkstatt. Das Auto sollte erst am frühen Nachmittag fertig sein. Ich wußte also nicht wie ich die Zeit - bis zur Fertigstellung der Reparatur - überstehen sollte. Wir sollten gleich nach dem Frühstück auschecken (meine Freunde hatten ein anderes Zimmer). Ich fragte, ob ich gegen Bezahlung noch einige Stunden im Zimmer verbleiben könnte (es war ein Einzelzimmer). Es wurde verneint, weil das Zimmer wieder vergeben war.Der Hotelchef bot mir aber an, mich im Aufenthaltsraum aufzuhalten. Dort könnten wir auch Gepäck abstellen bis das Auto aus der Reparatur kam. Ich fragte nach einem WC, weil ich es vielleicht hätte benutzen müssen. Daraufhin wurde mir gesagt, das die Toilette des Hotels nicht dafür vorgesehen sei. Wenn ich krank bin, dann müßte ich eben ins Krankenhaus. Fand ich unmöglich, denn ich war ja nicht wirklich krank.Also stellten wir unsere Koffer im Aufenthaltsraum ab. Dort befand sich auch eine Toilette, die aber verschlossen war. Das ist m. E. ein großer Kritikpunkt. In einem Hotel müßte es doch eine Möglichkeit geben, eine Toilette zu benutzen, zumal neben der Toilettentür sich auch eine Sauna befand. Ich glaube, die Tür wurde verschlossen, damit ich auf gar keinen Fall die Toilette benutzen kann. Das Reinigungspersonal war aber sehr feundlich und hilfsbereit. "

Gastronomie
Im Hotel gab es nur Frühstücksbufett. Wer wollte, konnte sich aber zu jeder Tageszeit einen Tee kochen. Dafür war im Aufenthaltsraum ein Wasserkocher, Geschirr und Tee vorhanden. "

Zimmer
Das Hotel war in einem sehr sauberen Zustand. Es sah alles frisch renoviert aus. Die Zimmer waren funktionstüchtig und geschmackvoll eingerichtet. Auch auf den Matratzen ließ es sich sehr gut schlafen. Die Duschen (mit WC) waren zwar sehr klein und ließen keine große Bewegungsfreiheit zu. Sie waren aber ausreichend. Die Zimmer waren allerdings sehr hellhörig.Ich traute mich deswegen manchmal gar nicht zu telefonieren, weil ich das Gefühl hatte, meine Nachbarn könnten mithören. Der Frühstücksraum und auch der dazugehörende Aufenthaltsraum war sehr freundlich und farbenfroh eingerichtet. Auf dem Zimmer befand sich ein TV-Gerät und ein Safé. "

Hotel ohne Reiz und Service
3,3
Hotel
Das Doppelzimmer war gut, das Bad unglaublich klein, Duschen und der tägliche Gang auf den Topf wurden zur sportlichen Herausforderung (eigentlich inakzeptabel) ! Das Frühstück schwankt mit dem Personal von gutem Angebot bis fast gar kein Angebot ! Hatten trotzdem viel Spaß werden dieses Hotel jedoch nicht erneut buchen. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist das Kapital des Hotels, besser geht eigentlich kaum. "

Service
Personal nur beim Frühstück zu sehen, bis auf Frau "Hektik" alle sehr nett und geben sich sichtlich Mühe. "

Gastronomie
Der öffentliche Kühlschrank war schnell leer und wurde leider nicht aufgefüllt, die Kühlung scheinbar abgeschaltet da Getränke warm. Das Frühstücksbuffet wurde von Tag zu Tag schlechter, die Auswahl geringer. "

Sport und Unterhaltung
Es steht eine Saune mit allem was dazu gehört zur Verfügung, das ist TOP !! Für Supersportler steht ebenfalls ein Fitnessraum zur Verfügung, alles kostenfrei ! Das ist toll für Menschen die es brauchen........ich habe in der Woche dort niemanden gesehen. "

Zimmer
Die Zimmer sind ziemlich hellhörig, wenn der Nachbar unter der Dusche steht ist an Schlaf nicht mehr zu denken, unser Bad war inakzeptabel klein, der Ablauf vom Waschbecken verstopft. "

Gesamteindruck
Empfehlenswert ist die Dampfbierbrauerei direkt in der näheren Umgebung ansonsten ist Oberstdorf ein sehr schöner und reizvoller Ort und immer eine Reise wert !! "

Wanderurlaub in Oberstdorf - Hotel zur Post
3,9
Hotel
Das Hotel war in Ordnung, "

Lage & Umgebung
Lage und Umgebung optimal "

Service
Service hat mir gut gefallen "

Gastronomie
Üppiges Frühstücksbuffet "

Sport und Unterhaltung
war nur zum Wandern da "

Gesamteindruck
Für einen 3-Tage-Wanderurlaub ist das Hotel zur Post ein guter Tipp. Freundliches Personal, guter Service und angenehme familiäre Atmosphäre. Hervorragende Einkaufsmöglichkeiten, sehr gute Verkehrsanbindung, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Alles in allem empfehlenswert. "

Privatreise
2,4
Gesamteindruck
Das Hotel liegt sehr günstig und gut erreichbar. Das Bad ist sehr klein, nicht mehr zeitgemäß. Investitions- und renovierungs- Stau. beste Reisezeit und saisonale Wetterverhältnisse in der Region Oberstdorf ist Juli - Sept. "

Funktionell und zweckmässig
2,5
Hotel
ein durchschnittliches Hotel aus den 60 er Jahren, kein Luift, die Nasszellen sind sehr klein, die Zimmer sind sauber und ausreichend geräumig. Frühstücksbuffet ist für die Preissklasse i.O. Nicht behindertengerecht "

Lage & Umgebung
gute Verkehrsanbindung,Taxi, Bus oder Bahn. Gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe "

Service
Check-In verbesserungsbedürftig, Rezeption nicht immer besetzt bzw. auch tel. nicht immer erreichbar ( warten auf Rückruf) "

Gastronomie
kein Restaurant vorhanden "

Sport und Unterhaltung
nur Hotelsauna vorhanden "

Zimmer
Größe, Sauberkeit, Alter, Zustand, Möblierung sind Zweckmässig "

Gesamteindruck
Restaurants, Discos oder Einkauftsmöglichkeiten in der Nähe "

Es geht nicht besser
5,0
Hotel
Das Hotel ist ganz nah am Bahnhof ( wir haben kein Auto!) und der Busbahnhof mit dem Skibussen ist davor gelegen. Wie kann das Hotel günstiger liegen? Trotz der zentralen Lage ist es jedoch sehr ruhig hier. Das Frühstück ist einsame Spitze. Wir mögen die Sauna, die geht sehr schnell von aus auf hei?!! Die Teebar ist eine sehr nette Geste am Nachmittag, nach dem Skilaufen. Die Familie war hier vor drei Jahren, der Vater kam hier zweimal im März allein, 2009 und 2011. "

Lage & Umgebung
chon gemaacht, s. oben "

Service
Sehr, sehr liebe Leute. Die Teebar:toll!!! "

Gastronomie
Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. "

Sport und Unterhaltung
Zwei Maschinen zum Üben im Keller. Ein Solarium. Wir benutzten nur die sehr schöne Sauna! "

Zimmer
Gute und gemütliche Zimmer, alle da, Telefon und Radio mit Fernseher.Alle Zimmer haben eine Terrasse, Balkon, enn ich das richtig sehe. Ruhige Zimmer. auch die, die zur Straße gehen. "

Gesamteindruck
Bus zum Nebelhorn vor der Tourismus Information am Bahnhofvorplatz. Bus zum Fellhorn am Busbahnhof, ca, 100 Meter vom Hotel. Wer beim Walmendingerhorn Skifahren will, fährt zum Fellhorn und fährt auf seinen Skiern nach Riezlern hinunter. Dort am Lift dann Bus Nr. 1 nehmen. Denn von Oberstdorf kostet der Bus bis Riezlern extra. Die anderen Skibusse sind frei. Söllereck ist gut für Kinder zum Skifahren. "

Super Unterkunft
4,7
Hotel
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.Der Gast ist König.Spezialwünsche werden erfüllt. So konnten wir am Abreisetag bis zur Abfahrt unseres Zuges am späten Nachmittag ohne Probleme das Zimmer noch belegen. Als Überraschung stand am Geburtstag abends eine Flasche Sekt im Zimmer. "